Corona Infiziert

Da geht es nur noch um die Impfung! Ich hoffe doch das sich alle ängstlichen und Kurzfans dieses Dreck impfen lassen!?
was ist an impfen schlecht? ich bin froh , dass ich keine angst mehr vor tetanus, kinderlähmung, polio usw. mehr haben muss, weil durch impfungen diese krankheiten heute weitestgehend zurückgedrängt sind. bei einem zuverlässig getesteten impfstoff würde ich mich logischer weise impfen lassen. alles andere wäre dumm. und ich bin kein kurzanhänger oder regierungklatscher. aber auch kein aluhuttragender verschwörungsspinner, der hinter einer der besten medizinischen errungenschaften-nämlich impfungen-nur profitgier der ominösen, die wallstreetbeherrschenden bruderschaft vermutet.

Da geht es nur noch um die Impfung! Ich hoffe doch das sich alle ängstlichen und Kurzfans dieses Dreck impfen lassen!?
Es geht um eine Lösung. Und wer sich dessen nicht bewusst ist, braucht Mal eine Geschichtsstunde. Und warum wir impfen

Polio
Kinderlähmung
Tetanus
Pocken
Hepatitis
Masern
Mumps
Usw

Und zur Info die "großen bösen Konzerne" würden mehr Kohle machen, mit der Behandlung der teils Langzeit Folgen" als die einmalige oder mehrmalige Impfung.

was ist an impfen schlecht? ich bin froh , dass ich keine angst mehr vor tetanus, kinderlähmung, polio usw. mehr haben muss, weil durch impfungen diese krankheiten heute weitestgehend zurückgedrängt sind. bei einem zuverlässig getesteten impfstoff würde ich mich logischer weise impfen lassen. alles andere wäre dumm. und ich bin kein kurzanhänger oder regierungklatscher. aber auch kein aluhuttragender verschwörungsspinner, der hinter einer der besten medizinischen errungenschaften-nämlich impfungen-nur profitgier der ominösen, die wallstreetbeherrschenden bruderschaft vermutet.

Die Afrikanische Schweinepest (Virus) ist für den Menschen ungefährlich, ist allerdings für das Haus- und Wildschwein tödlich.
2007 gab es die ersten Fälle nahe Europa (Georgien). In der Zwischenzeit ist dieses Virus eine weltweite Seuche, obwohl es einen Totimpfstoff gab.
Gab deshalb, weil dieser nicht mehr zum Einsatz kommt. Er schwächt das Tier und schützt nicht.
Jetzt geht es in die Richtung Lebend-Impfstoffe. Hat es auch schon gegeben, hat man aber wieder zurückgezogen. Die Natur kopieren ist eben nicht so einfach.
Dabei gibt es auch andere Ansätze. Vielleicht muss man die Lebensumstände der Tiere ändern und das gesunde Tier baut selbst einen Schutz auf?

Mag sein, dass die Entwicklung eines Covid19-Impfstoffs durch sehr viel Geld auf 1 Jahr verkürzt werden kann. Aber die Erkenntnisgewinnung dauert seine Zeit.

Die Afrikanische Schweinepest (Virus) ist für den Menschen ungefährlich, ist allerdings für das Haus- und Wildschwein tödlich.
2007 gab es die ersten Fälle nahe Europa (Georgien). In der Zwischenzeit ist dieses Virus eine weltweite Seuche, obwohl es einen Totimpfstoff gab.
Gab deshalb, weil dieser nicht mehr zum Einsatz kommt. Er schwächt das Tier und schützt nicht.
Jetzt geht es in die Richtung Lebend-Impfstoffe. Hat es auch schon gegeben, hat man aber wieder zurückgezogen. Die Natur kopieren ist eben nicht so einfach.
Dabei gibt es auch andere Ansätze. Vielleicht muss man die Lebensumstände der Tiere ändern und das gesunde Tier baut selbst einen Schutz auf?
mensch ≠ tier
die forschung für impfstoffe da zu vergleichen, ist absoluter unsinn, weil die prioritäten komplett anders sind ...

Faktencheck ist für mich keine zuverlässige Quelle!

Richtig erkannt! Die "Faktenchecks" gibts nur, wenn Fake-News nicht agenda-kompatibel sind. Werden die Fake-News von den quasi-Ligitimierten selbst verbreitet, fällt der Faktencheck aus und/oder wird das Fakt in "Verschwörungstheorie" umbenannt.

