Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Wir "dürfen" hier zwar nicht Politisieren, allerdings, die größte Oppositionspartei hatte eine Mitgliederbefragung mit einem Ergebnis.. wieviel Tage dauerte es, bis diese intern in Frage gestellt wurde ?
Keine Entscheidung ist oft für viele eine Gute Entscheidung, da man dann nicht´s faslch machte.
Augenblicklich müssen Entscheidungen getroffen werden, vielleicht nicht immer die bestehen, jedoch immer mit besten Vorsätzen in der Sache.
Oder glaubt jemand wirklich, dass absichtlich von einer Regierung Schaden verursacht wird, weil´s lustig ist ?
Weil´s gerade opportun ist, das Gastgewerbe zu reglementieren um dann 80% eines Monatsumsatzes "herzuschenken" ?
Besser eine falsche Entscheidung als gar keine und nur herumdiskutieren.

@Mitglied #328725

Wenn ivh deine Beträge und so weiter verfolge und wer zustimmt und wer nicht und das zeigt mir welchen Wert die Inhalte haben. Und da halte ich mich an die vernünftige Mehrheit und nicht die Querschläger, die glauben sie seien,
erstens in der Überzahl,
zweitens, die einzigen die durchblicken, drittes, die Experten, weil sie seit 8 Monaten über Viren per Facebook bescheid wissen, viertens, von ihren Einsichten auf andere schließen....
Usw

Halte ich für absolute Zeitverschwendung und nicht zielführend. Auch wenn sie glauben, sie seien so einzigartig, obliegen sie einfach psychische Wahrnehmungsstörungen, die wir alle ausbaden müssen.

Kommen sicher nur Zitate aus den amerikanischen Billigserien,welche für die gedacht sind ihre "Rechte" einzufordern aber null Pflichten haben.
Schaut euch mal "HartzV aber herzlich" (oder wie die Sendung auch heisst) an - alle kennen die Rechte aber keiner geht einer VerPFLICHTung nach, und schreien dann auch noch "Danke Merkel"! Immerhin ist die Schuld immer bei wem anderen.

Was willst du mir damit sagen?

Schon wieder so ein Schwachsinn! Wenn die Intensivbetten Kapazität ans Lim

Hast auch studiert gell? Checken Leute wie du den Ernst der Lage nicht weil du nicht willst oder an was scheitert das?
Dein Großteil der Bevölkerung möchte nicht infiziert werden und hält die Maßnahmen für notwendig... So, warum soll dieser Teil sich durch euch Menschenrechtler gefährden lassen?
Der Schutz der Bevölkerung steht an erster Stelle.

Erklär mal wo deine Rechte verletzt wurden?

COVID 19 ist eine relativ harmlose Viruserkrankung mit einer niedrigen Sterblichkeitsrate ähnlich wie die Grippe.
Erkrankungen gehören zu den sog allgemeinen Lebensrisiken an denen man versterben kann.
Der Staat kann nicht die allgemeinen Lebensrisiken für einzelne reduzieren indem sie Grundrechte von anderen beschneidet.
Davor schützt uns die Verfassung auf dessen Achtung und Schutz die Regierung bei der Angelobung einen Eid abgelegt hat.
Wenn ich als erwachsener, unbescholtener Bürger entmündigt und unter Hausarrest gestellt werde, dann werden meine verfassungsmäßig gewährleisteten Rechte beschnitten und dagegen wehre ich mich.
Es steht dir frei die Panikmache der Regierung mit den 100.000 Toten zu glauben, dich zu Hause einzusperren und unter dem Bett zu verstecken wo dich der Virus nicht finden kann...

Das dumme ist halt, dass man momentan nicht einmal "legal" geile junge Frauen besamen darf (Puff, Laufhaus....)
Da wird jetzt sicher wieder extrem viel gewixt, wie beim ersten Lockdown.

