Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Ich sagte auch nie Erkrankte.... Infizierte (mit oder ohne Symptome, 1 mit, 7 ohne)
Stimmt - du hast "Erkrankte" geschrieben. ;)

Zurück zum Thema - Bundesregierung und Gesetzgeber sind mittlerweile im engsten privaten Bereich mit Verordnungen angekommen.
Und wollten sogar der Polizei jederzeit Zutritt zu privaten Lebensbereichen ermöglichen....

Nun wird ab dem 26.12 selbst für Familienfeiern ("verschiedene Haushalte") MNS-Maske verordnet.... und ich rechne mit weiteren Verschärfungen bezüglich der Ausgangssperren.... äh Beschränkungen...

Wie seht ihr das?

Zurück zum Thema - Bundesregierung und Gesetzgeber sind mittlerweile im engsten privaten Bereich mit Verordnungen angekommen.
Und wollten sogar der Polizei jederzeit Zutritt zu privaten Lebensbereichen ermöglichen....

Nun wird ab dem 26.12 selbst für Familienfeiern ("verschiedene Haushalte") MNS-Maske verordnet.... und ich rechne mit weiteren Verschärfungen bezüglich der Ausgangssperren.... äh Beschränkungen...

Wie seht ihr das?
Völlig undiskutabel!
Es ist angesichts der recht geringen Mortalität durch NICHTS zu rechtfertigen.

Was tust du gegen den Hunger in der Welt?

Wären dir Einzelschicksale nicht egal, würdest du sehr bald psychisch daran zerbrechen.

Dass Menschen sterben sollte dir aber schon bewusst sein? Oder hat dir noch niemand gesagt, dass es das ewige Leben nicht gibt?
Schau,du bist einfach ein Vollkoffer mit Geltungsdrang.
Ich leiste meinen Beitrag an der Gesellschaft, und wer mich kennt weiß das.

Ich zerbreche an gar nix,weil ich anscheinend in der Realität schon länger angekommen bin als du. Die Krise hat mir genug finanzielle Einbußen beschert, und ich lebe immer noch.

Deine Weisheiten kannst dir aufpinlseln, für das fehlen dir noch einige Jahre.

Vielleicht brauchst du auch einmal Hilfe, und ich hoffe du hast das Glück einen Helfer zu finden,der nicht vorher jeden Furz hinterfragt.

Wie seht ihr das?

Vor ein paar Jahren noch wären die Menschen auf die Straße gegangen... Mit Angst und Panik lässt man der Regierung sogar das durchgehen...

Was für ein Aufschrei, als geplant war, dass man auf der Autobahn Kennzeichen scannen will, ob sie gestohlen sind oder nicht. Stasimethoden usw.

Daweil wäre das eine ja/nein Frage gewesen, ohne persönlicher Daten. Bei einer Ja-Meldung wäre automatisch die Polizei informiert worden.

So erfährt man erst wenn das Fahrzeug in Tschechien ist, wo das gestohlene Fahrzeug ist. Dort funktioniert das System super.

Man darf den Menschen trauen. Die völlig Entgleisten halten sich eh sowieso an nichts.
Die vielfach (falsch) zitierte EIGENVERANTWORTUNG, die eigentlich Fremdverantwortung meint, ist ohnehin am Maximum angelangt. Menschen achten auf sich (Eigenverantwortlich) und achten auf Risikogruppen (Fremdverantwortung).
Und einige werden das niemals tun.

Doch dient es der Kurz-Regierung zum Vorwand, die Polizei in Wohnungen eindringen zu lassen. Zum Glück wurde dieser beispiellose Vorstoß gegen die Grundrechte vereitelt

Schau,du bist einfach ein Vollkoffer mit Geltungsdrang.

Oje einen Wunden Punkt getroffen. Mit Sachargumenten kannst halt nicht kommen.

Ich leiste meinen Beitrag an der Gesellschaft, und wer mich kennt weiß das.

Aja und dadurch verhungern weniger Kinder durch diesen Beitrag? Oder sind sie dir doch egal?

Ich zerbreche an gar nix,weil ich anscheinend in der Realität schon länger angekommen bin als du. Die Krise hat mir genug finanzielle Einbußen beschert, und ich lebe immer noch.

Also sind dir die Einzelschicksale doch egal. Was damit aber deine finanziellen Einbußen zu tun haben, ist mir Schleierhaft.

Glaub mir, ich steh mehr in der Realität als du. Ich hab tagtäglich damit zu tun. Mit Dingen, mit denen du nichta zu tun hast bzw zu tun haben willst.

Deine Weisheiten kannst dir aufpinlseln, für das fehlen dir noch einige Jahre.

Weisheiten haben nichts mit Jahre zu tun. Es gibt junge und alte Trotteln.

Vielleicht brauchst du auch einmal Hilfe, und ich hoffe du hast das Glück einen Helfer zu finden,der nicht vorher jeden Furz hinterfragt.

Sinnloser und mit der Diskussion in keinster Weise in Verbindung stehender Satz.

Vor ein paar Jahren noch wären die Menschen auf die Straße gegangen... Mit Angst und Panik lässt man der Regierung sogar das durchgehen...

