Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Teil´s ja.
Mind. 3 x täglich in die Moschee, überfüllte Verkehrsmittel, durch die US-Sanktionen eine schlechte med. Versorgung...
wiewohl, ein teil der Bevölkerung wird´s auch dort ingnorieren, was vernünftig wäre.
Vernünftig?! Wie kommst du so einer Einschätzung?! Man sollte also ein todbringendes Virus, das in mehreren Ländern für Katastrophen-Zustände in den Krankenhäusern und für Millionen Tote gesorgt hat, einfach ignorieren?! Das erklär mal bitte!

Wenn ich 1,5m Abstand halten muss warum trage ich eine Maske , und wenn ich eine Maske trage - warum muss ich dann Abstand halten :unsure:
Weil Masken eben nur teilweisen Schutz bieten - das wurde doch schon mehrfach erörtert. Es ist sogar die Rede - was ich mir gut vorstellen kann - dass sie genau in dem Maße schützen, dass möglicherweise eine teilweise Immunisierung eines Teils der Bevölkerung dadurch passiert sein könnte.

Dann dürfte es in Israel und im Iran gar keine Corona Opfer geben! Der Iran befindet sich angeblich mitten in der dritten Welle! Haben die auch Afd?
Haben die Iraner ein junges Partyvolk dass sich 24/7 vergnügt? Wohl nicht. 😉
Solltest Du Dich auf meinen Link beziehen:
Ich nehme an das Bildungsniveau dürfte sich ähneln, sonst müssten sie keine Angst haben, dass die ihnen die Jobs streitig machen. ;)

Vernünftig?! Wie kommst du so einer Einschätzung?! Man sollte also ein todbringendes Virus, das in mehreren Ländern für Katastrophen-Zustände in den Krankenhäusern und für Millionen Tote gesorgt hat, einfach ignorieren?! Das erklär mal bitte!
Das ist ein, unsere Maßstäbe angesetzt, guter Einwand.
Leider ist der Iran, da er sich nicht dem US Amerikanischen Diktat beugt, seit Jahren Sanktioniert.
Was leider auch Auswirkungen auf das, früher Maßstäblich nicht schlechte Gesundheitssystem hat.
Wie man im EF lesen konnte, werden bei uns ausnahmsweise Coronainfizietze mit anderen gemeinsam auf Station gelegt.
Jetzt stell Dir das gleiche in einem Land vor, dem die einstig Vortschrittliche Regierung abgesetzt wurde und ein Religionsstaat würde.
Stichwort: Gott ist mächtig...
Da ist es oft besser, nicht in ein Krankenhaus zu gehen.
Dies, da es fraglich ist, ob es überhaupt möglich ist zu helfen.
Einzig die Iranischen Mediziner, welche nicht flüchteten sind Top, nur leider nicht ausreichend Ausgestattet.

Das ist ein, unsere Maßstäbe angesetzt, guter Einwand.
Leider ist der Iran, da er sich nicht dem US Amerikanischen Diktat beugt, seit Jahren Sanktioniert.
Was leider auch Auswirkungen auf das, früher Maßstäblich nicht schlechte Gesundheitssystem hat.
Wie man im EF lesen konnte, werden bei uns ausnahmsweise Coronainfizietze mit anderen gemeinsam auf Station gelegt.
Jetzt stell Dir das gleiche in einem Land vor, dem die einstig Vortschrittliche Regierung abgesetzt wurde und ein Religionsstaat würde.
Stichwort: Gott ist mächtig...
Da ist es oft besser, nicht in ein Krankenhaus zu gehen.
Dies, da es fraglich ist, ob es überhaupt möglich ist zu helfen.
Einzig die Iranischen Mediziner, welche nicht flüchteten sind Top, nur leider nicht ausreichend Ausgestattet.
ok, dann verstehe ich deinen Einwand

Du bist aber ganz schön anmaßend wenn du meins du wärst klüger als studierte Ärzte und Medizintechniker.

Aber das unterstreicht nur dein eigenes Unwissen ;)

hier hast du - frisch auf der bühne - eine studierte österreichische ärztin
sogar mit öffentlichkeitswirkung als gesundheitssprecherin ihrer kleinpartei
ihr beitrag verursacht allerdings schmerzen und tränen - bei dir wohl eher der freude ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dein Beitrag löst bei mir gar nichts aus außer Kopfschütteln über deinen geistigen Verfassungs Zustand.
Wieder mal nichts als heiße luft von dir.
Statt mir irgendeine politische Gesinnung zu unterstellen könntest du mir mal eine wirklich geistig anspruchsvolle Alternative bieten.
Es ist wirklich traurig wenn man sich öffentlich selbst so zum Affen macht.

