Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Wann du kommst ist da sehr egal sondern nur wie deine Chancen und die Dauer deiner Behandlung ist

aha und wer ist in der lage meine chancen einzuschätzen? oder die dauer meiner behandlung? sag aber jetzt nicht der arzt......weil irren ist menschlich .....auch bei ärzten ;)
aber genau der Arzt macht das der schaut sich kluge Liste /Statistik an da steht zb herzinfakt so und so viele tage intensiv im durchschnitt , alter , vorerkrankung usw und anhand von dem wird dann Auswahl getroffen .

wer zuerst kommt malt zuerst :schulterzuck: oder kommen die patienten im 10er pack?
Und genau das ist das Perverse...da wird der Deppendemonstrant, der Typ, der sich mit 30 Leuten auf Mallorca vergnügt hat, genau so behandelt wie der Rentner, der sich irgendwo ohne großes Zutun angesteckt hat...findest du das fair? Das ist genau die Triage, die verhindert werden MUSS - um jeden Preis! oder nicht?

das tut fast schon weh !
jeder der ein problem damit hat das es versucht wird unser Gesundheitssytem speziell Intensivmedizin nicht zu überbelasten SOLLTE einmal den begriff " medizinische Trigae " eingeben und sich darüber gedanken machen !
Die Triage ist in einigen Ländern bereits geschehen...in FRankreich z. B. keine Beatmung von Menschen über 80...das kann kein Mensch mit Verstand hier wollen...

Die Triage ist in einigen Ländern bereits geschehen...in FRankreich z. B. keine Beatmung von Menschen über 80...das kann kein Mensch mit Verstand hier wollen...

Das Problem bei der Triage ist es normalerweise, lebensbedrohliche Situationen rasch zu erkennen und diese Patienten in der Intensivabteilung unterzubringen, während andere später angenommen werden. Dazu gibt es auch vorgegebene Protokolle. Bei Covid-19 kommt der Arzt jedoch in eine Situation außerhalb dieser Protokolle: Es ist unter Patienten mit lebensbedrohlichen Situationen auszuwählen, wer in der Intensivstation behandelt wird und wer nicht. Bei letzteren ist das Sterberisiko extrem hoch … und das kann dann auch z.B. junge Unfallopfer treffen, die sich wegen Covid-19 keine Sorgen gemacht haben.

Ja noch mehr einschränken und sich dann wundern wenn alles gegen unseren Willen geschieht; wie Testungen und Impfungen; etc
Es ist schade dass selbst nach achtzig Jahren die österreichische Bevölkerung nicht verstanden hat; wie man so schnell in ein totalitäres System schlittern kann! Vor allem ist es auch heuchlerisch der eigenen Vergangenheit gegenüber; wenn man am achten November brav gedenkt hat und dass Österreicher von damals so böse waren und schon aus Angst man müsse sich nun selbst fiese Behauptungen gefallen lassen; alles in Richtung angeblicher Mantel des Schutzes vor Covid 19 erträgt. Das zeigt nur egal wie fortschrittlich die Menschheit auch sein mag; die Ignoranz und kognitive Dissonanz ist ebenso so weit dass die Menschen immer wieder den selben Fehler machen und später nichts gewusst haben wollen.
Mein irischer Opa hatte ein Vorurteil gegen Österreicher das sich leider immer wieder bewahrheitet.
Er sagte mal
Sag zu irgendjemand
Es gilt diese oder jene Regel und er wird sich fragen ob sie Sinn macht oder nicht.
Sag dasselbe zu einem Österreicher und er wird sich fragen wie er die Regel umgehen kann.
Und mit totalitär hat es wenig zu tun.
Ich kann mich aufregen dass Wasser blau ist. Es wird seine Farbe nicht ändern nur weil es mir nicht gefällt.oder ich bei der Farbwahl nicht gefragt wurde.
Es mit dem Pogrom zu vergleichen beweist mal wieder nur ein Sprichwort.
Nicht alles was hinkt ist ein vergleich

Ja noch mehr einschränken und sich dann wundern wenn alles gegen unseren Willen geschieht; wie Testungen und Impfungen; etc
Es ist schade dass selbst nach achtzig Jahren die österreichische Bevölkerung nicht verstanden hat; wie man so schnell in ein totalitäres System schlittern kann! Vor allem ist es auch heuchlerisch der eigenen Vergangenheit gegenüber; wenn man am achten November brav gedenkt hat und dass Österreicher von damals so böse waren und schon aus Angst man müsse sich nun selbst fiese Behauptungen gefallen lassen; alles in Richtung angeblicher Mantel des Schutzes vor Covid 19 erträgt. Das zeigt nur egal wie fortschrittlich die Menschheit auch sein mag; die Ignoranz und kognitive Dissonanz ist ebenso so weit dass die Menschen immer wieder den selben Fehler machen und später nichts gewusst haben wollen.

