Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Bei einer Lebenserwartung von 80 Jahren ist ein Jahr 1/80 des gesamten Lebens............

Ja, die Grippewelle wird, insbesonders durch die Maskenplicht schwächer kommen, ohne frage, aber, sie wird kommen.
Ein paar Beiträge weiter oben ist zu lesen warum.... und auch aus anderen Gründen.
Ich bewundere deine Geduld beim Erklären 👍

Bei einer Lebenserwartung von 80 Jahren ist ein Jahr 1/80 des gesamten Lebens............

Ja, die Grippewelle wird, insbesonders durch die Maskenplicht schwächer kommen, ohne frage, aber, sie wird kommen.
Ein paar Beiträge weiter oben ist zu lesen warum.... und auch aus anderen Gründen.

Jung ist man nur einmal und was hilft jemanden eine Lebenserwartung von 80 wenn er nur noch ein paar Monate aufgrund von Krebs hat. Ansichtssache halt. Die wenigsten werden 80. Je nach sozialer Schicht, Arbeit usw.

Mehr als präpotent deine Einstellung. Gerade du solltest wissen wie schnell es vorbei sein kann...

Ach wie war das mit Australien? 90 Prozent weniger Grippeerkrankte. Kann man denn da noch von einer Welle sprechen? Wird man dann wirklich die Intensivstationen brauchen?

Warst nicht du einer derjenigen die mir erklärt haben, dass es in der Grippezeit keine überfüllten Intensivstationen gibt?

Dann wird man dich weder an deinen Arbeitsplatz, noch in Geschäfte, noch in Öffis oder beim AMS rein lassen. Allenfalls der Knast oder die Gummizelle stehen dir offen.
Glaube ich nicht gehe in jedes Geschäft arbeite regelmäßig und habe ein Auto du Besserwisser

Bei uns etwa die Hälfte, 1/2 der Bevölkerung, 50%, das sind nicht die wenigsten
Das musst Du Ihm nur so erklären, am besten Versinnbildlichen, dass auch er das versteht....
:):giggle:Am besten aber so, dass er´s dann nicht umdrehen kann. BITTE !!

Ich bewundere deine Geduld beim Erklären 👍
Ich hatte mal zwei kleine Kinder und darf heute noch so manchem mit einer Elendsgeduld beruflich erklären warum das was er meint, nicht funktionieren wird.
Da ist sowas do ein gutes "im Training bleiben, oder ?! :sneaky:
Jedoch, danke für´s Lob.
Eigentlich geht´s ja darum, dass so ein verdrehte "irgendwas" in diesen Zeiten nicht an dritte unnötig weitergegeben wird.

Glaube ich nicht gehe in jedes Geschäft arbeite regelmäßig und habe ein Auto du Besserwisser

Bla bla. In unsere Firma kommst du ohne Maske nicht hinein und wenn du Stunk machst, bist du in Kürze angezeigt. Kein Geschäftsführer wird es tolerieren, dass du ohne Maske einkaufst oder bedient wirst. :kopfklatsch:

Findet ihr nicht auch, dass die ganzen Corona-Maßnahmen irgendwie ein Verstoß, gegen unsere allgemeinen Grundrechte oder gar Menschenrechte sind?

Manche meinen, dass wir uns bereits in einer Diktatur befinden, da wir praktisch keine Freiheit mehr haben.
soso keine freiheit mehr? alleine schon internet zu nutzen ist eine freiheit und wenn dich hygienemaßnahmen, Mund-Nasenschutz und abstand halten in deinem grundrecht bzw menschenrecht einschränken, scheinst du ja sehr unterdrückt zu werden.
welches menschenrecht/grundrecht wird dir, durch die maßnahmen verwehrt? freie entfaltung der persönlichkeit, weil mund-nasenschutz in manchen bereichen pflicht ist? oder weil dein arbeitgeber eine fürsorgepflicht gegenüber seinen mitarbeitern hat, die deine freiheit dadurch einschränkt? oder das recht der freien meinungsäußerung, die man durch einen mund- nasenschutz teilweise nur sehr undeutlich wahrnehmen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warst nicht du einer derjenigen die mir erklärt haben, dass es in der Grippezeit keine überfüllten Intensivstationen gibt?
Nein, was Du hier anstellst hat einen Psychlogischen Fachbegriff.......

Meine Aussage war, dass wir für die Grippewelle eine gewisse Anzahl an Intensivbetten das ganze Jahr über in Reservehaltung sind, da diese nur bei den Grippewellen benötigt werden und es in den Grippewellen in den Intensivstationen immer eng wird.

Dies ging über merhrere Threat´s bis von Dir nicht´s mehr gekommen ist.

Wenn es Dich interessiert:
Wenn auch für Dich und Dein Umfeld in einer ( Noch?!) abgeschwächten Form.
Lies mal im 3. Absatz vom Verlauf nur, ich muss Dich Enttäuschen, Oper musst Du dir woanders suchen.

Bla bla. In unsere Firma kommst du ohne Maske nicht hinein und wenn du Stunk machst, bist du in Kürze angezeigt. Kein Geschäftsführer wird es tolerieren, dass du ohne Maske einkaufst oder bedient wirst. :kopfklatsch:
Hast du schon mal was von Maskenbefreiung gehört du sehr kluger Mensch

Hast du schon mal was von Maskenbefreiung gehört du sehr kluger Mensch

Wenn dein respiratorisches system so im keller ist, dass du netmal eine maske aushältst, solltest du aber bei gott net dazu aufrufen corona zu verharmlosen. Ich mein, da gehörst du doch offensichtlich zur absoluten risikogruppe.
Pass auf dich auf!

Wenn dein respiratorisches system so im keller ist, dass du netmal eine maske aushältst, solltest du aber bei gott net dazu aufrufen corona zu verharmlosen. Ich mein, da gehörst du doch offensichtlich zur absoluten risikogruppe.
Pass auf dich auf!
Danke werde ich machen,trotz allem ist mir Corona egal

Zurück
Oben