Corona-Impfstoff von Biontech

Wenn dem so ist, dann sofort Rauchverbote flächendeckend, das selbe für Transfette, Alkohol, sinnlose Autofahrten, Haftstrafen für Geschwindigkeitsübertretungen, Trainingscamps für Übergewichtige ....

Das alles würde weit mehr als "ein" Menschenleben retten.

Zur Rettung Deiner Ehre: eine Lösung dieses Problems ist die letzten 2.000 Jahre auch den gefinkeltsten Philosophen nicht gelungen ;)
Ja diese Phrasen werden immer benutzt wenn man sonst nichts zu argumentieren hat.
Nur meine Frage hast du nicht beantwortet was ist dir ein Menschenleben wert.
Aber sicher ist bei dir die Erde eine Scheibe und der Angriff auf das Kapitol war auch mehr als notwendig. Ich wünsche dir von ganzem Herzen nicht krank zu werden oder das du einen lieben Mensch verlierst. Wenn es einem schlecht geht haben noch alle angefangen zu beten auf die eine oder andere Art.

Also ist das Virus in China "links" und in Hallein "rechts"? Auch ein Erklärungsmodell :hmm: Es gibt ja auch rechts- und linksdrehende Milchsäurebakterien.
Naja fast, nicht die Bakterien sondern die Milchsäure ist entweder D oder L und wird in unserer Umgangssprache rechts oder links genannt. L‘ steht für lateinisch laevus = „links liegend“, ‚D‘ für lateinisch dexter = „rechts“.

Heute hat mich eine Krankenschwester angesprochen. Es wird erzählt, dass das Vakzin in das Hirn wandert und dieses beschädigt.
Dazu kann ich nur sagen „bullshit“.
RNA ist äußerst kurzlebig - daher -80C Kühlkette.
Diese RNA wird mit einer Lipidhülle umgeben, so dass diese Lipidhülle die RNA in die Zelle (Cytoplasma) transportieren kann. Die Lebensdauer von diesem Liposoms ist extrem kurz ( wahrscheinlich zu kurz). Daher bleibt es in den Muskelzellen stecken.

Ja diese Phrasen werden immer benutzt wenn man sonst nichts zu argumentieren hat.
Nur meine Frage hast du nicht beantwortet was ist dir ein Menschenleben wert.
Aber sicher ist bei dir die Erde eine Scheibe und der Angriff auf das Kapitol war auch mehr als notwendig. Ich wünsche dir von ganzem Herzen nicht krank zu werden oder das du einen lieben Mensch verlierst. Wenn es einem schlecht geht haben noch alle angefangen zu beten auf die eine oder andere Art.

Ich scheue mich nicht, dieses heikle Thema anzugehen!

Was MIR persönlich ein Menschenleben "wert" ist, das ist irrelevant, weil ich mich als Individuum und damit auch meine Meinung für irrelevant halte.

Das Leben selbst hat die Reproduktion gegenüber dem Überleben bevorzugt. Bei den Pflanzen nennt man dies "Notblüte", d.h. bevor die Pflanze (auch ein Lebewesen) stirbt, verwendet sie all ihre Kraft zur Reproduktion, nicht zum eigenen Überleben (sonst würde sie den Stoffwechsel einstellen und nicht ankurbeln). Das selbe übrigens bei Viren und Bakterien. Auch Tiere schützen ihre Brut, wenn auch zum Preis des eigenen Todes. Dem Menschen ist dieses Bewußtsein über den Sinn des Lebens abhanden gekommen. Als einziges Individuum klammert er sich an seine erbärmliche Existenz.

Die Menschheit überlebt, selbst einen Atom-Supergau. Der Mensch als Individuum stirbt IMMER!

Also, wieviel sollte es uns also "Wert" sein, das Leben eines Individuums zu verlängern? Sicher nicht um den Preis zukünftiger Generationen, soviel ist sicher!

