Corona Infiziert

dass das handeln der regierung nicht von allen völlig kritiklos hingenommen wird. quasi der wink mit dem zaunpfahl "es schaut euch jemand auf die finger". irgendwo in einem thread wurde z.b. die demo gegen polizeigewalt auch in frage gestellt. gäbe es diese nicht, so würden sich wohl einige polizisten im "geht eh alles eine! bestärkt fühlen! wir hingegen demonstriert, so ist für den übergriffigen polizisten durchaus ersichtlich das eben nicht alles kommentarlos "eine geht". allein nehammers supersherrif gehabe am anfang von corona kann man nicht unkommentiert lassen!
Schau, wennst a Demo für die Unsterblichkeit der Maikäfer ankündigst - mit a bissl Randaliern und Herumkrakeeln - wirst sicher auch Interessenten finden.
- ganz unabhängig vom besprochenen Thema.

hätte es in der einstigen DDR keine - ich nenn's auch mal vorhut der schweigenden mehrheit - gegeben, so würde heute noch halb deutschland eingesperrt hinter einer mauer hocken!

verstehe nicht, warum sich manche wenn es z.b. gegen klimademo, blm u.a. geht sofort reflexartig für die demonstrationsfreiheit stark machen, geht es aber um corona, sind alle plötzlich nur schwurbler, aluhutträger, covidioten und nazis!

Der Vergleich mit der DDR hinkt gewaltig. Die wollten Freiheit, Demokratie usw. die mit der Reichsflagge wollen das abschaffen, deswegen kann man diese auf einer Demo schon kritisch sehen. (sie nehmen das Recht in anspruch welches sie später anderen verweigern wollen)

Klimademo, soweit ich gesehen habe mit Abstand und Maske, Coronademo weitestgehend ohne. Das ist ein Grund das Ganze kritisch zu sehen, dann natürlich die ganzen Reichsbürger ec, die nur dazu da sind den Haufen größer zu machen, aber ansonsten mit einer ganz anderen Agenda unterwegs sind. Ansonsten dürfen die natürlich demonstrieren, wobei es mir schon die Zehennägel aufrollt wenn ich vom Recht auf eine eigene Infektion höre. Bei einer erforschten Krankheit mag das ja noch angehen, aber bei einer Krankheit die es erst wenige Monate gibt hat das schon etwas von einer Wundertüte. Und vor allem, wenn sich jemand ansteckt kann es sein, das andere das dann mitausbaden müssen.

Das liegt vielleicht daran, dass gerade bei Corona von bestimmten Personen sehr viele Scheinkausalitäten, wie etwa eine neue Weltordnung soll installiert werden oder das Großkapital holt zum finalen Schlag für die ultimative Knechtschaft aus, konstruiert werden, die aber durch nichts zu belegen sind. Das Recht auf Demonstarationasfreiheit soll selbstverständlich auch im Falle von Corona gegeben und gewährleistet sein.

Fakt ist aber, dass kleine Unternehmen massiv unter Druck kommen, wenn Unternehmen, die weltweit agieren, jetzt die Chance sehen, Großkunden zu übernehmen.
Es ist verdammt schwer, solche Großkunden mit lokal verfügbarer, unkomplizierter Qualitätsarbeit zu überzeugen, wenn es zurzeit nur um Preise geht.
Mit den Preisen, die jetzt im Spiel sind, kannst auch keine Mitarbeiter so bezahlen, dass diese langfristig bleiben.
Und bei den lokalen, kleinen Betrieben, geht es darum, ob es diese 2021 noch gibt.

Die Schieflage kennen wir alle, wenn es um Steuergleichheit geht oder zb. Fastfoodketten, die keine Qualität im Bezug auf Arbeit und Produkt liefern, aber mit Marketing (Verarschung) den Absatz um jeden Preis erhöhen.
Die neue Weltordung ist eh eine alte, wird aber zurzeit nochmals ausgeweitet. Aber wenn diese Bigplayer einmal krachen, dann muss der Staat Unmengen an Steuergeld reinpumpen. Es geht ja um Arbeitsplätze.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich mit der DDR hinkt gewaltig.

nein, tut es nicht weil ich über die wichtigkeit des demonstrationsrechtes allgemein sprach! sinnerfassend lesen hilft oft unheimlich weiter in diskussionen! und es ist auch völlig egal ob und wo es dir die zehennägel aufrollt, weder du noch ich noch sonst wer soll entscheiden dürfen wofür jemand demonstriert oder nicht!

Hat es ursprünglich geheißen:
Je höher die Infektionszahlen, desto mehr Tote wird es geben.

Sind wir jetzt bei:
Je höher die Infektionszahlen, desto höher die Arbeitslosenzahlen.

