- Reaktionen
- 1.197
Und nein...in dem fall wärst du der coole wenn du den fahrstuhl grösser baust...um ihn dann immernoch nicht zu benutzen☝
hätte was, muss ich zugeben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und nein...in dem fall wärst du der coole wenn du den fahrstuhl grösser baust...um ihn dann immernoch nicht zu benutzen☝
Ich lebe auch auf dem Land und eines muss ich zugegebener Maßen schon sagen, wir tun uns da am Land wohl wesentlich leichter, als das in einer Stadt der Fall sein kann, ich denke da an eine Familie in einer max. 80m² Wohnung, einem Balkon mit 3m², mit zwei Kindern und vielleicht einem Hund,Bei uns am Land geht man in den Wald und begegnet stundenlang niemanden
Weil es uns lange Zeit viel zu gut gegangen ist. Jedes Jahr noch mehr, es lebe das Wachstum. Und auch der Spaß musste der Wachstumsideologie gehorchen. Ich bin gespannt, was dann los ist, wenn der Klimawandel ganz vehement seinen Zoll einfordert. Das wird doch von der Mehrheit im Augenblick total verdrängt.Woher kommt diese Unfähigkeit mal eine Weile etwas auszuhalten - das einschränkend, oder unbequem ist?
ich glaub, du lebst in einer anderen Welt. Da geht's anderen vielleicht besser mit ihren Eigenschaften und Fähigkeiten.Stil is auch nich nur das andere ende vom besen! Rechtschreibung hat nix mit iq zu tun sondern mit auswendig lernen und zeit für chichi nehmen...das kann jeder volltrottel wenn er will...hat mit intelligenz rein garnix zu tun...
Und bildung aufm papier auch nich...das sagt nur du konntest auswendig lernen und hattest die disziplin das so zu timen das du zu dem zeitpunkt des abfragens das geforderte wissen eingeprügelt hast...ich kenne schulabbrecher die sind unfassbar weise ...aber auch promovierte juristen die bis auf die gesetzestextpassagen dumm und bider sind das man es nich aushält
Schul,ausbildungs und unizeugnisse sind kein gradmesser für klugheit oder lebensfähigkeit....oft sogar eher das gegenteil....leider...
diejenigen, die diese Sprüche sagen bringen es meistens zu nichts und nicht in der Mitte. Denn die Mitte bedarf schon einiges an Anstrengung....auch so ein Spruch der im Leben wichtig sein kann... als Gegenpol zu „ich kann das nicht, ich will das nicht, ich schaffe das nicht“! Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen!
nur dir gelingt das wohl kaum.Nicht können und nich wollen sind zwei paar schuhe....man kann ds fahrrad mit dem fahrstuhl in den 14 stock bringen...der coole bist du aber wenn du als einziger mit bepacktem rucksack und bike zu fuss die treppen nimmst und trotzdem als erster oben bist...weil man will....
ich glaub, du bist krank. Aus Höflichkeit sage ich nicht, was dir fehlt.Weil wandern und spazieren kacke is und ich das auch ausserhalb irgendeiner krankheitslage verbieten würde...laufen ohne festes ziel....(und in der stadt anderen sinnlos im weg stehen oder durchlaufen)
Lait klimaschutzabkommen ist wenn wir so weitermachen in nichtmal 9 jahren unser gesamtes uns für alle zeiten zustehendes kontingent an co2ausstoss aufgebraucht...wenn man sich an die gesetze hält müssen wir dann alle selbstmord begehen weil wir dann nichtmal mehr atmen dürfen! (Zurecht) aber ja es geht uns zu lange zu gut...sogar historisch gesehen...in europa gab es vorher niemals fast 80 jahre frieden am stück....dazu der lebensstanderd, das energiereiche in ausreichender menge immer zu verfügung stehend, warme unterkünfte und kaum noch körperlich fordernde tagesabläufe....die erstbesteigung des mt. Everest und die frühen arktis und pol expeditionen wurden in baumwoll/leder/wolle klamotten und ohne sauerstoffflaschen gemacht....man sagt das ist heute unmöglich....Weil es uns lange Zeit viel zu gut gegangen ist. Jedes Jahr noch mehr, es lebe das Wachstum. Und auch der Spaß musste der Wachstumsideologie gehorchen. Ich bin gespannt, was dann los ist, wenn der Klimawandel ganz vehement seinen Zoll einfordert. Das wird doch von der Mehrheit im Augenblick total verdrängt.
doch regelmässig....nur dir gelingt das wohl kaum.
Nicht können und nich wollen sind zwei paar schuhe....man kann ds fahrrad mit dem fahrstuhl in den 14 stock bringen...der coole bist du aber wenn du als einziger mit bepacktem rucksack und bike zu fuss die treppen nimmst und trotzdem als erster oben bist...weil man will....
Das ist eine zutiefst glaubwürdige aussage direkt neben deinen anderen postingsich glaub, du bist krank. Aus Höflichkeit sage ich nicht, was dir fehlt.
ich glaub, du bist krank. Aus Höflichkeit sage ich nicht, was dir fehlt.
Diejenigen die solche fazite ziehen haben keine ahnung was es wirklich heisst es zu was zu bringen geldmengen anzuhäufen und gesellschaftlich(wenn man die versnobte schickeria als gesellschaftlich relevant empfindet)möglichst nicht anstössig zu wirken ist nix was besonders erstrebenswert ist...diejenigen, die diese Sprüche sagen bringen es meistens zu nichts und nicht in der Mitte. Denn die Mitte bedarf schon einiges an Anstrengung.
