Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Wieder Einspruch::lol:
Das einzige Online-Geschäft das funktioniert ist immer noch Amazon - in unseren Baumärkten musst du zuerst einen Verkäufer bei der Hand nehmen,mit ihm zum Produkt gehen und der Pfeife sagen dass er dafür sorgt dass das Produkt irgendwie zu deinem Auto kommt.
Rufst du ihn an weiß er nicht was du willst wenn du ihm nicht die 58stellige Artikelnummer sagen kannst, machst du das über Internet kriegst ca. 14 Tage keine Antwort und dann erst das falsche Teil.
Anhang anzeigen 8095930

Kann ich nicht bestätigen. Zuletzt Onlinebestellung Obi Villach. Bestellt, bezahlt, nach 3 Tagen Antwortmail zwecks Abholung. Mir ist das HERUMLAUFEN im selben Bauart dagegen absolut zuwider, weil viel zu wenig Personal herumgeistert.

Kann ich nicht bestätigen. Zuletzt Onlinebestellung Obi Villach. Bestellt, bezahlt, nach 3 Tagen Antwortmail zwecks Abholung. Mir ist das HERUMLAUFEN im selben Bauart dagegen absolut zuwider, weil viel zu wenig Personal herumgeistert.
Ich bin da lieber alleine...in nem baumsrkt würd ich mich sofprt freiwillig wochenlang einschliessen lassen....jedes werkzeug ausprobieren und den ganzen tag wirres zeug zusammenbasteln

Ist es hier nicht tradition das man von denen vor den man eher geschützt werden sollte in dessen keller gesperrt wird?

Du meinst, ich sollte dich in meinen Keller sperren? Überlegenswert, dort kannst du aufräumen und putzen. Werkzeug polieren wirst wohl können? :unsure:

ich hab seit anfang an diverse massnahmen sachlich kritisiert, das soll ja auch so sein. ich verstehe nicht warum man über manche branchen so drüberfährt etc. aber eines ist ein fakt und das sind die zahlen der hospitalisierung. das sind für mich die einzigen harten zahlen. zu allen anderen weiss man zu wenig. es gibt berichte von leichten verläufen die erhebliche einschränkungen über monate festgestellt haben. langzeitstudien gibt es noch nicht. ich halte mich an die massnahmen, ich habe meine sozialen kontakte auf die personen in meinem haushalt reduziert. ich denke das wort was die derzeitige situation und massnahmen am besten beschreibt ist, alternativlos. keine zeit mehr für experimente. die wäre im sommer dagewesen. jetzt hilft nur was schon 1x funktioniert hat. die pflichtschulen werden jetzt noch folgen, denke ich. alles andere wäre jetzt grob fahrlässig.

Absoluter Irrglaube. Das Leben in asiatischen Ländern ist absolut nicht mit unserem zu vergleichen. Absolut schwachsinnige Vergleiche!
Bevor DU solch hanebüchene Schwachsinn verzapfst, solltest du dich vorher besser informieren. :mrgreen:
Nur arbeiten und kein Freizeitvergnügen funktioniert eben nicht. Nein auch in asiatischen Ländern nicht, sonst hätten diese nicht so eine große Selbstmordrate.

Suizidrate je 100.000 Einwohner nach WHO im Jahr 2016 :

Litauen 31,9
Belgien 20,7
Ungarn 19,1
Slowenien 18,6
Finnland 15,9
Österreich 15,6
Thailand 14,4
Singapur 9,9
Vietnam 7,3
Indonesien 3,4
Philippinen 3,2

In diese Zahle kann man jetzt viel hinein interpretieren. Aber eines ist sicher, Arbeiten führt nicht zu Selbstmord. Eher das Gegenteil ....... vor allem, wenn man keine Arbeit hat.

Taiwan fehlt in der Liste, weil es kein Mitglied der WHO ist.

Was wird wohl passieren wenn die (Welt)wirtschaft endgültig kracht?

