Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Genau! Den schutzbedürftigen Ihr Leben wegnehmen. Wenn heutige ignoranten mal alt werden wünsche ich denen auch dass sie auf der Intensiv landen weil sie früher sich beschwerten weil sie eine Maske trugen sollten..
was schreibst du da ich war vor 8 Jahren Intensiv ohne Überlebensgarantie ging Gott sei Dank gut aus . Das wünsche ich niemanden . Mein Beitrag war wo sich der Staat bzw. die Regierenden die nötigen Finanzmittel holen könnten .

was schreibst du da ich war vor 8 Jahren Intensiv ohne Überlebensgarantie ging Gott sei Dank gut aus . Das wünsche ich niemanden . Mein Beitrag war wo sich der Staat bzw. die Regierenden die nötigen Finanzmittel holen könnten .

Es wird mittelfristig sicherlich Steuererhöhungen geben. Der ÖGB „forderte“ ja anhand einer Studie vor paar Tagen wieder eine Vermögenssteuer(Peanuts). Man bringt sich „in Position“.
Das Coronapaket schlägt mit 50 Mrd. zu Buche. Ca 3/4 sind davon aufgebraucht (inkl. Impfdosen). Ich denke, in ein paar Jahren wird, auch durch Steuereinnahmen durch das Wirtschaftswachstum nach der Pandemie wieder annähernd einen ausgeglichenen Haushalt haben. Luxusproblem..

gut, dass alles gut ging!!
Österreich hatte beinahe einen ausgeglichenen Haushalt. Andere Staaten sind hoch verschuldet- ist in Krisenzeiten auch nicht unüblich dann Schulden zu machen

Es wird mittelfristig sicherlich Steuererhöhungen geben.
ich habe ganz am anfang der pandemie, dafür plädiert, dass wir pensionisten einen solidaritätsbeitrag leisten sollen, ich bin fast "gesteinigt" worden.
In wahrheit zahlen in irgendeiner form alle die im berufsleben stehen, egal ob AN oder AG.

Es wird mittelfristig sicherlich Steuererhöhungen geben. Der ÖGB „forderte“ ja anhand einer Studie vor paar Tagen wieder eine Vermögenssteuer(Peanuts). Man bringt sich „in Position“.
Das Coronapaket schlägt mit 50 Mrd. zu Buche. Ca 3/4 sind davon aufgebraucht (inkl. Impfdosen). Ich denke, in ein paar Jahren wird, auch durch Steuereinnahmen durch das Wirtschaftswachstum nach der Pandemie wieder annähernd einen ausgeglichenen Haushalt haben. Luxusproblem..

Träum weiter.

ich habe ganz am anfang der pandemie, dafür plädiert, dass wir pensionisten einen solidaritätsbeitrag leisten sollen, ich bin fast "gesteinigt" worden.
In wahrheit zahlen in irgendeiner form alle die im berufsleben stehen, egal ob AN oder AG.

Ich gehe davon aus, dass du eine gute, bis sehr gute Pension hast. Dir würde es weniger weh tun, als einer Mindestpensionistin. Ansonsten bin ich bei dir, wir werden alle brutal geschoren werden. Wird aber nichts helfen, wenn der Staat nicht auch bei der Ausgabenseite bremst.

oje armin, das musst du noch ein bisschen üben!
der von dir zitierte hr bardelt heisst in wirklichkeit badelt und das IFO ist das WIFO ...

Oje, du hast null Ahnung und musst noch mehr üben...

Zurück
Oben