Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

ich habe ganz am anfang der pandemie, dafür plädiert, dass wir pensionisten einen solidaritätsbeitrag leisten sollen,:grantig: ich bin fast "gesteinigt" worden.
In wahrheit zahlen in irgendeiner form alle die im berufsleben stehen, egal ob AN oder AG.
Lass ja die Pensionisten aus dem spiel. Die sind die einzigen die Kaufkraft haben. Wennst denen was wegnimmst geht es mit der Wirtschaft ganz Bergab.:lehrer:
Und vor dem Steinigen wirst geteert und gefedert und gevierteilt, dann kommt die Steinigung:spiderman:

Oje, du hast null Ahnung und musst noch mehr üben...

Fein.
Und wer ist der Herr Bardelt?
Auf der IFO-Seite ist er nicht zu finden.
Abgesehen davon, dass das deutsche IFO mit dem hier diskutierten Thema gar nichts zu tun hat.
Und ja, es gibt in Deutschland einen Herrn Bardelt, Inhaber einer 1995 gegründeten Firma für Computerhandel.
Meinst du den?

Auf den Einwand hab ich ja gewartet.
Bei der in der Nachkriegszeit aufgetreten leicht galoppierenden Inflation von einer Hyperinflation zu sprechen, ist doch ein wenig übertrieben. Zwar gibt es keine genau Definition einer Hyperinflation, doch orientiert man sich im Allgemeinen an den von Cagan aufgestellten Richtwerten einer durchschnittlichen monatlichen Preissteigerung von mehr als 50%, woraus sich übers Jahr gerechnet eine Preissteigerung von (mehreren) tausend Prozent ergibt. Davon war man im Jahr 47 noch ein gutes Stück entfernt, betrug die Preissteigerung damals aufs Jahr hochgerechnet etwa um die 100%.

Fein.
Abgesehen davon, dass das deutsche IFO mit dem hier diskutierten Thema gar nichts zu tun hat.
Und ja, es gibt in Deutschland einen Herrn Bardelt, Inhaber einer 1995 gegründeten Firma für Computerhandel.
Meinst du den?

was redest du dafür wirres Zeugs?? Das IFO erstellt, auch wenn es ein deutsches, europaweit anerkanntes und bedeutende(r)es Institut ist, sehr wohl Prognosen und Studien über andere europäische Staaten! Ich lese scheinbar mehr als Du...

Fein.
Meinst du den?

was hat das IFO mit Herrn Bardelt zu tun? Habeich einen direkten Zusammenhang behauptet? Wo? Zeig mir diesen!

..Herr Bardelt träumt auch? Das IFO auch? Achso.. du kennst diese Begriffe ned..

originell der hr armin :)
na dann schauen wir mal genauer hin!
das ifo aus münchen hat mit den von dir zitierten österreichischen auswirkungen genau gar nichts am hut!
und dein fachexperte „bardelt“ ist dort wohl nicht mal als portier bekannt ...

vielleicht dann doch dr christoph badelt und das wifo - er ist einer der wenigen durchaus unbestrittenen fachexperten für die wirtschaftslage in unserem land!

Zuletzt bearbeitet:

dann bitte mit piefkonien markieren !!

Geil! Ich lieeeebe Verschwörungstheorien und deren stupiden Verbreiter...

Um es mit Kreisky zu sagen: "Lernen Sie Geschichte!" Die letzten Generationen erlebten mehrerer Währungszusammenbrüche und der Zusammenbruch des Euros ist auch nur eine Frage der Zeit. Vorher noch ein paar Zwangshypotheken auf Häuser und Wohnungen und die Mittelschicht rutscht sicher in Richtung Prekariat. Es ist nicht die Frage ob, sondern wann.

originell der hr armin :)
na dann schauen wir mal genauer hin!
das ifo aus münchen hat mit den von dir zitierten österreichischen auswirkungen genau gar nichts am hut!
und dein fachexperte „bardelt“ ist dort wohl nicht mal als portier bekannt ...

vielleicht dann doch dr christoph badelt und das wifo - er ist einer der wenigen durchaus unbestrittenen fachexperten für die wirtschaftslage in unserem land!

hey du Vogel! Nochmals! Was hat Herr Dr. Bardelt mit dem IFO zu tun? Wo habe ich die beiden in direkten Zusammenhang gebracht? Nochmals: man zeige mir wo ich diese beiden an verschiedenen Standorten in Zusammenhang gebracht habe! Bitte um Erklärung endlich! Ich habe niemals gesagt, dass der Herr Doktor Bardelt beim IFO in München arbeitet! Seid echt so dumm um zu lesen?
Und ja, es gibt zufällig vom IFO in München eine Vorausschau der österreichischen Wirtschaft in den nächsten Jahren nach der Coronakrise… Und auf diese bezog ich mich!

Um es mit Kreisky zu sagen: "Lernen Sie Geschichte!" Die letzten Generationen erlebten mehrerer Währungszusammenbrüche und der Zusammenbruch des Euros ist auch nur eine Frage der Zeit. Vorher noch ein paar Zwangshypotheken auf Häuser und Wohnungen und die Mittelschicht rutscht sicher in Richtung Prekariat. Es ist nicht die Frage ob, sondern wann.

Jedes Witschsftssystem bricht irgendwann mal zusammen. Das ist logisch...aber ich mag es nicht wenn irgendwelche Birnen mit Äpfel verglichen werden, gemeinsam aufgekocht ohne Hintergrundinfos und dann eine Verschwörungstheorie daraus gekocht wird

Jedes Witschsftssystem bricht irgendwann mal zusammen. Das ist logisch...aber ich mag es nicht wenn irgendwelche Birnen mit Äpfel verglichen werden, gemeinsam aufgekocht ohne Hintergrundinfos und dann eine Verschwörungstheorie daraus gekocht wird

Welche Verschwörungstheorie? Ich bin jederzeit bereit, auf den von mir erwähnten Verlauf zu wetten. Der Staat, oder besser die EU, will das bestehende System mit allen Mitteln stützen und am Ende steht trotzdem wieder der Crash.

Zurück
Oben