Corona Infiziert

Der Hausverstand war beim Billa engagiert, allein der Begriff ist für mich nahe am „gesunden Volksempfinden“.
Wenn‘s um wissenschaftliche Fakten geht, halt ich mich eher an die Science Busters, und dass sich Fakten immer wieder ändern ist durch den Fortschritt der Wissenschaft begründet. Ansonsten gilt: „wer nichts weiß, muß alles glauben“! Erstaunt mich täglich aufs Neue wie gläubig viele Mitmenschen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht. PCR-Tests suchen für gewöhnlich nach bestimmten Genabschnitten auf der Träger-RNA, die ganz spezifisch für das Coronavirus sind. Warum man damit nicht virusspezifisch testen kann, erschließt sich mir nicht.
Weils nicht ins Weltbild passt wär meine subjektive meinung

der PCR test hat überhaupt nix damit zu tun, wie das virus überhaupt identifiziert wird. das ist von virus zu virus unterschiedlich. PCR ist lediglich die methode, mit der aus einem kleinen abstrich die DNA multipliziert wird, um überhaupt "auf die suche zu gehen" (wonach man halt gerade eben sucht).
PCR wird zB für DNA tests für forensik grossteils angewendet, wer der PCR methode grundsätzlich misstraut, der braucht demnach gar nicht erst einen DNA vaterschaftstest zB zu machen ...

hin und wieder kann es gut tun, ein bissl was nachzulesen, bevor man irgendeine behauptung einfach nur nachplappert (zB eben "PCR tests sind bei corona wirkungslos" ... als ob PCR tests irgendwas damit zu tun hätten, ob das virus verlässlich identifiziert wird oder nicht).

Es gibt keine Verschwörung! Es geht um einen Kampf um Ressourcen, die endlich sind (Geld, Macht, fossile Energieträger, Territorien, Gesundheit ...) In einer 60 Jahre dauernden Phase von Wohlstand, Überfluss und Sicherheit ist vielen Menschen (in den westlichen Wohlstandsparadiesen) dieser Instinkt für die Gefahr abhanden gekommen. Die Migranten, die über das Mittelmeer kommen die haben ihn noch, diesen Instinkt, und deshalb halten die uns

1) für vollkommen dekadent und verrückt
2) fragen sich, wie solche Schwachmaten wie wir, soviel Wohlstand anhäufen konnten, und
3) finden das total ungerecht

und ich stimme ihnen in ihrer Analyse vorbehaltslos zu

:)
Passt...wie immer...auf den Post nicht eingehen, Selbstreflexion gleich null...Thema wechseln...böse Ausländer, der blöde Gutmensch, das Raubtier Mensch...
Weltbild wieder in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Der eigene Verstand ist limitiert, durch die eigenen Erfahrungen und das eigene Wissen.
Und ich habe eine echte Abneigung gegen solche die auch "ihren Hausverstand" nach vorne hauen, um einen Punkt zu untermauern.
Alleine schon Hausverstand sagt aus dass es sich auf eine kleine Basis bezieht ... Die eigene
Mein Wissen kann nur und wirklich nur dann davon profitieren, wenn ich mir das Wissen anderer anschaue, vergleiche und die Welt verstehe so wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.
Eigeninteresse ist immer ein Thema. Daher der weg mehrere Informationsquellen zu beziehen.
Wie meine Uni Professoren schon zu pflegen sagten: eine Quelle, ist keine Quelle
Es gibt innerhalb der vielen Informationen immer einen Fakt, der zwar anders interpretiert werden kann und auch wird... Aber es ändert nichts an der Basis.

Ja eh! :up: Ich sprach ja auch von "Logik" und "Vernunft" und setzte den negativ besetzten "Hausverstand" in Klammern. Wenn man in einem Forum eines lernt, dann eine sorgfältige Wortwahl, weil soziopathische Kampfrhetoriker (ich will jetzt keine Namen nennen) nur drauf warten, Dir das Wort im Munde zu verdrehen.

