Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Gefährlich und hier meine ich Gefährlich im Sinne von Ideologie, wird es, wenn eine Gruppe der anderen das Recht auf eigene Gedanken und Gefühle abspricht

:up: ist auch meine Meinung.

Wir ALLE müssen mit dieser Situation Leben, also sollten auch alle mit ins Boot geholt werden, Ausgrenzen hilft in den seltensten Fällen.

:up::up::up:
Mehr Experten jeglicher Fachrichtung sollten hier die Initiative leiten.

JaaaAAAAAA, der Meinung war ich von Anfang an der "Krise"

Du bist aber kein unbescholtener Bürger mehr wenn du gegen geltendes Recht, wie zB eine gesetzlich verankerte Ausgangssperre, verstößt!
Es ist ohnehin völlig sinnlos, mit Covidioten zu diskutieren. Deren an den Haaren herbei gezogene Argumente sind einfach zum Kotzen. Der schwachsinnige Vergleich mit der Grippe ....... hat man je gehört, dass wegen einer Grippewelle zu wenig Intensivbetten verfügbar wären? In manchen Spitälern ist es schon so weit, dass umgeschichtet werden muss. Dann der völlig falsche Vergleich mit den Verkehrstoten ........ inzwischen sind wir so weit, dass innerhalb von 3 Wochen mehr Menschen Covid - 19 sterben als in einem Jahr bei Verkehrsunfällen.
Es steht dir frei die Panikmache der Regierung mit den 100.000 Toten zu glauben
Wenn es in der Tonart weiter geht, dann ist auch diese Zahl durchaus möglich. Aber das ist rücksichtslosen Rüpeln ziemlich egal, solange sie meinen, es könne sie selber nicht betreffen. Und genau deswegen gibt es Maßnahmen. Um Leute wie dich auf den rechten Weg zu führen. Ob du willst oder nicht, du wirst dich an die verordneten Maßnahmen halten müssen.

Wie hab ich das nur all die Jahre ohne Vorstrafe geschafft? :unsure::rolleyes:
Ohne Vorstrafe hab sogar ich geschafft :rofl:. Das ist nicht so schwer. Als gesetzestreuen, unbescholtenen Bürger würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen.

Und ehrlich könnten das vermutlich die wenigsten. Die einen kiffen, die anderen rasen oder fahren betrunken, andere tricksen bei der Steuer oder betrügen in der ein oder anderen Form im Job,...

Ich glaub ganz ohne gegen geltendes Recht zu verstoßen oder zumindest Graubereiche zu betreten lebt kaum wer.

Naja Aschu wenn du aber heute wirklich zu 100% Unbescholten sein willst, dann ist es gescheiter gar nicht mehr vor die Türe zu gehen
Ist doch einfach. Hat halt was mit Charakter zu tun, keine Straftaten zu begehen. 😅
Um Leute wie dich auf den rechten Weg zu führen. Ob du willst oder nicht, du wirst dich an die verordneten Maßnahmen halten müssen.
Das stimmt vollkommen.
Bei jeder Grippewelle... Auch die Gangbetten sind bei jeder Grippewelle ein Thema
Und hast du bis dato aufgepasst, wennst Grippe hast, das du schön 2 Wochen daheim bleibst und keinen ansteckst? Sicher nicht.
Wieviel an der echt Influenza sterben usw hat dich doch vorher auch nicht interessiert, niemanden. Und jetzt solls schön als Vergleich herhalten. 2 verschiedene Krankheit. Super ergibt Sinn.

Findet ihr nicht auch, dass die ganzen Corona-Maßnahmen irgendwie ein Verstoß, gegen unsere allgemeinen Grundrechte oder gar Menschenrechte sind?

