Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

zum Thema Spazierengehen-

ich brauch es nicht, hab Haus und Garten.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es mir als Teenager in
einer Wiener 3 Zimmer Gemeindewohnung, die Eltern wegen Arbeitslosigkeit gekündigt, sehr wichtig
ist die Wohnung verlassen zu können.

also wir haben ein grosses haus mit mehreren stoecken und wenn wir nicht wollen, treffen wir uns nicht. die teenager im haushalt haben ohnehin das bauhausverkäufer syndrom. mehr als spuren sieht man von ihnen nicht. aber wenn ich nicht zumindest zwei stunden mit dem hund rausgeh auf die felder dreh ich durch. ich arbeite aber auch zuhause und komm sonst ja gar nicht raus. und zblad werd ich auch. wie es in einer wohnung aussieht moecht ich mir nicht vorstellen. deswegen hat es mich so geaergert das die bundesgaerten beim ersten lockdown geschlossen waren.

Man muss ja nicht übertreiben, aber wer arbeitet, der kommt auf keine dummen Gedanken. :mrgreen:
Mein rekord sind 78std ohne pause am stück...bis ich mit laufender tauchsäge mitten im schnitt eingepennt bin...chef mich gesehen hat...sagte ruh dich aus...also vor die halle auf den lkw...auf nen haufen luftpolsterfolie gewuchtet und mit ner ranzigen möbelschutzdecke zugedeckt, vier std gepennt um dann nochmal knapp 36 std am stück fertig zu bauen...und das einzige was daran genervt hat waren die 4 std auf der ladefläche....

Mein rekord sind 78std ohne pause am stück...bis ich mit laufender tauchsäge mitten im schnitt eingepennt bin...chef mich gesehen hat...sagte ruh dich aus...also vor die halle auf den lkw...auf nen haufen luftpolsterfolie gewuchtet und mit ner ranzigen möbelschutzdecke zugedeckt, vier std gepennt um dann nochmal knapp 36 std am stück fertig zu bauen...und das einzige was daran genervt hat waren die 4 std auf der ladefläche....

Das sowas Raubbau an deiner Gesundheit und Provokation eines Arbeitsunfall ist, ist dir klar? Kann mir auch die Branche nicht vorstellen, die sowas legal erlaubt.

Nun... auch demokratische „Volksvertreter“ repräsentieren nunmal die Führung eines Landes... :rofl:
Sie bilden die regierung und lenken die geschicke unseres landes....alles eine frage der formulierung....
Wenn ich aber führung lese denk ich im nächsten satz steht jedem das und so weiter....

Das sowas Raubbau an deiner Gesundheit und Provokation eines Arbeitsunfall ist, ist dir klar? Kann mir auch die Branche nicht vorstellen, die sowas legal erlaubt.
Messebau....und ja ist legal da alles zugebuchte selbstständige subbies sind....da zählt kein arbeitnehmerschutzgesetz....denn aufm papier biste ein "arbeitgeber" und in deiner eigenen firma is auch 24/7 absolut legal...und auf messe ist sowas durchaus üblich....besonders bei grossen messen im endspurt des aufbaus....messestart und stände nicht fertig geht nicht...zur not macht man die letzten tage..manchmal die letzte woche ziemlich durch....

Sollte es lieber anders laufen? Weitermachen wie bisher? Du würdest schnell merken, was sich dann abspielt.

Diese Maßnahmen sind eh noch nicht schlimm. Bis auf die nächtliche Ausgangssperre ist wenig zu merken. Die Gastro tut mir leid, aber ansonsten muss man auf wenig verzichten.
Stimmt! im Gegensatz zu März wie es war...

Sie bilden die regierung und lenken die geschicke unseres landes....alles eine frage der formulierung....
Wenn ich aber führung lese denk ich im nächsten satz steht jedem das und so weiter....
Wenn ich Führung lese... denke ich als Handwerker gern an zB eine Kreissäge!
Jedes Unternehmen hat eine Führungsebene...

Ich finde an dem Wort nichts schlimmes. Ich lebe ja in keiner Diktatur... ich habe keine:down: „Führer“ in diesem Sinne!

Es ist ein Wort...ich lege dort keine Wertung/Betonung dieser Art hinein...

Na und? Auch meine 15 jahre leistungssport waren gift...und auch 10 bis 12 std auf montage bei wind und wetter ist ungrsund....
Aber macht halt scheiss viel spass....
Und wo gehobelt wird fallen späne...verletzungen sind sowohl im handwerk wie auch im sport schlicht "part of the game"
Ich weiss nicht wieviele fotos ich von der arbeit habe wo ich irgendwo blute...

Messebau....und ja ist legal da alles zugebuchte selbstständige subbies sind....da zählt kein arbeitnehmerschutzgesetz....denn aufm papier biste ein "arbeitgeber" und in deiner eigenen firma is auch 24/7 absolut legal...und auf messe ist sowas durchaus üblich....besonders bei grossen messen im endspurt des aufbaus....messestart und stände nicht fertig geht nicht...zur not macht man die letzten tage..manchmal die letzte woche ziemlich durch....

War im Bergbau und Gerüstbau auch so! Im Stahlwerk einrüsten richtet sich nach Charge und Zeitplan... nicht nach geregelten Arbeitszeiten der Gerüstbauer...

Ne Abbaustrecke im Berg anfahren ebenso nicht...

Aber da sind wir ja biografisch schon bei der Sache mit dem „aushalten unbequemer Dinge“... bei -10 Grad Biwak im Harz war auch nicht bequem... heute bin ich echt froh das mein Leben kein Zuckerschlecken war und Beharrlichkeit, Anpassung und Funktionalität bereits erlernte Dinge sind!

War im Bergbau und Gerüstbau auch so! Im Stahlwerk einrüsten richtet sich nach Charge und Zeitplan... nicht nach geregelten Arbeitszeiten der Gerüstbauer...

Ne Abbaustrecke im Berg anfahren ebenso nicht...

Aber da sind wir ja biografisch schon bei der Sache mit dem „aushalten unbequemer Dinge“... bei -10 Grad Biwak im Harz war auch nicht bequem... heute bin ich echt froh das mein Leben kein Zuckerschlecken war und Beharrlichkeit, Anpassung und Funktionalität bereits erlernte Dinge sind!
Ich weiss noch auf den flüchtlingsdorf baustellen im winter...ich stand mit kurzer arbeitshose und muskelshirt im schneeregen auf dem steiger und hab pfeiffend dächer gebaut und hatte mords spass....die anderen haben zwei pullis unter der daunenjacke getragen beim innenausbau und trotzdem genörgelt....und es macht galt spass in knapp drei tagen am stück die gleiche arbeit zu rocken die andere in zwei 40 std arbeitswochen runterspulen....

Zurück
Oben