Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Deshalb verbreitet sich das Virus auch so rasant, weil sich so viele davor fürchten. 😅
Müsste es sich nach der Meinung nicht eher weniger verbreiten oder sinds gar die, die behaupten es wird Panik und Angst geschoben, diejenigen dies erst recht verbreiten mit ihrem Verhalten?

Diese Überlegung fordert jetzt viel Hirn. 😅
Pauschal nein, großteils möglicherweise. Ich stehe dem gesamten Umgang auch sehr kritisch gegenüber und finde die Art der Kommunikation auch sehr fragwürdig, ganz ehrlich. Ich bin aber zu 99% zuhause und wenn ich außer Haus gehe, dann meide ich jeden Kontakt zu anderen und Geschäfte (welcher Art auch immer) betrete ich aktuell nur mit FFP2 Masken.

Dennoch:

1.) Kommunikation gehört geändert. Weg von Angst und Panikmache, hin zu klarer, ehrlicher Sprache, allerdings mit Zuversicht.
2.) Zugang in der Medizin ändern. Würde auch ein Junger verstehen, dass er nicht zu 100% davor gefeit ist und die Medizin ganz klar sagen: Wer zuerst das Bett benötigt, der bekommt es", ja, dann würden auch die Jüngeren unter uns umdenken.
3.) Die Teststrategie gehört dringend auf eine sinnvole Basis adaptiert.
4.) Diese Massen an Pressekonferenzen müssen aufhören
5.) Diese Werbemaschinerie muss stoppen
6.) Wenn ein Bundeskanzler die gültige Verfassung als "juristische Spitzfindigkeiten" abstempelt, gehört dieser mit sofortiger Wirkung seines Amtes enthoben!
7.) Der Beraterstab sollte DRINGEND überarbeitet werden. Wenn Mathematiker in einer solchen Situation nicht in der Lage sind, sich mit allen Themen (auch Algorithmen) zu beschäftigen, sind diese in einer Krisensituation wie dieser absolut Fehl am Platz (das hätte in Österreich nämlich die jetzige Situation verhindert)

Und so weiter und so fort....

Deshalb verbreitet sich das Virus auch so rasant, weil sich so viele davor fürchten. 😅
Müsste es sich nach der Meinung nicht eher weniger verbreiten oder sinds gar die, die behaupten es wird Panik und Angst geschoben, diejenigen dies erst recht verbreiten mit ihrem Verhalten?

Diese Überlegung fordert jetzt viel Hirn. 😅

Möglicherweise weil die Maßnahmen wirkungslos sind bzw nicht die Wirkung haben, die man sich davon erhofft. Tom hat es ja bereits sehr gut erklärt.

Angst und Panik ist sind aber auch keine guten Begleiter und lassen uns auch irrational handeln.

Des weiteren bin ich mir sicher, dass der Großteil von denen die hier mit erhobenen Zeigefinger auftreten in der Wirklichkeit selbst nicht so streng agieren wie sie es von den anderen verlangen bzw gerne hätten.

Ich würde ja gerne wissen wie manche hier mit den Masken tatsächlich umgehen.

das justizministerium kommt relativ gut weg, der rest liest sich wie bei kottan.... :roll:
zum Beispiel, wo sich die beamten auf die hausdurchsuchung 2018 ausreden...:)
Mord und Totschlag würds geben, wenn der alte IM noch wäre, und ich bin wahrlich kein freund von dem...

Da geb ich dir vollkommen Recht.

Wann hat ein Rechtsstaat je zu 100% fehlerfrei gearbeitet?

Fehler passieren dort wo gearbeitet wird. Fehler passieren. Was hier aber zum Teil gemacht wird, ist dass man bewusst das Falsche tut.

...
Manche meinen, dass wir uns bereits in einer Diktatur befinden, da wir praktisch keine Freiheit mehr haben.

Welche "manche"?!

Sollten manche vielleicht mal "Diktatur" googlen und mal drüber nachdenken ob man in einer echten Diktatur einfach so Blödsinn im Internet schreiben könnte... einfach so, ohne daraufhin wie vom Erdboden verschluckt zu werden?!

Diese Vergleiche finde ich echt zum speibn...

A Herde Schafe braucht an Hund, der sie in den Arsch beißt.
Und wenn ich mich so umsehe, ist der Hund viel zu harmlos.
Kaum gibts Coffee to Go, stehen 10 Mann im Kreis un´m den einzigen Aschenbecher und chicken sich gegenseitig in die dumme Lätschn.
Masken so halbherzig, oft unter der Nase, obwohl die, die heftigste Virenschleuder ist, trotz zig Bitten, Appelle und Warnungen sinnlos rumrennen und jede gelegenheit nutzen, die nicht explizit verboten ist..

Diktatur? Ihr würdet weinen in einer Diktatur, Tag und Nacht..
Und wegen dieser vielen Trotteln, aller Geschlechter, sitz ich daheim und verdien nix..

Möglicherweise weil die Maßnahmen wirkungslos sind bzw nicht die Wirkung haben, die man sich davon erhofft.

dass der Großteil von denen die hier mit erhobenen Zeigefinger auftreten in der Wirklichkeit selbst nicht so streng agieren wie sie es von den anderen verlangen bzw gerne hätten.

Ja wer nun? Die Maßnahmen oder die, die die Maßnahmen nicht einhalten?