Manche meinen, dass wir uns bereits in einer Diktatur befinden, da wir praktisch keine Freiheit mehr haben.
Im Zuge einer Pandemie, wo Millionen Menschen sterben gibts keine Grundrechte oder Menschenrechte, die sind da außer Kraft gesetzt um die Menschheit vor dem Aussterben zu bewahren.... und das ist auch richtig so.... jeder der die Massnahmen ignoriert macht sich somit schuldig und ist eigentlich genau derjenige, der gegen das Menschenrecht auf Leben verstößt, da er durch sein Handeln andere Menschen gefährdet und eventuell auch dessen Tod in Kauf nimmt.... Wenn du mit weit überhöhter Geschwindigkeit einen Unfall und den Tod eines anderen Menschen verursachst, kann das auch als Mord angeklagt werden....in weitem Sinne könnte man das auch bei Nichtbeachtung der Massnahmen gegen Corona vergleichen

sterben gibts keine Grundrechte oder Menschenrechte, die sind da außer Kraft gesetzt um die Menschheit vor dem Aussterben zu bewahren.... und das ist auch richtig so.... jeder der die Massnahmen ignoriert macht sich somit schuldig und ist eigentlich genau derjenige, der gegen das Menschenrecht auf Leben verstößt, da er durch sein Handeln andere Menschen gefährdet und eventuell auch dessen Tod in Kauf nimmt....
Das stimmt. Obwohl die Menschenrechte immer gelten, ausgehoben sind sie nicht.
Im Zuge der Menschenrechte, werden Maßnahmen gesetzt.
Deshalb werden wir hier nicht gleich eingesperrt, sondern wir werden aktiv aufgefordert gegen die Verbreitung mitzuarbeiten.

Ja, der Unterschied ist nur bei Grippe liegen die Flure voll, hab auch schon eine volle Eingangshalle gesehen, bei Covid sind eben die Intensivstationen und die Beatmungsplätze voll. So weit der Unterschied.

Jährlich sterben in Österreich 2-3 tausend Menschen an einer viralen Pneumonie infolge einer Grippeerkrankung. 2016 waren es sogar 4400 Tote. Meinst du die Grippekranken überspringen den Schritt über die Intensivstationen und fallen gleich tot um oder sterben unbehandelt in den Betten am Gang ?
Es wird einfach nicht so aufgebauscht wie bei Covid 19 weil es die Grippe schon immer gab und sich niemand davor fürchtet. Es eignet sich daher nicht medial und politisch ausgeschlachtet zu werden.
Führende Wissenschaftler die wirklich etwas von der Materie verstehen(Ioannidis, Streeck) sagen uns schon lange dass diese Krankheit lange nicht so Gefährlich ist wie es uns die Politiker einreden wollen. Wir werden damit leben müssen genause wie mit den unzähligen anderen Viruserkrankungen die es schon immer gab...

weil es die Grippe schon immer gab
Die Influenza gab es nicht schon immer. Sie ist auch eine Zoonose und springt von Tier zum Mensch und grad dort wo zb viel Kontakt zu Vögeln besteht, ist auch die Influenza noch immer ein großes Problem.
Es eignet sich daher nicht medial und politisch ausgeschlachtet zu werden.
Stimmt nicht, der Mehrheit interessiert es schlichtweg einfach nicht, bis dato halt.
Weiters wird ziemlich oft ein grippaler Infekt, als echte Influenza dargestellt im Volk, dabei ist das nicht das selbe.

Jährlich sterben in Österreich 2-3 tausend Menschen an einer viralen Pneumonie infolge einer Grippeerkrankung. 2016 waren es sogar 4400 Tote. Meinst du die Grippekranken überspringen den Schritt über die Intensivstationen und fallen gleich tot um oder sterben unbehandelt in den Betten am Gang ?
Es wird einfach nicht so aufgebauscht wie bei Covid 19 weil es die Grippe schon immer gab und sich niemand davor fürchtet. Es eignet sich daher nicht medial und politisch ausgeschlachtet zu werden.
Führende Wissenschaftler die wirklich etwas von der Materie verstehen(Ioannidis, Streeck) sagen uns schon lange dass diese Krankheit lange nicht so Gefährlich ist wie es uns die Politiker einreden wollen. Wir werden damit leben müssen genause wie mit den unzähligen anderen Viruserkrankungen die es schon immer gab...

