Corona-Impfstoff von Biontech

Eben! Wozu Überzeugungsarbeit leisten, wenn man selbst auf den raren Stoff hofft. 😏👍🤔
Je weniger sich in die Warteschlange stellen, desto eher bin ich dran. 😎🤣👍
Na dann Viel Vergnügen :mrgreen:

Naja... es stimmt schon, dass auch nach der Impfung Menschen weiterhin sterben müssen. 😏
Gerade letzte Nacht ist wieder einer gestorben. Der Opa einer guten Freundin von mir.
Joh... er war 90, dement und es ging ihm eh schon schlecht...
... aber es werden ja alle alten Menschen geimpft, bei denen das Einverständnis zur Impfung vorliegt.
Selbst die, die schon palliativ behandelt werden. 🙄

Und wenn sie dann sterben, kommen die Pleppos und rufen "Seht her - ein IMPFTOTER!!!" 😱

Naja... es stimmt schon, dass auch nach der Impfung Menschen weiterhin sterben müssen. 😏
Gerade letzte Nacht ist wieder einer gestorben. Der Opa einer guten Freundin von mir.
... aber es werden ja alle alten Menschen geimpft, bei denen das Einverständnis zur Impfung vorliegt.

Und wenn sie dann sterben, kommen die Pleppos und rufen "Seht her - ein IMPFTOTER!!!" 😱
der unterschied liegt alleine in den beiden berichten...wennst du es liest....und die faschisten seite unzensuriert lesen halt nur die jünger dieser richtung :kopfklatsch:

Ist natürlich wesentlich einfacher Komplikationen zu vertuschen wenn es sich um alte und gebrechliche handel die dann den Löffel abgeben ;)

*schwurbelmodus*

an oder mit der impfung gestorben? waren eh alt, wären ja sowiesobald gestorben, wegen ein paar alten eh egal, lügenpresse!!!!111

Ich hätte kein Problem mir den Impfstoff selber zu bezahlen, wenn ich ihn mir auswählen könnte. Ein Strafmandat ist wesentlich teurer als eine mRNA Impfung.

Alles gut, nur hast Du dabei die Gesetze des Marktes und der Preisbildung außer Acht gelassen ;)

Wenn die EU eine Order an einen Impfstoffhersteller aufgibt, dann errechnet sich der Preis/Impfdosis: Sonder-Preis für 300Mio. Dosen/Anzahl der Impflinge. Raus kommt ein (möglicherweise subventionierter) Preis, je nach Hersteller von 1,78 Euro bis 14,69 Euro/Impfung. Dass solch große Mengen vorbestellt wurden, schließt die freie Wahl des Impfstoffes durch den Impfling im großen Stile aus, denn dann hätte man bald von dem Einen zu viel (wegwerfen?) und von dem Anderen zu wenig (teuer nachbestellen).

Im Einzelfall wird es im Laufe des Jahres, oder vielleicht auch erst im übernächsten Jahr (bei etwaigen Produktionsengpässen) möglich sein, sich "seinen" Impfstoff auszusuchen. Nur, dann schaut die Preisbildung ganz anders aus, und man wird nicht um 14 Euro impfen sondern um 140,-- oder 1.400,--, je nach dem, wie der Impfstoffhersteller kalkuliert und wieviele "Zwischenhändler" daran mitverdienen.

:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau DAS problem hab ich schon seit monaten mit den coronatoten. Wenn der karli mit dem moped von der brücke fällt und zufällig corona hat ist er automatisch ein coronatoter.
So kann man sich alles drehen wie man es braucht.

Gilt nur, wenn Karli vor seinem Unfall positiv getestet wurde und in irgendeiner Datenbank aufscheint. Wenn er "anonym" verunglückt, denke ich nicht, das Karli posthum getestet wird. Es gab da zwar mal das Gerücht, aber vom Aufwand her logisch wäre es nicht. Der kommt in den Sack und gut ist! Verbringt er allerdings, schwerverletzt, seine letzten Minuten im Krankenhaus, wäre Dein Szenario wieder plausibel, weil in diesem Fall getestet werden muss. ;)

Life is life

Gilt nur, wenn Karli vor seinem Unfall positiv getestet wurde und in irgendeiner Datenbank aufscheint. Wenn er "anonym" verunglückt, denke ich nicht, das Karli posthum getestet wird. Es gab da zwar mal das Gerücht, aber vom Aufwand her logisch wäre es nicht. Der kommt in den Sack und gut ist! Verbringt er allerdings, schwerverletzt, seine letzten Minuten im Krankenhaus, wäre Dein Szenario wieder möglich. ;)

Life is life
Ich würde nicht darauf wetten das es nur ein gerücht ist. So kann man sich die panikzahlen drehen wie man sie braucht.

Kann dir nur beipflichten

Ich würde nicht darauf wetten das es nur ein gerücht ist. So kann man sich die panikzahlen drehen wie man sie braucht.

Wie willst Du die Todesursache jemals "objektiv" feststellen? Meine Tante stürzte mit 81 Jahren und zog sich einen Oberschenkelhalsbruch zu, im Krankenhaus kam dann eine Lungenentzündung dazu, welche zu einem Herzversagen führte. Zusätzlich litt sie an hohem Blutdruck und die Zuckerwerte waren auch nicht in Ordnung. Was schreibst du nun in den Totenschein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben