Corona-Impfstoff von Biontech

"Verschwörungstheoretiker" hätte man den wohl genannt und einkassiert,

obwohl sich, und das ist das Interessante, im Laufe der Zeit fast alle "Verschwörungstheorien" irgendwie bewahrheiteten, wie: Atomkraftwerke wären nicht sicher, die Zinsen können niemals unter Null fallen, Ibiza wäre bloß eine Insel etc.) :mrgreen:
Man HATTE ihn "einkassiert".
Nicht auszudenken, wie es gelaufen wäre, hätte er damals seinen Kollegen seine Beobachtungen NICHT mitgeteilt.
Aber... im Gegensatz zu Schwurblern, war er halt Arzt & Wissenschaftler und berief sich auf Tatsachen. 😏

Nicht auszudenken, wie es gelaufen wäre, hätte er damals seinen Kollegen seine Beobachtungen NICHT mitgeteilt.
Aber... im Gegensatz zu Schwurblern, war er halt Arzt & Wissenschaftler und berief sich auf Tatsachen. 😏

Mit dieser Kompetenzzuschreibung wäre ich vorsichtig, weil gerade Ärzten erlaubt deren Interessensvertretung (mit Ausnahme der Coronaleugnung, weil da ist sie streng) jede Art von Kurpfuscherei, ob Bachblüten, Homöopathie, Aderlaß oder "Energiearbeit", wenn es ein Arzt macht, dann ist es o.k.. Interessant dazu sind höchtgerichtliche Entscheide, die besagen, dass man "nicht wissenschaftlich fundierte Behandlungen" als Patient auch nicht bezahlen muss (die österr. Lösung). Deshalb steigen immer mehr habilitierte Kurzpfuscher auf Vorauskasse oder um oder fordern die Unterzeichnung von "Behandlungsverträgen" die einen Regress zivilrechtlich ausschließen.

Und, jo mei, was sind schon "Tatsachen"? fehlt nur noch das vorangestellte Adjektiv, welches mit "o" beginnt ;)

Für mich zählt, außer den Gesetzen der Mathematik nur noch, was ICH selbst verifizieren kann, und da schränkt mich schon alleine mein physischer Bewegungsradius extrem ein. Alles Andere sind Thesen, Szenarien, Verschwörungen und Komplotte, die man glauben kann oder auch nicht.

Du sollst net die Bildungsfernen mobben. Das mögen die Mods net.
eh, aber die erinnern mich immer an einen alten hund, den wir hatten. der war blind, ist permanent an der zugmachten tür angestossen, und trotzdem hat ers immer wieder probiert. so kommen mir die vor, die mich immer wieder zitieren, obwohl ich mit ihnen nichts zu tun haben will... :hahaha: :hahaha:

eh, aber die erinnern mich immer an einen alten hund, den wir hatten. der war blind, ist permanent an der zugmachten tür angestossen, und trotzdem hat ers immer wieder probiert. so kommen mir die vor, die mich immer wieder zitieren, obwohl ich mit ihnen nichts zu tun haben will... :hahaha: :hahaha:

Nö!

Das ist ein, Deiner Überheblichkeit und fehlender Selbstreflexion geschuldeter, Irrtum, denn diejenigen, die Du als "blind" bezeichnest, zitieren nicht DICH (geheiligt werde Dein Name) sondern Deinen Beitrag, den Du hier, oft unüberlegt, in ein öffentliches Forum reinstellst, und der, ob der Vielzahl seiner Widersprüche und Irrtümer, von Jedem und Jeder in Form der Gegenrede kritisiert werden darf. :)

Nö!

Das ist ein, Deiner Überheblichkeit und fehlender Selbstreflexion geschuldeter, Irrtum, denn diejenigen, die Du als "blind" bezeichnest, zitieren nicht DICH (geheiligt werde Dein Name) sondern Deinen Beitrag, den Du hier, oft unüberlegt, in ein öffentliches Forum reinstellst, und der, ob der Vielzahl seiner Widersprüche und Irrtümer, von Jedem und Jeder in Form der Gegenrede kritisiert werden darf. :)
@Mitglied #78305...schau.... :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Für mich zählt, außer den Gesetzen der Mathematik nur noch, was ICH selbst verifizieren kann, und da schränkt mich schon alleine mein physischer Bewegungsradius extrem ein.
Dass der Planet Erde aber doch eine Kugel ist, wirst du schon akzeptieren, oder?
Trotz des beschränktem physischen Bewegungsradiusses. 😏