Kann man so sehen wenn man nichts damit zu tun hat. Wir haben über 20000 Intensivbetten in D, da stirben die Grippekranken nicht auf dem Gang nur weils keine Betten gibt. In der schlimmsten Grippewelle seit 30 Jahren starben geschätze 20-25 tausend in einem Jahr, also pro Intensivbett einer in einem Jahr. Hätten wir bei Corona die selben Maßnahmen wie bei einer Grippe getroffen sähe das ganz anders aus.
Für jemanden der Einblick hat und gesehen hat wie es ablief ists schwer zu ertragen was du da von dir gibst.

Für jemanden der Einblick hat und gesehen hat wie es ablief ists schwer zu ertragen was du da von dir gibst.
Aber die haben keine Ahnung, aber hauptsache eine Meinung dazu.
Seit März sind eh alle Ärzte, Pflegekräfte, Mefiziner, Virologen usw. Wahrscheinlich auf Youtube einen Crashkurs gemacht. 😂

Findet ihr nicht auch, dass die ganzen Corona-Maßnahmen irgendwie ein Verstoß, gegen unsere allgemeinen Grundrechte oder gar Menschenrechte sind?

Manche meinen, dass wir uns bereits in einer Diktatur befinden, da wir praktisch keine Freiheit mehr haben.

Ist es nicht ein Grundrecht, sich in einer Gesellschaft bewegen zu können ohne Bedenken zu haben, wenn dies durch das tragen einer einfachen Maske verhinderbar ist, nicht im Krankenhaus zu landen wo, wennßs weitergeht wie die letzten Wochen:

Ja, der Unterschied ist nur bei Grippe liegen die Flure voll, hab auch schon eine volle Eingangshalle gesehen, bei Covid sind eben die Intensivstationen und die Beatmungsplätze voll. So weit der Unterschied.

Die Messehallen als Massenquartier umfunktioniert waren, wie auch andere Gebäude sich auf einen Ansturm von Menschen vorbereiteten, welche schwerere Systome haben, in den Krankenhäusern jedoch kein Platz mehr sein wird.
Schon vergessen ?

Ja, die Gangbetten sind leider noch immer Praxis.
Im Falle von Corona und Grippe, die miteinander dieses Jahr die medizinische Versorgung belasten werden, durch das tragen einer
einfachen Maske !!
zu verhindern.

Also, ich, Ihr entschuldigt, SCHEISSE AUF MEIN GRUNDRECHT !!, wenn ich jemanden anderen damt schützen kann.
Es geht um denm Schutz von Menschenleben.
Es geht um das Tragen einer lächerlichen Maske, in der Masse.
Wäre dies beachtet worden, wären gar keine weiteren Massnahmen Notwenidg geworden, werte Maskenverweigerer !

Freiwillig sein Appel etc. auf "Finde mich überall, verfolge mich überall, Logge alles mit" stellen, und über Grundrechte Philosohpieren, wenn´s um das Tragen einer Maske geht. WOW !

Mein Handy loggt nicht´s mit, da ich DAGEGEN etwas habe, der Schutz der Mitmenschen ist kein Grundrecht,
es sollte eine GRUNDPFLICHT sein.

WELTWEIT, nicht nur in Österreich, gibt es gerade eine Ausnahmesituation!
Ich finde es völlig daneben, befremdlich, unsozial, asozial, dass sich Leute Gedanken machen, ob vielleicht ein bisserl ihre Freiheit beschnitten wird als dass sie nachdenken, wie wir schnellst möglich gemeinsam diese Situation bereinigen können!
Gerichtlich aufgehobene Verordnungen verbessern die Situation nicht.
Sie behindern sie eher.
Die Ausganssperre ist nicht verfassungskonform?
Zur Hölle, hier hält sich ja freiwillig kaum wer an wissenschaftlich anerkannte Maßnahmen!
Eigenverantwortung - das kennt doch kaum wer.
Aber jeder Verschwörung, und sei sie noch so absurd, die kennt ihr...

Ich meine, Elvis lebt.
Ich meine auch, unsere Regierung wurde nicht gewählt, sie ist einfach so an die MACHT gekommen!
Wie haben praktisch keine Freiheit mehr?
Wenn das nicht so dämlich wäre, würde ich gerade vor Lachen vom Sofa fallen.
Was diese wohlstandsverwöhnten Leute nicht so alles meinen.....

Zurück
Oben