Ich scheiß eh nicht drauf.
Und ich habe dein Post nur zum Anlass genommen, diesen inflationär ins Treffen geführten Begriff der Grundrecht zu hinterfragen. Ich weiß, dass du nicht zu den "Verweigerern" gehörst.
Bei dieser Gelegenheit eine weitere Feststellung: Mir kommt es so vor, als würden die Verweigerer mir und auch den anderen hier, die auf Einhaltung der Maßnahmen pochen, etwas unterstellen. Sie scheinen zu glauben, dass ich und viele andere hier (z. B.@Aschu) an diesen Maßnahmen Freude haben. Für mich kann ich sagen, dass das genaue Gegenteil der Fall ist. Ich musste eine Fernreise stornieren und es ist derezit nicht absehbar, wann ich reisen kann /darf. Aber die Vernunft sagt mir, dass das aus guten Gründen so sein muss.
Klar, viele Menschen erleiden durch die Maßnahmen wirtschaftlichen Schaden. Der Staat gibt ihnen aber im Rahmen des Möglichen Unterstützung. Aber die Verweigerer bekämpfen mit dummen "Argumenten" alles und jedes, was uns auferlegt wird. Beispiel Maskenpflicht: In der Arbeitswelt müssen Schutzeinrichtungen akzeptiert werden. Im Auto müssen wir uns anschnallen ......... also ist auch die Maskenpflicht sicherlich kein Verstoß gegen die Grundrechte.