Was für ein Aufschrei, als geplant war, dass man auf der Autobahn Kennzeichen scannen will, ob sie gestohlen sind oder nicht. Stasimethoden usw.

Daweil wäre das eine ja/nein Frage gewesen, ohne persönlicher Daten. Bei einer Ja-Meldung wäre automatisch die Polizei informiert worden.

So erfährt man erst wenn das Fahrzeug in Tschechien ist, wo das gestohlene Fahrzeug ist. Dort funktioniert das System super.
Ganz zu schweigen von der Corona App, die ohne jedes Problem sofort in eine Überwachungs App verändert werden könnte und zum Lieblingskind von Kurz und Sobotka würde

Ganz zu schweigen von der Corona App, die ohne jedes Problem sofort in eine Überwachungs App verändert werden könnte und zum Lieblingskind von Kurz und Sobotka würde

Da passt halt sie Verhältnismäßigkeit und Relation absolut nicht mehr. Das schlimme ist halt, dass viel zu viele solch einen Eingriff befürworten.

Glaub mir, ich steh mehr in der Realität als du
Das beweist du jeden Tag.
Vielleicht hast ja einmal die Gnade,uns mitzuteilen was du so beruflich machst, nur um einzuschätzen wo deine Einblicke herkommen. Ich hab eher den Eindruck, du bist ein kleiner Schreiberling der im Berufsleben niemanden abgeht,und deswegen soviel Zeit fürs Forum hat.

Das beweist du jeden Tag.
Vielleicht hast ja einmal die Gnade,uns mitzuteilen was du so beruflich machst, nur um einzuschätzen wo deine Einblicke herkommen. Ich hab eher den Eindruck, du bist ein kleiner Schreiberling der im Berufsleben niemanden abgeht,und deswegen soviel Zeit fürs Forum hat.

Du hast dabei selbst schon mitdiskutiert, wo klar wurde was ich beruflich mache...

Vielleicht habe ich ja auch soviel Zeit, weil ich mich in meiner Freizeit an die Kontaktbeschränkungen halte und nicht ständig draußen herumliegen...

Da passt halt sie Verhältnismäßigkeit und Relation absolut nicht mehr. Das schlimme ist halt, dass viel zu viele solch einen Eingriff befürworten.
Ja. Meinem aus der Tschchei geflohenen Freund hab ich geschrieben: Du bist der Einzige von uns, der weiß, was Unfreiheit heißt; wir werden es erst wissen, wenn die Freiheit weg ist.
Er meinte: War nicht ganz so schlimm für mich, es fehlten die elektronischen Überwachungmittel

DAS MACHT MIR ANGST

Das ist nicht möglich - denn Covid-19 ist die Erkrankung.
Man kann aber vom Corona-Virus symptomlos infiziert sein.

Und wieso wäre dieser Schluss zulässig?

Und wie kommen dann die symptomlosen Infektionen zustande?

1) Nehmen wir an, ich wäre an C19 symptomlos infiziert aber nicht krank. Wohin verschwindet dann das Virus, wenn es vom Immunsystem nicht erkannt und somit bekämpft wird (das wäre dann lt. Definition die Erkrankung). Und reicht die Virenlast eines symptomlos Infizierten überhaupt aus, um andere zu infizieren, nachdem sich das Virus ja in seinem Körper nicht replizieren (vervielfältigen) konnte (und er somit nur jene Viren im Rachen trägt, die er selbst abbekommen hat)? Dazu existieren mehr oder weniger stichhaltige Thesen aber schlicht und einfach kein einhelliger wissenschaftlicher Konsens. Ich erspare mir jetzt, hier hunderte Verlinkungen von Universitäten von Tokio bis Toronto reinzustellen, die sich mehr als widersprechen.

2) Polymerase-Kettenreaktion – Wikipedia

Wenn man versteht, wie die PCR Methode funktioniert und für was sie ursprünglich vorgesehen war, versteht man auch die Schwachstellen dieser Methode, welche in den Medien, sagen wir es so, nicht breitgetreten werden.

3) Das war ja meine gewagte These, dass die symptomlosen Infizierten vielleicht gar nicht infiziert waren. Zumindest nicht ausreichend mit "replizierbarem Material", denn sonst hätte ihr Immunsystem reagiert und das geht nicht ohne Symptome einer Erkrankung genau so wie man auch nicht "ein bisserl Schwanger" sein kannn. ;)

Vielleicht verwechseln wir hier alle ja auch nur "symptomlos" und "präsymptomatisch"? Und beruht der Dissenz vielleicht darauf?

Wirklich erfrischende Diskussionen hier. So kann man seinen Intellekt auch während eines Lockdowns in Schuss halten. Danke dafür den Forenbetreibern, dass sie uns die Möglichkeit hier bieten! :)

Nach meinem Verständnis kann man mit Sars-Cov-2 asymptomatisch (oder wie Herr Minister sagte: asymptotisch) infiziert sein. Die immunologische Reaktionen auf diese Infektion wird derzeit, nach glaubwürdigen Berichten, intensiv beforscht - denn sie ist zuwenig bekannt.

