Corona Forschung

Wir haben jetzt endlich "unseren" Impfstoff:

Valneva! Ohne mRNA und Vektor-Schnickschnack!

:klatsch::winner::saufen:

Ja, die Langzeitstudien und die Phase 3 Ergebnisse, nicht ein negatives Ereignis, ein Träumchen. :up:

Abgesehen davon, dass wir es uns ohnehin nicht aussuchen können ...... mRNA ist kein Schnickschnack. Und 95 % Schutzwirkung sind ein starkes Argument.

Natürlich. Zwar noch nicht jetzt, aber wenn genug Impfstoff mal auf Lager ist, dann kann ich mir sehrwohl aussuchen was ich mir impfen lasse.

Natürlich. Zwar noch nicht jetzt, aber wenn genug Impfstoff mal auf Lager ist, dann kann ich mir sehrwohl aussuchen was ich mir impfen lasse.
Dann ist der mit 95 % Wirksamkeit längst ausverkauft. Was glaubst du, wie viele Bürgermeister schon auf der Lauer liegen. Zur Sicherheit ..... :ironie:

Übrigens ist dieser Vordrängler - Zirkus auch bei unsern Nachbarn voll im Gang. Bin ich froh, dass es auch andernorts viele Arschlöcher gibt.

Berlin. Wenn sich Bürgermeister, Stadträte, Kirchenobere oder auch die Angehörigen von Pflegeheimleitern außerhalb der Reihe impfen lassen, richten sie sehr viel Schaden an. Sie nehmen nicht nur alten und kranken Menschen eine Impfdosis weg. Sie sorgen mit ihrem verwerflichen Verhalten auch dafür, dass sich die öffentliche Stimmung verschlechtert.
Wer schon immer der Meinung war, dass „die da oben“ ohnehin tun, was sie wollen, wird sich bestätigt sehen. Auch wenn sich eine große Mehrheit der Verantwortungsträger korrekt verhält, ist der Imageschaden da. Zudem lässt dieses Verhalten den Durchhaltewillen der Menschen in seiner solch langen Krise sinken. Die Vordrängler beim Impfen beschädigen die Solidarität in der Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass wir es uns ohnehin nicht aussuchen können ...... mRNA ist kein Schnickschnack. Und 95 % Schutzwirkung sind ein starkes Argument.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/warum-mrna-impfstoffe-nicht-das-erbgut-veraendern-121972/

Die Argumentationskette in der pharmazeutischen Zeitung ist manipulativer Spin! Genau so werden "Corona-Leugner" gebastelt. Man erfindet eine Gefahr die nie bestanden hat (Strohmann) und widerlegt dann dieses selbst in die Welt gesetzte Gerücht. Gefahr erkannt - Gefahr gebannt!

Die "Gefahr" ist die selbe, die von mRNA Behandlungen gegen Krebs ausgeht, welche den Körper dazu bringen soll, Antikörper gegen entartete Zellen zu bilden. Diese Art der Behandlung war bisher experimentell, weil es nicht selten zu unerwarteten "Zwischenfällen" und Langzeitschäden kam (Auto-Immun-Krankheiten, Polyneuropathien). Der Patient wurde aufgeklärt und die Behandlung erfolgte auf eigene Gefahr. Beim Einen wirkte sie, beim anderen nicht. Es wird weiter geforscht. Diese Technik wurde von Biontech zur Herstellung eines Impfstoffes übernommen, weshalb die auch die ersten am Markt waren.

Die 95% Schutzwirkung unter Laborbedingungen muss sich erstmal in der Praxis beweisen. Ich schätze, wenn es 50% sind, dann haben wir schon Glück.

Es gibt eine Alternative:

Valneva z.B. setzt auf die herkömmliche Technologie (Totimpfstoff, wie Grippe- und Zeckenschutzimpfung) mit jahrzehntelanger Erfahrung. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher! Die Regierungen setzen auf Biontech-Pfizer. Kein Wunder, wenn man weiß, wie viele Pharmalobbyisten sich in Brüssel tummeln. Und diese Regierungspräferenzen finden nun via Presseförderung und Staathilfen vermehrt Eingang in die Medien.

Versuche mal, via google, durch "Zufall" auf Valneva zu stoßen! Dieser Impfstoffhersteller wurde schon gut im Netz "versteckt".

Ich bin mir sicher, dass man ab Sommer "gegen Geld" sich den Impfstoff wird aussuchen können. Nur eine Frage der Zeit!

Die Argumentationskette in der pharmazeutischen Zeitung ist manipulativer Spin!

Die "Gefahr" ist die selbe, die von mRNA Behandlungen gegen Krebs ausgeht, welche den Körper dazu bringen soll, Antikörper gegen entartete Zellen zu bilden. Diese Art der Behandlung war bisher experimentell, weil es nicht selten zu unerwarteten "Zwischenfällen" und Langzeitschäden kam (Auto-Immun-Krankheiten, Polyneuropathien).

Quellen und Fälle?

Die 95% Schutzwirkung unter Laborbedingungen muss sich erstmal in der Praxis beweisen. Ich schätze, wenn es 50% sind, dann haben wir schon Glück.

Gefasel! Israel bestätigt die Schutzwirkung.

Es gibt eine Alternative:

Valneva z.B. setzt auf die herkömmliche Technologie (Totimpfstoff, wie Grippe- und Zeckenschutzimpfung) mit jahrzehntelanger Erfahrung. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher! Die Regierungen setzen auf Biontech-Pfizer. Kein Wunder, wenn man weiß, wie viele Pharmalobbyisten sich in Brüssel tummeln. Und diese Regierungspräferenzen finden nun via Presseförderung und Staathilfen vermehrt Eingang in die Medien.

Versuche mal, via google, durch "Zufall" auf Valneva zu stoßen! Dieser Impfstoffhersteller wurde schon gut im Netz "versteckt".

Die mutmaßliche Alternative steckt erst in den Anfängen, wie viele wurden denn schon damit geimpft? 1.....10 oder 100?
Das als Nummer sicher zu bezeichnen obwohl noch nicht eine komplette Studie an Menschen vorliegen zu haben spricht für sich

Die mutmaßliche Alternative steckt erst in den Anfängen, wie viele wurden denn schon damit geimpft? 1.....10 oder 100? Das als Nummer sicher zu bezeichnen obwohl noch nicht eine komplette Studie an Menschen vorliegen zu haben spricht für sich

Die "Sicherheit" resultiert auch nicht aus der noch offenen Studienlage, da werden an jeden Impfstoff ganz offiziell die selben Anforderungen gestellt, sondern aus der Tatsache, dass es sich um einen bewährten "Totimpfstoff" handelt ("tot" steht dabei für das gesamte Virenmaterial, welches inaktiviert wurde, und nicht auf einzelne DNA-Schnipsel oder Spike-Proteine, wie bei anderen Herstellern).

Israel bestätigt zur Zeit noch gar nix, weil Inzidenz von 419 (!) im Gegensatz zu Österreich mit 108. 7-Tage-Todesfälle auf 100.000 EW: Israel: 3,2 Österreich: 2,2. Durchimpfung: Israel: 69 %, Österreich: 4,67 %. Rein nach den Zahlen ist die Impfung eher ein Flop!

Wenn man argumentativ so daneben liegt wie Du und mit Zahlenmaterial auf Kriegsfuß steht, sollte man den Ball flach halten und erst recht auf Unhöflickeiten in der Diskussion verzichten.

mfG

Ich habe für meine Argumente Quellen

Studie aus Israel bestätigt Wirksamkeit von Biontech-Impfstoff

du für dein Geschwurbel auch? Kennst ja nicht einmal den Unterschied zwischen einem fertigen Impfstoff und einem Verfahren.

Nix hast Du!

Obige, meine, Zahlen sind nun mal Fakt (Quelle: AGES Dashboard) ! Praxis (Inzidenz, Todesfälle, Hospitalisierungen, ICUs) schlägt Theorie (Studien). Jeder Impfstoff durchlief bis zu seiner Zulassung ein "Verfahren". Das als Argument dafür zu verwenden, dass jener Impfstoff im Zulassungsverfahren weniger "wert" sei als ein "fertiger" ... :hmm: naja!

Das Einzige was hier "fertig" hat, das bist Du! (jetzt nur um im Ranking der Unfreundlichkeiten gegenüber Dir nicht zu weit zurückzufallen!).

p.s: für Dich ein Beispiel aus der Praxis: wenn Dein Wellensittich tot im Käfig liegt aber eine Studie besagt, dass er noch lebt, wem glaubst Du? Und jetzt bitte kein "Geschwurbel", wuff!

:roll::roll:

Kann man so sehen wenn man alle Quellen ignoriert.

Obige, meine, Zahlen sind nun mal Fakt (Quelle: AGES Dashboard) ! Praxis (Inzidenz, Todesfälle, Hospitalisierungen, ICUs) schlägt Theorie (Studien).

Bestreite ich überhaupt nicht, nur haben die mit der Wirksamkeit der Impfung überhaupt nichts zu tun. Bei deinen Todesfällen ist zB in Israel nicht ein geimpfter dabei. Außerdem sind es reale Zahlen in Israel und nicht nur eine Studie unter Laborbedingungen.

Jeder Impfstoff durchlief bis zu seiner Zulassung ein "Verfahren". Das als Argument dafür zu verwenden, dass jener Impfstoff im Zulassungsverfahren weniger "wert" sei als ein "fertiger" ... :hmm: naja!

Dein Impfstoff hat allenfalls Tiertests hinter sich und alles andere noch vor sich. Ein Impftoff mit einer Wirksamkeit von über 90% und einer sehr guten Verträglichkeit hat schon einen Wert, ein Impfstoff zu dem man noch überhaupt keine Aussage treffen kann ist allenfalls ein Hoffnungsträger.

Das Einzige was hier "fertig" hat, das bist Du! (jetzt nur um im Ranking der Unfreundlichkeiten gegenüber Dir nicht zu weit zurückzufallen!).

:mrgreen: Dein ständiges mimimi ist wohl Programm bei dir?

p.s: für Dich ein Beispiel aus der Praxis: wenn Dein Wellensittich tot im Käfig liegt aber eine Studie besagt, dass er noch lebt, wem glaubst Du? Und jetzt bitte kein "Geschwurbel", wuff!

:roll::roll:

Welche Studie war das denn? :hmm: Deine eigene? :hahaha:

Wenn man so restlos gar keine Ahnung vom Ablauf und Design empirischer wissenschaftlicher Studien - geschweige denn Medizin und Pharmakologie - hat, sollte man den Diskurs vielleicht halt doch anderen überlassen.

Nur so als Anregung für die Zukunft. Mindert die Gefahr sich anhaltend lächerlich zu machen.

Wenn man so gar nichts zu sagen und restlos gar keine Ahnung von Nichts, geschweige denn Medizin und Pharmakologie hat, sollte man den Diskurs vielleicht halt doch anderen überlassen.

Nur so als Anregung für die Zukunft. Mindert die Gefahr sich anhaltend lächerlich zu machen.

mfG

EF-interne Studie inkl. Umfage:

Inzidenz:

Österreich: 109,9
Israel: 372,9

Verstorbene:

Österreich: 2,1/100.000
Israel 3,1/100.000

Durchimpfung:

Österreich: 4,67 %
Israel: 69,5 %

bitte ankreuzen: