- Reaktionen
- 9.548
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich meine auch, unsere Regierung wurde nicht gewählt
ja..wir haben den Nationalrat gewählt...Was, wenn man i-Tipferl reiten möchte, sogar stimmt.
Ja, der Unterschied ist nur bei Grippe liegen die Flure voll, hab auch schon eine volle Eingangshalle gesehen, bei Covid sind eben die Intensivstationen und die Beatmungsplätze voll. So weit der Unterschied.
Und hast du bis dato aufgepasst, wennst Grippe hast, das du schön 2 Wochen daheim bleibst und keinen ansteckst? Sicher nicht.
Wieviel an der echt Influenza sterben usw hat dich doch vorher auch nicht interessiert, niemanden. Und jetzt solls schön als Vergleich herhalten. 2 verschiedene Krankheit. Super ergibt Sinn.
Also, ich, Ihr entschuldigt, SCHEISSE AUF MEIN GRUNDRECHT !!, wenn ich jemanden anderen damt schützen kann.
Irrtum... Auch die Intensivstationen waren voll. Aber die waren/sind eigentlich immer voll.
Jetzt erkläre ich´s auch dir noch einmal: Einer der Unterschiede zwischen Influenza und Covid - 19 ist die Impfung, die für die Influenza verfügbar ist. Daher sind bei der Influenza keine derart einschneidenden Maßnahmen erforderlich. Ein jeder kann sich wirksam selber schützen und ist nicht vom Verhalten der Mitmenschen abhängig. Wer sich nicht impfen lässt, der darf sich nachher nicht beklagen.Jährlich sterben in Österreich 2-3 tausend Menschen an einer viralen Pneumonie infolge einer Grippeerkrankung. 2016 waren es sogar 4400 Tote.
nur mal zwischendurch die Frage, ob der seit 1 Woche + 1 Tag bestehende Lockdown-Light mittlerweile Wirkung zeigt - nachdem sich die Infektionszahlen der letzten 3 Tage wie folgt entwickelt haben:
vorgestern: 5.593
gestern: 6.120
heute: 7.514
ich glaub, die Antwort auf die Frage kann sich jeder selber geben, und die wird bei realistischer und vorurteilsfreier Betrachtung der Zahlen wohl eh klar sein.
Ja eben und die musste man nicht wegen Grippekranken räumen und alle OPs verschieben.
und das, zurecht überforderte, Personal im Stich....
Du siehst also, Influenza und Covid - 19 können nicht gleichgesetzt werden.
Also, ich, Ihr entschuldigt, SCHEISSE AUF MEIN GRUNDRECHT !!,
Also ich frag mich welches Grundrecht wirklich eingeschnitten wird?Wo fängt es an und wo hört es auf?! Grundrechte anzufassen muss immer ein Tabu sein, egal in welcher Situation.
Du würdest jetzt die Grundrechte einschränken, jemand anderer wenn die Meinung nicht passt... Nein so ein selektieren darf es nicht geben und geht auch nicht gut aus!
Richtig... Stattdessen lässt man die Patienten unwürdig am Gang liegen und das, zurecht überforderte, Personal im Stich....
Und dann wundern warum so viele dem Pflegeberufe den Rücken kehren.
So ist es,Eigenverantwortung - das kennt doch kaum wer.
Das ist schon richtig, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Die Rechte und Freiheiten, die im Zusammenhang mit der Pandemie einschränkt werden, zählen überwiegend nicht zu den Grundrechten. Auf Oesterreich.gv.at sind die Grundrechte beispielhaft aufgezählt. Ein Recht, rücksichtslos zu sein findet sich hier nicht, wohl aber steht das Recht auf Leben ganz oben auf der Liste. Das schließ das Recht auf den Schutz der Gesundheit wohl ein.. Zwar sind in einem Rechtsstaat wie dem unseren natürlich auch in bestimmten Fällen Einschränkungen der Grundrechte zulässig, diese Einschränkungen müssen aber verhältnismäßig sein.
Also ich frag mich welches Grundrecht wirklich eingeschnitten wird?
Ich wüsste nichts von verfassungsmäßig verankerten und zugesicherten Garagenpartys.
Das einzig gemeinsame ist der Umstand, dass es sich um Erkrankungen handelt, die von Viren ausgelöst werden. Da es gegen die Influenza eine wirksame Impfung gibt, kann man die Maßnahmen gegen Covid NICHT mit dem Hinweis auf die Influenza in Frage stellen. Eben auch eines der Scheinargumente ......Es geht auch nicht um Gleichsetzung, sondern um mögliche Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
Oder verfassungsmäßigen Grundrechten ein Gewerbe unter allen Umständen betreiben zu dürfen.
Das ist schon richtig, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen.