Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

China ist aber das einzige Land mit härteren Maẞnahmen, dass einen vorzeigbaren Erfolg hat. Nimmst du andere harte Lockdownländer schauts eher duster aus.
Der Lockdown allein und die Härte scheinen halt nur ein Aspekt zu sein.
Und Zuständen wie in China will man nur solange wie man sich auf der Gewinnerseite sieht.
das geht nur in einer Diktatur. In China spielen ein paar Tausend Tote auch keine Rolle, wenn es nur nach Außen gut dargestellt wird.
Die wussten bereits im Oktober 19 oder gar noch früher Bescheid über Corona. Den Arzt der das zeitig sagte, hat man weggeschafft.
Etliche Millionenstädte waren und sind noch heute unter kompletter und strengster Ausgangssperre. Da ist unsere Speere ein Urlaub oder Vergnügen für die Chinesen.

Diese Ignoranten stellen beispielsweise ihr angebliches Recht auf Spaß und Party weit über die in asiatischen Ländern selbstverständliche Rücksichtnahme.

Absoluter Irrglaube. Das Leben in asiatischen Ländern ist absolut nicht mit unserem zu vergleichen. Absolut schwachsinnige Vergleiche!

Nur arbeiten und kein Freizeitvergnügen funktioniert eben nicht. Nein auch in asiatischen Ländern nicht, sonst hätten diese nicht so eine große Selbstmordrate.

wenn ich mir das Eingangsposting durchlese, muss ich kotzen..sorry...ekelhafte Relativierung einer wirklichen Ausnahmesituation mit den immer gleichen bescheuerten Diktatur-Rufen....habt ihr mal gesehen, wie andere Länder bei Corona vorgehen? Es gibt Länder, da darst du EINE Stunde vor die Tür...in Deutschland darfst du spazieren gehen, unter Beachtung der AHA-Regeln Menschen treffen, Gassi gehen usw...ich kann verstehen, dass man kotzt, wenn man in Quarantäne ist, ja, weil dann wird man wirklich richtig eingeschränkt, aber das was hier von einigen behauptet wird, finde ich angesichts der explodierenden Zahlen, der Ärzte und Pflegekräfte am Limit einfach nur noch zynisch bis pervers...
Das mit dem spazieren gehen ist auch totaler bullshit....ich hätte vorgeschrieben das die hunde gefälligstin die bude oder maximal den balkon zu kacken haben...spaziergänge sind halt nur lebensnotwendig wenn der weg mittel zum zweck ist um zum supermarkt zu gelangen(wenn man dort ausschliesslich lebensnotwendiges einkauft) ansonsten total überbewertet......"ja aber frische luft" "mach halt nen fenster auf herrgott"

Das mit dem spazieren gehen ist auch totaler bullshit....ich hätte vorgeschrieben das die hunde gefälligstin die bude oder maximal den balkon zu kacken haben...spaziergänge sind halt nur lebensnotwendig wenn der weg mittel zum zweck ist um zum supermarkt zu gelangen(wenn man dort ausschliesslich lebensnotwendiges einkauft) ansonsten total überbewertet......"ja aber frische luft" "mach halt nen fenster auf herrgott"

Du bist so ahnungslos unglaublich... Ebenso deine Einstellung mehr als bedenklich.

Aber erklär mir mal warum du Spaziergänge verbieten willst. Bei uns am Land geht man in den Wald und begegnet stundenlang niemanden.

Findet ihr nicht auch, dass die ganzen Corona-Maßnahmen irgendwie ein Verstoß, gegen unsere allgemeinen Grundrechte oder gar Menschenrechte sind?

Manche meinen, dass wir uns bereits in einer Diktatur befinden, da wir praktisch keine Freiheit mehr haben.

Wenn du in einer Diktatur leben würdest, hätte man dich bereits abgeholt. :fies:

alsoEinsperren lass ich mich nicht. Will auch keine Regierung - wir sind ja nicht im Sch.. -China.
Wenn ich im Park, Wald spaziere oder Rad fahre, schaffe ich Immunstärke und habe dabei noch keinen einzigen Virus getroffen.

Du bist so ahnungslos unglaublich... Ebenso deine Einstellung mehr als bedenklich.

Aber erklär mir mal warum du Spaziergänge verbieten willst. Bei uns am Land geht man in den Wald und begegnet stundenlang niemanden.
Weil wandern und spazieren kacke is und ich das auch ausserhalb irgendeiner krankheitslage verbieten würde...laufen ohne festes ziel....(und in der stadt anderen sinnlos im weg stehen oder durchlaufen)

Ich würde als kanzler um von der charantäne und dem mundschutz abzulenken und aus humoristischen beweggründen ausserhalb jeder privatwohnung das tragen eines suspensoriums gesetzlich vorschreiben...(männlein und weiblein ohne ausnahme)allein schon weil mir das gejammer aufn zeiger geht...im weiteren würd ich jedem menschen das recht einräumen zu seinem eigenen schutz jeden anderen menschen auf das tragen von selbigem zu kontrollieren...
Einfach jedem der entgegen kommt im vorbei gehen einen gezielten stahlkappenbewehrten eierkontrolltritt verpassen...dann würd spazieren gehen auch sinn machen☝️

Zurück
Oben