Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Ich sag dazu GAR NICHTS! Außer vielleicht dass wir Triagen um jeden Preis vermeiden sollten und bevor sowas passiert und notwendig wird

Da muss man schon unterscheiden ob dies aus dem Grund von fehlender Möglichkeiten geschieht oder zum Wohle des Patienten. Es muss einem bewusst sein, dass man heute alles mögliche noch irgendwie am Leben halten kann, der Preis dafür absterbende Gliedmaßen, Gehirnschäden nur um mal die schlimmsten Möglichkeiten zu nennen.
Selbst hatten wir diese Fälle in der Familie, da hat ein Angehöriger falsch entschieden und zugelassen dass alles medizinisch mögliche gemacht wurde, danach hat man dann viele jahrelang eine im Koma liegende Person besucht ohne dass man hätte jemals wieder mit dieser Person hätte in Kontakt treten können oder man eine Aussicht auf Besserung hatte.
Gestern ist ein Verwandter von mir an Corona verstorben, den hat man im Krankenhaus einfach gehen lassen. Ich bin mir sicher den hätte man auch noch einige Wochen lang auf links drehen können, allerdings auch ohne Aussicht auf ein lebenswertes Leben. Ob er eine Patientenverfügung hatte oder ob der Arzt so entschieden hat weiss ich nicht, ich bin mir aber sicher, dass es in diesem Fall das richtige war. (Nein ich erbe vermutlich nichts und mochte ihn sehr, ich weiss auch dass es so sein Wunsch gewesen wäre)

Ich ziehe vor jedem der diese Entscheidungen verantwortungsbewusst trifft den Hut.

Wer gefährdet wem mutwillig?

Wie oft jetzt noch - so gut wie jeder kann sich selbst schützen. Aber das ist halt typisch für unsere Gesellschaft. Immer sind die anderen Schuld, immer sollen die anderen was tun,... Immer nur die anderen, nie selbst tätig werden und handeln. Schuld ist man selbst...

Das nennt man Eigenverantwortung.
Wie denn?
Dass eine MNS nur bedingt Wirksam ist, wenn diese nicht von allen getragen wird ist nachgewiesen.
Dass eine FFP2 oder 3 nicht hundertprozentig sitzt weiss jeder der damit arbeiten muss.
Also sollen sich jene, die sich schützen wollen schützen, und andere machen was Sie wollen?
Tja, ob da die Gastronomie überleben wird ist fraglich.
Und, so nebenbei, geht es in unserer Ünerregulierten Weit auch um den Arbeitnehmerschutz.
Alle tragen eine Maske, nur jene die Angst haben eine FFPxx ohne Ventil, das würde funktionieren.
Der Rest ist Populismus pur, und eher als Makalatur zu bezeichnen.
Wo uns, das lasche Verhalten über den Sommer auch hinführt, in die Madsseninfektion.
Also war das wohl nicht der richtige Weg

Es hat nichts mit Euthanasie zu tun wenn der Arzt das macht was der Patient will und wenn dieser Wille nicht mehr feststellbar ist in dessen Interesse entscheidet.

Aha, danke das wusste ich bisher noch nicht. :roll:
Jetzt meine Frage, was meinst du wann sich der Arzt besser fühlt, wenn er der Meinung ist er hätte richtig entschieden oder wenn er der Meinung ist er hätte falsch entschieden.
Hast du jemals einen über 80 jährigen gesehen der wochenlang beatmet wurde? Falls nicht, zuerst einmal informieren, dann kannst dir immer noch eine Meinung bilden. Es hat schon seinen Grund weshalb das die meisten dies schon per Patientenverfügung ausschliessen.
Euthanasie ist über werthaftigkeit von Leben zu entscheiden.
Hast du jemals einen über 80 jährigen gesehen der wochenlang beatmet wurde?
Ich habe einen über 70 Jährigen erlebt der mit einem Trachiom beatmet wurde. Ich hätte mir nicht anmassen wollen Ihn einfach sterben zu lassen!
Wenn man es an so simplen Kriterien wie Alter, IQ, Hautfarbe u.s.w. festmacht dann ist das Euthanasie.

MASKE - ABSTAND - HYGIENE -- sidn keien Diktatur -- nur Intelligenz und Hausverstand !! -- Vollkoffer
Nun ja, spitzfindig betrachtet schon. Ein Chirurg begeht ja auch permanent schwerste Körperverletzung. Und
wird dennoch nicht bestraft. So ähnlich ist das auch mit den Corona-Maßnahmen.

