Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

der einzige Bereich der dringend abgedreht werden muss ist diese Regierung, bevor mit ihrem Amoklauf gegen die Wirtschaft die Lebensgrundlage der Menschen in diesem Land völlig zerstört wird.
Die gesetzten Maßnahmen sind unverhältnismäßig, willkürlich und rechtswidrig(verfassungswidrig) - diese Regierung erläßt wissentlich und vorsätzlich Verordungen die gegen die Verfassung - das Grundrecht verstossen und die Freiheitsrechte der Bürger ausser Kraft setzt. -Es sind ja nur juristische Spitzfindigkeiten- war das Kommentar des Schulabbrechers/Bundeskanzlers zu diesem Thema. Man kann sagen Rechtsbrecher regieren das Land...
rülps, was schreibst Du für Irrsinn. Und da meine ich nicht nur, dass man erlässt, verstoßen und außer schreibt

Wieder Einspruch::lol:
Das einzige Online-Geschäft das funktioniert ist immer noch Amazon - in unseren Baumärkten musst du zuerst einen Verkäufer bei der Hand nehmen,mit ihm zum Produkt gehen und der Pfeife sagen dass er dafür sorgt dass das Produkt irgendwie zu deinem Auto kommt.
Rufst du ihn an weiß er nicht was du willst wenn du ihm nicht die 58stellige Artikelnummer sagen kannst, machst du das über Internet kriegst ca. 14 Tage keine Antwort und dann erst das falsche Teil.
Anhang anzeigen 8095930
Schwachsinn ich kann dir hunderte gute und funzende onlineshops aufzählen....aber ja...ist mit autoteilen und elektrogeräten aus dem versandhandel manchmal so...ich hab immer eu-pkug bestellt aber auch schon us-plug und gb-plug geliefert bekommen...(ja es war immer über wish und in dem fall...kein guter versandhandel...aber....immer entweder geld zurück oder richtige geräte bauform nachgeliefert bekommen und durfte die falschen behalten....und reiseadapter kosten 1,5euro...das is für ein zweites extragerät als durchaus annehmbarer aufpreis zu bewerten)

Schwachsinn ich kann dir hunderte gute und funzende onlineshops aufzählen....aber ja...ist mit autoteilen und elektrogeräten aus dem versandhandel manchmal so...ich hab immer eu-pkug bestellt aber auch schon us-plug und gb-plug geliefert bekommen...(ja es war immer über wish und in dem fall...kein guter versandhandel...aber....immer entweder geld zurück oder richtige geräte bauform nachgeliefert bekommen und durfte die falschen behalten....und reiseadapter kosten 1,5euro...das is für ein zweites extragerät als durchaus annehmbarer aufpreis zu bewerten)
Jetzt redest du aber von ganz was anderen - wir waren vom Baumarkt ausgegangen, das sind diese Märkte wo sich die Verkäufer meist verstecken wenn sie einen Kunden sehen :D, und dann erkläre dem einmal dass du ein bestimmtes Baustahlgitter abholen willst.:cool:

Findet ihr nicht auch, dass die ganzen Corona-Maßnahmen irgendwie ein Verstoß, gegen unsere allgemeinen Grundrechte oder gar Menschenrechte sind?

Manche meinen, dass wir uns bereits in einer Diktatur befinden, da wir praktisch keine Freiheit mehr haben.

Kann’s auch nicht mehr hören...

ICH will:
...zum Fußball
...in die Kneipe
...aufs Festival
...in den Puff
...7/7 und 24/24 überall saufen
...in den Club
...keine Maske
...keinerlei Einschränkungen irgendeiner Art
...nicht im geringsten auf MEINE Interessen verzichten

Ich finde in D zum Beispiel hoch interessant das Menschen mit juristischen Mitteln ihr Recht auf Protest/Versammlung/Demo erzwingen können...in einem Land in dem sie Corona/Merkeldiktatur beklagen!

In welcher Diktatur kann man bitte einen Rechtsanspruch durchdrücken, gegen das Regim dem man die Diktatur vorwirft?

In jeder Diktatur wären in Leipzig sicher direkt 15.000 niedergestreckt worden... der Rest verschleppt, inhaftiert, gefoltert und dann „beseitigt“ ...

Es ist nunmal auch ein Grundsatz das Rechte/Interessen einiger da Enden, wo Rechte/Sicherheit der Mehrheit „bedroht“ sind.

Ob das letztlich alles so stimmig ist, wie Führung und Medien es uns vorkauen... lasse ich dahingestellt sein!

Ob das so zielführend ist, wie es grade gehandhabt wird, lasse ich dahingestellt sein!

Aber dieses stete „mein schlimmes Dasein in der Diktatur“ kotzt mich langsam derart an! Unerträglich... in einer echten Diktatur würde jeder „Knecht“ Dir was vor den Schädel hauen... wenn man ihm derartiges als Martyrium verkaufen wollen würde!