Was Dein Professor meinte, ist, dass Du für den erfolgreichen Einsatz deines Verstandes eine gewisse "kritische Masse" an Wissen und praktischer Erfahrung anhäufst, vor allem um Querverbindungen und Zusammenhänge zu verstehen. Deshalb unterscheidet sich eine Dissertation auch von einer Master-Arbeit oder einem Lehrabschluß ;)

Nehmen wir, in diesem Zusammenhang, auch den von @Mitglied #266594 (den ich sehr schätze, wenn er sich emotional im Griff hat) als Beispiel erwähnten "Faktencheck", wo er, einige postings darüber, abstritt, dass über Faktenchecks, so wie von mir behauptet, selektiv manipuliert wird. Also machen wir jetzt eine Art "Faktencheck-light". Jede Aussage Trumps wird von den Medien einem Faktencheck unterzogen, aber niemals eine Aussage Bidens, Clintons, Obamas, Merkels ... Es gibt also eine "Kaste", die über den Fakten steht, eine "Kaste", eine "Nomenklatura", deren Meinung quasi Fakt IST. Wie schaffen wir das?

Oder, was hinderte den Spiegel (die Zeitschrift) daran, die jahrelang publizierten Lügengeschichten eines Relotius (der dafür mit Journalistenpreisen überhäuft wurde) einem Faktencheck zu unterziehen?

Oder "die qualifizierteste Zuwanderung aller Zeiten" mit der "wir ganze Universitäten füllen könnten" (Zitat: derstandard, 2015 Prof. Mag. August Gächter). Wo war da der Faktencheck? Noch nicht erfunden?

;)

Passt...Typisch...auf den Post nicht eingehen, Selbstreflexion gleich null...Thema wechseln...die bösen Ausländer, die blöden Gutmenschen, das Raubtier Mensch...
Weltbild wieder in Ordnung.

Ein Studium der Geschichte würde Dich das "Raubtier Mensch" nicht in Frage stellen lassen, ein Studium der Philosophie vielleicht, ein Studium der Ethik ganz bestimmt. Bei Studium der Religionswissenschaften müsstest du abwägen, setzt Du den Schwerpunkt mehr auf Hexenwahn und Kreuzzüge oder die "neue Brüderlichkeit" eines Papst Franziskus ;)

Jede Aussage Trumps wird von den Medien einem Faktencheck unterzogen
nein.
aber sie fallen dir mehr auf ... wieso auch immer.
egal ob obama, bush jr., clinton, bush sr., reagan .... jedesmal, wenn diese presidenten der vereinigten staaten absolute aussagen getätigt haben, wurden sie faktenchecks unterzogen. das ist auch ganz normal so, denn egal wer regiert, es gibt immer eine opposition, und es ist in deren interesse, aussagen der regierung einem faktencheck zu unterziehen. dass diese nicht immer in die medien landen, liegt daran, dass man mit dem background eines faktenchecks nur solche aussagen berichtigt, die falsch sind ... keiner hat daran interesse, unnötig über faktenchecks rumzueiern, die nicht notwendig sind (also zB wenn ich jetzt behaupte, dass die sonne nie im norden zu sehen ist, wird keiner es für notwendig erachten, da einen faktencheck zu machen, und wenn doch, wird diese person spätestens beim "ja, stimmt so" kein interesse mehr haben, diesen faktencheck gross heraus zu posaunen).

dass die sonne nie im norden zu sehen ist, wird keiner es für notwendig erachten, da einen faktencheck zu machen

Jein. Es gibt immer wieder Fakten, die regelmäßig derartigen „Faktenchecks“ sogar mit großem Erfolg innerhalb einer bestimmten Community unterzogen werden.....Stichwort Flacherde. :mrgreen:

nein.
aber sie fallen dir mehr auf ... wieso auch immer.
egal ob obama, bush jr., clinton, bush sr., reagan .... jedesmal, wenn diese presidenten der vereinigten staaten absolute aussagen getätigt haben, wurden sie faktenchecks unterzogen. das ist auch ganz normal so, denn egal wer regiert, es gibt immer eine opposition, und es ist in deren interesse, aussagen der regierung einem faktencheck zu unterziehen. dass diese nicht immer in die medien landen, liegt daran, dass man mit dem background eines faktenchecks nur solche aussagen berichtigt, die falsch sind ... keiner hat daran interesse, unnötig über faktenchecks rumzueiern, die nicht notwendig sind (also zB wenn ich jetzt behaupte, dass die sonne nie im norden zu sehen ist, wird keiner es für notwendig erachten, da einen faktencheck zu machen, und wenn doch, wird diese person spätestens beim "ja, stimmt so" kein interesse mehr haben, diesen faktencheck gross heraus zu posaunen).

Soviel ich weiß, wurde die "Brutkastenlüge" von Bush jr. und seinem Amtskollegen Blair erst in der Amtszeit Obamas bekannt und nicht Ergebnis eines Faktenchecks.

Machen wir beide einen Probe-Faktencheck zu z.B. Donald Trump:

a) ist es wahr, dass Donald Trump als erster Präsident in der Reihe der letzten fünf, in seiner Amtszeit keinen Krieg angezettelt hat. Ja oder Nein! Falls "ja", warum findet das keine entsprechende Würdigung?

b) ist es wahr, dass Donald Trump als erster Präsident in der Reihe der letzten fünf, die Zahl der in Deutschland stationierten Soldaten reduziert hat? Ja oder Nein? Und falls "ja", warum wird er dafür von Merkel kritisiert?

:)

a) ist es wahr, dass Donald Trump als erster Präsident in der Reihe der letzten fünf, in seiner Amtszeit keinen Krieg angezettelt hat. Ja oder Nein! Falls "ja", warum findet das keine entsprechende Würdigung?

Die Truppen aus Syrien abzuziehen für seinem Freund Putin und damit ein fettes F*** Y** Richtung den Kurden war nicht genug?

Die Truppen aus Syrien abzuziehen für seinem Freund Putin und damit ein fettes F*** Y** Richtung den Kurden war nicht genug?

Das ist doch schön wenn sich zwei Präsidenten von zwei Atommächten prächtig verstehen. Man denke nur an Clinton (the Bill) und Jelzin. Mein, was haben wir gelacht :)

Machen wir beide einen Probe-Faktencheck zu z.B. Donald Trump:

Man shot inside Paris police station. Just announced that terror threat is at highest level. Germany is a total mess-big crime. GET SMART!
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) 7.1.2016

It's freezing and snowing in New York--we need global warming!
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) 7.11.2012

„Ich werde eine große Mauer bauen - und niemand baut Mauern besser als ich, glauben Sie mir - und ich baue sie sehr kostengünstig. Ich werde eine große, große Mauer an unserer südlichen Grenze bauen und ich werde Mexiko für diese Mauer bezahlen lassen.“

„Ich könnte auf der 5th Avenue stehen und jemanden erschießen und würde keine Wähler verlieren.“

"Die Globale Erwärmung wurde von und für die Chinesen erfunden, um die US-Produktion wettbewerbsunfähig zu machen.“

„Belgien ist eine wunderschöne Stadt und ein herrlicher Ort - großartige Gebäude. Ich war mal dort, vor vielen, vielen Jahren.“

