Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Finde ich auch weil ich glaube dass gerade in der Familie noch so viel Verantwortungsgefühl herrscht dass keiner den anderen in Gefahr bringt und gerade deshalb eine Feier in der Familie noch eher ungefährlich ist wenn jeder weiß dass er sich auf den anderen verlassen kann, jedenfalls ist es bei uns so.

....aber obacht :finger: ...Familie = nicht gleich Familie .... :lalala: :undweg:

Yup. Und man deine Einschätzung ist halt nichts Wert, weil nicht fundiert. Nur siehst du das nicht. 😅 Pöbel halt. 🤣
Was, Du Entschuldigst, ein SchubFACH sein dürfte.
Dies, da wenn Du durch die Coronastationen gehst, die Hochinfektions-Intensivstationen "besuchst", mit wirklich betroffenem Personal redest, diese das anders sehen
und auch mir, ein paar Stationen weiter, die Ignoranz der betreffenden Kollegenschaft deutlich wird, dass da andere jeden Tag mit etwas zu tun haben, was bequemer ist zu verdrängen.
Was im med. System dazugehört, dass man Leid nicht an sich ranlässt.

Wenn die abstumpfung der Wahrnehmung jedoch derart angewendet wird, sich Problemen zu verschießen, wie es bei Dir als "vom Fach" der Fall sein dürfte dann siehst Du scheinbar nicht, was wirklich abgeht, bevor die Grippewelle heuer sicherlich in reduziertem Ausmaß) losgeht.

Als "vom Fach" sollte heissen, dass man die Grundlage einer Viralen infektion kennt und die möglichen Folgen, bis hin zu dem Unwissen etwaiger Kreuzerkrankungen, bzw. Folgeschäden neuer Viren wie dem Covid 19.

Diabetes Typ 1 kommt, mittlerweile nachgewiesernermaßen von "nur" einem einfachen Virusinfekt wie z.B. "Irgendeinem" Grippevirus, ausser es hat Genetische Gründe, welche seltenst sind.
Ist also z.B: eine "normale" Grippeimpfung Sinnlos, wenn man dieses Risiko reduzieren kann ?
Bauchspeicheldrüsenkrebs, Gürtelrosen, Gebärmutterkrebs, div. andere Krebsarten, alles zu großen %-Sätzern Virusindiziert.

Welches SchubFach also?
Und, meine Sichtweise ob der Massnahmen ist teils eine andere ob deren Verwendung, wiewohl ich trotzdem das ganze Kasperletheater unterstütze.

Unter dem Deckmantel einer Pandemie kann die Politik ja auch ohne größeren Widerstand die Demokratie und das Bestehende Grundgesetz mit Füßen Treten ohne das der Pöbel diesen Wahnsinn in Frage stellt, da sich ja der Großteil vor dem Bösen Bösen Virus fürchtet.
Nu mach mal Butter bei die Fische: Was sind Deine Vorschläge / Ideen für den Umgang mit dieser Situation?

verschießen, wie es bei Dir als "vom Fach" der Fall sein dürfte dann siehst Du scheinbar nicht, was wirklich abgeht, bevor die Grippewelle heuer sicherlich in reduziertem Ausmaß) losgeht.
Ja stumpfsinnig. Was seh ich nicht? Ohgott bitte erhelle mich. 😅 Und was hat die Grippe mit Corona zu tun. Was weißt du über die Grippe?
Diabetes Typ 1 kommt, mittlerweile nachgewiesernermaßen von "nur" einem einfachen Virusinfekt
Stimmt nicht.
Und, meine Sichtweise ob der Massnahmen ist teils eine andere ob deren Verwendung, wiewohl ich trotzdem das ganze Kasperletheater unterstütze.
Deine Sichtweise zählt aber nicht. Niemand hört auf das, du meinst nur das du es den Leuten sagen musst. Lol 😅🤣

@Mitglied #169523

Weil du 1x schnupfen hattest und auf Facebook jemand geteilt hat Diabetes kommt von einem Virus, bist jetzt der Experte. Lol
So viel Selbstbewusstsein würd ich mir wünschen. 🤣

Und du möchtest der mutige Parasit sein, der es nicht tut, aber über die Herdenimmunität davon profitiert? :unsure:

verstehe ich jetzt nicht ?:unsure: Denn der Geimpfte kann den Nichtgeimpften anstecken .... also warum profitiert jemand der sich nicht impfen lässt ? Im Gegenteil - er kann krank werden !?
zumindest ist der Status Quo doch so ?!

also warum profitiert jemand der sich nicht impfen lässt
Weil dann die Maßnahmen reduziert werden und das normale Leben zurück kommt.