Ganz abgesehen von dem pragmatischen Zugang, dass nur eine gesunde, wirtschaftlich erfolgreiche und wohlhabende Gesellschaft überhaupt in der Lage ist, das Leben alter, schwacher und kranker Mitmenschen mit hohem technologischem Aufwand, im Sinne einer Solidargemeinschaft, zu verlängern. Hier wird also von der Politik immer ein gewisser Interessensausgleich herzustellen sein.

mfG

Ich scheue mich nicht, dieses heikle Thema anzugehen!

Was MIR persönlich ein Menschenleben "wert" ist, das ist irrelevant, weil ich mich als Individuum und damit auch meine Meinung für irrelevant halte.

Das Leben selbst hat die Reproduktion gegenüber dem Überleben bevorzugt. Bei den Pflanzen nennt man dies "Notblüte", d.h. bevor die Pflanze (auch ein Lebewesen) stirbt, verwendet sie all ihre Kraft zur Reproduktion, nicht zum eigenen Überleben (sonst würde sie den Stoffwechsel einstellen und nicht ankurbeln). Das selbe übrigens bei Viren und Bakterien. Auch Tiere schützen ihre Brut, wenn auch zum Preis des eigenen Todes. Dem Menschen ist dieses Bewußtsein über den Sinn des Lebens abhanden gekommen. Als einziges Individuum klammert er sich an seine erbärmliche Existenz.

Die Menschheit überlebt, selbst einen Atom-Supergau. Der Mensch als Individuum stirbt IMMER!

Also, wieviel sollte es uns also "Wert" sein, das Leben eines Individuums zu verlängern? Sicher nicht um den Preis zukünftiger Generationen, soviel ist sicher!

Ganz abgesehen von dem pragmatischen Zugang, dass nur eine gesunde, wirtschaftlich erfolgreiche und wohlhabende Gesellschaft überhaupt in der Lage ist, das Leben alter, schwacher und kranker Mitmenschen mit hohem technologischem Aufwand, im Sinne einer Solidargemeinschaft, zu verlängern. Hier wird also von der Politik immer ein gewisser Interessensausgleich herzustellen sein.

mfG
OMG

Die Gesundheit des Menschen ist zu einem Börsenkurs Verkommen.

Klingt alles sehr vielversprechend. Oder was meint Ihr dazu? Biontech meldet großen Erfolg beim Corona-Impfstoff.

Oder doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein? Weil man eben nicht genau weiß wie lange die Impfung wirklich anhält im Körper?
Etwa 2 Monate....Wenn ich mich nicht irre, vom hören und lesen 🤔

Die Gesundheit des Menschen ist zu einem Börsenkurs Verkommen.

Das würde ja voraussetzen, dass das Wohl des Individuums jemals ein Herzensanliegen von Politik und Wirtschaft war. Was nicht stimmt! Wichtig war immer nur der Erhalt der Arbeitskraft (Feldarbeit/Manufaktur/Fabrik) bzw. die Einsatzbereitschaft als Soldat (Krieg führen). Erst ab den 50er Jahren des vorigen Jhdts. stieg die Bedeutung des Menschen als Konsument/Verbraucher. Und erst seither wird auch die Altersgruppe 65+ (Kreuzfahrer) und die funktionellen Analphabeten (RTLII) von Politik und Wirtschaft hofiert.

;)

