Corona-Impfstoff von Biontech

Ja klar, die Rate wird sinken. Nur schade, dass wir immer mehr in die Abhängigkeit von Pharma und Medizin getrieben werden.
Tja, wer lange leben will, braucht meistens Pharma und Medizin. Wieviele über 70 jährige kennst Du, die ganz ohne Medikamenten leben?
Wir sind auch abhängig von der Öllobby und Energieversorgern, unseren Arbeitgebern usw. Warum da grad Medizin und Pharma schlecht sind, erschließt sich mir nicht ganz.

Das steht noch nicht fest. Denn dass Geimpfte weiterhin ansteckend sind, das behaupten nur die Querdenker. Die Wahrheit ist, man weiß es noch gar nicht.
Sicher zu 100% kann man es noch nicht sagen, dass geimpfte den Virus trotzdem weitertragen können.
Doch die Impfstoffen sollen nur im Lungenbereich ihre Wirkung zeigen, nicht aber in den oberen Luftwegen.
Daher könnten auch Geimpfte weiterhin Überträger sein.
Nun das habe Virologen gesagt die an den Impfstoffen arbeiten, und keine typische Querdenker.
Jedoch das Risiko diesbezüglich wird aber sicher auch gesenkt.

Sicher zu 100% kann man es noch nicht sagen, dass geimpfte den Virus trotzdem weitertragen können.
Doch die Impfstoffen sollen nur im Lungenbereich ihre Wirkung zeigen, nicht aber in den oberen Luftwegen.
Daher könnten auch Geimpfte weiterhin Überträger sein.
Nun das habe Virologen gesagt die an den Impfstoffen arbeiten, und keine typische Querdenker.
Jedoch das Risiko diesbezüglich wird aber sicher auch gesenkt.

Selbst Virologen geben ja zu, dass sie über die Übertragungswege des Virus noch so gut wie nichts wissen (erst vor ein paar Tagen ein Experte im Interview in der ARD). Das ist auch der Grund für die teils absurden Abweichungen in den Fallzahlen betreffend Regionen, Länder und Kontinenten. Wissenschaftlich eigentlich unmöglich, dass China zur Zeit Infektionszahlen um die Null-Linie herum hat, nicht viel höher Indien etc. Nur Hallein/Sbg. liegt derzeit bei etwa 600!!! Vielleicht nehmen es die Halleiner mit der Hygiene nicht so genau wie die Inder, die sich wiederum wohl disziplinierter an die Maßnahmen ihrer Regierung halten, wie sie im Straßenverkehr in z. B. Bombay jeden Tag beweisen. ;) :mrgreen:

Vielleicht nehmen es die Halleiner mit der Hygiene nicht so genau wie die Inder
Das Wetter hat einen erheblichen Einfluss auf das Ansteckungsrisiko.
Als Näherung kann man die Ausbreitung von Erkältungen heranziehen (beides Corona-Viren).
In Indien erkältet sich kaum jemand, da es meist sehr sonnig ist und nicht kalt.

Als Näherung kann man die Ausbreitung von Erkältungen heranziehen (beides Corona-Viren).
In Indien erkältet sich kaum jemand, da es meist sehr sonnig ist und nicht kalt.

Klingt vordergründig logisch! Frage: trockene oder feuchte Hitze? In vielen tropischen Gegenden scheint die Sonne kaum oder es ist dunstig (was mir sicher jeder Thailand oder Karibikurlauber bestätigen kann), daher fehlt das UV-C Licht, welches Viren und fast alle anderen Keime auch abtötet. Die Hitze allein erklärt nur, dass man sich nicht in geschlossenen Räumen aufhält und daher die Luftzirkulation (das um und auf was Aerosole betrifft) stärker ist. UV-C Licht hast aber auch beim Schifahren in mehr als 2000 Meter Höhe genug.

Dagegen steht die räumliche Enge in vielen Entwicklungsländern und die schlechten hygienischen Verhältnisse. Dafür spricht wieder die Jugend der Einwohner. Dagegen spricht, dass die Mutationen es, angeblich, nun auch auf Jüngere abgesehen haben. Warten wir ab. Noch ist für mich keine klare logische Spur auszumachen.