Bsp: "die Kinder von Moria" oder "5-jährige unbegleitete Minderjährige alleine auf der Flucht". Wie wär`s mit einem "Faktencheck"? Nichts leichter als das. Sucht man in unseren Qualitätsmedien oder der Diakonie, wie erwartet, vergeblich! ;)

Richtig erkannt! Die "Faktenchecks" gibts nur, wenn Fake-News nicht agenda-kompatibel sind. Werden die Fake-News von den quasi-Ligitimierten selbst verbreitet, fällt der Faktencheck aus und/oder wird das Fakt in "Verschwörungstheorie" umbenannt.

Bsp: "die Kinder von Moria" oder "5-jährige unbegleitete Minderjährige alleine auf der Flucht". Wie wär`s mit einem "Faktencheck"? Nichts leichter als das. Sucht man in unseren Qualitätsmedien oder der Diakonie, wie erwartet, vergeblich! ;)
genau, deswegen ist mimikama ja auch total bekannt für fakefaktenchecks, die schreiben ja immer totalen Müll da!!!1!elf!

Mag sein, dass die Entwicklung eines Covid19-Impfstoffs durch sehr viel Geld auf 1 Jahr verkürzt werden kann. Aber die Erkenntnisgewinnung dauert seine Zeit.
ja, eh. deshalb ja auch der hinweis, klinisch ausreichend getestet. sich irgendwas injezieren, wie putins tochter, ist wohl grob fahrlässig. und: während gegen bakterielle erreger impfstoffe ganz gut herstellbar sind, sind viren wesentlich problematischer. kleiner, mutieren schneller, eben ganz anders. möglicherweise wird es nie einen tauglichen impfstoff geben. oder wie bei grippe, einen jährlich wechselnden, der mal besser, mal schlechter hilft. aber impfen als „teufelei von konzernen“ ab tu tun, ist erbärmlich und zeigt nur fehlendes, naturwissenschaftliches verständnis.

reich' es ein?
mimikama basiert auf gemeldeten fake news ... nicht einfach aus willkür, wie du es gerne darstellen möchtest.

Es KANN in einer Demokratie keine "Stelle" geben, wo "gemeldet" wird und die feststellt, was "fake-news" sind und was nicht. Das entscheiden in einer Demokratie im Großen die Wähler (Stichwort: Schwarmintelligenz) und im Einzel- und Streitfall die ordentlichen Gerichte. Das ist allerdings nur möglich, wenn JEDE Seite ihre Argumente vorbringen und veröffentlichen "darf" (wozu glaubst du, wurde einst das Demonstrationsrecht eingeführt?). Was derzeit nicht der Fall ist. Da wird gerade eine neue "Ebene" eingezogen, um den Bürgern, für sie existentielle, Enscheidungen "abzunehmen", freundlich formuliert.

Es KANN in einer Demokratie keine "Stelle" geben, wo "gemeldet" wird und die feststellt, was "fake-news" sind und was nicht.
absoluter unfug ... entbehrt jeglicher logik, zumal mimikama keine staatliche institution ist, und demnach mit deinen prinzipien überhaupt nichts zu tun hat.
und selbstverständlich kann man fakenews als privatunternehmen aufdecken ... wenn ich jetzt auf facebook das gerücht verbreite, dass senior77 in wirklichkeit ein uneheliches kind von pippi langstrumpf ist, dann kann ich sehr wohl dokumentieren, dass pippi langstrumpf eine fantasiefigur ist, und demnach gar keine unehelichen kinder haben kann. dadurch entlarve ich dann diese news als fake news.

Das ist allerdings nur möglich, wenn JEDE Seite ihre Argumente vorbringen und veröffentlichen "darf"
nein, das ist absoluter nonsens. fakten sind eben fakten, unabhängig jeglicher argumente. wenn ich behaupte, dass du pippi langstrumpfs uneheliches kind bist, dann ist es absolut nicht notwendig, meine argumente erst anzuhören, um zu wissen, dass das nicht stimmt. das lässt sich ganz ohne "argumentationen" widerlegen, und genau darum geht es bei einem faktencheck.
das, wovon du sprichst, ist ein meinungscheck, und als solcher sieht sich mimikama auch nicht.
es ist auch falsch, dass mimikama eine politische agenda hätte ... wenn die fakten stimmen, dann steht mimikama auch dazu. dass alle fakten zusammengelegt dann ein anderes bild ergeben, als die verbreiteten fake news, liegt eben daran, dass die fake news durch vorenthaltung gewisser fakten ein bestimmtes (falsches) bild hervorrufen wollten, und genau das "verpufft" dann auch beim kompletten faktencheck. dadurch wird der faktencheck aber weder politisch, noch gefärbt, noch sonstwie "verfälscht" ... es gefällt halt nur dann solchen polemikern wie dir nicht, dass ihr argument in wirklichkeit keines mehr ist.