mfG

Heute hat mich eine Krankenschwester angesprochen. Es wird erzählt, dass das Vakzin in das Hirn wandert und dieses beschädigt.
Dazu kann ich nur sagen „bullshit“.
RNA ist äußerst kurzlebig - daher -80C Kühlkette.
Diese RNA wird mit einer Lipidhülle umgeben, so dass diese Lipidhülle die RNA in die Zelle (Cytoplasma) transportieren kann. Die Lebensdauer von diesem Liposoms ist extrem kurz ( wahrscheinlich zu kurz). Daher bleibt es in den Muskelzellen stecken.
Das sehe ich genauso. Bei den Impfgegnern und Klimaaktivisten ist das Gehirn geschädigt. Schon lange vor Corona.
Die Impfung wird an der Pandemie nichts ändern, da die Klugen, die sich impfen lassen, in der Minderheit sind.
Somit wird es keine Herdenimmunität geben, Corona wird uns noch für Jahre erhalten bleiben.
Ich werde versuchen, mich so bald wie möglich impfen zu lassen, weil ich noch um die Welt reisen will und keine Lust auf Quarantäne und Krankheit im Urlaub habe.
Ich bin in einem Land mit Impfpflicht aufgewachsen, habe von Kindheit an alle Impfungen bekommen, habe bis jetzt auch alle Grippeimpfungen mitgemacht.
Narben der Pockenimpfung habe ich auch noch.
Ich bin sicher, dass meine früheren Impfstoffe nicht unter so kontrollierten Bedingungen entwickelt und geprüft wurden, wie die heutigen Mittel.
Falls es jemanden interessiert, kann ich ganz ehrlich über die Folgen meines jahrzehntelangen Impfstoffmissbrauchs berichten:
1. Ich werden von allen für einiges jünger geschätzt als ich wirklich bin
2. Bin Elektronikingenieur, habe Februar 2020 (mit fast 60) wieder einen neuen Job angefangen, wo ich wieder viel neu lernen musste.
Teste für einen Autohersteller elektronische Steuergeräte, Aktoren und Sensoren, bin über eine Österreichische Firme beauftragt.
Bin Ende vorigen Jahres von dieser Firma gefragt worden, ob ich eine Festanstellung möchte (mit 60 !!). Habe nicht zugesagt, möchte erstmal weiter als selbständiger Ingenieur arbeiten. Also kann meiner Gehirn nicht allzu sehr geschädigt sein. Wenn die mit mir zufrieden sind.
3. Habe gern Sex mit 18-jährigen Girls. Wird Zeit, dass die Impfung kommt. Damit ich wieder loslegen kann.
Also, keine negativen Folgen. Wenn ich so einige Impfgegner und Klimahysteriker sehe, wäre es wohl besser gewesen, wenn ihr euch hättet impfen lassen. Wäre besser für euer Gehirn gewesen.

Das würde ja voraussetzen, dass das Wohl des Individuums jemals ein Herzensanliegen von Politik und Wirtschaft war. Was nicht stimmt! Wichtig war immer nur der Erhalt der Arbeitskraft (Feldarbeit/Manufaktur/Fabrik) bzw. die Einsatzbereitschaft als Soldat (Krieg führen). Erst ab den 50er Jahren des vorigen Jhdts. stieg die Bedeutung des Menschen als Konsument/Verbraucher. Und erst seither wird auch die Altersgruppe 65+ (Kreuzfahrer) und die funktionellen Analphabeten (RTLII) von Politik und Wirtschaft hofiert.

;)

mfG
Wir befinden uns gerade an einem Punkt an dem wir uns auf dieser Ebene wieder zurück bewegen.
In Zeiten der menschlichen Überbevölkerung interessiert es die Eliten wenig ob sie ein paar Millionen Sklaven verlieren oder nicht.
Es ist lukrativer daraus ein Geschäft zu machen als für nachhaltige Gesundheit des einzelnen zu sorgen.

Wir befinden uns gerade an einem Punkt an dem wir uns auf dieser Ebene wieder zurück bewegen.
In Zeiten der menschlichen Überbevölkerung interessiert es die Eliten wenig ob sie ein paar Millionen Sklaven verlieren oder nicht.
Es ist lukrativer daraus ein Geschäft zu machen als für nachhaltige Gesundheit des einzelnen zu sorgen.
Es liegt ja an jedem selbst.
Corona ist wie Evolution, es überleben die fittesten.
Entweder körperlich fit, dass sie kaum erkranken oder geistig fit, dass sie sich impfen lassen.
Die Dummen sterben dann halt.

Zurück
Oben