Wieder mal so eine Pauschalaussage :nix-ahn: Auf der Antarktis erkältet sich auch kaum jemand...

Wieder mal so eine Pauschalaussage :nix-ahn: Auf der Antarktis erkältet sich auch kaum jemand...
Ja sicher ist ja auch Niemand der Viren produzieren kann.
Und ich kenne keinen der da lebt GANZJÄHRIG.
Und dann ist es auch für Erkältungs- und Corona-Viren gleichermaßen gültig.
Aber in keinster Weise relevant.

Ja sicher ist ja auch Niemand der Viren produzieren kann.
Und ich kenne keinen der da lebt GANZJÄHRIG.
Und dann ist es auch für Erkältungs- und Corona-Viren gleichermaßen gültig.
Aber in keinster Weise relevant.
Naja, ob die Chinesen dort ein Labor haben, wissen wir nicht:rofl:
Was Indien betrifft: da gibt es schon auch Regionen wo es kalt wird, ein Stichwort zb. Karakorum...

Naja, ob die Chinesen dort ein Labor haben, wissen wir nicht:rofl:
Was Indien betrifft: da gibt es schon auch Regionen wo es kalt wird, ein Stichwort zb. Karakorum...
Was willst Du damit sagen? Im Karakorum ja wer lebt da? Ist es typisch Indisch??
Du kannst JEDE Aussage aushebeln mit irrelevanten Ausnahmen.
Da hilft nur noch die Nähnadel zum Mund zunähen.
Die Chinesen sind nicht überall. Und die Inder sind auf die Chinesen nicht gut zu sprechen.
Beantrage mal ein Visum für beide Länder :mrgreen: :shock:. Sicher gibt es Ausnahmen, wie so oft.

Selbst Virologen geben ja zu, dass sie über die Übertragungswege des Virus noch so gut wie nichts wissen (erst vor ein paar Tagen ein Experte im Interview in der ARD). Das ist auch der Grund für die teils absurden Abweichungen in den Fallzahlen betreffend Regionen, Länder und Kontinenten. Wissenschaftlich eigentlich unmöglich, dass China zur Zeit Infektionszahlen um die Null-Linie herum hat, nicht viel höher Indien etc. Nur Hallein/Sbg. liegt derzeit bei etwa 600!!! Vielleicht nehmen es die Halleiner mit der Hygiene nicht so genau wie die Inder, die sich wiederum wohl disziplinierter an die Maßnahmen ihrer Regierung halten, wie sie im Straßenverkehr in z. B. Bombay jeden Tag beweisen. ;) :mrgreen:
In China wird das Virus bei Todesstrafe totgeschwiegen. In Hallein Umgebung ist meines Wissens eher die rechte Szene unterwegs.

Tja, wer lange leben will, braucht meistens Pharma und Medizin. Wieviele über 70 jährige kennst Du, die ganz ohne Medikamenten leben?
Wir sind auch abhängig von der Öllobby und Energieversorgern, unseren Arbeitgebern usw. Warum da grad Medizin und Pharma schlecht sind, erschließt sich mir nicht ganz.
Ohne die modernen Medizin würden es etliche nicht bis zum 50er schaffen, z.B Tetanus oder Blinddarm. Ja, von derÖllobby bin ich nicht mehr abhängig.

Neben rein wissenschaftlichem Interesse ist diese Aufschlüsselung der Zahlen vor allem deshalb interessant, weil es darum geht, die Frage zu beantworten, ob jene Zahlen eine Zerstörung der Wirtschaft rechtfertigen. Nur darum geht es in letzter Konsequenz.
Meiner Meinung nach rechtfertig auch nur ein gerettetes Menschenleben jegliche Art von Einschränkung. Wieviele dürfen aus deiner Sicht sterben damit es der Wirtschaft gut geht. Und bitte jetzt nicht ausweichen nenne mal deine Zahl von Toten die es erlaubt über die Krankheit hinweg zuschauen.