dass deine Ansichten zu einem Gutteil Verschwörungsgeschwurbel sind und deswegen passt es dir nicht. :)

sehr schwaches "unter-der-Gürtellinie-Argument"

das Selbe könnte man von Jedem hier behaupten, eben weil diese "Fakten", sofern sie nicht auf Berechnungen oder unstrittigen physikalischen Grundlagen basieren, einfach nicht existieren. Das, was Du und andere hier als "Fakten" verkaufst, sind ideologisches Geschwurbel, welches man teilen kann oder auch auch nicht, wie z. B. die Existenz von "Pullfaktoren" was die Migration betrifft. Man kann dazu Studien in Auftrag geben, "Migrationsforscher" befragen, aber zu einem allgemeingültigen Faktum kommst Du da nicht.

Es existieren auch nur wenige "Fakten" zu Covid19, und wenn selbst Prof. Drosten in einem Interview aus 2014 seiner heutigen Meinung bezüglich PCR Test widerspricht, widerlegt er sich praktisch selbst. Welche Fakten gelten dann? Die aus 2014 (bevor er Merkel kennenlernte) oder die aus 2020 (als er nicht mehr zurückrudern konnte)?

absoluter unfug ... entbehrt jeglicher logik, zumal mimikama keine staatliche institution ist, und demnach mit deinen prinzipien überhaupt nichts zu tun hat.
und selbstverständlich kann man fakenews als privatunternehmen aufdecken ... wenn ich jetzt auf facebook das gerücht verbreite, dass senior77 in wirklichkeit ein uneheliches kind von pippi langstrumpf ist, dann kann ich sehr wohl dokumentieren, dass pippi langstrumpf eine fantasiefigur ist, und demnach gar keine unehelichen kinder haben kann. dadurch entlarve ich dann diese news als fake news.

nein, das ist absoluter nonsens. fakten sind eben fakten, unabhängig jeglicher argumente. wenn ich behaupte, dass du pippi langstrumpfs uneheliches kind bist, dann ist es absolut nicht notwendig, meine argumente erst anzuhören, um zu wissen, dass das nicht stimmt. das lässt sich ganz ohne "argumentationen" widerlegen, und genau darum geht es bei einem faktencheck.
das, wovon du sprichst, ist ein meinungscheck, und als solcher sieht sich mimikama auch nicht.
es ist auch falsch, dass mimikama eine agenda hätte ... wenn die fakten stimmen, dann steht mimikama auch dazu. dass alle fakten zusammengelegt dann ein anderes bild ergeben, als die verbreiteten fake news, liegt eben daran, dass die fake news durch enthaltung gewisser fakten ein bestimmtes (falsches) bild hervorrufen wollten, und genau das "verpufft" dann auch beim kompletten faktencheck. dadurch wird der faktencheck aber weder politisch, noch gefärbt, noch sonstwie "verfälscht" ... es gefällt halt nur dann solchen polemikern wie dir nicht, dass ihr argument in wirklichkeit keines mehr ist.

Für Dich gilt das Gleiche wie für @Mitglied #100330

Deine Aussage "fakten sind eben fakten" (bei Trump geklaut?) erübrigt jeden Kommentar! So argumentiert meine 5jährige Nichte, und sie hat damit, im Unterschied zu Dir, sogar recht, denn "wenn sie aufs Klo muss, dann muss sie eben", das kann man nicht widerlegen. ;)

und wenn selbst Prof. Drosten in einem Interview aus 2014 seiner heutigen Meinung bezüglich PCR Test widerspricht, widerlegt er sich praktisch selbst.
siehst, das ist eine behauptung. deine behauptung basiert auf fakten, du kannst diese fakten präsentieren, und wenn sie deine behauptung bestätigen, hast du mit deiner behauptung recht. wenn sie deine behauptung nicht bestätigen, dann hast du mit deiner behauptung nicht recht.
das ist dann ein faktencheck.

Deine Aussage "fakten sind eben fakten" (bei Trump geklaut?) erübrigt jeden Kommentar!
ja natürlich erübrigt es jeden kommentar. fakten sind fakten, und niemals etwas anderes. das, was sich ändert, sind die schlüsse, die man aus fakten zieht. fakten können aber nicht zweierlei sein, das impliziert die definition von faktum nunmal so.
du kritisierst fakten an, und willst dann über die meinung bezüglich der fakten streiten ... das ist ja durchaus legitim, hat aber mit den fakten dann nichts mehr zu tun. drum kannst du auch auf die bedeutung von "fakten sind fakten" nichts anderes argumentieren, ausser irgendwelche an den haaren herbeigezogenen versuche, mich persönlich anzugreifen.

Zurück
Oben