Wenn ich als erwachsener, unbescholtener Bürger entmündigt und unter Hausarrest gestellt werde, dann werden meine verfassungsmäßig gewährleisteten Rechte beschnitten und dagegen wehre ich mich.
Du bist aber kein unbescholtener Bürger mehr wenn du gegen geltendes Recht, wie zB eine gesetzlich verankerte Ausgangssperre, verstößt!

Sicher kann man im Rahmen gegen Gesetze verstoßen und auch manche Gesetze nicht mögen oder nicht nachvollziehen können. Mir geht's zB bei Cannabis so dass es mich sehr aufregt dass da mündige Menschen in ihrer Freiheit natürliche Pflanzen zu konsumieren eingeschränkt werden.
Aber tun kann man dagegen oft nichts. Es gibt Gesetze und wer dagegen verstößt muss mit Konsequenzen rechnen.

Also wehr dich, sei egoistisch, scheiß drauf... Aber dann bezeichne dich nicht als unbescholtenen Bürger und wunder dich nicht wenn du irgendwann Strafe zahlen musst, dich ansteckst oder sonstige Probleme kriegst!

COVID 19 ist eine relativ harmlose Viruserkrankung mit einer niedrigen Sterblichkeitsrate ähnlich wie die Grippe.
Erkrankungen gehören zu den sog allgemeinen Lebensrisiken an denen man versterben kann.
Der Staat kann nicht die allgemeinen Lebensrisiken für einzelne reduzieren indem sie Grundrechte von anderen beschneidet.
Davor schützt uns die Verfassung auf dessen Achtung und Schutz die Regierung bei der Angelobung einen Eid abgelegt hat.
Es steht dir frei die Panikmache der Regierung mit den 100.000 Toten zu glauben, dich zu Hause einzusperren und unter dem Bett zu verstecken wo dich der Virus nicht finden kann...

Und wieder ein Lügner der nicht kapiert das dieses Virus viel ernster ist als die normale alte Grippe!

Warum sollte ich?
Ich bin eher dafür dass die Ignoranten des Landes verwiesen werden.
Das unterscheidet uns halt - ich bin der Meinung wem in diesem Land etwas nicht passt der soll dort hingehen wo es besser ist, Gott sei Dank können in diesem Land aber noch beide existieren- wenn einer für den anderen Verständnis aufbringen würde, hat doch bis jetzt auch geklappt.
Leider hat das Virus in manchen Menschen eine Wesensveränderung durchgeführt ohne dass diese infiziert wären. Ich sehe das auch
bei Bekannten mit denen ich seit Jahren problemlos zusammen lebe, mein Weg ist einfach die Distanz zu solchen Menschen halten, vielleicht normalisieren sie sich ja wieder nach diesem Dilemma.

Servus,
irgendwie verstehe ich deine Gedankengänge nicht. Du schützt dich selber, lästert aber über die vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen. Warum?
Weil ich die anderen ohnehin nicht schützen kann - wie auch, soll ich mich auf jeden der keine Maske trägt stürzen und ihm Mund und Nase zuhalten bis ihm jemand die Maske mit Gewalt aufsetzt?
Soll ich jedem der im Geschäft fast auf mir steht einen Rempler geben oder einen Tritt mit meinem Elefantenfuß damit er es (dauerhaft) kapiert?
Anhang anzeigen 8099322

Reden nutzt ohnehin nichts, egal ob mit dem "Corona-Sünder" oder mit der Leitung des Geschäftes. Also schütze ich mich durch normales Verhalten und nicht durch Angstverhalten und glaube dass es für meine Gesundheit reichen wird.

Ich bin nicht gegen die Maßnahmen, ich halte sie für falsch. aber wie gesagt, NOCH können wir ja beide da bleiben, warten wir ab wie sich die Sache weiterentwickelt, heute sind wir ja lt .Kleine Zeitung wieder am Impfstofftrip - es soll schon Weihnachten so weit sein bla bla bla......;)

Zurück
Oben