Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Wenn ich 1,5m Abstand halten muss warum trage ich eine Maske , und wenn ich eine Maske trage - warum muss ich dann Abstand halten :unsure:
Und genau da muss ich schon wieder einhaken und die Pseudowissenden der Regierung und deren Beraterstab ankreiden! Bis zum Sommer hieß es, man soll mind. 1.5 Meter Abstand halten oder MNS verwenden. Corona ist nur dann übertragbar wenn man mind.15 Minuten mit einem Infizierten mit hoher Viruslast auf engem und geschlossenen Raum zusammen ist. Jetzt soll man MNS tragen, Abstand halten und eventuell ab nä Woche in gewissen Innenstadtbezirken und Fussgängerzonen auch MNS im Freien tragen!!??? Wenn die Virenverteilung auch im Freien so hoch ist dass man sich anstecken kann, dann müssten sofort alle Öffis und Betriebsstätten geschlossen werden, da muss ja die Virenkonzentration absolut tödlich sein!

Weiß man schon WER die Impfung verabreichen kann / darf ? jeder Arzt oder nur das Bundesheer ? :fies:

Jösas, wer kauft das Zeug in der APOTHEKE? Atemschutzmaske FFP3, 10er Pack | engelbert strauss. Hau dich zusammen mit ein paar Kumpeln, dann hast du Staffelpreis.
Gestern brauchte ich für einen Ambulanzbesuch gach einen MNS, weil dort auf einer Tafel stand, bitte nach Möglichkeit nur ab FFP2 aufwärts verwenden. Ich hab mich nur den Empfehlungen angepasst, oder Einhalten von Massnahmen wie man es hier nennt!
Interessant war ja wieder, der Ambulanzart auch mit runtergezogenen MNS, und zwei RTW mit Besatzung ohne MNS! Gute Vorbilder, gell?

Findet ihr nicht auch, dass die ganzen Corona-Maßnahmen irgendwie ein Verstoß, gegen unsere allgemeinen Grundrechte oder gar Menschenrechte sind?

Manche meinen, dass wir uns bereits in einer Diktatur befinden, da wir praktisch keine Freiheit mehr haben.
Um Gottes Willen,wie kommst du denn darauf?
Wo die Polizei zu Weihnachten doch nicht einmal die Wohnungen kontrollieren darf:cry:.
Wir befinden uns in keiner Diktatur, aber ein paar Schritte davor -Grundrechte und Freiheit sind bei uns nur mehr ein paar schöne Worte
die positive Erinnerungen an die Vergangenheit wecken.

Weiß man schon WER die Impfung verabreichen kann / darf ? jeder Arzt oder nur das Bundesheer ? :fies:

Ich weiß nur wie es in D laufen wird. Es gibt Impfzentren in denen freiwillige Ärzte impfen, es gibt mobile Impfteams die zu Alten und Plegeheime fahren und Krankenhäuser werden fürs Personal direkt beliefert.
Dann wird in festgelegter Reihenfolge geimpft.
Steht genügend Impfmittel zur Verfügung wird auch in Arztpraxen geimpft, bis dahin werden die vermutlich den Supikühlschrank haben oder Impfmittel die nur noch normale Kühlschranktemp benötigen.

Ihr könnt euch von den Freiern eine Impfung verabreichen lassen... ;) Ansonsten nimm den Arzt deines geringsten Misstrauens.
Vielleicht ist ja auch unsere ehemalige Gesundheitsministerin Dr.PAM im Impfteam nachdem sie ja auch bei den Tests aushilft.
Im richtigen Outfit wäre sie schon ein Anreiz für die Impfung. :herzen:

Und genau da muss ich schon wieder einhaken und die Pseudowissenden der Regierung und deren Beraterstab ankreiden! Bis zum Sommer hieß es, man soll mind. 1.5 Meter Abstand halten oder MNS verwenden. Corona ist nur dann übertragbar wenn man mind.15 Minuten mit einem Infizierten mit hoher Viruslast auf engem und geschlossenen Raum zusammen ist. Jetzt soll man MNS tragen, Abstand halten und eventuell ab nä Woche in gewissen Innenstadtbezirken und Fussgängerzonen auch MNS im Freien tragen!!??? Wenn die Virenverteilung auch im Freien so hoch ist dass man sich anstecken kann, dann müssten sofort alle Öffis und Betriebsstätten geschlossen werden, da muss ja die Virenkonzentration absolut tödlich sein!
Ohne Frage, da ist einiges an Verwirrung gestiftet worde.
da ich jedoch diese Pressestunden eingentlich alle "schwänze:
Im Sommer, bei hohem UV und Oznlasten war´s wurscht, Neuseeland hat gerade Sommer, und dort ist die Ozonlasz und das UV Licht, durch die noch immer dünnere Ozonschicht höher als bei uns im Sommer.

