Corona Infiziert

Dann ist das eine verschwörung jeden arbeitslos zu machen nach eurer theorie ..

Virologin Prof. Dr. Ulrike Kämmerer erklärt, ein PCR-Test weise nur Nukleinsäuren nach, nicht aber das Coronavirus, man könne damit keine Infektion nachweisen.
Falsch. Es weist sehr wohl die bestehende Infektion nach, nur nicht ob man infektiös ist. A bisserl selber Nachlesen hilft, statt nur Teilbildchen und Youtubeausschnitte als Recherche zu verwenden.

Mein Vater ist im Mai verstorben und das erste was ich gefragt wurde "hatte er corona" 😡 nein hatte er nicht.... Derzeit darf man nicht mal mehr einen schnupfen haben, ohne das man Angst haben muss.

Natürlich darf man den Virus nicht unterschätzen aber es wird einfach übertrieben... Was war damals bei der vogelgrippe bzw schweinegrippe, da war es nach 6 Monaten vorbei. Bei corona gibt es leider kein Ende. Unterschätzen darf man es sicher nicht aber ich persönlich finde es übertrieben.

auch ein Teil meiner Familie hat stark unter der DDR gelitten - aber davon irgendwas mit den heutigen Corona-Maßnahmen zu vergleichen, das wäre noch niemanden eingefallen.
Doch. Dass man so angefeindet wird wenn man mit dem System, warum auch immer, und da muss man weder Leugner noch Aluhutträger sein, nicht einverstanden ist, in dem Fall die Maßnahmen die gesetzten...ist sehr sehr heftig. Wie gesagt, für die,die es erlebt haben.
Wenn das Mitgefühl aufhört, und sich auf Plattformen der Tod gewünscht wird, wenn, achja, arbeitslose gibt es immer, gefloskelt wird. Wenn das Friseurgeschäft schließt, der Familienvater nicht mehr weiß wohin...
Du, da hört sich bei mir der Spaß auf.

Wess Brot ich ess dessen Lied ich sing.
Klar, wenn ich mich selber z.beispiel an der Pharma gesundstoße, oder sowieso im öffentlichen Dienst, oder an Schulen arbeite. Ja, dann geht der Kelch natürlich an mir vorbei.
Aber dann bin ich auf eine unglaubliche Art grausam wenn ich bei diesen Fakten und Zahlen absolut auf Mitgefühl mit anderen verzichte und alles noch schüre.
Das hat auch viel mit Neid und Hass zu tun. Zum Glück arbeitet mein Mann in einer Branche die funktioniert immer. Ich wäre aufgeschmissen ohne ihn. Und wenn ich dann so etwas lese, was da wiedergegeben wird, tut es mir im Herzen weh.

Mir kommt vor, dass immer mehr Ärzte jetzt endlich doch darüber sprechen, dass man sich mit den Tests auf Menschen mit passenden Symptomen beschrenken soll.

Die Politik will testen, testen, testen, weil man mit vielen positiven Testergebnissen die überzogenen Maßnahmen begründen kann.

wie kommt man auf sowas?
welchen profit soll bitte die politik aus den massnahmen ziehen?

Am wichtigsten in der Politik sind Wahlerfolge. Der Blick ist immer auf den aktuellen Umfragewerten gerichtet.
Wozu sind angeblich 59 PR-Berater (lt. Neos) im Kanzleramt beschäftigt?

Der Profit ist, an der Macht bleiben. Koste es (Steuergeld), was es wolle.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du das wirklich? Ich kenne interessanterweise beides. Auch da meine Familie stark unter der DDR gelitten hat. Und sie es anhand eigener Erfahrung sehrwohl mit den heutigen Maßnahmen vergleichen. So wie du alle über einen Kamm scherst und zu wissen glaubst wie andere ticken..spannend.

Mich stört der Bezug auf die Demonstrationen für mehr Demokratie '89!
Jeder kann und darf heute gegen Corona-Maßnahmen demonstrieren. Damit hab ich gar kein Problem.
Ich stamme aus der "Heldenstadt der DDR" (zwinkersmiley). Hab also die Demos hautnah erlebt.
Wir sind dafür auf die Straße gegangen, DAMIT jeder demonstrieren kann.

Und dann kommt da z.B. ein Herr Höcke - aufgewachsen in Reinland-Pfalz(!) - und quatscht von der Wende 2.0.
Der entblödet sich nicht in Dresden(!) Dinge zu sagen wie: "Dafür sind WIR (!) damals 89 nicht auf die Straße gegangen".
Pfeifen wie der sind nie ohne Personenschutz auf die Straße gegangen!

Mich nervt einfach diese Trittbrett-Fahrerrrei.
Wenn jemand gegen Corona-Maßnahmen demonstrieren will soll, kann(!) und darf(!) er das heute tun.
(Ich erinnere an den Leitspruch: "Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden")
Aber er soll sich - bitte bitte - nicht auf mich und meine Mitdemonstranten damals in der DDR berufen.
Kein Corona-Demonstrant muss heute Angst haben, in ein Fahrzeug gezerrt zu werden und für Tage/Wochen zu verschwinden.
Wir haben nichts miteinander gemein. Und das Thema ist auch ein ganz anderes.

Sorry - als Ossi bin ich da sehr emotional. Nix für ungut. ;)

Wie kannst du feststellen welchen Virus du in dir trägst? Das ist über den PCR-Test nicht möglich. Der schlägt bei fast jeden Virus an, nur welchen weiß niemand! Sagt doch der Hausverstand, oder? Bei Nachtrichten wie ORF und Kronenzeitung schaut es schlecht aus die Wahrheit zu erfahren!

Wenn der Test einer Person positiv ist - hat der das Virus zu 100%. (Sagt aber noch lange nicht nicht ob er ansteckend ist)
Ein negativer Test sagt nur aus, das in der Probe(!) kein Virus nachgewiesen werden konnte.

Das ist wie in einem großen Becken voller Goldfische:
Man fährt mit einem großen Käscher ins Becken. Wenn man mindestens einen Goldfisch im Käscher hat - sind sicher Goldfische im Becken.
Aber wenn keine Fische im Käscher sind: Heißt das, dass keine es keine Fische im Becken gibt?

Letztendlich funktioniert der Test genau so.
Je mehr Virus im Respirationstrakt - desto wahrscheinlicher das der Test anschlägt.
Je mehr Fische im Becken - desto wahrscheinlicher einen Fisch im Käscher zu finden.

Zurück
Oben