1. „Wir haben es völlig unter Kontrolle. Es ist eine Person, die aus China kommt, und wir haben es unter Kontrolle. Es wird alles gut werden.“ (am 22. Januar im CNBC-Interview aus dem schweizerischen Davos; am Vortag war der erste Corona-Fall in den USA bekannt geworden)
  2. „Wir haben in diesem Land im Moment ein sehr kleines Problem - fünf. Und all diese Menschen erholen sich erfolgreich.“ (am 30. Januar im US-Staat Michigan über die US-Corona-Fälle; am selben Tag erklärt die Weltgesundheitsorganisation WHO die Ausbreitung des Virus zur „gesundheitlichen Notlage von internationaler Tragweite“)
  3. „Sie wissen, dass es im April angeblich mit dem heißeren Wetter stirbt. Und das ist ein wunderbares Datum, auf das man sich freuen kann.“ (über das Virus am 10. Februar im Fox-Business-Interview)
  4. „Bei uns geht es ganz erheblich nach unten, nicht nach oben.“ (am 26. Februar in einem Pressebriefing über die Zahl der US-Corona-Fälle)
  5. „Es ist in etwa wie die normale Grippe, gegen die wir Impfungen haben. Und im Prinzip werden wir dafür ziemlich schnell eine Grippeimpfung bekommen.“ (am 26. Februar in einem Pressebriefing über Impfstoffe gegen Sars-CoV-2)
  6. „Ich mag dieses Zeug. Ich verstehe es wirklich. Die Leute sind überrascht, dass ich es verstehe. Jeder dieser Ärzte sagte: "Woher wissen Sie so viel darüber?" Vielleicht bin ich ein Naturtalent. Vielleicht hätte ich das tun sollen, anstatt als Präsident zu kandidieren.“ (am 6. März bei einem Besuch in Atlanta über die Arbeit der US-Gesundheitsinstitute)
  7. „Die Fake-News-Medien und ihre Partner, die Demokratische Partei, tun alles in ihrer halbwegs beachtlichen Macht (früher war sie größer!), um die Corona-Lage stärker anzuheizen, als die Fakten es hergeben.“ (am 9. März auf Twitter)
  8. „Es ist ein hochansteckendes Virus. Unglaublich. Aber wir haben eine ungeheure Kontrolle darüber.“ (am 15. März in einem Pressebriefing)
  9. „Ich würde zehn Punkte geben, weil wir einen großartigen Job gemacht haben.“ (Auf eine Journalisten-Frage am 16. März, wie viele Punkte er sich selbst auf einer Skala von eins bis zehn für sein Krisenmanagement geben würde)
  10. „Ich habe immer gewusst, dass das eine Pandemie ist. Ich hatte das Gefühl, dass es eine Pandemie ist, lange bevor es als Pandemie bezeichnet wurde.“ (am 17. März in einem Pressebriefing)
  11. „WIR WERDEN DIESEN KRIEG GEWINNEN. Wenn wir den Sieg erringen, werden wir stärker und geeinter sein als zuvor.“ (am 28. März auf Twitter)
  12. „Wenn wir es so eindämmen können (...), dass wir zwischen 100 000 und 200 000 haben, dann haben wir alle zusammen einen guten Job gemacht.“ (am 29. März über Todesfälle und bevorstehende Maßnahmen)
  13. „Dieses scheußliche, scheußliche Virus. Sie sehen, wie schrecklich es ist, vor allem, wenn Sie sich die Zahlen von gestern anschauen.“ (am 1. April, am Vortag wurden fast 190 000 US-Infektionen bekannt)
  14. „Das ist freiwillig. (...) Ich habe mich entschieden, es nicht zu tun.“ (am 3. April über die Empfehlung an die US-Bevölkerung, Stoffmasken zum Schutz gegen das Virus zu tragen)
  15. „Die WHO hat es wirklich vermasselt.“ (am 7. April mit dem Vorwurf an die Rolle der WHO in der Corona-Krise)
  16. „Ich würde am liebsten mit einem großen Knall eröffnen, ein schönes Land, und einfach öffnen.“ (am 8. April im Fox-News-Interview über mögliche Lockerungen der Eindämmungsmaßnahmen)
  17. „Befreit Minnesota!“, „Befreit Michigan!“ „Befreit Virginia!“ (Trump ruft am 17. April auf Twitter zu Protesten gegen die Ausgangsbeschränkungen in einigen US-Bundesstaaten auf)
  18. „Und dann sehe ich Desinfektionsmittel, das es (das Virus) in einer Minute ausknockt. In einer Minute. Und gibt es einen Weg, so etwas zu machen, durch eine Injektion ins Innere oder fast wie eine Säuberung. Denn es gelangt in die Lunge und macht eine unglaubliche Zahl (unklar) auf die Lungen. Es wäre interessant, das zu prüfen.“ (Bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus am 23. April)
  19. Auszüge aus einem Enthüllungsbuch des Star-Journalisten Bob Woodward belegen, dass Trump die US-Bürger bewusst über die Gefahren der Corona-Pandemie im Unklaren gelassen hat. In einem aufgezeichneten Gespräch mit Woodward im März sagte Trump, er habe die vom Virus ausgehende Gefahr herunterspielen wollen. Nach den Enthüllungen verteidigt Trump sich damit, dass er „Panik“ im Land habe vermeiden wollen.
  20. „Die größte Maske, die ich jemals gesehen habe.“ (Trump mokiert sich im TV-Duell darüber, dass sein Herausforderer Joe Biden wegen der Corona-Pandemie so häufig eine Schutzmaske trage.)
Soll man noch weitermachen? Hat Trump dies alles gesagt oder nicht?
Sprach er von explosiven Bäumen und Waldstädten in Österreich?

Schadet er durch den Truppenabzug aus Deutschland am Ende nicht auch den Interessen der USA? Haben diese Soldaten in DE nicht auch einen Auftrag, gibt es im Zuge des Nato Bündnisses einen Grund warum sie dort stationiert sind?
Wird er wirklich nur von Merkel kritisiert, oder nicht auch aus den höchsten Reihen seines eigenen Militärs?

Hat ihm am Ende seine eigene Regierung diesbezüglich sämtliche MIttel gestrichen um das umzusetzen was er vorhatte?