Bis in den März gab´s einfach nicht genug Masken, was irgendwie schon wieder aus den Köpfen verschwunden ist. Daher war´s da anders Kommuniziert.

Ich kritisiere nicht, dass das so kommuniziert wurde, nur, dass wir rechtzeitig im Dec.2019 beretis bestellten und die Regierungen schliefen.
Fast alle !
Tatsächlich ist halt nun bekannt ( Schlachthöfe taten sich da hervor) dass der Virus in kälterer Umgebung gut übersteht und, wer unterwegs ist sieht, das Abstandsregeln maximal als Empfehlung gesehen werden.
Wobei, wenn mir die Janine Schiller über den Weg läuft, dann ist im 1. Bezirk eine Maskenpflicht schon vorn Vorteil, oder ? :unsure:
Und, ja, das mit dem schließen der Öffis, etc, das wäre die beste Lösung.
Alle wieder "brav" 14 Tage, 3 Wochen zuhause und wir kommen in den Frühling.

Dann haben wir entweder den Ärmelkanal geflutet, wegen dem Zombirisiko, oder man kann etwas beruhigter Impfen gehen.

Die Ausgangssperre hat ja auch nicht schlecht funktioniert, ich war oft nächtens noch Zwangsläufig unterwegs.
Nur, war´s nicht genug.
Bis hin zu Party, Party, Party....

Und wieso muss ich dann mit dem Stäbchen bis in den Rachen fahren und warum kann ich nicht einfach auf den Test spucken?

Türlich, ich kenne Menschen die einen entsprechenden Leitspruch haben und welche die diesen Leidspruch haben und ich ziehe daraus den Schluss warum es in dem Fall Leidspruch heisst.
Bravo!
Diese Erkenntnis kannst du dir gerne Einrahmen und aufs Klo hängen wenn du so stolz darauf bist.
Für mehr reicht es ja scheinbar bei dir nicht.

Schon komisch, ich hab davon bisher nichts mitbekommen und bin von Beruf Medezintechniker.

Im Anlagenbau hab ich auch rund 15 Jahre lang in Raffinerien und Zementfabriken gearbeitet. Da geht garnichts ohne Maske.
Meine Lunge ist gesund und ich kenne auch keinen Kollegen der jemals irgendwelche Probleme wegen der Maske gehabt hätte.
Ich nehme an das Video ist nicht umsonst "privat"...ich kannte es und es belegt nichts.
Das freud mich für dich.
Und es ist schön das du eine gesunde Lunge dein eigen nennen darfst.
Aber leider gibt es auch viele Menschen die da leider nicht so viel Glück haben.
Mit einer Kronischen Lungenkrankheit ist es ja vielleicht nicht ganz so einfach.
Und ein Spießrutenlauf bei dem Man sich trotz Attest tag täglich mit Anschuldigungen auseinandersetzen muss warum man keine Maske Trägt.
Nur weil ein paar wichtige Leute meinen sie müssen Ordnungshüter spielen.

Das freud mich für dich.
Und es ist schön das du eine gesunde Lunge dein eigen nennen darfst.
Aber leider gibt es auch viele Menschen die da leider nicht so viel Glück haben.
Mit einer Kronischen Lungenkrankheit ist es ja vielleicht nicht ganz so einfach.
Und ein Spießrutenlauf bei dem Man sich trotz Attest tag täglich mit Anschuldigungen auseinandersetzen muss warum man keine Maske Trägt.
Nur weil ein paar wichtige Leute meinen sie müssen Ordnungshüter spielen.
Jetzt plötzlich gehts um chronisch Lungenkranke? Das die u.U. ein Problem damit haben, ist wohl jedem Menschen klar. Wobei auch in diesem Fall die Frage ist, ob sie im Supermarkt für die paar Minuten nicht lieber eine Maske aufsetzen um sich nicht noch zusätzlich mit Corona herumschlagen zu müssen.
BTW...auch im OWS gibt es viele Lungenkranke...auch die scheinen Großteils die Maske zu vertragen...zumindest ist mir in den letzten drei Wochen keiner über den Weg gelaufen, der keine Maske aufhatte.

Die vom Bundesheer kennen und können nur Mobilat verabreichen, zumindest war das in den 1980ern so!: Egal was man hatte, Kreuzweh, Blasen an den Füssen, grippale Infekte, der Arzt vom BH hat immer Mobilat Gel verschrieben, musste also ein wundersames Allheilmittel sein.😉

Zurück
Oben