Corona Infiziert

In seinem privaten Umfeld kennt er auch keinen persönlich, was nicht verwundert, da ich, wie so viele Andere hier, auch keinen Covid19-Fall persönlich kenne.
:hmm: irgendwie erschließt sich die Logik nicht ganz - du kennst keinen Fall, viel andere auch nicht, deswegen kennt dein Arzt auch keinen
Darf er nur die Leute kennen, die du oder die vielen anderen kennen und sonst niemand?

:hmm: irgendwie erschließt sich die Logik nicht ganz - du kennst keinen Fall, viel andere auch nicht, deswegen kennt dein Arzt auch keinen
Darf er nur die Leute kennen, die du oder die vielen anderen kennen und sonst niemand?

Mein Arzt ist "inselbegabt" und leidet an Klaustrophobie (wehalb er in seiner Ordi auch im Winter alle Fenster offen hat). Der hat nicht viele Freunde (bin einer davon) außerhalb seiner Ordination, allerdings neben seiner Frau noch eine Geliebte. Kannst Du nantürlich nicht wissen. :)

Du bist auch eine Verschwörung, von ganz unten her.
Na dann schalt einmal dein Hirn ein und hör, was UNABHÄNIGE Ärzte und Virlogen sagen - aber nicht ein Drosten, der von Regierungsstellen bezahlt ist und sagen muß, was man von ihm verlangt! Aber zum Glück werden es jetzt immer mehr, die nicht mehr schweigen können!

Und du bist ein Musterbeispiel von gelungener Massensuggestion.

Na dann schalt einmal dein Hirn ein und hör, was UNABHÄNIGE Ärzte und Virlogen sagen - aber nicht ein Drosten, der von Regierungsstellen bezahlt ist und sagen muß, was man von ihm verlangt! Aber zum Glück werden es jetzt immer mehr, die nicht mehr schweigen können!

Auch wenn ich es bereuen werde:
Dann zähl mal deine "unabhängigen" Ärzte auf. Und bitte nicht das Bild aus der Hildmann Telegramgruppe.

Und du bist ein Musterbeispiel von gelungener Massensuggestion.

Und du bist ein Musterbeispiel von gelungener Manipulation.

aber nicht ein Drosten, der von Regierungsstellen bezahlt ist und sagen muß, was man von ihm verlangt!
geh komm, mach bitte die augen auf ... das RKI wurde 1891 gegründet ... wenn du deren kompetenz hinterfragst, brauchst nicht weiter schauen, weil du offensichtlich quer durch die bank allen, die nicht von verschwörung reden, die kompetenz absprichst...

tragisch für den mann und seine angehörigen, für den rest der bevölkerung kein grund für angst oder panik!
Ich kenne einen 35 jährigen Biathleten der einen schweren Verlauf aufgerissen hat. Das Problem an Covid ist, dass es passieren kann, dass das Immunsystem überreagiert und auch gesunde Zellen gekillt werden. Für einige Tage hing der sogar an einem Beatmungsgerät.
Corona hat er nicht mehr, von Laufen, Radfahren und Schwimmen kann er momentan nur träumen.
Ein Nachbar meiner Mutter ist gestorben. Zugegeben...Risikopatient. 80, aber ohne Vorerkrankungen. War im Februar in Tirol Verwandte besuchen und anschließend spreadete er bei einer Beerdigung in der Steiermark...60 Infektionen.
Auch der Biathlet ist kein Grund für Angst und Panik, genauso wie der verstorbene 80 jährige. (Der war übrigens der Meinung Corona wäre ein Blödsinn und das gäbe es garnicht...blöd gelaufen)
Tatsache aber ist, dass das Virus einfach noch nicht lange bekannt ist, dass nicht wirklich klar ist, wie es mit Langzeitfolgen aussieht. Wie auch, Langzeitfolgen kennt man erst nach langer Zeit.
Und nur weil man jung und gesund mit einem guten Immunsystem ausgestattet ist, heißt das nicht, dass manche Immunsysteme mit Corona nicht auch plötzlich gesunde Zellen umbringen.
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, aus dem relativ ungefährlichen SARS-COV19 kann bei einer hohen Anzahl von Brutöfen auch ein wesentlich gefährlicheres SARS-COVID20 werden.
Deshalb will man die Infektionen unten halten, bis medikamentös besser behandelt werden kann.