Ich hatte schon einmal die Idee ob Coronapartygänger ein Intensivstationsverbot bekommen sollten.
Dann gäbe es keine Triage! Und es wäre fair.
Nur das ist im Grunde auch inhuman.

Das Durchschnittsalter von den Intensivpatienten ist jedoch auch irgendwas bei über 70 Jahren.

Aber keine Sorge es gäbe genügend Pensioniestenveranstaltung und Ausflüge.

Weltweit gibt es nur wenige Länder die die Pandemie im Griff haben. Das sind entweder Inseln oder Länder mit absoluter Ausgangssperre wie China.

Überall anders steigen die Zahlen und das trotz der verschiedensten Maßnahmen. Seltsamer weiße stiegen die Zahlen in Europa erst mit einsetzen der kalten Temperaturen und schlechten Wetter (was jedoch von einigen hier negiert wird).

Entweder die Maßnahmen sind für'n Hugo (Stichwort Maske, die ja nicht hilft wie es am Anfang hieß) oder die Menschen weltweit sind alles "Verweigerer". Würde aber bedeuten dass sich die einzigen Vernünftigen nur hier im Forum rum treiben.

Das Durchschnittsalter von den Intensivpatienten ist jedoch auch irgendwas bei über 70 Jahren.

Aber keine Sorge es gäbe genügend Pensioniestenveranstaltung und Ausflüge.

Weltweit gibt es nur wenige Länder die die Pandemie im Griff haben. Das sind entweder Inseln oder Länder mit absoluter Ausgangssperre wie China.

Überall anders steigen die Zahlen und das trotz der verschiedensten Maßnahmen. Seltsamer weiße stiegen die Zahlen in Europa erst mit einsetzen der kalten Temperaturen und schlechten Wetter (was jedoch von einigen hier negiert wird).

Entweder die Maßnahmen sind für'n Hugo (Stichwort Maske, die ja nicht hilft wie es am Anfang hieß) oder die Menschen weltweit sind alles "Verweigerer". Würde aber bedeuten dass sich die einzigen Vernünftigen nur hier im Forum rum treiben.
Die Maßnahmen sind natürlich zu lasch um wirksam gegen die Pandemie anzugehen. (Außer eben China)
Und klar Erkältungsviren sind auch Corona-Viren. Wenn wundert es jetzt das die Zahlen ansteigen.
Wundersam ist nur, dass der Grund für die niedrigen Raten im Sommer nicht erwähnt werden.

Trachom kenne ich nur als Krankheit, Trachiom sagt mir nichts. Meinst du eine Beatmung über Tracheotomie? Das ist etwas anderes, damit habe ich auch keine Erfahrung, kann mir aber vorstellen dass das einem älteren Patienten schon einen Nutzen bringen kann.

Ich meine die Beatmung über Intubation, der Patient liegt dabei im Koma. Bei 70 jährigen sicher eine Zeit machbar, aber bei über 80 jährigen wenn mans bei Corona wochenlang macht einfach nur eine Qual ohne entsprechende Erfolgsaussicht. Nach einer OP einige Tage schon schlimm genug, aber da kann man Hoffnung haben dass der Patient einen Nutzen davon hat.
Bei Coronapatienten wird das auch bei jüngeren inzwischen vermieden wo es auch nur geht, nicht um Geräte zu sparen sondern um Spätfolgen zu minimieren. Es wird wenns geht lieber eine Überdruckbeatmung mit Masken gemacht, der Patient darf in der Regel selbst entscheiden wenn er das noch kann. Man hat dann wohl die Chancen, dass die Ayolen recht schnell wieder aufgehen. Wie lange so ein Versuch Sinn macht weiss ich allerdings auch nicht.

Trachom kenne ich nur als Krankheit, Trachiom sagt mir nichts. Meinst du eine Beatmung über Tracheotomie? Das ist etwas anderes, damit habe ich auch keine Erfahrung, kann mir aber vorstellen dass das einem älteren Patienten schon einen Nutzen bringen kann.