Also zu behaupten die Maßnahmen wirken nicht, wenn man aber gleichzeitig weiß, dass sie viel zu selten eingehalten werden, ist halt auch keine sinnvolle Tatbestandsaufnahme. 😅

Wenn man bei Google “Zwangshypothek“ eingibt, kommen einige Suchergebnisse. Vielleicht ist das ja gemein!
danke für deinen hinweis!
das scheint dann die quelle für die verwechslung gewesen zu sein!

das ganze war aber ein landesinterner lastenausgleich, der durch die steuerliche belastung von grundvermögen, da diese ansonsten im vergleich zu den lohn/einskommenssteuerm ziemlich ungeschoren geblieben wären!
finanziert wurden damit unterstützungen an kriegsopfer innerhalb deutschlands!

da ist also das genaue gegenteil von @Mitglied #232906 ‚s genannten kriegsschuldenhypothek bzw reparationszahlungen!
entspricht vielmehr einer simplen steuer für mehr verteilungsgerechtigkeit, wie zb dem dt solidaritätszuschlag zur finanzierung der kosten der dt einheit

Zuletzt bearbeitet:
Dann darf er kein Lokal betreiben, wenn er den Gleichheitsgrundsatz nicht wahren kann.

selbstverständlich kann der wirt im rahmen seines hausrechtes unter verweis auf infektionsgefahr/risikogruppen, dich vom besuch seiner gaststätte auschliessen!
insofern es nicht die einzige zwischen wien und nebraska ist und den rechtsstaatlichen prinzipien der verfassung nicht widerspricht!
(so kannst du zb zu recht vom türsteher der disko als gast abgewiesen werden, aber er darf nicht prinzipiell alle „ausländer“ ausschließen)

es gibt noch dutzende weitere regeln, die ohne aufregung gelten:
du darfst nicht nackt das lokal betreten, minderjährig alk ordern, rauchen oder treffenderweise mit einer tbc-erkrankung dort arbeiten gehen (auch wenn es dir sonst ganz gut gehen sollte ... )

oder würde da auch gleich jemand nach dem gleichheitsgrundsatz schreien und seine grundrechte einfordern?

Zuletzt bearbeitet:
Kenn sogar ein berühmtes Beispiel aus erster Hand.
Der Strache wollte in ein Lokal mit seinen Leuten, ein berühmten im Seewinkel und da Inhaber hat gesagt nein. Und das wars, die mussten wieder fahren.

Eigentlich ist das ja logisch das sowas gilt und das wird immer gelten. 🤷🏻‍♂️

A Herde Schafe braucht an Hund, der sie in den Arsch beißt.
Und wenn ich mich so umsehe, ist der Hund viel zu harmlos.
Kaum gibts Coffee to Go, stehen 10 Mann im Kreis un´m den einzigen Aschenbecher und chicken sich gegenseitig in die dumme Lätschn.
Masken so halbherzig, oft unter der Nase, obwohl die, die heftigste Virenschleuder ist, trotz zig Bitten, Appelle und Warnungen sinnlos rumrennen und jede gelegenheit nutzen, die nicht explizit verboten ist..

Diktatur? Ihr würdet weinen in einer Diktatur, Tag und Nacht..
Und wegen dieser vielen Trotteln, aller Geschlechter, sitz ich daheim und verdien nix..
somit hast wenigstens zeit zum Sudern

Pauschal nein, großteils möglicherweise. Ich stehe dem gesamten Umgang auch sehr kritisch gegenüber und finde die Art der Kommunikation auch sehr fragwürdig, ganz ehrlich. Ich bin aber zu 99% zuhause und wenn ich außer Haus gehe, dann meide ich jeden Kontakt zu anderen und Geschäfte (welcher Art auch immer) betrete ich aktuell nur mit FFP2 Masken.

Dennoch:

1.) Kommunikation gehört geändert. Weg von Angst und Panikmache, hin zu klarer, ehrlicher Sprache, allerdings mit Zuversicht.
2.) Zugang in der Medizin ändern. Würde auch ein Junger verstehen, dass er nicht zu 100% davor gefeit ist und die Medizin ganz klar sagen: Wer zuerst das Bett benötigt, der bekommt es", ja, dann würden auch die Jüngeren unter uns umdenken.
3.) Die Teststrategie gehört dringend auf eine sinnvole Basis adaptiert.
4.) Diese Massen an Pressekonferenzen müssen aufhören
5.) Diese Werbemaschinerie muss stoppen
6.) Wenn ein Bundeskanzler die gültige Verfassung als "juristische Spitzfindigkeiten" abstempelt, gehört dieser mit sofortiger Wirkung seines Amtes enthoben!
7.) Der Beraterstab sollte DRINGEND überarbeitet werden. Wenn Mathematiker in einer solchen Situation nicht in der Lage sind, sich mit allen Themen (auch Algorithmen) zu beschäftigen, sind diese in einer Krisensituation wie dieser absolut Fehl am Platz (das hätte in Österreich nämlich die jetzige Situation verhindert)

Und so weiter und so fort....

do passt TOP zur FPÖ !!

selbstverständlich kann der wirt im rahmen seines hausrechtes unter verweis auf infektionsgefahr/risikogruppen, dich vom besuch seiner gaststätte auschliessen!

Wozu wir in Österreich Verfassungsexperten haben, wenn es doch Leute wie dich gibt, die selbstverständlich wissen was erlaubt ist und was nicht. Danke!

ganz bestimmt, verstößt auch jede Veranstaltung, die Abendkleidung vorschreibt, gegen dir Verfassung, wenns dann Leute in der Jean nicht reinlassen :hahaha: :hahaha:

Zurück
Oben