Deine Antwort ist genau wie dein Pseudonym nur für den A....

sprach derjenige, der von Kohlenmonoxid unter dem MNS schwafelt, weil er nicht einmal die von ihm verlinkten "Beweis"-Videos begreift.

Also das nenne ich alles nur für den A...

sprach derjenige, der von Kohlenmonoxid unter dem MNS schwafelt, weil er nicht einmal die von ihm verlinkten "Beweis"-Videos begreift.

Also das nenne ich alles nur für den A...
Dan liefer mir doch ein Aussagekräftiges Gegenargument und erweiterte bitte meinen geistig so beschränkten Horizont.
Wenn du dich ganz doll Anstrengst schaffst du das sicher ;)
Bis dahin kannst du ja gerne weiter im Sandkasten spielen.
Dein Vorgänger sitzt ja scheinbar auch noch immer Dort :mrgreen:

Kurios?
Na ja, den Tatsachen entsprechend.
Nur, es geht um den Co2 Gehalt im Körper, aber das war dem Herrn Medizintechniker nicht zuzumuten als Ergebnisgrösse seines Experimentes bekanntgeben..
Ein Schelm ist, wer schlechtes denkt......
Also müssen all jene, die Jahrelang schon mit Masken arbeiten müssen einen an der Mütze haben?
Was dem Bürger unzumutbar erscheint ist dem, Augenblicklich freiwillig Helfenden Personal aber zumutbar?
SPANNEND DIESE ANSICHT....

Von den Beruflichen Exposition mal abgesehen...
Was noch spannender ist....

Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr nicht auch, dass die ganzen Corona-Maßnahmen irgendwie ein Verstoß, gegen unsere allgemeinen Grundrechte oder gar Menschenrechte sind?

Manche meinen, dass wir uns bereits in einer Diktatur befinden, da wir praktisch keine Freiheit mehr haben.
Seeeeehr richtig! Kurz ist ein Autokrat, wie er im Buche steht. Der letzte war Kaiser Franz Josef, Kreisky mit absoluter Mehrheit ausgestattet war weniger Autokrat als Kurz, der zwar ungebildet ist, aber sämtliche Fachleute overrouled! Und wenn ein Virologe die Maßnahmen kritisiert oder nur hinterfragt, fliegt er raus oder wird ignoriert.
Was mich dann aber am allerneisten aufregt, ist, dass er im Zweifelsfall IMMER mit dem Finger auf Andere zeigt und NOCH NIE Verantwortung für irgendwas getragen hat.
Und wenn er jetzt auch noch Tendenzen zeigt (und das tut er), unsere Verfassungsrechte auszuhebeln (wie er es mit dem Pandemiegesetz am Anfang tat), dann hört sich der Spass auf.

Mir ist es egal, wer wieviel mit oder an Corona verdient, aber NICHT auf Kosten meiner Freiheit und meiner Grundrechte, für die unsere Vorgänger-Generationen gekämpft und Blut gelassen haben.

Autokratismus hat heute nichts mehr verloren, schon gar nicht in einer Demokratie. Ich bin NICHT das Pupperl, in das hinten ein Kurz oder Blümel oder Nehammer seine Hand stecken kann, um mich tanzen zu lassen.

Und auch habe ich diese Drohungen satt: Wenn ihr nicht alle testen geht, dann kommt Weihnachten ein noch härterer Lockdown! Und ohne impfen könnt ihr zuhause bleiben!

Nein, so geht's sicher nicht. Mathematik und Statistik sind herzlos, aber es ist halt wahr:
0,2% aller Infizierten müssen sterben, MIT oder AN Corona. Was MIT bedeutet und wie dadurch die Todesstatistik (von 0,2) überhaupt gehalten werden kann, die sonst noch geringer wäre, sagt die Seite des Bundesministeriums!

Dass Corona von allen Toden lediglich 5% ausmacht (Herz/Kreislauf 37%, Krebs 26% ....) ist ebenfalls wahr.
Dass die Grippe heuer "fast verschwunden" ist, mutet wie ein Wunder an. Die Sterblichkeit wird auch 2020 im normalen Rahmen bleiben, wenn man eine normale Schwankung von 3-5% als normal ansieht.

Punkt

Eine Kohlenmonoxid Vergiftung dur zu häufiges Mund Nasen Schutz tragen Beschädigt nachgewiesener Weise auch das Gehirn.
Aber das merken scheinbar mittlerweile auch nur mer die Wenigsten :mrgreen:
Ich muss nicht Jahre lang studieren oder von Fach sein um das eine oder andere selbst zu wissen.
Dazu genügt normaler Verstand.

oje - chemie war wohl bei der fellner-matura nicht mit dabei!
kohlenstoffmonoxid co ist in der tat ein gefährliches gas, entsteht aber durch einen verbrennungsvorgang
kohlenstoffdioxid co2 entsteht durch deinen atemvorgang

für das von dir beschriebene schreckensszenario müsstest du also deinen mns - am besten direkt aufgesetzt - vor deiner nase verbrennen
die berichte darüber halten sich in den medien durchaus in grenzen - nicht mal bei oe24 im programm :mrgreen:

Kurios?
Nur, es geht um den Co2 Gehalt im Körper, aber das war dem Herrn Medizintechniker nicht zuzumuten als Ergebnisgrösse seines Experimentes bekanntgeben..
Also müssen all jene, die Jahrelang schon mit Masken arbeiten müssen einen an der Mütze haben?
Was dem Bürger unzumutbar erscheint ist dem, Augenblicklich freiwillig Helfenden Personal aber zumutbar?

In der abgegebenen Atemluft befinden sich Kohlendioxid und Kohlenmonoxid.
Die beiden Genannten Verbindungen sind beide erwiesenermaßen nicht gesund wenn mann sie gleich wieder Einatmet.

Aber es sol ja auch noch immer Menschen geben die der festen Überzeugung sind das Rauchen auch nicht so Schlimm ist ;)

Kurios?

Der CO2 Gehalt im Körper des Erwachsenen steigt NICHT signifikant genug, um die Gesundheit zu schädigen, ABER: Das Wachstum eines kindlichen Gehirns ist maßgeblich vom Sauerstoff abhängig. Und außer Frage steht wohl, Sauerstoff ist gesünder als die ausgeatmete Eigenluft, die mit jedem Atemzug etwas schlechter wird. Wieviel schlechter, darüber schweigt die Statistik. Die OP-Masken sind aber auch deutlich durchlässiger als die FFP2 oder gar.. 3. Wer je eine FFP3 aufhatte, weiß ein Lied davon zu singrn

Der CO2 Gehalt im Körper des Erwachsenen steigt NICHT signifikant genug, um die Gesundheit zu schädigen, ABER: Das Wachstum eines kindlichen Gehirns ist maßgeblich vom Sauerstoff abhängig. Und außer Frage steht wohl, Sauerstoff ist gesünder als die ausgeatmete Eigenluft, die mit jedem Atemzug etwas schlechter wird. Wieviel schlechter, darüber schweigt die Statistik. Die OP-Masken sind aber auch deutlich durchlässiger als die FFP2 oder gar.. 3. Wer je eine FFP3 aufhatte, weiß ein Lied davon zu singrn
Gilt für alle Bestandteile der ausgeatmeten Luft gleichermaßen

Jössas,die deppate Maske ist noch immer Thema?
Aufsetzten den Fetzen und die Klappe halten, scheiß egal ob die was bringt oder nicht. Mir gehen die Aufträge flöten,und da scheißen sich die Leute wegen einer Maske an.......die Sorgen hätte ich gerne.

oje - chemie war wohl bei der fellner-matura nicht mit dabei!
kohlenstoffmonoxid co ist in der tat ein gefährliches gas, entsteht aber durch einen verbrennungsvorgang
kohlenstoffdioxid co2 entsteht durch deinen atemvorgang

für das von dir beschriebene schreckensszenario müsstest du also deinen mns - am besten direkt aufgesetzt - vor deiner nase verbrennen
die berichte darüber halten sich in den medien durchaus in grenzen - nicht mal bei oe24 im programm :mrgreen:

Es befinden sich beide stoffe in der abgegebenen Atemluft.
Und die sind beide nicht gesund wenn man sie gleich wieder einatmet.

Zurück in die Sandkiste :mrgreen:

Zurück
Oben