Schau einfach 90 Jahre in die Geschichte zurück, dann hast du deine Antwort.
Ganz einfach...der ganze nicht lebensnotwendige chichi kram wird obsolet....
Dann ist nichtmehr fussball kneipe oder disko wichtig...oder neue klamotten...sondern eher ob du auf deinem stadtbalkon genug grünzeug anbauen kannst damit du den kochbeutelreis mit ein paar vitaminen anreichern kannst um aus den 3 monaten zir not ein paar jahre machen zu können

Du meinst, ich sollte dich in meinen Keller sperren? Überlegenswert, dort kannst du aufräumen und putzen. Werkzeug polieren wirst wohl können? :unsure:
Solang du mich nicht fritzeln willst und ich das werkzeug dann behalten darf....gern...seit heute weiss ich ich und fast alle meiner kollegen(also alle nicht beamten) dem 700 millipnen sparpaket der bahn zum opfer fallen....easy....jede menge zeit🤣

Aber wenn man sich hier so etwas umsieht und FB liest, kommt diese Ablehnung gegenüber Leuten, die unter diversen Einschränkungen leiden, oft sehr stark raus.

Dann lies einfach nicht auf solchen Plattformen, wenn dich solche Postings runterziehen.
Lies ein Buch, das lenkt ab... ;)

Absoluter Irrglaube. Das Leben in asiatischen Ländern ist absolut nicht mit unserem zu vergleichen. Absolut schwachsinnige Vergleiche!

Nur arbeiten und kein Freizeitvergnügen funktioniert eben nicht. Nein auch in asiatischen Ländern nicht, sonst hätten diese nicht so eine große Selbstmordrate.
Deshalb braucht man keinen beruf sondern eine berufung....dann ist arbeitszeit dieses vergnügen und man fällt nach 12 bis 20 std arbeit glücklich in die kissen

ich hab seit anfang an diverse massnahmen sachlich kritisiert
Es gibt auch Grund zur Kritik. Beispielsweise dass die Maßnahmen um mindestens eine Woche zu spät gekommen sind.
aber eines ist ein fakt und das sind die zahlen der hospitalisierung.
Und die Anzahl der täglichen Todesfälle. Lange Zeit haben die Ignoranten damit argumentiert, dass im Straßenverkehr mehr Menschen ums Leben kommen. In den letzten Tage waren es einmal sogar 80 Tote, vorgestern glaub ich 34. Was sagen diese Schwätzer jetzt dazu? Wo bleibt das Argument Straßenverkehr?

Ganz einfach...der ganze nicht lebensnotwendige chichi kram wird obsolet....
Dann ist nichtmehr fussball kneipe oder disko wichtig...oder neue klamotten...sondern eher ob du auf deinem stadtbalkon genug grünzeug anbauen kannst damit du den kochbeutelreis mit ein paar vitaminen anreichern kannst um aus den 3 monaten zir not ein paar jahre machen zu können

Oder die Kartoffelernte aus Omas Schrebergarten. Hochbeete statt Rosenbeete. Schlachtkarnickel statt unnedige Katzenviecher. Obwohl, wenn ich nachdenke... :fies:

zum Thema Spazierengehen-

ich brauch es nicht, hab Haus und Garten.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es mir als Teenager in
einer Wiener 3 Zimmer Gemeindewohnung, die Eltern wegen Arbeitslosigkeit gekündigt, sehr wichtig
ist die Wohnung verlassen zu können.
Dann stellt man halt nen laufband in ein nebenzimmer ans offene fenster und betritt es immer nur einzeln...frische luft,bewegung und die anderen nicht um einen herum....man kann sich auch anstellen

Die Folgen der Maßnahmen bedrohen aber die Sicherheit der Menschen viel mehr. Ich behaupte sogar, dass der "Weltfrieden" gefährdet ist.

Das gestehe ich jedem zu! Ich kann es aber derzeit als Sorge nicht teilen!