Wenn Stoffmasken nur 10 Prozent verhindern ist es ein Erfolg, das Tragen selbiger im Fall der Fälle tut mir nicht weh.

Zuletzt bearbeitet:
ja das hast ja auch völlig recht und ich werd einen teufel tun als dass ich mir den virus leichtfertig einhandle!
In diesem Satz ging es mir weniger um den Einzelnen, sondern eben um die Maßnahmen der Regierung. Aber ja, ich seh das genau wie Du...und mEn ist jeder, der das nicht so sieht ein wenig beschränkt. Weil Virologen samma do herinnen alle miteinander net...
Ich will weder Diabetes, noch Bluthochdruck, noch zu viel Fett im Blut und auch keine harmlose Grippe oder Husten.
Ich will (ganz egoistisch) gesund sein. (PUNKT)

Am Training im gesunden Bereich bestimmt nicht.
Was soll das denn heißen? Der läuft drei oder vier Hobby-Bewerbe im Jahr und war einfach nur sehr fit bevor er sich infiziert hat.
Leistungssport muss nicht zwingend gesund sein, das Immunsystem schädigt er normalerweise trotzdem nicht.
Ein top Immunsystem kann Dich umbringen, das war der Punkt auf den ich hinaus wollte.

Was soll das denn heißen? Der läuft drei oder vier Hobby-Bewerbe im Jahr und war einfach nur sehr fit bevor er sich infiziert hat.
Leistungssport muss nicht zwingend gesund sein, das Immunsystem schädigt er normalerweise trotzdem nicht.
Ein top Immunsystem kann Dich umbringen, das war der Punkt auf den ich hinaus wollte.

Es heißt dass Leistungssportler oft dem Kreislauf mehr Schaden als sie glauben. Das hat mit dem Immunsystem nichts zu tun. Aufgrund der Schädigungen des Herzens, genügt eben so ein Virus um sie in die Knie zu zwingen, weil eben schon ein Schaden da ist.

Das hat mit dem Immunsystem nichts zu tun.
was dachtest du denn, wieso du von covid19 fieber kriegst?
tip : an einem schwachen immunsystem liegt das nicht ... du kriegst fieber, weil dein immunsystem eben funktioniert ... und wenn das immunsystem besonders stark ist, schauts mit covid19 eben nicht gut aus (das gibt nämlich nicht so schnell auf, wodurch dein immunsystem noch stärkere geschütze hochfährt, die aber deine lunge nicht dapackt).

ich dachte, sooft wie du das betont hast, dass du dich eh ständig am laufenden hältst?

was dachtest du denn, wieso du von covid19 fieber kriegst?
tip : an einem schwachen immunsystem liegt das nicht ... du kriegst fieber, weil dein immunsystem eben funktioniert ... und wenn das immunsystem besonders stark ist, schauts mit covid19 eben nicht gut aus (das gibt nämlich nicht so schnell auf, wodurch dein immunsystem noch stärkere geschütze hochfährt, die aber deine lunge nicht dapackt).

ich dachte, sooft wie du das betont hast, dass du dich eh ständig am laufenden hältst?

Das Immunsystem kann nur einen Virus erfolgreich bekämpfen, den es auch kennt. Unbekannte Viren können in den Körper eindringen und greifen dort Zellen an.

Ist dein Herz jetzt gesund, wird der Virus dort keinen Schaden anrichten können. Ist es jedoch geschädigt, ist dass die Chance für den Virus.

Dein Immunsystem kann noch so gut sein. Gegen unbekannte Viren kommt es nicht an.

Das Immunsystem kann nur einen Virus erfolgreich bekämpfen, den es auch kennt. Unbekannte Viren können in den Körper eindringen und greifen dort Zellen an.

Ist dein Herz jetzt gesund, wird der Virus dort keinen Schaden anrichten können. Ist es jedoch geschädigt, ist dass die Chance für den Virus.

