P
Gast
(Gelöschter Account)
Süß.
Und jetzt noch attila hildmann bitte!
Damit das Bild komplett ist.
9 Beiträge und nix als Stuss seit 2019! Sag, was willst Du, Störer!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Süß.
Und jetzt noch attila hildmann bitte!
Damit das Bild komplett ist.
Oida Voda...warum trefft ihr euch nicht irgendwo und tragt es "wie Männer'" aus...das geht schneller....
Alter Schwede..
Dann wären aber vermtl. auch einige deiner Posts weg...meinst du nicht?!Gescheiter wäre, würde der Moderator hier wieder mal "durchlüften" und themenfremde, beleidigende und störende Kommentare entfernen. Als User sind Dir da die Hände gebunden.
Dann wären aber vermtl. auch einige deiner Posts weg...meinst du nicht?!
Ich bin dafür, dass all jene, die hier einen persönliche Streit austragen dies in einer Paintball-Halle machen müssen....NACKT!..Damit kann ich leben, wenn mein "Zahlenmaterial" hier stehen bleibt
Die Wirksamkeit einer Impfung wird deshalb in Zulassungsstudien auch ermittelt, indem man eine geimpfte Gruppe mit einer Kontrollgruppe vergleicht und nicht Gesamtinzidenzen einer willkürlichen Kohorte betrachtet.EF-interne Studie inkl. Umfage:
Inzidenz:
Österreich: 109,9
Israel: 372,9
Verstorbene:
Österreich: 2,1/100.000
Israel 3,1/100.000
Durchimpfung:
Österreich: 4,67 %
Israel: 69,5 %
bitte ankreuzen:
o die Zahlen lassen einen Erfolg der Imfpung in Israel vermuten
o derzeit lässt sich noch kein Erfolg der Impfung in Israel erkennen
mfG
und immer schön lächeln!
Dann schei** ich halt ein bisschen klug:Die Wirksamkeit einer Impfung wird deshalb in Zulassungsstudien auch ermittelt, indem man eine geimpfte Gruppe mit einer Kontrollgruppe vergleicht und nicht Gesamtinzidenzen einer willkürlichen Kohorte betrachtet.
Oder für dich vereinfacht gesagt: Wenn 100 Menschen im Regen stehen und ich nur 30 Regenschirme verteile, dann werden halt noch ein paar Leute nasse Füße bekommen.
Und ja, ich bin ein provokanter Troll. Aber immerhin einer mit medizinischer Approbation.
Die Wirksamkeit einer Impfung wird deshalb in Zulassungsstudien auch ermittelt, indem man eine geimpfte Gruppe mit einer Kontrollgruppe vergleicht und nicht Gesamtinzidenzen einer willkürlichen Kohorte betrachtet.
Oder für dich vereinfacht gesagt: Wenn 100 Menschen im Regen stehen und ich nur 30 Regenschirme verteile, dann werden halt noch ein paar Leute nasse Füße bekommen.
Und ja, ich bin ein provokanter Troll. Aber immerhin einer mit medizinischer Approbation.
... und nicht Gesamtinzidenzen einer willkürlichen Kohorte betrachtet.
Der Ländervergleich vergleicht nicht "willkürliche" Kohorten (siehe Zahlenvergleich oben). Wenn in einer Kohorte, nämlich Österreich, 5% geimpft sind und in der anderen, nämlich Israel 70 Prozent, warum sollte man da nicht an Hand von Inzidenzen (die ja die Auswirkungen der national unterschiedlichen Maßnahmen abbilden) vergleichen können?
Bsp: im Land A sind 100 Prozent geimpft und im Land B 0%. Im Land A stirbt pro Jahr 1 Prozent der Bevölkerung an Covid 19 und im Land B 0,1%. Könnte eine Studie Ende 2021, rückblickend, zum Schluss kommen, dass impfen besser ist als nicht impfen, auch wenn in der Studie mit einer Kohorte von 100 Menschen über 80 in der Impfgruppe 4 Prozent verstarben und in der Vergleichsgruppe 12 Prozent? Welche Zahlen sind hier aussagekräftiger?
Die Wirksamkeit ist bereits nachgewiesen worden, in den Zulassungsstudien. Die auch Biontech und Moderna genau so durchlaufen haben wie jedes andere Arzneimittel.Mir ist bekannt, wie Studien ablaufen! Oft ist aber auch besser für das Gemüt wenn man es nicht weiß Ich verstehe auf was du mit Deinem Beispiel hinaus willst. Ich wollte nur darlegen, dass sich der (durch Studien bestätigte) durchschlagende Erfolg der Impfleistung Israels auch irgendwann auf die tatsächlichen Zahlen durchschlagen müsste. Wenn das in den nächsten Wochen der Fall sein sollte, tue ich hier Buße!
Die Wirksamkeit einer Impfung wird deshalb in Zulassungsstudien auch ermittelt, indem man eine geimpfte Gruppe mit einer Kontrollgruppe vergleicht und nicht Gesamtinzidenzen einer willkürlichen Kohorte betrachtet.
Die Maßnahmen sind aber für alle gleich, sowohl für die Geimpften wie auch für die Kontrollgruppe. Somit passt es wieder.Wie kann man also sagen dass die Impfung wirkt, wenn es doch sowas wie Lockdown, Maskenpflicht, usw gibt.
Die Maßnahmen sind aber für alle gleich, sowohl für die Geimpften wie auch für die Kontrollgruppe. Somit passt es wieder.
Muss man dir wirklich alles wie einem kleinen Kind erklären? Natürlich halten sich nicht alle an die Maßnahmen. Daher ist es wichtig, dass die Zahl der Probanden nicht zu klein ist. Nur in dem Fall kann davon ausgegangen werden, dass die durchschnittliche Disziplin in beiden Gruppen gleich ist. Statistik, Gesetz der großen Zahlen ........ jeder Proband ist ein Einzelexperiment.Und natürlich halten sich alle an die Maßnahmen. Ah Moment Mal, wieso sind wir dann nicht bei 0 Neuinfektionen?
Wieviele Menschen tagtäglich rauchen, saufen, billigstes Colistin-verseuchtes-Huhn aus dem Supermarkt schaufeln und mit eisernem Willen ihren Wohlstands-Bauchspeck züchten - und dann ausgerechnet wegen einem gut untersuchten, sicheren Impfstoff auf einmal um ihre Gesundheit fürchten, hat mir noch keiner rational erklären können.
Die Zahlen sind alle gleich aussagekräftig, mir sagen die, dass im dem Kopf der diese erdachte quasi ein Wirbelsturm statt findet. Logische Zusammenhänge kann ich da leider keine erkennen.
Aussagekräftig sind für mich diese Zahlen aus Israel. von 500 000 die zuerst fertig geimpft wurden kein Coronatodesfall.
Von 2 je 200 000 Menschen großen Gruppen die eine geimpft die andere ungeimpft hatten in der geimpften Gruppe zwei Wochen nach der Erstimpfung 33% weniger Corona als in der ungeimpften Gruppe drei Wochen nach der Erstimpfung waren es 50% weniger.
Das sind Zahlen die man in etwa vergleichen kann, sauber getrennt geimpft ungeimpft, ähnliche Lebensumstände usw.