Und ich wette, wenns darum geht Urlaub in Thailand u Co. mit Impfung oder zuhause bleiben und nicht Urlaub fliegen heißt, lassen sich genug impfen, die vorher meinten sicher nicht. 😅

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #530719

Um in ferne Länder zu reisen gibts es schon lange div. Impfungen ! Bestimmen die Länder für sich , und ist ja meine Entscheidung ob ich dorthin möchte :daumen: (Dann eben nicht mehr zb Thailand)

Um in ferne Länder zu reisen gibts es schon lange div. Impfungen
Eben. Und hat da wer jemals dagegen demonstriert? 🤷🏻‍♂️
meine Entscheidung ob ich dorthin möchte :daumen: (Dann eben nicht mehr zb Thailand)
Ja eh. Und meinst, dass dann alle nicht mehr reisen, welche jetzt gegen eine Impfung sind oder dann für den Urlaub sich dann doch impfen? Ich glaub letzteres, weil Urlaub fliegen ein MUSS für viele ist.

Falsch, das wäre schon die 5.Party die ich lassen müsste wenn ER es will, immer mehr Menschen pfeifen drauf was ER will.
Weil das Kontakt-Tracing wie alle Maßnahmen ein Flop war ( wegen Unfähigkeit aller Beteiligten) bleibt jetzt nur noch die Variante Wohnung übrig - wieder einmal Armutszeugnis pur.
Mir ist es egal,ich lebe mein Leben wie ich will,ich feiere Silvester zu Silvester und nicht zu Ostern,ich feiere die Feste mit allen die mir was bedeuten und nicht mit denen die ER mir genehmigt. Ja,bis heute habe ich in meinem Bekanntenkreis nicht einen Corona - positiv-Getesteten oder kranken kennen gelernt.
Man sperrt den Handel auf,man verlängert die Öffnungszeit (mit dem Scheinargument dass sich die Menschen dann besser aufteilen), man sperrt ab 24. die Schigebiete auf, man lässt die Menschen in Schlangen vor den Teststationen warten (nicht überall läuft es so koordiniert wie in den Großstädten ab) - aber man will dem Volk Weihnachten und Silvester vermiesen weil die Ansteckungen jetzt ja nur mehr in der Familie passieren.
Das Leben ist voller Risiken - Corona ist wohl eines der kleineren, außer man pusht es weiter brav hoch.
Genau meine Meinung

@Mitglied #169523

Weil du 1x schnupfen hattest und auf Facebook jemand geteilt hat Diabetes kommt von einem Virus, bist jetzt der Experte. Lol
So viel Selbstbewusstsein würd ich mir wünschen. 🤣
Tja, dann wünsch dir mal.
Obwohl Du vom Fach bist, scheint es eine neue Information für Dich zu sein.
Macht nicht´s, gern geschehen.

Ja stumpfsinnig. Was seh ich nicht? Ohgott bitte erhelle mich. 😅 Und was hat die Grippe mit Corona zu tun. Was weißt du über die Grippe?

Stimmt nicht.

Deine Sichtweise zählt aber nicht. Niemand hört auf das, du meinst nur das du es den Leuten sagen musst. Lol 😅🤣

Samma heut a bissi Agressiv?
Als "vom Fach" als der Du dich bezeichnetest, solltest Du wissen um was es geht.

Und, hören tut hier keiner, hier liest man.

Eben. Und hat da wer jemals dagegen demonstriert? 🤷🏻‍♂️

Ja eh. Und meinst, dass dann alle nicht mehr reisen, welche jetzt gegen eine Impfung sind oder dann für den Urlaub sich dann doch impfen? Ich glaub letzteres, weil Urlaub fliegen ein MUSS für viele ist.

du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Die Covid Impfung mit paar Monats Studien oder eine Impfung mit Jahrhundert Erfahrungen .....

Urlaub ist ein Grundbedürfnis korrekt, aber ohne Zwang sonst ist es ja kein Urlaub ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben