Findet ihr nicht auch, dass die ganzen Corona-Maßnahmen irgendwie ein Verstoß, gegen unsere allgemeinen Grundrechte oder gar Menschenrechte sind?
Manche meinen, dass wir uns bereits in einer Diktatur befinden, da wir praktisch keine Freiheit mehr haben.
Seeeeehr richtig! Kurz ist ein Autokrat, wie er im Buche steht. Der letzte war Kaiser Franz Josef, Kreisky mit absoluter Mehrheit ausgestattet war weniger Autokrat als Kurz, der zwar ungebildet ist, aber sämtliche Fachleute overrouled! Und wenn ein Virologe die Maßnahmen kritisiert oder nur hinterfragt, fliegt er raus oder wird ignoriert.
Was mich dann aber am allerneisten aufregt, ist, dass er im Zweifelsfall IMMER mit dem Finger auf Andere zeigt und NOCH NIE Verantwortung für irgendwas getragen hat.
Und wenn er jetzt auch noch Tendenzen zeigt (und das tut er), unsere Verfassungsrechte auszuhebeln (wie er es mit dem Pandemiegesetz am Anfang tat), dann hört sich der Spass auf.
Mir ist es egal, wer wieviel mit oder an Corona verdient, aber NICHT auf Kosten meiner Freiheit und meiner Grundrechte, für die unsere Vorgänger-Generationen gekämpft und Blut gelassen haben.
Autokratismus hat heute nichts mehr verloren, schon gar nicht in einer Demokratie. Ich bin NICHT das Pupperl, in das hinten ein Kurz oder Blümel oder Nehammer seine Hand stecken kann, um mich tanzen zu lassen.
Und auch habe ich diese Drohungen satt: Wenn ihr nicht alle testen geht, dann kommt Weihnachten ein noch härterer Lockdown! Und ohne impfen könnt ihr zuhause bleiben!
Nein, so geht's sicher nicht. Mathematik und Statistik sind herzlos, aber es ist halt wahr:
0,2% aller Infizierten müssen sterben, MIT oder AN Corona. Was MIT bedeutet und wie dadurch die Todesstatistik (von 0,2) überhaupt gehalten werden kann, die sonst noch geringer wäre, sagt die Seite des Bundesministeriums!
Dass Corona von allen Toden lediglich 5% ausmacht (Herz/Kreislauf 37%, Krebs 26% ....) ist ebenfalls wahr.
Dass die Grippe heuer "fast verschwunden" ist, mutet wie ein Wunder an. Die Sterblichkeit wird auch 2020 im normalen Rahmen bleiben, wenn man eine normale Schwankung von 3-5% als normal ansieht.
Punkt