Jetzt redest du aber von ganz was anderen - wir waren vom Baumarkt ausgegangen, das sind diese Märkte wo sich die Verkäufer meist verstecken wenn sie einen Kunden sehen :D, und dann erkläre dem einmal dass du ein bestimmtes Baustahlgitter abholen willst.:cool:
Hier funzt das....den emailbestellungen kann man nicht weglaufen und verstecken muss man sich in für kunden gesperrten läden auch nicht....das problem das du meinst ist nicht das online bestellen oder der baumarkt an sich...sondern mitarbeiter die sich nicht für die ware interessieren....und den job machen weil sie sich sonst eh in ihrer freizeit den ganzen tag durch dessen regale wühlen würden...genauso wie im ersatzteilhandel selten die gottgleichen vollblutschrauber am teiletresen stehen die auch ohne nachzugucken genau wissen welche wasserpumpe zb die passende riemenscheibe montiert hat auch wenn das fiestamodell schon35 jahre alt ist und er die kartons die letzten 20jahre nichtmal mehr angesehen hat....beruf kommt von berufung und nicht von ich bring hier nur meine zeit rum weil es geld gibt....(berufene würden dort nähmlich auch stehen wenn siedafür bezahlen müssten...einfach weil sie es interessiert)

Kann’s auch nicht mehr hören...

ICH will:
...zum Fußball
...in die Kneipe
...aufs Festival
...in den Puff
...7/7 und 24/24 überall saufen
...in den Club
...keine Maske
...keinerlei Einschränkungen irgendeiner Art
...nicht im geringsten auf MEINE Interessen verzichten

Ich finde in D zum Beispiel hoch interessant das Menschen mit juristischen Mitteln ihr Recht auf Protest/Versammlung/Demo erzwingen können...in einem Land in dem sie Corona/Merkeldiktatur beklagen!

In welcher Diktatur kann man bitte einen Rechtsanspruch durchdrücken, gegen das Regim dem man die Diktatur vorwirft?

In jeder Diktatur wären in Leipzig sicher direkt 15.000 niedergestreckt worden... der Rest verschleppt, inhaftiert, gefoltert und dann „beseitigt“ ...

Es ist nunmal auch ein Grundsatz das Rechte/Interessen einiger da Enden, wo Rechte/Sicherheit der Mehrheit „bedroht“ sind.

Ob das letztlich alles so stimmig ist, wie Führung und Medien es uns vorkauen... lasse ich dahingestellt sein!

Ob das so zielführend ist, wie es grade gehandhabt wird, lasse ich dahingestellt sein!

Aber dieses stete „mein schlimmes Dasein in der Diktatur“ kotzt mich langsam derart an! Unerträglich... in einer echten Diktatur würde jeder „Knecht“ Dir was vor den Schädel hauen... wenn man ihm derartiges als Martyrium verkaufen wollen würde!
Das einzige was mich als deutscher daran schockt is das mit der führung🤣

Die Folgen der Maßnahmen bedrohen aber die Sicherheit der Menschen viel mehr. Ich behaupte sogar, dass der "Weltfrieden" gefährdet ist.

Ich behaupte, dass das alles so von den reptiloieden geplant ist! Die wollen nur, dass wir hier unseren weltfrieden gefährden, damit sie dann leichtes spiel haben

Die Folgen der Maßnahmen bedrohen aber die Sicherheit der Menschen viel mehr. Ich behaupte sogar, dass der "Weltfrieden" gefährdet ist.
Wenn alle in charantäne sind gefährdet man keinen frieden...denn selbst wenn es beef gibt...es ist dank charantäne so: stell dir vor es is krieg...und niemand geht(darf) hin

versteh jetzt nicht, was Du meinst. Kannst Du das bitte an einem oder zwei Beispielen erklären.
Er setzt wirtschaftlichegesundheit und nen brummendrs grschäft und freizeitangebote als sicherheitsrelevant.....dabei reicht wenn man zuhause sitzt und sich wenig bewegt kalorienmässig ein kochbeutel reis und zwei esslöffel passierte tomatenpampe für die farbe untergerührt als überlebensration völlig aus...hat nen einkaufswert von etwa 22cent in deutschland....sind 6euro 60 im monat(damit kommt man locker 3 monate hin ohne ernsthafte vitaminmangelfolgen fürchten zu müssen..wasser gibts ausm hahn.....damit hat sogar der hartz vierer noch seinen fast kompletten regelsatz übrig...
Man muss nur am leben bleiben...das ist sicher genug...ich lauf ja auch nich mit sturzhelm durchs wohnzimmer...

Da sind wir halt unterschiedlicher Meinung :lol: .
Bis jetzt war es so dass sich diejenigen die sich vor etwas gefürchtet haben im Keller eingesperrt haben und nicht von den anderen Schutz gefordert haben.
Mir ist es aber komplett egal was die anderen machen, ich schütze mich selber in Eigenverantwortung ( und das ist ohnehin mehr als in diesen dusseligen Verordnungen steht) und bin der Meinung dass ich damit eh die anderen auch schütze.;)

Servus,
irgendwie verstehe ich deine Gedankengänge nicht. Du schützt dich selber, lästert aber über die vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen. Warum?

Zurück
Oben