Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Jo weil die meisten sie auch richtig nützen. 😅
5 Tage die Selbe, unter der Nase, andauernd hinfassen und gleichrichten, nicht eng anliegend, billige Masken, usw.
Sueht man tagtäglich überall.

Weilst schreibst, billige Masken! Wo steht wie teuer der MNS sein muss? Wenn sogar der Rollkragen eines Pullovers als MNS gilt, dann ist für mich die Verordnung ned mal das Papier wert worauf es steht.
Hab mir gestern in der Apotheke zwei FFP2 Maske made in Austria gekauft-man will ja dem heimischen Höndler und Produzenten unterstützen-jedoch der Stückpreis von € 6,60 ist schon heftig. Wenn ich wie befolgt mir jeden Tag eine neue Maske raufgebe, sind das monatlich pro Nase 190 €, das Geld musst erst mal haben! Darum lieber den oiden Hodern ins Gsicht, wems ned passt, kann gerne Abstand halten.

@Mitglied #160517

Leider ist das so. Wir sind wegen den Niedriglohnländern sehr billige Produkte gewohnt. Und ja 180 im Monat ist teuer, aber da muss man sich entscheiden, wieviel Wert einem die eigene Gesundheit eben Wert ist.
Aber ich verstehe was du meinst.

@Mitglied #160517

Leider ist das so. Wir sind wegen den Niedriglohnländern sehr billige Produkte gewohnt. Und ja 180 im Monat ist teuer, aber da muss man sich entscheiden, wieviel Wert einem die eigene Gesundheit eben Wert ist.
Aber ich verstehe was du meinst.

190€ pro Person, bei zwei Köpfen sind das 380€, bei 3 entsprechend noch mehr. Viele Menschen sind derzeit ohne Arbeit mit 55% des Lohnes, viele sind mit KA mit nur 85% abgespeist. Da kann man ned nachdenken ob einem die Gesundheit das wert ist, es ist schlicht unfinanzierbar.

Dann dürfte es in Israel und im Iran gar keine Corona Opfer geben! Der Iran befindet sich angeblich mitten in der dritten Welle! Haben die auch Afd?
Haben die Iraner ein junges Partyvolk dass sich 24/7 vergnügt? Wohl nicht. 😉

Schon interessant.
Da Postet jemand dies:

Es sind bereits genug gestorben oder? Leider ist auch mein 37jähriger Fahrer dieser Scheiss Infektion gestern erlegen.Hinterläst eine Frau und 2 Kinder.Dasss Ist ein Problem,aber daran arbeite ich.Brauche keine Politik die nur Redet redet.......Darf ich das sagen? die Ars.......
Und die Kleinkinder-Sandkistenfraktion macht einfach Ihren Sandburgen weiterhin gegenseitig kaputt...

Was ich an diesem Post und den vorangegangenen, wie folgenden Interessant finde ist:
1) Es stribt ein Mensch und keiner geht darauf ein.
2) Der Mensch ist übrigens 37 jahre alt gewesen, also vom Alter her, gegen die gern zitierten "alten" ein jungspund, oder ?
3) Weil ein Teil der Bevölkerung, wie man hier lesen kann von "die Maske ist mir wurscht", bis zu"ich trag keine", oder sonstiges geschmus, meinst, ist die Regierung schuld. Nicht die Mitmenschen, nein, "die Politik...
4) Ja, das darst Du aus meiner Sicht sagen, wenn ein Nachsatz betreffend dem Unverantwortlichen umgehen eines größeren Teils der Bevölkerung folgt.
5) die Regierung versucht seit Monaten dass wir uns zurückhalten sollen, nicht in Urlaub fahren, nicht "zu den Familien, etc.etc. Die hält das schon aus, da sie VERSUCHT das richtige zu tun und vom Bürger torpedierd wird, wie man die letzten dreri Seiten bestens lesen konnte.

Warum ist´s in China nicht ?
a) Die haben Wohnblock´s abgesperrt, keiner konnte raus oder rein....
Das wäre ein Verstoss gegen unserer Rechte, wiewohl, bei der Ignoranz vieler, wäre mir das mehr Recht, wie das ,was weiter folgen wird.... 3 Wochen 80% der Bevölkerung einsperren, dann alle Testen, 2, oder 3 x hintereinander, und Ruhe wäre.

So kostet´s Milliarden und die Trottel vertragen das Virus weiter. Oder die Ars..... ?

In china gibt´s auch kein Corona mehr, nur, dass es dort das System verordnet.