Bloß nicht die Aussagekraft der Tests hinterfragen. Das grenzt an Gotteslästerung.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Mehr wäre nicht mehr zu sagen. Die Experten sagen alles. Interessant bei 02:00: "Ich darf es nicht sagen, ich fürchte um meinen Job". Erklärung genug?

Heisst das nicht dass dem Missbrauch desselbigen Tür und Tor geöffnet wären?

klar, alles kann man missbrauchen, auch das demonstrationsrecht! aber wer legt fest mit welcher demo das demonstrationsrecht missbraucht ist oder nicht? du? ich? die regierung? die polizei? das militär?

Meine kids und ich hatten corona, hohes fieber, halsweh und pritzeln im hals, kopfweh, erbrochen, husten gsd nur mässig. Aber diese bleierne schwere und müdigkeit im ganzen körper... is schon a zeitl her...beim sohn merk ich nur, wenn die schule anstrengend war, schläft er mir am nachmittag auf der couch ein, auch nicht normal für einen 9jährigen....

Sehr typisch für das Geschwurbele, Besserwissen und gegenseitige Niedermachen hier in den Corona-Themen: ein Beitrag wie der zitierte wird "nicht mal ignoriert", dafür Gelabere über Trump, sinnbefreite Demos usw usf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Recht auf Demonstarationasfreiheit soll selbstverständlich auch im Falle von Corona gegeben und gewährleistet sein.
Und entgegen anderslautenden Behauptungen ist dieses Recht auch nie grundsätzlich in Frage gestellt worden. Für alle Demonstrationen muss aber auch gelten, dass geltende Rechtsvorschriften nicht verletzt werden dürfen. Wenn also Demonstranten sich weder um vorgeschrieben Mindestabstände noch um die Maskenpflicht kümmern, dann ist ein Einschreiten der Exekutive und am Ende die Auflösung dieser Demo kein Angriff auf das demokratische Recht der Demonstrationsfreiheit.
nein, tut es nicht weil ich über die wichtigkeit des demonstrationsrechtes allgemein sprach!
Ein Vergleich mit der DDR hinkt tatsächlich gewaltig. Bei uns in Österreich ist das Demonstrationsrecht in keiner Weise gefährdet. Angemeldete Demos dürfen unter Einhaltung der Gesetze und Vorschriften abgehalten werden. Kein friedlicher Demonstrationsteilnehmer kommt in Polizeigewahrsam.

Wenn du DDR - Verhältnisse sehen willst, dann empfehle ich dir, einen Blick auf Belarus zu werfen. Friedlich demonstrierende Frauen werden niedergeknüppelt, vom Platz gezerrt und ins Gefängnis verfrachtet. Die erdrückende Mehrheit der Menschen steht aufseiten der Demonstranten. DAS sind DDR - Verhältnisse!

aber wer legt fest mit welcher demo das demonstrationsrecht missbraucht ist oder nicht?
Recht und Gesetz legen das fest. Bei aller (oft unberechtigten) Kritik, Österreich ist ein Rechtsstaat.

klar, alles kann man missbrauchen, auch das demonstrationsrecht! aber wer legt fest mit welcher demo das demonstrationsrecht missbraucht ist oder nicht? du? ich? die regierung? die polizei? das militär?
Das ist ja das Problem. Weil jeder bis zu einem gewissen Grad versuchen wird, sein eigenes Süppchen zu kochen.

Wenn du DDR - Verhältnisse sehen willst, dann empfehle ich dir, einen Blick auf Belarus zu werfen. Friedlich demonstrierende Frauen werden niedergeknüppelt, vom Platz gezerrt und ins Gefängnis verfrachtet. Die erdrückende Mehrheit der Menschen steht aufseiten der Demonstranten.

Dieser Eindruck wird uns hier, wie es scheint erfolgreich, vermittelt, ist aber falsch. Bei Wahlen nach unseren Standards hätte Lukaschenko vielleicht keine 80 Prozent, aber garantiert mehr als Kurz, Merkel oder Macron. Hier will man einfach die selbe Show abziehen wie in der Ukraine, wobei den lupenreinen "Demokraten" die Kollateralschäden an der Zivilbevölkerung (siehe Irak, Libyen, Syrien etc.) egal sind. Die einzige Variable beim zündeln ist Donald Trump, und dafür hassen sie ihn, das Militär, die Medien und die Vertreter der "westliche Wertegemeinschaft".

Was jetzt nicht heisst, dass ich den Despoten befürworte. Muss man immer dazusagen :)

In Syrien steht auch eine Mehrheit hinter Assad, nicht ungewöhnlich, wenn die Alternative ein Islamist oder eine US-Marionette ist. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gurgeltests per Fahrradboten von Veloce

Laut Hacker watscheneinfach.

1. Anrufen bei 1450 ... :coffee:

Zurück
Oben