Zuletzt bearbeitet:
„Ich werde eine große Mauer bauen - und niemand baut Mauern besser als ich, glauben Sie mir - und ich baue sie sehr kostengünstig. Ich werde eine große, große Mauer an unserer südlichen Grenze bauen und ich werde Mexiko für diese Mauer bezahlen lassen.“

„Ich könnte auf der 5th Avenue stehen und jemanden erschießen und würde keine Wähler verlieren.“

"Die Globale Erwärmung wurde von und für die Chinesen erfunden, um die US-Produktion wettbewerbsunfähig zu machen.“

„Belgien ist eine wunderschöne Stadt und ein herrlicher Ort - großartige Gebäude. Ich war mal dort, vor vielen, vielen Jahren.“

1. „Wir haben es völlig unter Kontrolle. Es ist eine Person, die aus China kommt, und wir haben es unter Kontrolle. Es wird alles gut werden.“ (am 22. Januar im CNBC-Interview aus dem schweizerischen Davos; am Vortag war der erste Corona-Fall in den USA bekannt geworden)
  2. „Wir haben in diesem Land im Moment ein sehr kleines Problem - fünf. Und all diese Menschen erholen sich erfolgreich.“ (am 30. Januar im US-Staat Michigan über die US-Corona-Fälle; am selben Tag erklärt die Weltgesundheitsorganisation WHO die Ausbreitung des Virus zur „gesundheitlichen Notlage von internationaler Tragweite“)
  3. „Sie wissen, dass es im April angeblich mit dem heißeren Wetter stirbt. Und das ist ein wunderbares Datum, auf das man sich freuen kann.“ (über das Virus am 10. Februar im Fox-Business-Interview)
  4. „Bei uns geht es ganz erheblich nach unten, nicht nach oben.“ (am 26. Februar in einem Pressebriefing über die Zahl der US-Corona-Fälle)
  5. „Es ist in etwa wie die normale Grippe, gegen die wir Impfungen haben. Und im Prinzip werden wir dafür ziemlich schnell eine Grippeimpfung bekommen.“ (am 26. Februar in einem Pressebriefing über Impfstoffe gegen Sars-CoV-2)
  6. „Ich mag dieses Zeug. Ich verstehe es wirklich. Die Leute sind überrascht, dass ich es verstehe. Jeder dieser Ärzte sagte: "Woher wissen Sie so viel darüber?" Vielleicht bin ich ein Naturtalent. Vielleicht hätte ich das tun sollen, anstatt als Präsident zu kandidieren.“ (am 6. März bei einem Besuch in Atlanta über die Arbeit der US-Gesundheitsinstitute)
  7. „Die Fake-News-Medien und ihre Partner, die Demokratische Partei, tun alles in ihrer halbwegs beachtlichen Macht (früher war sie größer!), um die Corona-Lage stärker anzuheizen, als die Fakten es hergeben.“ (am 9. März auf Twitter)
  8. „Es ist ein hochansteckendes Virus. Unglaublich. Aber wir haben eine ungeheure Kontrolle darüber.“ (am 15. März in einem Pressebriefing)
  9. „Ich würde zehn Punkte geben, weil wir einen großartigen Job gemacht haben.“ (Auf eine Journalisten-Frage am 16. März, wie viele Punkte er sich selbst auf einer Skala von eins bis zehn für sein Krisenmanagement geben würde)
  10. „Ich habe immer gewusst, dass das eine Pandemie ist. Ich hatte das Gefühl, dass es eine Pandemie ist, lange bevor es als Pandemie bezeichnet wurde.“ (am 17. März in einem Pressebriefing)
  11. „WIR WERDEN DIESEN KRIEG GEWINNEN. Wenn wir den Sieg erringen, werden wir stärker und geeinter sein als zuvor.“ (am 28. März auf Twitter)
  12. „Wenn wir es so eindämmen können (...), dass wir zwischen 100 000 und 200 000 haben, dann haben wir alle zusammen einen guten Job gemacht.“ (am 29. März über Todesfälle und bevorstehende Maßnahmen)
  13. „Dieses scheußliche, scheußliche Virus. Sie sehen, wie schrecklich es ist, vor allem, wenn Sie sich die Zahlen von gestern anschauen.“ (am 1. April, am Vortag wurden fast 190 000 US-Infektionen bekannt)
  14. „Das ist freiwillig. (...) Ich habe mich entschieden, es nicht zu tun.“ (am 3. April über die Empfehlung an die US-Bevölkerung, Stoffmasken zum Schutz gegen das Virus zu tragen)
  15. „Die WHO hat es wirklich vermasselt.“ (am 7. April mit dem Vorwurf an die Rolle der WHO in der Corona-Krise)
  16. „Ich würde am liebsten mit einem großen Knall eröffnen, ein schönes Land, und einfach öffnen.“ (am 8. April im Fox-News-Interview über mögliche Lockerungen der Eindämmungsmaßnahmen)
  17. „Befreit Minnesota!“, „Befreit Michigan!“ „Befreit Virginia!“ (Trump ruft am 17. April auf Twitter zu Protesten gegen die Ausgangsbeschränkungen in einigen US-Bundesstaaten auf)
  18. „Und dann sehe ich Desinfektionsmittel, das es (das Virus) in einer Minute ausknockt. In einer Minute. Und gibt es einen Weg, so etwas zu machen, durch eine Injektion ins Innere oder fast wie eine Säuberung. Denn es gelangt in die Lunge und macht eine unglaubliche Zahl (unklar) auf die Lungen. Es wäre interessant, das zu prüfen.“ (Bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus am 23. April)
  19. Auszüge aus einem Enthüllungsbuch des Star-Journalisten Bob Woodward belegen, dass Trump die US-Bürger bewusst über die Gefahren der Corona-Pandemie im Unklaren gelassen hat. In einem aufgezeichneten Gespräch mit Woodward im März sagte Trump, er habe die vom Virus ausgehende Gefahr herunterspielen wollen. Nach den Enthüllungen verteidigt Trump sich damit, dass er „Panik“ im Land habe vermeiden wollen.
  20. „Die größte Maske, die ich jemals gesehen habe.“ (Trump mokiert sich im TV-Duell darüber, dass sein Herausforderer Joe Biden wegen der Corona-Pandemie so häufig eine Schutzmaske trage.)
Soll man noch weitermachen? Hat Trump dies alles gesagt oder nicht?
Sprach er von explosiven Bäumen und Waldstädten in Österreich?