Ob mir jemand zu füssen liegt ist mir relativ wurscht(bis auf an einer hand abzählbarer ausnahmen)wenn jeder der seine komplexe versucht mit uebersteigerten selbstbewusstsein zu ueberspielen, krank waere haetten wir aber viel kranke. er trainiert halt viel, ist fit und aergert sich das ihm trotzdem nicht alle zu fuessen liegen. solche typen findet man an jeder ecke, nur leider selten mit einem buch, im theater oder an ähnlichen orten
eh ok. wie gesagt. jeder in seiner welt. jemand der meint, es ist cool andere zu beeindrucken wenn er wie ein idiot in den 14ten stock mit an radl rennt um einen lift zu ueberholen, ist nicht mein fall. aber alles ok. wir sind eh nicht fix zam, oder?Ob mir jemand zu füssen liegt ist mir relativ wurscht(bis auf an einer hand abzählbarer ausnahmen)
Und du würdest dich über meine büchermege zihause wundern(und ja auch gelesen....)
Theater stimmt...hab ich als kind mal gespielt....finde ich aber meist höchst anstrengend....dafür ist zirkus mit den kindern cool....
jetzt hilft nur was schon 1x funktioniert hat.
In diese Zahle kann man jetzt viel hinein interpretieren. Aber eines ist sicher, Arbeiten führt nicht zu Selbstmord. Eher das Gegenteil ....... vor allem, wenn man keine Arbeit hat.
Deshalb braucht man keinen beruf sondern eine berufung....dann ist arbeitszeit dieses vergnügen und man fällt nach 12 bis 20 std arbeit glücklich in die kissen
Ich weiss noch auf den flüchtlingsdorf baustellen im winter...ich stand mit kurzer arbeitshose und muskelshirt im schneeregen auf dem steiger und hab pfeiffend dächer gebaut und hatte mords spass....die anderen haben zwei pullis unter der daunenjacke getragen beim innenausbau und trotzdem genörgelt....und es macht galt spass in knapp drei tagen am stück die gleiche arbeit zu rocken die andere in zwei 40 std arbeitswochen runterspulen....
Weil es uns lange Zeit viel zu gut gegangen ist.
Beim ersten Mal hat es nur funktioniert, weil es rasch Frühling geworden ist. Hätten wir einen Märzwinter, der bis in den April gegangen wäre erlebt, hätte der Lockdown niemals in der Art und Weise funktioniert. Es lag rein am Wetter und nichts anderem.
Zumal ja alle den großen Ausbruch prophezeit haben, als man Bilder der vollen Prater Hauptallee und des Donaukanal gesehen hat. Kam jedoch ganz anders...
Es ist nicht cool weil man beeindrucken willeh ok. wie gesagt. jeder in seiner welt. jemand der meint, es ist cool andere zu beeindrucken wenn er wie ein idiot in den 14ten stock mit an radl rennt um einen lift zu ueberholen, ist nicht mein fall. aber alles ok. wir sind eh nicht fix zam, oder?
Ja das wär nen guter weg...aber für den anfang reicht vielleicht das anerkennen das an dem unnötigen und recourcen verballerndem lebensstil unserer überflussgesellschaft was verwerfliches oder zumindest unmenschliches liegt und man ihm wider besseren wissens weiter fröhnt obwohl wir eben schon längst eine echte kehrtwende zurück hätten machen müssen damit auch unsere enkel noch auf dem planeten existieren können...und zumindest ein wenig bewusster entscheidungen trifft und sich auch mal zurück nimmt und verzichtet...wir sind nicht die hauptpersonen...sondern nur ein genauso wichtig oder unwichtiges rädchen in der geschichte der menschheit sind wie jede generation davor oder danach....und das einzig wirklich wichtige ist eben einen so kleinen fussabdruck wie möglich zu hinterlassen und die welt nach unserem ableben möglichst in gleich gutem zustand an die nächste generation zu übergeben wie wir sie übernommen haben....ich denke ich hab andere motive der entscheidungsfindung und der bewertung des wortes cool als du es mir in den mund legen willst...aber hey...das wisst ihr natürlich alles so als sich über andere stellende belesene "jemande"Beim ersten Mal hat es nur funktioniert, weil es rasch Frühling geworden ist. Hätten wir einen Märzwinter, der bis in den April gegangen wäre erlebt, hätte der Lockdown niemals in der Art und Weise funktioniert. Es lag rein am Wetter und nichts anderem.
Zumal ja alle den großen Ausbruch prophezeit haben, als man Bilder der vollen Prater Hauptallee und des Donaukanal gesehen hat. Kam jedoch ganz anders...
Na dann arbeite doch mal mit 5 Tagen Urlaub im Jahr und diversen weiteren Unannehmlichkeiten.
Egal wie man es dreht, weder das eine, noch das andere eine tolle Situation.
Wow, du bist sooo toll....
Sollen wir uns dafür jetzt selbst hassen oder alles Aufgeben weil es uns "zu gut" ging!?
Nich das ich wüssteeh ok. wie gesagt. jeder in seiner welt. jemand der meint, es ist cool andere zu beeindrucken wenn er wie ein idiot in den 14ten stock mit an radl rennt um einen lift zu ueberholen, ist nicht mein fall. aber alles ok. wir sind eh nicht fix zam, oder?