Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Komisch das es jetzt nur Corona Tote gibt und sonst keine toten es liegen nur Corona bazienten auf intensiv , und eins solltest du auch noch wissen das Masken sehr schädlich sind , ich werde keine Maske tragen egal wo!!!!

es ist schön, dass in Österreich Bildungsferne auch gehört werden.

Komisch das es jetzt nur Corona Tote gibt und sonst keine toten es liegen nur Corona bazienten auf intensiv , und eins solltest du auch noch wissen das Masken sehr schädlich sind , ich werde keine Maske tragen egal wo!!!!
Ich nehm an du musstest noch nie Strafe zahlen?

Und DAS ist ein systematisches Problem. Solche Leute müssten (von mir aus ab dem 2ten Mal) jedes Mal wenn sie erwischt werden zahlen.
Das Problem dabei ist halt dass in der Öffentlichkeit bzw im Freien, wo die Polizei kontrollieren kann, keine Maske vorgeschrieben ist. Und in privaten Geschäften zB gilt genau genommen das Hausrecht. Dort ist die Polizei auch sehr eingeschrankt zuständig.
Die Billa Mitarbeiter wiederum sind keine Securitys, Aufpasser oder Ordnungshüter und mehr als ein Hinweis ist nicht zu erwarten und kann eigentlich auch nicht verlangt werden.
Bis die Polizei da wäre hätten solche Typen 3 Mal eingekauft und wären gegangen. Und den Einkauf abzulehnen, eine Szene oder gar Aggression zu riskieren kann eigentlich nicht von Verkäufern erwartet werden.

Also wo und wie kann diese Maskenpflicht durchgesetzt werden?
Genauso wie das Social Distancing und die anderen Maßnahmen?

Also wo und wie kann diese Maskenpflicht durchgesetzt werden?
Genauso wie das Social Distancing und die anderen Maßnahmen?

Wir hatten zur ersten Welle Security vor den Läden, die haben eingegriffen wenns nötig war.
Jetzt begleitet viel Polizei die "Lichtermärsche".
Frag mich eh was da für Vollpfosten mitlatschen, da verteilt der Organisator (ein verkrachter Selbstständiger, der mit Dingen handelt die eh mehr als fragwürdig sind) Plakate und Schilde die die "Demonstranten" frohgemut schwenken, auf denen seine Inetadresse und laut der örtlichen Zeitung auch ein Spendenaufruf inkl. seiner Kontonummer stehen.
Ansonsten steigt bei uns mit der Anzahl der Infizierten auch die Disziplin wieder. Manche brauchen eben ständig eine Erinnerung.

Sind sie durchaus! Und wenn ich schon momentan auf den öffentlich; rechtlichen Medien Seiten Artikel mit dem Titel lese wie "Gefährdet das Corona Virus unsere Demokratie" oder " Ist der Sozialismus eine Chance?" da muss man als normal; denkender Mensch hellhörig werden in welche Richtung es gehen soll. Denn längst geht es weder um die Gesundheit und Schutz der Menschen auf der Welt vor dem Corona Virus sondern nur um eine gezielte Lenkung in mehr Abhängigkeit vom Staat... Und der Sozialismus ist eine Vorstufe des Kommunismus. Die ganzen Maßnahmen und Einschränkungen; die wir über die Monate bekommen haben sind immer nur in kleinen Schritten erfolgt dass wir uns dran schön unbemerkt daran gewöhnen! Beispiel gefällig? Meine Bekannte arbeitet in meiner Lieblings Bäckerei mit Cafe im 1. Stock in der Stadtmitte. Selbst am Anfang von Corona konnte man nach dem ersten Lockdown dort wieder essen gehen. Und vor dem zweiten Lockdown musste man sich dort mit Handy und QR Code registrieren und abgleichen.... nur soviel dazu was ich immer schon gewusst habe dass es kommen wird.
Und jeder der sich noch mehr Maßnahmen wünscht wird es am Ende sehen dass uns alles genommen wird; selbst die Bestimmtheit über unseren eigenen Körper und die Gesundheit. Und da hört für mich diese heuchlerische Solidarität auf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um eine gezielte Lenkung in mehr Abhängigkeit vom Staat
"Die Freiheit, die ich meine ..." Erinnerst Dich?