Meiner Meinung nach rechtfertig auch nur ein gerettetes Menschenleben jegliche Art von Einschränkung. Wieviele dürfen aus deiner Sicht sterben damit es der Wirtschaft gut geht. Und bitte jetzt nicht ausweichen nenne mal deine Zahl von Toten die es erlaubt über die Krankheit hinweg zuschauen.

Wenn dem so ist, dann sofort Rauchverbote flächendeckend, das selbe für Transfette, Alkohol, sinnlose Autofahrten, Haftstrafen für Geschwindigkeitsübertretungen, Trainingscamps für Übergewichtige ....

Das alles würde weit mehr als "ein" Menschenleben retten.

Zur Rettung Deiner Ehre: eine Lösung dieses Problems ist die letzten 2.000 Jahre auch den gefinkeltsten Philosophen nicht gelungen ;)

In China wird das Virus bei Todesstrafe totgeschwiegen. In Hallein Umgebung ist meines Wissens eher die rechte Szene unterwegs.

Also ist das Virus in China "links" und in Hallein "rechts"? Auch ein Erklärungsmodell :hmm: Es gibt ja auch rechts- und linksdrehende Milchsäurebakterien.

Wenn dem so ist, dann sofort Rauchverbote flächendeckend, das selbe für Transfette, Alkohol, sinnlose Autofahrten, Haftstrafen

Ich möcht dazu den Abiegeassistenten erwähnen.
So tragisch der Tod des kleinen Buben ist, da wurde gewaltig das Kind mit dem Bade ausgeschüttet, und keiner hat es gewagt, die Initiative in Frage zu stellen. Schon mal weils einen ja eh net betrifft.

Ich möcht dazu den Abiegeassistenten erwähnen.
So tragisch der Tod des kleinen Buben ist, da wurde gewaltig das Kind mit dem Bade ausgeschüttet, und keiner hat es gewagt, die Initiative in Frage zu stellen. Schon mal weils einen ja eh net betrifft.

Der Schwerpunkt auf "das eine gerettete Menschenleben" ist schon deshalb fragwürdig, weil man jedes Mehr an Sicherheit mit einem Weniger an Freiheit erkauft. Eigentlich eine auf die Spitze getriebene Farce von "koste es was es wolle". ;)

Der Schwerpunkt auf "das eine gerettete Menschenleben" ist schon deshalb fragwürdig, weil man jedes Mehr an Sicherheit mit einem Weniger an Freiheit erkauft. Eigentlich eine auf die Spitze getriebene Farce von "koste es was es wolle". ;)

Um die Freiheit mach ich mir weniger Sorgen - so frei wie jetzt ist die Bevölkerung noch nie in tausenden Jahren gewesen... um nicht zu sagen, es geht uns zu gut.... Das Diktatur - Geheule der Schwurbler kann ich schon nicht mehr hören.

Man könnte sich aber bei manchen absurden Massnahmen überlegen, ob man mit den finanziellen Mitteln - die ja auch begrenzt sind , nicht anderes für das Gemeinwohl tun könnte. Da liegt vieles im Argen, und notwendige Dinge wie Bildung, Medizin, Sicherheit werden zugunsten billigem Aktionismus - oder weil die Mittel für politische Prestigeprojekte verjuxt werden - geopftert.

zugunsten billigem Aktionismus - oder weil die Mittel für politische Prestigeprojekte verjuxt werden
wenn ich da z.B. an das temporäre sommerliche Swimmingpool zwischen den Gürtelfahrbahnen denke, in welches dann sogar, aus Corona-Sicherheitsgründen, nicht mehr als 6 Personen gleichzeitig rein durften - dann geht mir noch heute, um beim Threadthema zu bleiben, das G'impfte auf.

wenn ich da z.B. an das temporäre sommerliche Swimmingpool zwischen den Gürtelfahrbahnen denke, in welches dann sogar, aus Corona-Sicherheitsgründen, nicht mehr als 6 Personen gleichzeitig rein durften - dann geht mir noch heute, um beim Threadthema zu bleiben, das G'impfte auf.
Eh, aber im Vergleich dazu, was die Regierung für Promotion ausgiebt im Grunde ein Lärcherlschas. Dass die Aktion für die Fisch war muss man eh nicht diskutieren.

Zurück
Oben