Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Ich befürchte, der Innsbrucker Arzt (Name entfallen), der sagte, msn müsse eine größere Anzahl Viren abkriegen, um zu erkranken, hat recht.
Das würde AUCH erklären, dass es einige wenige Fälle von jüngeten Menschen schwer erwischt.
Aber das 7jährige Schweizer Mädchen, das starb, hat nicht viele Viren abbekomnen sondern einen Zahlenlegastheniker in der Übermittlung: sie war 107.
Der 36 jährige Deutsche übrigens 86.

Die zwei unter 5jährigen, die eine Zeit lang in der Aufstellung als "gestorben" geführt wurden, sind auch wieder aus der Statistik verschwunden. :)

siehe ganz unten: (Quelle: Epidemiologisches Meldesystem*)

Ned böse sein, aber von deinen Beiträgen fühlen sich auch viele Personen provoziert.

Du bist von Minute eins hier der Experte, der ständig versucht Personen zu "erleuchten".

Da draußen sterben Menschen, das ist Fakt.
Ob die Maßnahmen sinnvoll sind oder nicht ist egal, aber ständig alles hinterfragen macht's auch nicht besser.
Es stimmt, Menschen sterben. An Grippe nach neueren Untersuchungen jährlich bis zu 6000. (ORF.AT)
Sch.... sich keiner an.
Natürlich gibts auch subjektive Einstellungen: Wer jemanden kennt, den es schlimm erwischt hat, argumentiert ganz anders, aber es ist NICHT zulässig, vom Einzelfall aufs Ganze zu schließen! Die Statistik ist herzlos, das sagte ich zu Anfang schon.

Es ist um jeden schade, egal woran er stirbt, aber es sterben jedes Jahr halt rund 90.000 Menschen an irgendwas. 37% an Herz/Kreislauf, wogegen msn was tun könnte

Die zwei unter 5jährigen, die eine Zeit lang in der Aufstellung als "gestorben" geführt wurden, sind auch wieder aus der Statistik verschwunden. :)

siehe ganz unten: (Quelle: Epidemiologisches Meldesystem*)
Der Mr.FAKE wurde zwar abgewählt aber die FAKES wird es weiterhin geben.:)

Noch mutiger gedacht: was wäre, wenn der Großteil der völlig symptomlosen Covid19 "Erkrankten" gar nie wirklich infiziert war? ...
Das ist nicht möglich - denn Covid-19 ist die Erkrankung.
Man kann aber vom Corona-Virus symptomlos infiziert sein.

...Die Methodik der PCR Testung ließe diesen Schluss zu. ..
Und wieso wäre dieser Schluss zulässig?

...
... Wenn das Virus sich in der Zelle gleich einer Exponentialfunktion vermehrt, worauf hin das Immunsystem anspringen muss, ist eine "Symptomlosigkeit" medizinisch eigentlich nicht darstellbar.
Und wie kommen dann die symptomlosen Infektionen zustande?

Es stimmt, Menschen sterben. An Grippe nach neueren Untersuchungen jährlich bis zu 6000. (ORF.AT)
Sch.... sich keiner an.
Natürlich gibts auch subjektive Einstellungen: Wer jemanden kennt, den es schlimm erwischt hat, argumentiert ganz anders, aber es ist NICHT zulässig, vom Einzelfall aufs Ganze zu schließen! Die Statistik ist herzlos, das sagte ich zu Anfang schon.

Es ist um jeden schade, egal woran er stirbt, aber es sterben jedes Jahr halt rund 90.000 Menschen an irgendwas. 37% an Herz/Kreislauf, wogegen msn was tun könnte
Ärzte lebem mit dem Tod. Täglich! Doch NIEMAND von uns ist in der Lage, der Angst Herr zu werden, die sich durch Indoktrination über Monate in die Seele frisst ... und dann verliert man die Contenance. Dann sieht man plötzlich das tragische Einzelschicksal, dem man machtlos gegebübersteht. Auch dem Arzt geht es so

Das ist nicht möglich - denn Covid-19 ist die Erkrankung.
Man kann aber vom Corona-Virus symptomlos infiziert sein.
Covid WIRD durch Corona-V hervorgerufen, das sind nicht verschiedene Dinge. Es gibt bei dieser Infektion Sxmptomlose und Kranke und es ist NICHT zulässig, die Erkrankten ALLEINE die Statistik bestreiten zu lassen.
Das wäre die Letalität der Erkrankten, ich spreche von der Mortalität der Infizierten

Infiziert ist nicht gleich Erkrankt.

Infiziert ist nicht gleich Infektiöse.
So ist es.
Es ist nur eine Frage, die Begriffe korrekt anzuwenden.
Das Virus wird eben den Coronaviren zugeordnet und als Sars-Cov-2 bezeichnet. Es ist der Erreger der Erkrankung Covid-19, die mit unterschiedlicher Symptomatik und unterschiedlichem Schwereverlauf erfolgt.
Eine symptomfreie Infektion würde ich nicht als Erkrankung einstufen - aber ok, ich bin auch kein Mediziner.

Covid WIRD durch Corona-V hervorgerufen, das sind nicht verschiedene Dinge. ...
Es sind verschiedene Begriffe, die Unterschiedliches beschreiben. Darum ging es mir.
Es gibt bei dieser Infektion Sxmptomlose und Kranke und es ist NICHT zulässig, die Erkrankten ALLEINE die Statistik bestreiten zu lassen.
Das wäre die Letalität der Erkrankten, ich spreche von der Mortalität der Infizierten
Zulässig ist es schon. Man muss nur klar die Datengrundlage definieren.
Das wird ja immer als Problem, selbst innerhalb Österreichs, angegeben, dass die Datengrundlage nicht definiert oder unklar ist. Oder bekannt aber dann sind die errechneten Daten nicht mehr vergleichbar.

Würden meine beiden Freunde ( er 65 und sie 64) schwer erkrankt sein und nicht nahezu symptomlos, also wenig Symptome, wäre mein Blick evt anders, WEIL niemand diese künstlich durch Panik erzeugte Angst beherrschen kann.
Das ständige Wiedetkäuen von absoluten Zahlrn OHNE jeden Bezugspunkt macht den Menschen Schwierigkeiten. So kam die Panik nach der ersten Million Tote weltweit erst richtig ins Rollen. Diese Zahl ist hoch und dennoch damals nur 1% aller Tode. Und 0,2% der Infizierten.
Der Blickwinkel aber ändert sich.

Noch schlimmer das Video aus Wuhan mit dem Titel: In Wuhan sterben sie wie die Fliegen!
Dann die Särge.

Diese Bilder fressen noch stärker an der Seele und sind doch sehr leicht zu hinterfragen und zu erklären

Sch.... sich keiner an.

Was willst damit jetzt sagen? Ich verstehe die Vergleiche nicht. Würden wir nichts gegen die Ausbreitung machen, hätten wir andere Sterbezahlen. Warum wird das noch diskutiert,das ist ein Fakt und logisch!Ob die Regierung unfähig ist oder nicht ändert an manchen Tatsachen nix.

Hier wird noch immer der MNS diskutiert, völlig uninteressant und egal,das wird doch eine Gesellschaft aushalten Masken zu tragen.

Wenn mir heute Einzelschicksale egal sind,dann gute Nacht. Menschen sterben, mehr muss ich nicht wissen, da hat das Ego keinen Platz. Mir machen ganz andere Dinge Sorgen,nämlich eine kaputte Gesellschaft und Ignoranten.

So ist es.
Es ist nur eine Frage, die Begriffe korrekt anzuwenden.
Das Virus wird eben den Coronaviren zugeordnet und als Sars-Cov-2 bezeichnet. Es ist der Erreger der Erkrankung Covid-19, die mit unterschiedlicher Symptomatik und unterschiedlichem Schwereverlauf erfolgt.
Eine symptomfreie Infektion würde ich nicht als Erkrankung einstufen - aber ok, ich bin auch kein Mediziner.
Ich sagte auch nie Erkrankte.... Infizierte (mit oder ohne Symptome, 1 mit, 7 ohne)

Was willst damit jetzt sagen? Ich verstehe die Vergleiche nicht. Würden wir nichts gegen die Ausbreitung machen, hätten wir andere Sterbezahlen. Warum wird das noch diskutiert,das ist ein Fakt und logisch!Ob die Regierung unfähig ist oder nicht ändert an manchen Tatsachen nix.

Hier wird noch immer der MNS diskutiert, völlig uninteressant und egal,das wird doch eine Gesellschaft aushalten Masken zu tragen.

Wenn mir heute Einzelschicksale egal sind,dann gute Nacht. Menschen sterben, mehr muss ich nicht wissen, da hat das Ego keinen Platz. Mir machen ganz andere Dinge Sorgen,nämlich eine kaputte Gesellschaft und Ignoranten.

Also nochmal langsam:
Statistik ist herzlos aber nichts desto trotz wahr
Das Einzelschicksal IST NICHT egal
Die Gesellschaft ist dann kaputt, wenn das Sterben nicht mehr zum Leben gehören darf... denn es ist Teil davon

Wen man nun hergeht, und diese simple Tatsache mit Emotionen belegt und mit Panik, dann halte ich das nicht nur für falsch sondern für verwerflich

Wenn mir heute Einzelschicksale egal sind,dann gute Nacht. Menschen sterben, mehr muss ich nicht wissen.

Was tust du gegen den Hunger in der Welt?

Wären dir Einzelschicksale nicht egal, würdest du sehr bald psychisch daran zerbrechen.

Dass Menschen sterben sollte dir aber schon bewusst sein? Oder hat dir noch niemand gesagt, dass es das ewige Leben nicht gibt?

Was tust du gegen den Hunger in der Welt?

Wären dir Einzelschicksale nicht egal, würdest du sehr bald psychisch daran zerbrechen.

Dass Menschen sterben sollte dir aber schon bewusst sein? Oder hat dir noch niemand gesagt, dass es das ewige Leben nicht gibt?
Tja... am Hunger sterben so viele, dass zusammen mit Kriegen und Seuchen (kommt alles in Europa nicht vor) der europ. Schnitt von 37% Herz/Kreislauf auf 18% gedrückt wird

Zurück
Oben