Und genau da muss ich schon wieder einhaken und die Pseudowissenden der Regierung und deren Beraterstab ankreiden! Bis zum Sommer hieß es, man soll mind. 1.5 Meter Abstand halten oder MNS verwenden. Corona ist nur dann übertragbar wenn man mind.15 Minuten mit einem Infizierten mit hoher Viruslast auf engem und geschlossenen Raum zusammen ist. Jetzt soll man MNS tragen, Abstand halten und eventuell ab nä Woche in gewissen Innenstadtbezirken und Fussgängerzonen auch MNS im Freien tragen!!??? Wenn die Virenverteilung auch im Freien so hoch ist dass man sich anstecken kann, dann müssten sofort alle Öffis und Betriebsstätten geschlossen werden, da muss ja die Virenkonzentration absolut tödlich sein!
Ohne Frage, da ist einiges an Verwirrung gestiftet worde.
da ich jedoch diese Pressestunden eingentlich alle "schwänze:
Im Sommer, bei hohem UV und Oznlasten war´s wurscht, Neuseeland hat gerade Sommer, und dort ist die Ozonlasz und das UV Licht, durch die noch immer dünnere Ozonschicht höher als bei uns im Sommer.
Bis in den März gab´s einfach nicht genug Masken, was irgendwie schon wieder aus den Köpfen verschwunden ist. Daher war´s da anders Kommuniziert.
Ich kritisiere nicht, dass das so kommuniziert wurde, nur, dass wir rechtzeitig im Dec.2019 beretis bestellten und die Regierung
en schliefen.
Fast alle !
Tatsächlich ist halt nun bekannt ( Schlachthöfe taten sich da hervor) dass der Virus in kälterer Umgebung gut übersteht und, wer unterwegs ist sieht, das Abstandsregeln maximal als Empfehlung gesehen werden.
Wobei, wenn mir die Janine Schiller über den Weg läuft, dann ist im 1. Bezirk eine Maskenpflicht schon vorn Vorteil, oder ?
Und, ja, das mit dem schließen der Öffis, etc, das wäre die beste Lösung.
Alle wieder "brav" 14 Tage, 3 Wochen zuhause und wir kommen in den Frühling.
Dann haben wir entweder den Ärmelkanal geflutet, wegen dem Zombirisiko, oder man kann etwas beruhigter Impfen gehen.
Die Ausgangssperre hat ja auch nicht schlecht funktioniert, ich war oft nächtens noch Zwangsläufig unterwegs.
Nur, war´s nicht genug.
Bis hin zu Party, Party, Party....