:kopfklatsch:

Findet ihr nicht auch, dass die ganzen Corona-Maßnahmen irgendwie ein Verstoß, gegen unsere allgemeinen Grundrechte oder gar Menschenrechte sind?

Manche meinen, dass wir uns bereits in einer Diktatur befinden, da wir praktisch keine Freiheit mehr haben.

Geh mal in Länder, die wirklich betroffen sind. Wo man täglich 1 Stunde nur rausdarf oder wo man nicht mehr als 1,5 km von zuhause wegdarf, niemanden treffen und nur Ausnahmeregelungen für Medizinisches Personal gelten.
Frage mal die Ärzte an den Krankenhäusern über die Triage.

Warum hat es Europa so getroffen?
1) Chinesische Touristen, die Winterurlaub machten und sich aus Wuhan rausgeschlichen haben.
2) Ischgl, wo man es aus Profitgier unterlassen hat rechtzeitig zu agieren.
3) Weil wir keine Disziplin gehalten haben und partout überall Urlaub gemacht haben und ein Grundrecht auf Party wollen.

Wer jetzt meint, ein wenig Rücksichtnahme ist zuviel verlangt, der versetze sich in das folgende Szenario.

Man feiert wild Party.
Man selber ist ohne Symptome infiziert und trifft sich mit den Eltern oder Grosseltern und infiziert diese, diese sterben daran, weil man sie infiziert hat.
Wer fühlt sich dann nicht schuldig.
Ich könnte es nicht.

Bisher ist Mitteleuropa noch nicht ganz hart getroffen, aber die Politik macht Fehler.
Alle Schulen auf Online Unterricht umstellen.
Und dann einen Monat Totallockdown. Versorgung erfolgt über das Militär.
Wer infiziert wird, wird abgeholt, wer nicht infiziert ist, sitzt es aus und das europaweit. So rottet man das Virus aus und danach heisst Reisen eben Quarantäne ohne wenn und aber.

Mein irischer Opa hatte ein Vorurteil gegen Österreicher das sich leider immer wieder bewahrheitet.
Er sagte mal
Sag zu irgendjemand
Es gilt diese oder jene Regel und er wird sich fragen ob sie Sinn macht oder nicht.
Sag dasselbe zu einem Österreicher und er wird sich fragen wie er die Regel umgehen kann.
Und mit totalitär hat es wenig zu tun.
Ich kann mich aufregen dass Wasser blau ist. Es wird seine Farbe nicht ändern nur weil es mir nicht gefällt.oder ich bei der Farbwahl nicht gefragt wurde.
Es mit dem Pogrom zu vergleichen beweist mal wieder nur ein Sprichwort.
Nicht alles was hinkt ist ein vergleich
Nur das irland härter getroffen ist und die Lockdownregeln noch strenger.

Meine liebste Freundin ist Jüdin. Sie hat mir die Orte gezeigt, an denen 80% ihrer Familie in Rauch aufgegangen ist.

Mein Großvater hat Feindsender gehört. Und darüber gesprochen. Dank eines Todeskommandos in Russland
wurde meine Großmutter mit 3 kleinen Kindern Witwe.

Und du erklärst mir etwas über ein kommendes totalitäres System, weil du EINMAL dich so benehmen sollst,
dass andere geschützt sind?

totalitäres System
Ich glaub viel kapieren nicht was ein totalitäres System ist.
Überwachung, dann Kontrolle, dann Zensur, dann Säuberung, dann Vernichtung.
Nun ja so ist etwa.
Sicher die beiden ersten Stufen, das machen die Internetriesen jetzt schon.
Und wir Alle erlauben es! Doch unser Staat ist viel zu schwach um totalitär zu sein.
Die Corona Einschränkung sollen UNS schützen! Es wäre besser wir würden seltener den Supermarkt aufsuchen
und aktiv unnötige Kontakte vermeiden.

Mit über 80 wirds schon sehr eng, da sollte man es sich gut überlegen ob man das noch möchte. Viele schliessen das auch schon per Patientenverfügung aus, meiner Meinung nach hat uns das im Frühjahr vor der Triage bewahrt. Ich sah aber auch nur sehr sehr wenige über 80 jährige die das Beatmungsgerät nach Corona in einem lebenswerten Zustand verliessen.

Zurück
Oben