Schadet er durch den Truppenabzug aus Deutschland am Ende nicht auch den Interessen der USA? Haben diese Soldaten in DE nicht auch einen Auftrag, gibt es im Zuge des Nato Bündnisses einen Grund warum sie dort stationiert sind?
Wird er wirklich nur von Merkel kritisiert, oder nicht auch aus den höchsten Reihen seines eigenen Militärs?

Hat ihm am Ende seine eigene Regierung diesbezüglich sämtliche MIttel gestrichen um das umzusetzen was er vorhatte?

Ich sag mal so, Qualität vor Quantität! Ihr mit Euren rhetorischen Tricks, ihr Schlingel! ;)

kurz zur Sache: wir bewegen uns nun mal in postfaktischen Zeiten, wo z. B. ein Land wie Deutschland von Merkel zu Grunde gerichtet wird (Kohle- UND Atomausstieg, aber Import des Stroms aus Frankreich (Atom) und Polen (Kohle)) und die Leute auf der Straße in Berlin (!) nicht etwa gegen drohende Altersarmut und Pflegenotstand, sondern gegen Polizeigewalt und Rassismus in den USA(!) demonstrieren. Kannst nicht erfinden! Corona und nicht Trump wird dafür sorgen, dass Europa noch schneller in die Bedeutungslosigkeit versinkt als es verdient. Trump agiert innerhalb dieser Rahmenbedingungen und hält sich bis jetzt recht gut. Trump hat die "Falken" des US-Militärs gegen sich (logisch, die wollen Krieg spielen und Trump spielt nicht mit). Trump regiert als Clown im Namen seiner Hintermänner, und so führt er seine Gegner vor und treibt sie vor sich her. Trump ist immer einen Schritt voraus, Trump ist durch seine Finten nie der der reagiert. Trump ist der Mann der Stunde, der der Welt den Spiegel (Relotius) vorhält. Wenn Trump in den nächsten Tagen von Corona wiederaufersteht gewinnt er die Wahl. Wetten? Was jetzt nicht heisst, dass ich Trump befürworte! Analyse und persönliche Preferenz sollte man immer sauber voneinander trennen.

Fazit: Du verstehst das Produkt "Trump" nicht!

:schulterzuck:

Zurück
Oben