Der Weltfrieden ist eh nicht existent! Es rappelt überall... in allen Bereichen. Sozial, politisch und wirtschaftlich.

Ich erlebe eine Zeit in der ich nicht uneingeschränkt das tun kann, was ich 2019 noch tun konnte. Daran geht meine Welt grade nicht zugrunde. Ich erlebe Menschen die damit nicht umgehen können, oder wollen. Unflexibel, nicht anpassungsfähig und permanent Unrecht witternd, wenn sie es dann halt mal müssen.

Wohlstandsblagen, Ich-Menschen, faschistoide Spackos, Schwurbler und so weiter! (Nein, damit tituliere ich hier niemanden...da hier niemand mein direktes Umfeld ausmacht!)

Ich würde mir wünschen das viele dieser Menschen mal etwas mehr Zeit und Energie in wichtige Dinge investieren würden.

Arbeit, Frau, Familie, Hunde versorgen. Sich helfend um Menschen kümmern, die es derzeit nicht alleine schaffen... dabei mal - eine Weile - in Kauf nehmen, das es nicht selbstverständlich so läuft, wie man es gern hätte.

Woher kommt diese Unfähigkeit mal eine Weile etwas auszuhalten - das einschränkend, oder unbequem ist?

Grade Job verloren? Grade einen Menschen verloren? Grade das Heim verloren? => wegen Corona? Dann darf sich zurecht beklagt werden!!!

Seit März „ertragen müssen“ das es nur nicht uneingeschränkt so läuft wie gewohnt... deshalb über Diktatur, Weltverschwörung, Zwangsimpfung, Versklavung, neue Weltherrschaft, Scheibenerde, Reptiloide Herrscher und all dieses Zeug palavern?
Gestehe ich auch jedem zu.

Ich habe da aber kein Verständnis für und auch keine Kapazitäten für. Seit Corona arbeite ich wesentlich mehr als vorher, mit wesentlich mehr Druck und eigener Angst vor Jobverlust! (Sozialer/medizinischen Bereich)
Ich tu das was unter den Bedingungen getan werden muss um mich um meine kranke Frau, meine demente Schwiegermutter, meinen alten Vater und meine Hunde kümmern zu können. Nebenbei helfe ich wo ich kann... mit Tat und Sachmitteln. Ich höre mir akute Sorgen an und versuche da zu helfen. Nebenbei - man glaube es kaum - mache auch ich mir Sorgen um mich. Ich habe Menschen an Corona krank werden sehen und auch sterben gesehen. Ich brauche beides für mich nicht.

Fast alle Menschen die ich persönlich kenne... die derart argumentieren, die derartige eigene Ängste so kommunizieren/kanalisieren... haben derzeit überhaupt keine akuten Probleme! Sie sind von nichts existenziellen bedroht, müssen derzeit materiell auf nichts verzichten, leiden keinen Hunger und sind nicht ernsthaft krank. Sie kennen und kannten auch persönlich niemand, den Corona betroffen hätte!
Aber beschweren tun sie sich wie Weltmeister, Gefahr wittern tun sie in einfach allem und sie investieren Unmengen an Energie in die Bekehrung aller- die da nicht mitziehen wollen. Nur aktiv etwas tun ... tun sie nicht...

Es gibt in D keine Diktatur! Zumindest nicht mehr als schon bereits vor Corona...

Das diese Zeiten viele Fragen und Sorgen aufwerfen ist normal und gut! Skeptisch zu hinterfragen was Politik und Medien uns da präsentieren ist ebenfalls gut! In allem ausschließlich den Untergang zu wittern ist nicht gut... und sich nicht im Geringsten mal eine Weile mit etwas abfinden zu können das unbequem ist... ist höchst bedauerlich!

Was viele Menschen in diesen Zeiten an ich-orientierten und asozialen Verhalten an den Tag legen... ist absolut traurig!

Zurück
Oben