Ich meine die Beatmung über Intubation, der Patient liegt dabei im Koma. Bei 70 jährigen sicher eine Zeit machbar, aber bei über 80 jährigen wenn mans bei Corona wochenlang macht einfach nur eine Qual ohne entsprechende Erfolgsaussicht. Nach einer OP einige Tage schon schlimm genug, aber da kann man Hoffnung haben dass der Patient einen Nutzen davon hat.
Bei Coronapatienten wird das auch bei jüngeren inzwischen vermieden wo es auch nur geht, nicht um Geräte zu sparen sondern um Spätfolgen zu minimieren. Es wird wenns geht lieber eine Überdruckbeatmung mit Masken gemacht, der Patient darf in der Regel selbst entscheiden wenn er das noch kann. Man hat dann wohl die Chancen, dass die Ayolen recht schnell wieder aufgehen. Wie lange so ein Versuch Sinn macht weiss ich allerdings auch nicht.
Ich meine natürlich einen Luftröhrenschnitt! Und dann wird eine Kanüle eingesetzt. Ich wollte Details ersparen. Ist grauselig genug.

Die Maßnahmen sind natürlich zu lasch um wirksam gegen die Pandemie anzugehen. (Außer eben China)
Und klar Erkältungsviren sind auch Corona-Viren. Wenn wundert es jetzt das die Zahlen ansteigen.
Wundersam ist nur, dass der Grund für die niedrigen Raten im Sommer nicht erwähnt werden.

Laut meinen Infos liegt Südkorea gut im Rennen. Datenschutz ausgehebelt, Coronaapp inkl Nachverfolgungsmöglichkeit, eine disziplinierte Bevölkerung mit Masken scheint gut zu funktionieren.

Ich meine natürlich einen Luftröhrenschnitt! Und dann wird eine Kanüle eingesetzt. Ich wollte Details ersparen. Ist grauselig genug.

Ja, da liegt der Patient auch nicht im Koma, das ist eine ganz andere Hausnummer. Wenn sich dessen Zustand besser kann der auch wieder atmen. Die die im Koma liegend beatmet werden müssen anschliessend das Atmen wieder neu erlernen, da fehlen dann schon die Muskeln im Brustkorb, das sind riesen Unterschiede.

Laut meinen Infos liegt Südkorea gut im Rennen. Datenschutz ausgehebelt, Coronaapp inkl Nachverfolgungsmöglichkeit, eine disziplinierte Bevölkerung mit Masken scheint gut zu funktionieren.
Es ist nicht primär die Maske, sondern die disziplinierte Vorsicht!
Hier wird debattiert wie viele Menschen auf einmal zusammen kommen dürfen.
Im Grunde unwichtig, Hauptsache es gibt abgeschottete Bereiche wie Familie, Wohnheim, Ferienlager u.s.w.
In der Weise das sich der Virus nicht verbreiten kann.
Hingegen bleiben bei uns alle Läden offen und Öffis fahren auch.

Es ist nicht primär die Maske, sondern die disziplinierte Vorsicht!
Hier wird debattiert wie viele Menschen auf einmal zusammen kommen dürfen.
Im Grunde unwichtig, Hauptsache es gibt abgeschottete Bereiche wie Familie, Wohnheim, Ferienlager u.s.w.
In der Weise das sich der Virus nicht verbreiten kann.
Hingegen bleiben bei uns alle Läden offen und Öffis fahren auch.

Es ist auch ihre Nachverfolgung, die erwischen die Leute auf elekrtonischem Weg ehe sie andere anstecken, bis unser Gesundheitsamt einen erwischt hat der doch schon gestreut.
Allerdings kostet es die den Datenschutz. Fraglich ob unser Datenschutz diese Opfer wert ist, ich habe den Eindruck wir haben den Datenschutz auch nur wenn ich etwas wissen möchte, der ist das nicht wert. Wenn wir allerdings einen Datenschutz hätten der diesen Namen auch verdient würde ich neu überlegen.

MASKE - ABSTAND - HYGIENE -- sidn keien Diktatur -- nur Intelligenz und Hausverstand !! -- Vollkoffer
Entschuldigung -- die Schreibfehle resultieren aus meiner Erregung über die trottelhafte Unvernunft der Covid Gegner

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

*Facepalm*....

Wenn jeder darauf achtet dass er nicht infiziert wird, dann nicht. A

Ehrlich? Durch Kritik gefährdet man andere? Wie soll das gehen?
*Facepalm*....

Wenn jeder darauf achtet dass er nicht infiziert wird, dann nicht. Außer der hustet/spuckt andere mutwillig an.

Jetzt ist es amtlich. Jeder infizierte wollte das auch so, sonst hätte er ja wohl darauf geachtet es nicht zu werden.
Falls vorhanden, sollte man vor In Betriebnahme des Mundwerks (Tastatur) das Hirn einschalten.
Dir würde der Nachweis des Vorhandensein von Hirn sicher schwer fallen.

Was ist der Grund das die Zahlen im Sommer niedrig waren?

Zurück
Oben