Corona-Impfstoff von Biontech

Man HATTE ihn "einkassiert".
Nicht auszudenken, wie es gelaufen wäre, hätte er damals seinen Kollegen seine Beobachtungen NICHT mitgeteilt.
Aber... im Gegensatz zu Schwurblern, war er halt Arzt & Wissenschaftler und berief sich auf Tatsachen. 😏
Li Wenliang war ein äußerst mutiger Mann. Obwohl extrem viel politischer Gegendruck aufgebaut wurde, hat er sich nicht einschüchtern lassen. Es wurde berichtet, er ist an COVID gestorben - oder auch einen anderen Tod?

Li Wenliang war ein äußerst mutiger Mann. Obwohl extrem viel politischer Gegendruck aufgebaut wurde, hat er sich nicht einschüchtern lassen. Es wurde berichtet, er ist an COVID gestorben - oder auch einen anderen Tod?

Ja...nur genau davon hört man von dien Politischen Pfeifen nun nix mehr? das ist eine furchtbare Welt...jene Leute , die ein bissi Hirn haben werden mundtot gemacht und nachher über alles Schwamm drüber

Man sollte den Impfstoff deiner Meinung nach wie lange testen? Man ist sich sicher, dass der Schutz zumindest 8 Monate anhält, der Preis dafür der bisher bekannt ist ein Pickser.

Also wenn dann schon mal 2 Pickser. Da es ja erst ab der zweiten Impfdosis Schutz gegen Corona bietet. Ich frage mich halt nur ob beide Impfdosen die gleichen Inhaltsstoffen in gleichen Mengen haben? Weil es eben erst ab der zweiten Impfung Schutz bietet. Und das auch erst in Abstand von mehreren Wochen. Hoffentlich kommt es übrigens nicht dann zu Verwechselungen bei den Impfdosen. In dem man zuerst von Biontec impft. Und dann ein paar Wochen später plötzlich von Moderna. Den je mehr Hersteller es gibt, desto mehr steigt auch die Verwechselungsgefahr an. Da man nicht mal den Hersteller frei wählen darf.

an die kampfposter (egal welche meinung sie nun vertreten):

bremst euch in eurem eigenen interesse deutlich ein und denkt dabei nicht nur an all die anderen die sich in ihrer ausdrucksweise nicht an die regeln der netiquette halten, sondern überprüft eingehend ob es nicht angebracht wäre auch vor der eigenen türe zu kehren. es sind definitiv nicht immer nur all die anderen dafür verantwortlich zu machen sind, dass ein thema aus dem ruder zu laufen beginnt.

das war mal wieder ein letzter hinweis im guten. nur, dass sich einige nicht wundern, wenn sie ohne weitere vorwarnung nicht mehr posten können.

Als ich diesen Thread am 10.11.2020 um 09:34 Uhr eröffnet habe, hätte ich niemals gedacht das es so negativ ausartet, Petseit. :(

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #336556 :

Also... mal ganz simpel ausgedrückt, ist beim Biontech Impfstoff in beiden Dosen das gleiche drin - nur eben verschieden stark konzentriert. Die erste Impfung ist "schwächer" und regt deinen Körper dazu an, erste Antikörper bilden zu können.
Dadurch bist du dann schon mal "etwas" geschützt.
Die zweite Dosis ist dann sozusagen der "booster" oder "turbo", die noch mal ordentlich Dampf macht und für die volle Schutzwirkung sorgt.

"Verwechseln" kann man da eigentlich nichts, es stehen ja Etiketten drauf und wird in deinen Impfpass geklebt/geschrieben. 😏

Im Gegensatz zu AstraZeneca und Sputnik, die ja mehr "herkömmliche" Impfstoffe sind.
Die Russen waren bei ihrem Sputnik cleverer als AstraZeneca - beim Sputnik ist in der 2.Dosis etwas anderes drin (grob ausgedrückt) und sie erreichen dadurch eine höhere Schutzwirkung nach der 2.Dosis als AstraZeneca.
Deshalb möchte AstraZeneca demnächst auch gern einen Wissenstransfer mit den Russen machen, um ihre Wirksamkeit ebenfalls zu erhöhen.

Hoffe, dir geholfen zu haben. 😏

@Mitglied #336556 :

Also... mal ganz simpel ausgedrückt, ist beim Biontech Impfstoff in beiden Dosen das gleiche drin - nur eben verschieden stark konzentriert. Die erste Impfung ist "schwächer" und regt deinen Körper dazu an, erste Antikörper bilden zu können.
Dadurch bist du dann schon mal "etwas" geschützt.
Die zweite Dosis ist dann sozusagen der "booster" oder "turbo", die noch mal ordentlich Dampf macht und für die volle Schutzwirkung sorgt.

"Verwechseln" kann man da eigentlich nichts, es stehen ja Etiketten drauf und wird in deinen Impfpass geklebt/geschrieben. 😏

Im Gegensatz zu AstraZeneca und Sputnik, die ja mehr "herkömmliche" Impfstoffe sind.
Die Russen waren bei ihrem Sputnik cleverer als AstraZeneca - beim Sputnik ist in der 2.Dosis etwas anderes drin (grob ausgedrückt) und sie erreichen dadurch eine höhere Schutzwirkung nach der 2.Dosis als AstraZeneca.
Deshalb möchte AstraZeneca demnächst auch gern einen Wissenstransfer mit den Russen machen, um ihre Wirksamkeit ebenfalls zu erhöhen.