Covid-19 wird übereinkunftsgemäß für die Erkrankung selbst verwendet. Nach meinem Verständnis gibt es zwar eine symptomlose Infektion aber keine symptomlose Erkrankung. Das ist der einzige "Dissens" den ich sehe.
Der liegt aber auch daran, dass die Begriffe in der Öffentlichkeit nicht trennscharf verwendet werden.

Die PCR-Methodik ist, laut Expertenaussagen, zu 99% und etwas mehr treffsicher. Es ist auch eine PCR-basierte Methode entwickelt worden, um die Infektiösität abzuschätzen.
Offen sind eher die Fragen, wie es zur Immunantwort kam bzw wie lange diese anhält.

Darum halte ich auch Aussagen - antigenbasierte Tests gelten nur für einen Tag - auch im Hinblick auf unsere wenigen verbliebenen Rechte im öffentlichen und mittlerweile auch im privaten Raum für bedenklich - weil (wie so viele Aussagen aus der Bundesregierung) sachlich nicht oder nur zum Teil abgedeckt.

Sagen wir genauer - gegen unsere Rechte wird nicht verstoßen, weil sie ohnehin außer Kraft gesetzt sind (derzeit noch befristet - aber beinahe endlos verlängerbar angesichts der Realverfassung der Pandemie in Österreich)....
Als Verschwörungstheoretiker könnte ich mich nun schon fragen, ob man die Lockdowns und Lockerungen nicht so terminisiert, dass die Levels hoch bleiben......

Noch schlimmer das Video aus Wuhan mit dem Titel: In Wuhan sterben sie wie die Fliegen!
Dann die Särge.
Diese Bilder fressen noch stärker an der Seele und sind doch sehr leicht zu hinterfragen und zu erklären

Und ohne Impfung ist WUHAN seit Mai 2020 völlig Covid frei ! :unsure: Leben ihr Leben weiter als wäre nie etwas gewesen. .....

Und ohne Impfung ist WUHAN seit Mai 2020 völlig Covid frei ! :unsure: Leben ihr Leben weiter als wäre nie etwas gewesen. .....
Genau... weil sie schon viel früher geimpft haben. Es wäre ja saublöd, an einem Virus zu forschen in einem Hochsicherheitslabor und parallel keine Gegenstrategie zu haben

1) Nehmen wir an, ich wäre an C19 symptomlos infiziert aber nicht krank. Wohin verschwindet dann das Virus, wenn es vom Immunsystem nicht erkannt und somit bekämpft wird (das wäre dann lt. Definition die Erkrankung). Und reicht die Virenlast eines symptomlos Infizierten überhaupt aus, um andere zu infizieren, nachdem sich das Virus ja in seinem Körper nicht replizieren (vervielfältigen) konnte (und er somit nur jene Viren im Rachen trägt, die er selbst abbekommen hat)? Dazu existieren mehr oder weniger stichhaltige Thesen aber schlicht und einfach kein einhelliger wissenschaftlicher Konsens. Ich erspare mir jetzt, hier hunderte Verlinkungen von Universitäten von Tokio bis Toronto reinzustellen, die sich mehr als widersprechen.

2) Polymerase-Kettenreaktion – Wikipedia

Wenn man versteht, wie die PCR Methode funktioniert und für was sie ursprünglich vorgesehen war, versteht man auch die Schwachstellen dieser Methode, welche in den Medien, sagen wir es so, nicht breitgetreten werden.

3) Das war ja meine gewagte These, dass die symptomlosen Infizierten vielleicht gar nicht infiziert waren. Zumindest nicht ausreichend mit "replizierbarem Material", denn sonst hätte ihr Immunsystem reagiert und das geht nicht ohne Symptome einer Erkrankung genau so wie man auch nicht "ein bisserl Schwanger" sein kannn. ;)

Vielleicht verwechseln wir hier alle ja auch nur "symptomlos" und "präsymptomatisch"? Und beruht der Dissenz vielleicht darauf?

Wirklich erfrischende Diskussionen hier. So kann man seinen Intellekt auch während eines Lockdowns in Schuss halten. Danke dafür den Forenbetreibern, dass sie uns die Möglichkeit hier bieten! :)
Ich denke, gute Abwehr und geringe Virenlast wird schnell bekämpft und ist (siehe Kinder) auch nur kurz Infektiös. Und bei weitem nicht soooo hochinfektös, wie manche am Anfang glaubten

Vielleicht sollte man ja im Labor in Wuhan anrufen und fragen was sie da gebastelt haben:unsure:

Ach lass doch einfach mal den Blödsinn.

Strenge Maßnahmen gibt es immer noch. Du darfst auch nur (teils) per App mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Merkst du da etwas an dem Bild?

Ist auch klar, dass sich so ein Land um einiges leichter tut gegen solche Krankheiten, wenn man zB. per App alles nachverfolgen kann. Oder die eigene Bevölkerung nicht tausend mal bitten muss um eine Maske zu tragen.

Aber ach... :roll:

Zurück
Oben