Dein Immunsystem kann noch so gut sein. Gegen unbekannte Viren kommt es nicht an.
Natürlich kann das Immunsystem auch gegen Viren etwas tun die es nicht kennt, verbreite hier keinen Blödsinn. Zu meiner Zeit gab es noch keine Masernimpfung, mein Immunsystem hat sie trotzdem bekämpft.
Eine Impfung bereitet den Körper einfach nur besser darauf vor und das System springt schneller an. Fieber ist auch ein Mittel des Immunsystems und hat den Zweck Viren zu tòten.
Funktioniert nur bei Corona oft nicht, weil Fledermäuse, welche nachweislich der Ursprungswirt sind im Flug Körpertemperaturen bis zu 43 Grad entwickeln können.
Der Biathlet war gesund und betrieb eben keinen Leistungssport, er ist halt regelmäßig gelaufen, mit dem Rad gefahren und geschwommen. Zu behaupten das hätte sein Herz geschädigt und nur deshalb hätte er einen schweren Verlauf gehabt ist schlicht und einfach Humbug...sorry

Ich kenne einen 35 jährigen Biathleten der einen schweren Verlauf aufgerissen hat. Das Problem an Covid ist, dass es passieren kann, dass das Immunsystem überreagiert und auch gesunde Zellen gekillt werden. Für einige Tage hing der sogar an einem Beatmungsgerät.
Corona hat er nicht mehr, von Laufen, Radfahren und Schwimmen kann er momentan nur träumen.
Ein Nachbar meiner Mutter ist gestorben. Zugegeben...Risikopatient. 80, aber ohne Vorerkrankungen. War im Februar in Tirol Verwandte besuchen und anschließend spreadete er bei einer Beerdigung in der Steiermark...60 Infektionen.
Auch der Biathlet ist kein Grund für Angst und Panik, genauso wie der verstorbene 80 jährige. (Der war übrigens der Meinung Corona wäre ein Blödsinn und das gäbe es garnicht...blöd gelaufen)
Tatsache aber ist, dass das Virus einfach noch nicht lange bekannt ist, dass nicht wirklich klar ist, wie es mit Langzeitfolgen aussieht. Wie auch, Langzeitfolgen kennt man erst nach langer Zeit.
Und nur weil man jung und gesund mit einem guten Immunsystem ausgestattet ist, heißt das nicht, dass manche Immunsysteme mit Corona nicht auch plötzlich gesunde Zellen umbringen.
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, aus dem relativ ungefährlichen SARS-COV19 kann bei einer hohen Anzahl von Brutöfen auch ein wesentlich gefährlicheres SARS-COVID20 werden.
Deshalb will man die Infektionen unten halten, bis medikamentös besser behandelt werden kann.

Wenn Stoffmasken nur 10 Prozent verhindern ist es ein Erfolg, das Tragen selbiger im Fall der Fälle tut mir nicht weh.
Sie verhindern nicht einmal 10 % sondern garnix.
Externe Inhalte von Vimeo
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von Vimeo. Vimeo könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

geh komm, mach bitte die augen auf ... das RKI wurde 1891 gegründet ... wenn du deren kompetenz hinterfragst, brauchst nicht weiter schauen, weil du offensichtlich quer durch die bank allen, die nicht von verschwörung reden, die kompetenz absprichst...
Geh bitte, sogar im ORF !!!!!! kommen Stimmen zu Wort, die sagen, daß alles künstlich raufgepuscht ist! Und das RKI ändert doch dauernd seine Meinung! Früher hab ich denen auch vertraut, mittlerweile absolut nimmer, auch nicht mehr der WKO! Obwohl: in einem Punkt hatten und haben sie recht: Schweden ist immer noch das Vorzeigebeispiel, wie es richtig gemacht worden wäre.

Auch wenn ich es bereuen werde:
Dann zähl mal deine "unabhängigen" Ärzte auf. Und bitte nicht das Bild aus der Hildmann Telegramgruppe.

Und du bist ein Musterbeispiel von gelungener Manipulation.
Da gibts eine schöne FB-Gruppe: Bei Facebook anmelden | Facebook "Coronamaßnahmen sinnvoll?"
Außerdem kenn ich selber einen - nein, zwei - Biologen, Virologen!

Ja, Manipulation wollt ich eh sagen, das trifft super auf dich zu. Aber bist ja nicht allein, es rennen die Manipulierten zu Tausenden herum. Leider. Nur Lemminge.

Da gibts eine schöne FB-Gruppe: Bei Facebook anmelden | Facebook "Coronamaßnahmen sinnvoll?"
Außerdem kenn ich selber einen - nein, zwei - Biologen, Virologen!

Ja, Manipulation wollt ich eh sagen, das trifft super auf dich zu. Aber bist ja nicht allein, es rennen die Manipulierten zu Tausenden herum. Leider. Nur Lemminge.

Und du allein hast zum Glück den Durchblick! Deine Gnade macht uns reich! 😂

Zurück
Oben