Yup. Und man deine Einschätzung ist halt nichts Wert, weil nicht fundiert. Nur siehst du das nicht.
Pöbel halt.
Was, Du Entschuldigst, ein SchubFACH sein dürfte.
Dies, da wenn Du durch die Coronastationen gehst, die Hochinfektions-Intensivstationen "besuchst", mit wirklich betroffenem Personal redest, diese das anders sehen
und auch mir, ein paar Stationen weiter, die Ignoranz der betreffenden Kollegenschaft deutlich wird, dass da andere jeden Tag mit etwas zu tun haben, was bequemer ist zu verdrängen.
Was im med. System dazugehört, dass man Leid nicht an sich ranlässt.
Wenn die abstumpfung der Wahrnehmung jedoch derart angewendet wird, sich Problemen zu verschießen, wie es bei Dir als "vom Fach" der Fall sein dürfte dann siehst Du scheinbar nicht, was wirklich abgeht, bevor die Grippewelle heuer sicherlich in reduziertem Ausmaß) losgeht.
Als "vom Fach" sollte heissen, dass man die Grundlage einer Viralen infektion kennt und die möglichen Folgen, bis hin zu dem Unwissen etwaiger Kreuzerkrankungen, bzw. Folgeschäden neuer Viren wie dem Covid 19.
Diabetes Typ 1 kommt, mittlerweile nachgewiesernermaßen von "nur" einem einfachen Virusinfekt wie z.B. "Irgendeinem" Grippevirus, ausser es hat Genetische Gründe, welche seltenst sind.
Ist also z.B: eine "normale" Grippeimpfung Sinnlos, wenn man dieses Risiko reduzieren kann ?
Bauchspeicheldrüsenkrebs, Gürtelrosen, Gebärmutterkrebs, div. andere Krebsarten, alles zu großen %-Sätzern Virusindiziert.
Welches SchubFach also?
Und, meine Sichtweise ob der Massnahmen ist teils eine andere ob deren Verwendung, wiewohl ich trotzdem das ganze Kasperletheater unterstütze.