- Reaktionen
- 2.089
Siehst du in den Spiegel bei solchen Sätzen?
Entweder du kapierst es jetzt oder du lässt die Diskussion bleiben.
Vorsicht das Glashaus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Siehst du in den Spiegel bei solchen Sätzen?
Entweder du kapierst es jetzt oder du lässt die Diskussion bleiben.
das Hausrecht ist eben durch die Verfassung besonders geschützt. Daher kann es nicht mittels einfachen Gesetz ausgehebelt werden.
Das Hausrecht wäre beim Überprüfen, ob eine Corona-Party stattfindet, eher nicht anwendbar.
Im Lokal nicht, Zuhause sehrwohl.
Das verstehe ich eben nicht.Oder man verwendet das Hirn und kapiert, dass das zusammentreffen von mehreren Menschen in einer Wohung ein gegenseitiges Infektions-Risiko darstellt und lässt einmal das Party feiern ?
Das würde einen selbstkritischen und objektiven Geist erfordern, den leider viele nicht besitzen wollen. Als Jemand mit extrem wenig Kontakten im privaten Umfeld habe ich zb. kein Verständnis für all Jene, die in dieser Zeit auf ihren Urlaub/Stammtisch/täglichen Saufkreis etc. pochen oder an Einkaufstagen dann alle Geschäfte verstopfen müssen....Oder man verwendet das Hirn und kapiert, dass das zusammentreffen von mehreren Menschen in einer Wohung ein gegenseitiges Infektions-Risiko darstellt und lässt einmal das Party feiern ?
Oder aber, man stöhnt über die in Zukunft kommenden Abgäbchen, Steuererhöhungen, Abgabeerhöhungen etc einfach nicht und sagt sich:
Da bin ich mit dran Schuld.....
Ja eben gerade DIE, warum glaubst du sind alle Leute die so auf Heilig& Brave Mainstream Bobo-Gutmenschen machen bei mir sowas von abgemeldet? Echte Wohltäter machen einfach und geben nicht an, wie toll sie sind. Echte Wohltäter sind die kleinen Leute, die in den kleinen Dingen des Lebens einen unterschied machen. Die eben nicht jeden Scheiß kaufen, sondern Überlegen was ihnen etwas wert ist und was nicht. Der Spruch von "bellende Hunde beißen nicht" ist da voll anwendbar.Das verstehe ich eben nicht.
Da hat man nun die Chance, zusammenzuhalten, Konsum reduzieren, wieder Werte der Gemeinsankeit zu erfahren und noch viel anderes, was man schon so lange fordert und dann machen grad die, die das so oft bekritteln, das die Gesellschaft nur mehr aus geldgierigen Egozentrikern besteht, nicht mit.
Grad die.
Wieder falsch: Wenn das Hausrecht anwendbar ist, dann auch im Lokal. Das Problem ist jedoch, dass das Hausrecht letztlich nur regelt, dass Hausdurchsuchungen eine richterliche Kontrolle erfordern (vgl. §1 Hausrechtsgesetz). Die Überprüfung, ob in einer Wohnung eine Corona-Party stattfindet, ist jedoch keine Hausdurchsuchung - es wird ja nicht nach bestimmten Sachen oder Personen gesucht, sondern lediglich die Anzahl der Partyteilnehmer gezählt. Im Fall einer Beschwerde gegen ein (fiktives) Gesetz zur polizeilichen Kontrolle in der privaten Wohnung würde ich mich vor dem VfGH daher eher auf Art. 8 EMRK (Achtung des Privatlebens und der privaten Wohnung) berufen. Art. 8 Abs. 2 sieht jedoch ausdrücklich vor, dass der Gesetzgeber dieses Recht mittels (einfachen) Gesetzes einschränken darf: Es wäre daher im Beschwerdefall die Unverhältnismäßigkeit zu argumentieren … und das kommt mir im Kontext von Covid19 eher schwierig bis chancenlos vor.
Deshalb sind wir hier allein bei diesem Thread auf Seite 41.Es ist und bleibt falsch und absoluter bullshit das was du von dir gibt's.
Aber auch witzig wie du meinst zu wissen wie es läuft. Aber es ist doch eh immer so, dass die Leute im Internet meinen besser bescheid zu wissen, als die Leute die nach den Gesetzen arbeiten.
Falsch, das wäre schon die 5.Party die ich lassen müsste wenn ER es will, immer mehr Menschen pfeifen drauf was ER will.Oder man verwendet das Hirn und kapiert, dass das zusammentreffen von mehreren Menschen in einer Wohung ein gegenseitiges Infektions-Risiko darstellt und lässt einmal das Party feiern ?
Falsch, das wäre schon die 5.Party die ich lassen müsste wenn ER es will, immer mehr Menschen pfeifen drauf was ER will.
Weil das Kontakt-Tracing wie alle Maßnahmen ein Flop war ( wegen Unfähigkeit aller Beteiligten) bleibt jetzt nur noch die Variante Wohnung übrig - wieder einmal Armutszeugnis pur.
Mir ist es egal,ich lebe mein Leben wie ich will,ich feiere Silvester zu Silvester und nicht zu Ostern,ich feiere die Feste mit allen die mir was bedeuten und nicht mit denen die ER mir genehmigt. Ja,bis heute habe ich in meinem Bekanntenkreis nicht einen Corona - positiv-Getesteten oder kranken kennen gelernt.
Man sperrt den Handel auf,man verlängert die Öffnungszeit (mit dem Scheinargument dass sich die Menschen dann besser aufteilen), man sperrt ab 24. die Schigebiete auf, man lässt die Menschen in Schlangen vor den Teststationen warten (nicht überall läuft es so koordiniert wie in den Großstädten ab) - aber man will dem Volk Weihnachten und Silvester vermiesen weil die Ansteckungen jetzt ja nur mehr in der Familie passieren.
Das Leben ist voller Risiken - Corona ist wohl eines der kleineren, außer man pusht es weiter brav hoch.
Finde ich auch weil ich glaube dass gerade in der Familie noch so viel Verantwortungsgefühl herrscht dass keiner den anderen in Gefahr bringt und gerade deshalb eine Feier in der Familie noch eher ungefährlich ist wenn jeder weiß dass er sich auf den anderen verlassen kann, jedenfalls ist es bei uns so.Es gab halt immer einen Schuldigen. Mittlerweile ist die eigene Familie Schuld und es wird versucht hier einen Keil rein zu treiben. Eine ganz böse Entwicklung.
Interessant wäre mal die Verhältnismäßigkeit, Schaden in den letzten 9 Monaten zum Nutzen....
Da fehlt mir die Definition, wer die Verlierer sein könntenDas hängt halt von der Sichtweise ab ... aber die Wahrscheinlichkeit das die Gruppe der Verlierer größer ist könnte gegeben sein
Das verstehe ich eben nicht.
Da hat man nun die Chance, zusammenzuhalten, Konsum reduzieren, wieder Werte der Gemeinsankeit zu erfahren und noch viel anderes, was man schon so lange fordert und dann machen grad die, die das so oft bekritteln, das die Gesellschaft nur mehr aus geldgierigen Egozentrikern besteht, nicht mit.
Grad die.
Lies nochmal was ich geschrieben habe.Hast du Probleme zu kapieren, dass räumliche Nähe die Infektionsgefahr erhöht? Auch im Familien- und Freundeskreis
Unter dem Deckmantel einer Pandemie kann die Politik ja auch ohne größeren Widerstand die Demokratie und das Bestehende Grundgesetz mit Füßen Treten ohne das der Pöbel diesen Wahnsinn in Frage stellt, da sich ja der Großteil vor dem Bösen Bösen Virus fürchtet.Nein - weder irgendwie noch sonstwie. Die aktuellen Einschränkungen erscheinen mir insgesamt gesehen sachlich begründet und verhältnismäßig.
Dann sollten die, die das meinen, sich nochmal mit dem auseinandersetzen, was eine Diktatur ausmacht.
Mir geht dieses "wir sind ja schon in einer Diktatur" ziemlich am Arsch, weil es für mich einer Verhöhnung der Menschen gleichkommt, die in einer tatsächlichen Diktatur leben und leiden mussten/müssen.
Soll das bedeuten das wir alle Verbrecher sind und deshalb bestraft werden müssen?Die Maßnahmen greifen in Grund- und Menschenrechte ein, das ist richtig. Nicht jeder solche Eingriff ist jedoch automatisch eine Verletzung dieser Rechte: Wenn ein Verbrecher für den Rest seines Lebens weggesperrt worden ist, hat der Staat auch in dessen Rechte eingegriffen, aber dieser Eingriff muss dennoch nicht seine Menschenrechte verletzt haben. Es kommt nämlich darauf an, ob ein Eingriff gesetzmäßig ist und verhältnismäßig zum Ziel, bei Covid-19 die Gesundheit und im Fall des Verbrechers die öffentliche Ordnung sicherzustellen.
Immer schön die anderen als das dumme Volk bezeichnen und selbst weder irgendeine medizinische Ausbildung besitzen, um das Virus überhaupt verstehen zu können.Demokratie und das Bestehende Grundgesetz mit Füßen Treten ohne das der Pöbel diesen Wahnsinn in Frage stellt, da sich ja der Großteil vor dem Bösen Bösen Virus fürchtet.