@Mitglied #25356 glaubt wirklich, er kann sich hier, in einem öffentlichen Forum, die ihm genehmen Gesprächspartner aussuchen. Was für ein Irrtum! Je mehr ihm das klarmachen, desto besser. Helfen wir ihm, sogut wir können. Zusammen sind wir stark :)

Dass der Planet Erde aber doch eine Kugel ist, wirst du schon akzeptieren, oder?
Trotz des beschränktem physischen Bewegungsradiusses. 😏

Selbst wenn ich das nicht akzeptieren würde, würde es an der Tatsache, dass es so ist, nichts ändern. Das ist z. B. was das Impfen anbelangt nicht der Fall. ;)

Außerdem wäre es extrem unlogisch und unwahrscheinlich, wenn alle Planeten und Sterne des Universums Kugeln sind, die Erde keine wäre. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Impfgegner oder leugner zu diskutieren bringt nichts, da kann man gleich mit einer Mauer reden....
Fakt wird sei, das geimpfte Personen schneller zu Freiheiten kommen werden als impf und Test verweigerer...

Also viel Freude jenen die dafür kämpfen und sorgen das diese Pandemie irgendwann vorüber sein wird und ein Lech gehabt für die Verschwörungstheoretiker...

63 Kandidaten befinden sich in der klinischen Phase und der RNA Impstoff ist der Sieger. Soweit ich informiert bin, hat es noch nie einen Impfstoff mit so einen hohen Wirkungsgrad gegeben. 1610653022722.png

Li Wenliang war seiner Ausbildung nach spezialisiert auf Augenheilkunde, aber diese Art von klinischer Beobachtung gehört zu den Grundfähigkeiten, die jeder Arzt unabhängig von seiner Spezialisierung entwickelt haben sollte.

Geh mit Husten zum Augenarzt... Er wird dich weiterschicken...

Aber um seine Fähigkeit ging es ja nicht. Selbst die WHO war ja anfangs gegen alle Maßnahmen.

Auch du hättest ihn noch vor etwas mehr als einem Jahr als Schwurbler abgestempelt.

Nö!

Am Ende erwartet die Überheblichen dasselbe Schicksal wie alle anderen ;)

und beim Scheissen riechen sie genauso wenig nach Rosenwasser.

So Unrecht hat @Mitglied #245544 nicht! Der mRNA-Impfstoff stammt aus der Krebs-therapie-Forschung, deshalb hatten sie (die Fa. Biontech) ihn auch so schnell parat. Auch bei der Behandlung angeborener Gendefekte (zumindest jene, die sich genau lokalisieren lassen) fehlte bisher die Möglichkeit der "Reperatur". Neben der "Genschere" werden dafür ebenfals Messanger-RNA und Viren verwendet um intakte DNA-Abschnitte in die Zelle einzubringen. Bisher mit durchwachsenem Erfolg. Vielfach bildeten sich Tumore oder Autoantikörper gegen körpereigene Strukturen. So viel ich weiß, arbeitet Biontech in der Krebstherapie bisher nur experimentell, d. h. Versuche finden an Freiwilligen statt, die oft ohnehin eine sehr schlechte Prognose haben. Studien, die einen statistisch relevanten Erfolg vermelden fehlen bisher genauso wie, ob der relativ geringen Fallzahl, Zuordnung und Beurteilung von Nebenwirkungen. Der neuartige Impfstoff ist ein Experiment, soviel ist sicher. Wie man dazu steht (vor allem was das Abwägen von Risken betrifft) ist eine andere Frage. Und die Politik klammert sich eben an diesen Halm der Hoffnung.

Hoffen wir, dass die Sache gut ausgeht und wir das Gröbste bis Sommer überstanden haben. Die Chancen dafür würde ich als 1:1 oder 50:50 einschätzen. ;)
Bei der derzeitigen Impfgeschwindigkeit wird es über 1 Jahr dauern. Interessant wird es, wenn sie AstraZeneca zulassen. Dann stellt sich die Frage, ob man sich den Impfstoff aussuchen kann.

Zurück
Oben