Die Freiheit, die ICH meine, ist eine, in der ich mich nicht kümmern muss, dass ich ohne Auto zum Arzt komme, dass der Weg zu meinem Gartentor (nicht, dass ich einen Garten hätt!) asphaltiert wird, dass mich der private Wasserversorger nicht mit dem Preis erpresst, dass ich mir Schule, Schulbücher, Schulweg für die Kinder leisten kann, dass ich nicht mein Leben lang sparen muss, um meinen Kindern ein Studium zu ermöglichen, ...

... DASS MIR DIE ÖFFENTLICHE HAND DABEI HILFT, DIE ZAHL DERJENIGEN, DIE NICHT VERSTEHEN, DASS SIE DIE PFLICHT HABEN, JEDE(N) ANDERE(N), AUCH MICH, VOR ANSTECKUNG ZU SCHÜTZEN, GERING(ER) ZU HALTEN ...

Von all dem befreit zu sein ... DAS ermöglicht mir erst das Gefühl von Freiheit.

Hab ich um Glück alles nicht. Und nun? Hast du wohl so Angst vor dem Virus dass du dir alles dirigieren lässt?

Hab ich um Glück alles nicht.
Gratuliere zum eigenen Brunnen bzw der eigenen Wasserleitung.
Hast du wohl so Angst vor dem Virus dass du dir alles dirigieren lässt?
Nein, ich hab keine besondere Angst (obwohl ein guter Freund heute nach 27 Tagen sein Corona-Intensivbett freigemacht hat - GsD in Richtung Normalstation). Aber ich genieße meine Freiheit, meine Kinder im Normalfall um ca 07.30h unbesorgt aus dem Haus lassen zu können, damit sie über eine asphaltierte und gekehrte Straße, über eine ampelgeregelte Kreuzung zur Straßenbahn gehen können, die sie auf einer für sie reservierten Spur rasch in die Nähe der Schule bringt, wo ein Schülerlotse ihnen über die Straße in eine Schule hilft, die vom Schulwart gereinigt wurde und wo sie, überwiegend zu meiner Zufriedenheit, unterrichtet werden.

Mit einem Wort: Ich bin froh, dass ein mehr oder weniger funktionierendes Gemeinwesen mir viele Angelegenheiten meines Lebens in moderner, arbeitsteiliger Weise abnimmt. Dann kann ich nämlich am Vormittag meine Freiheit in Form von Freizeit genießen (und zB depperte, linkslinke Postings schreiben).

diverses gelöscht! wer weiterhin durch ausfälligkeiten auffällt verlässt den thread!

es wird womöglich Fluglinien geben die eine Impfung erfordern um an Bord gehen zu dürfen , aber mal sehen Wielange (wenn sich die Flieger nicht füllen)
Einreiseverbote durch Staaten wären wohl die geschicktere Lösung. Aber auch die sind ja leider - wie man bei uns sieht - oft wirtschaftlichem Kalkül unterworfen.

Für mich denkbar ist auch eine Entwicklung, dass Fluglinien von Infizierten mit hohen Schadenersatzklagen wegen Ansteckung an Bord eingedeckt werden ... doch gibt es da vermutlich ein Nachweisproblem.

Derzeit sind Impfskeptiker möglicherweise die wirtschaftlich stärkere Macht, und Staaten glauben, sich nicht leisten zu können, Nichtgeimpfte auszusperren.
Bei anderen Pflichtimpfungen gelingen und halten Einreiseverbote - weil die Zahl der Impfverweigerer dort geringer ist.
Vielleicht ändert sich das, wenn wir in x Jahren noch immer Jojo-Covid-Statistiken haben werden ... oder konstante Zahlen auf hohem Niveau.

Die völlig fehlende Reaktivität und Flexibilität bei den Einreisebeschränkungen ist für mich eine der unverständlichsten Fehlleistungen unserer Regierung bisher. Die grüne und die rote Liste könnten/sollten mMn bis zu wöchentlich angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben