Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Genau... weil sie schon viel früher geimpft haben. Es wäre ja saublöd, an einem Virus zu forschen in einem Hochsicherheitslabor und parallel keine Gegenstrategie zu haben

:winke: :winke:

Ach lass doch einfach mal den Blödsinn.

Strenge Maßnahmen gibt es immer noch. Du darfst auch nur (teils) per App mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Merkst du da etwas an dem Bild?

Ist auch klar, dass sich so ein Land um einiges leichter tut gegen solche Krankheiten, wenn man zB. per App alles nachverfolgen kann. Oder die eigene Bevölkerung nicht tausend mal bitten muss um eine Maske zu tragen.

Aber ach... :roll:
:rofl:Ja, Maske wegen der schlechten Luft,aber kein Abstand, dafür volle Geschäftsstraßen und keiner sieht paranoid aus.

Wohin verschwindet dann das Virus, wenn es vom Immunsystem nicht erkannt und somit bekämpft wird

Provokant gesagt, (möglicherweise) an den selben Ort (ohne ihn zu kennen) an den die Herpesviren zwischen zwei Erkältungen (resp. Fieberblasen) hinverschwinden. (Hypothese)
Aber es muss ja garnirgends hinverschwinden wenn es nicht bekämpft wird - wozu?

Und reicht die Virenlast eines symptomlos Infizierten überhaupt aus, um andere zu infizieren, nachdem sich das Virus ja in seinem Körper nicht replizieren (vervielfältigen) konnte (und er somit nur jene Viren im Rachen trägt, die er selbst abbekommen hat)?

Ich würde meinen das diese Frage nicht allgemein zu beantworten ist. Das wird wohl von Fall zu Fall anders sein weil wohl von zu vielen Faktoren abhängig (Abgegebene Virenzahl/last, aufgenommene Virenzahl/last, Infektionsweg etc. etc.)

und das geht nicht ohne Symptome einer Erkrankung genau so wie man auch nicht "ein bisserl Schwanger" sein kannn.

Aber es muss längst nicht jeder die gleichen Symptome entwickeln, wie es beim Corona-Virus anscheinend leider eher die Regel als die Ausnahme ist. Schon bald nach dem ersten 'Schock' gab es Studien die erwiesen dass das Virus bei denen schwere Lungenprobleme verursacht, bei denen es sich auch in der Lunge manifestiert hat und das Immunsystem die mutierten Zellen des Respirationstrakts angreift und zerstört. Und das passiert ja nicht bei jedem, wie wir wissen. So gesehen wird die Immunantwort und damit die Symptomatik eine andere sein, wenn es sich an anderer Stelle manifestiert.

bei uns wettert sie schon seit monaten gegen die maßnahmen der regierung, und jetzt ist ihr china auch auf einmal recht :hahaha:

Ich habe gestern eine aktuelle Doku (und ned Internet Büddal) gesehen , die feiern Festivals, Partys alles easy OHNE Masken herumlaufen usw. (und wenn dann wegen der Luft was sie schon seit Jaaaaaahren machen)
ja die KasperlTheater verlogene Regierung ist nicht mehr ernst zunehmen .... sollten Wuhan fragen wie sie das gemacht haben :fies:
dennoch halte ich mich natürlich an die Maßnahmen um die Alten & armen kranken vor diesem Killervirus zu schützen !

:hahaha: MICH persönlich trifft auch kein Lockdown 1,2,3,4, usw. - denn ganz offiziell bekomme ich Härtefallfond & Willkomensbonus, Umsatzersatz & Fixkostenzuschuss - ich bin nicht verschuldet und mein Lebensunterhalt ist abgesichert - daher der Lockdown juckt MICH wenig !
Mir geht es um die die nichts oder wenig bekommen - egal in welcher Branche !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern eine aktuelle Doku (und ned Internet Büddal) gesehen , die feiern Festivals, Partys alles easy OHNE Masken herumlaufen usw. (und wenn dann wegen der Luft was sie schon seit Jaaaaaahren machen)
ja die KasperlTheater verlogene Regierung ist nicht mehr ernst zunehmen .... sollten Wuhan fragen wie sie das gemacht haben :fies:
dennoch halte ich mich natürlich an die Maßnahmen um die Alten & armen kranken vor diesem Killervirus zu schützen !

:hahaha: MICH persönlich trifft auch kein Lockdown 1,2,3,4, usw. - denn ganz offiziell bekomme ich Härtefallfond & Willkomensbonus, Umsatzersatz & Fixkostenzuschuss - ich bin nicht verschuldet und mein Lebensunterhalt ist abgesichert - daher der Lockdown juckt MICH wenig !
Das Du in Deinem Alter überhaupt noch arbeiten musst :shock::shock:

MICH persönlich trifft auch kein Lockdown 1,2,3,4, usw. - denn ganz offiziell bekomme ich Härtefallfond & Willkomensbonus, Umsatzersatz & Fixkostenzuschuss - ich bin nicht verschuldet und mein Lebensunterhalt ist abgesichert - daher der Lockdown juckt MICH wenig !

Ja klar, jetzt machst einen auf Samariter oder was? Wo hast du dann zwischen den Lockdowns gewettert?

Mach dich nicht noch lächerlicher.

sollten Wuhan fragen wie sie das gemacht haben :fies:
Hast du die Berichte nicht mehr im Kopf,wo sogar Straßen gesperrt wurden, die Leute eingekastelt zu Hause gesessen sind,etc.
Da bei uns sudern die Leute schon wegen einer deppaten Maske oder ob's zu Sylvester eh ihre Raketen abschießen können.

Hast du die Berichte nicht mehr im Kopf,wo sogar Straßen gesperrt wurden, die Leute eingekastelt zu Hause gesessen sind,etc.
Da bei uns sudern die Leute schon wegen einer deppaten Maske oder ob's zu Sylvester eh ihre Raketen abschießen können.

Im ersten Lockdown hätte JEDER (mich einbegriffen) mit solchen Maßnahmen mitgezogen ! Der Schock saß anfänglich tief , und es hat auch besser funktioniert als jetzt ....
Jetzt - 8 Monate später ist das Volk weiser , hinterfragt , informiert sich & belächelt doch der Großteil (siehe Massentests oder Impfbereitschaft.) DROHEN bringt gar nichts mehr ..... MACHEN hätte uns da rausgeholt !

Zurück
Oben