Hoffe, dir geholfen zu haben. 😏
Vielen Dank für die Info. Booster - klingt für mich sehr logisch,
AstraZeneca, ich nehme an, die verwenden einen anderen Subtyp vom Adenovirus, wegen der Autoimmunität.

Wäre über Literatur von den 2 Punkten dankbar.

seit Anfang an sterben 16% der Menschen, die mit Corona ins Krankenhaus kommen. Daran hat sich nichts geändert. Und wenn von den Impfungen bis jetzt 1 gestorben oder schwer erkrankt wäre, würde das auf jeder Zeitung dick und fett auf der 1. Seite stehen und in allen Nachrichten kommen. Ich bin Ingenieur und mir vertrauen die Leute, dass die Autos richtig funktionieren. Und ich vertraue den Entwicklern bei biotech, dass sie intelligent sind und richtig entwickelt haben. Jeder traut sein eigenes geistiges Niveau auch den anderen zu.
Das ist richtig.
Aber es müssen im schnitt nur 5% der Erkrankten in einem Krankenhaus behandelt werden.
Wenn dem nicht so wäre würden die Krankenhäuser bereits aus allen Nähten platzen und es müssten andere öffentliche Einrichtungen umfunktioniert werden.
Es interessiert mich auch sehr wenig das bis jetzt nur einen offiziellen Todesfall im Zusammenhang mit der Impfung gibt.
Interessant wird es erst dann wenn die geimpften die 2 Dosis bekommen und wie sich die impfung in den nächsten Monaten oder Jahren auf ihre Gesundheit auswirken wird.
Bezüglich dem Vergleich mit dem Auto kann ich nur sagen das es in diesem Zusammenhang vor gar nicht so langer Zeit einen großen Skandal um einen Deutschen Auto Konzern gab der ein wenig bei seinen Angaben geschummelt, und wissentlich seiner Kundschaft betrogen hat.

Bezüglich dem Vergleich mit dem Auto kann ich nur sagen das es in diesem Zusammenhang vor gar nicht so langer Zeit einen großen Skandal um einen Deutschen Auto Konzern gab der ein wenig bei seinen Angaben geschummelt, und wissentlich seiner Kundschaft betrogen hat.
Das ist zwar OT, aber vor dem Betrug kamen die sinnlosen Gesetze, die nicht eingehalten werden konnten. Dieser Betrug kommt also daher, wenn sozialistische (in diesem Fall grüne) Planwirtschaft in die Marktwirtschaft eingreift. Im Fall der Impfung scheut man sich aber vor sozialistischer Planwirtschaft, sonst hätte man, wie auch die Impfkommission empfiehlt, die Impfpflicht eingeführt. Also auf die Industrie, die den ganzen Mist bezahlt einprügeln, das geht, Impfpflicht geht nicht, wegen Wählerstimmen

Bei der derzeitigen Impfgeschwindigkeit wird es über 1 Jahr dauern. Interessant wird es, wenn sie AstraZeneca zulassen. Dann stellt sich die Frage, ob man sich den Impfstoff aussuchen kann.

Ich glaube nicht, dass es dazu kommt, dass sich "der ordinäre Mann von der Strasse" den Impfstoff aussuche kann, denn das würde der Order-Logistik widersprechen. D.h. man müsste je nach Nachfrage auch den jeweiligen Impfstoff bestellen und liefern. Soviel ich weiß wird der jedoch, aus der Not heraus, auf Vorrat hergestellt, reserviert und zugeteilt. In Einzelfällen werden privilegierte Gruppen (Politiker, Insider, "Selbstzahler" etc.) sicher zwischen den verschiedenen Impfstoffen wählen können. Würde ich auch gerne! :)

Vielleicht wollen sie uns ja nur vor einer Überbelegung der Friedhöfe und einer Überlastung der Krematorien schützen?

Zusammenhang unwahrscheinlich: Institut prüft zehn Todesfälle nach Impfung - n-tv.de (n-tv.de)
Über Einzelfälle könne sie aus Gründen des Personenschutzes nichts sagen, "aber es handelt sich um sehr schwer kranke Patienten mit vielen Grunderkrankungen". Manche seien palliativ behandelt worden.

Da ich weder schwer krank bin noch palliativ behandelt werde, sehe ich solche Meldungen sehr gelassen.

Inwiefern?
Weil Impfgegnern angebliche "Impf-Tote" erfinden, bei denen es weltweit noch keine einzige bestätigte Todesursache war? 🤔

Dazu fällt mir jetzt Nichts ein! Das ist Polemik!

Aber in Erweiterung Deiner Frage gestern, wie ich zu "Fakten" stünde, wie z.B., dass die Erde eine Kugel sei, fiel mir beim Duschen noch das stichhaltigste aller Argumente ein, welches ich Dir nicht vorenthalten möchte:

nämlich, dass sich Massen-Teilchen unter Einfluss der Gravitation immer dergestalt organisieren, dass bei minimalster Oberfläche das maximalste Volumen entsteht, und dies trifft von allen dreidimensionalen geometrischen Formen am ehesten auf die Kugel zu. :)

Insofern wäre eine "Verschwörungstheorie", wie die von Dir erwähnte, mit durchschnittlicher Bildung auf Matura/Abitur-Niveau als solche recht einfach zu entlarven, ohne, dass man jemanden fragen oder gar selbst "rauffliegen" und persönlich Nachschau halten müsste. ;)

In den USA wurden 11 Millionen getestet, da sind die Zahlen (selbst wenn sie stimmen sollten) nicht signifikant
Die Toten in Norwegen werden noch untersucht, jetzt schon von einem Zusammenhang mit den Impfungen zu sprechen, ist verfrüht.

Zurück
Oben