Dann dürfte es in Israel und im Iran gar keine Corona Opfer geben! Der Iran befindet sich angeblich mitten in der dritten Welle! Haben die auch Afd?
Haben die Iraner ein junges Partyvolk dass sich 24/7 vergnügt? Wohl nicht. 😉
Teil´s ja.
Mind. 3 x täglich in die Moschee, überfüllte Verkehrsmittel, durch die US-Sanktionen eine schlechte med. Versorgung...
wiewohl, ein teil der Bevölkerung wird´s auch dort ingnorieren, was vernünftig wäre.

In china gibt´s auch kein Corona mehr, nur, dass es dort das System verordnet.
Nicht alles was aus China kommt ist schlecht.
Auch Chinas Wirtschaftsdaten sind TOP, großteils durch Europaweite Bestellungen bei Amazon weil unser Handel unfähig ist ein Onlinesystem einzurichten ( das aber wieder viel Geld verschlungen hat) oder eh ganz zugesperrt hat.

Nicht alles was aus China kommt ist schlecht.
Auch Chinas Wirtschaftsdaten sind TOP, großteils durch Europaweite Bestellungen bei Amazon weil unser Handel unfähig ist ein Onlinesystem einzurichten ( das aber wieder viel Geld verschlungen hat) oder eh ganz zugesperrt hat.
Na ja, wenn ich mir die Luftfrachtraten ansehe, so ca. das 100-fache von vor der Krise, verstehe ich auch, wie China´s Aufschwung funktioniert, inkl. unserer Einkaufspreise von Masken dort, auch im Gegensatz zu vor der Krise....
Was allerdings Amazon und China miteinander zu tun haben, das verstehe ich nicht, ausser du meinst Alibaba.

Na ja, wenn ich mir die Luftfrachtraten ansehe, so ca. das 100-fache von vor der Krise, verstehe ich auch, wie China´s Aufschwung funktioniert, inkl. unserer Einkaufspreise von Masken dort, auch im Gegensatz zu vor der Krise....
Was allerdings Amazon und China miteinander zu tun haben, das verstehe ich nicht, ausser du meinst Alibaba.
Ich habe jetzt bei Amazon einige Dinge für die Werkstatt gesucht - alles was gekommen ist waren seitenweise Angebote mit chinesischen Zeug.
Erst weit hinten sind dann die zumindest europäischen Angebote bekommen. Nicht alles was einen klingenden deutschen Namen hat ist aus Deutschland oder Österreich, das war damit gemeint.;)

Neuseeland. Dort hat die Bevölkerung einfach mitgearbeitet um das Virus zu beseitigen. Dort gabs keine Covidleugner, die irgendein Halbwissen durchs Land getragen haben.
Naja, fairnesshalber muss man schon folgende Dinge miteinbeziehen:
Keine direkte Aussengrenze zu anderen Staaten wie vergleichsweise Österreich und seine Länder mit unzähligen offiziellen Übergängen. Ausserdem ist Neuseland im der Fläche gut 3x so groß wie Österreich mit der halben Anzahl der Einwohner.
Mit voller Hosen ist leicht stinken.

Weilst schreibst, billige Masken! Wo steht wie teuer der MNS sein muss? Wenn sogar der Rollkragen eines Pullovers als MNS gilt, dann ist für mich die Verordnung ned mal das Papier wert worauf es steht.
Hab mir gestern in der Apotheke zwei FFP2 Maske made in Austria gekauft-man will ja dem heimischen Höndler und Produzenten unterstützen-jedoch der Stückpreis von € 6,60 ist schon heftig. Wenn ich wie befolgt mir jeden Tag eine neue Maske raufgebe, sind das monatlich pro Nase 190 €, das Geld musst erst mal haben! Darum lieber den oiden Hodern ins Gsicht, wems ned passt, kann gerne Abstand halten.

Jösas, wer kauft das Zeug in der APOTHEKE? Atemschutzmaske FFP3, 10er Pack | engelbert strauss. Hau dich zusammen mit ein paar Kumpeln, dann hast du Staffelpreis.

Naja, fairnesshalber muss man schon folgende Dinge miteinbeziehen:
Keine direkte Aussengrenze zu anderen Staaten wie vergleichsweise Österreich und seine Länder mit unzähligen offiziellen Übergängen. Ausserdem ist Neuseland im der Fläche gut 3x so groß wie Österreich mit der halben Anzahl der Einwohner.
Mit voller Hosen ist leicht stinken.

Vor allem schwimmen die Illegalen dorthin länger... :rofl:

Zurück
Oben