Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Es liegt wohl eher an der Zinspolitik der EZB.
Nein - an einer rechtskonservativ dominierten Regierung.
Allerdings - bezüglich Zinsen hast Du Recht. Aber Zinsgewinner nun auch noch zu haben - wo ich ohnehin vermute, dass die Corona-Pandemie zu einer massiven Umverteilung zu den (wirklich) Vermögenden führt und weiter führen wird....

wo ich ohnehin vermute, dass die Corona-Pandemie
Nachtrag: Man muss es nicht vermuten, es ist eine Tatsache. Der große Gewinner ist die Volksrepublik China. Morgen werden wir das vielleicht noch nicht wahrhaben (wollen), aber spätestens übermorgen wird das Erwachen für Europa eine sehr unangenehme Überraschung sein.

Und es geht weiter. Die Massenerpressung kommt wahrscheinlich.

Und es geht weiter. Die Massenerpressung kommt wahrscheinlich.

Was ist daran so verwerflich, in gesundheitlich sensiblen Bereichen gewisse Impfungen als Voraussetzung für die Ausübung des Berufs vorzuschreiben? Wenn sich Sexarbeiterinnen regelmäßig auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen müssen, obwohl deren Übertragung durch Kondome zuverlässig verhindert werden kann, dann wäre es bei Covid-19, wo die Masken nur teilweise nützen, nur konsequent, wenn in Zukunft jede Person mit Kundenkontakten geimpft sein müsste.

Was ist daran so verwerflich, in gesundheitlich sensiblen Bereichen gewisse Impfungen als Voraussetzung für die Ausübung des Berufs vorzuschreiben? Wenn sich Sexarbeiterinnen regelmäßig auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen müssen, obwohl deren Übertragung durch Kondome zuverlässig verhindert werden kann, dann wäre es bei Covid-19, wo die Masken nur teilweise nützen, nur konsequent, wenn in Zukunft jede Person mit Kundenkontakten geimpft sein müsste.

Tja wenn jeder zuverlässig Kondome verwendet würde...

Nichts ist daran verwerflich, meint übrigens auch Prof. Risak (Arbeitsrecht). Die Angemessenheit muss erfüllt werden.
Im Privatbereich ist biel möglich - und sicher auch sinnvoll.
Der Staat hat allerdings ein Gleichbehandlungsgebot einzuhalten - und da erachte ich (als Laie), dass eine Ungleichbehandlung aufgrund freiwilliger Handlungen nicht gerechtfertigt ist. Testen und Impfung begründen NICHT, dss der Entzug der Bürgerrechte (teilweise) aufgehoben wird .... ganz abgesehen von dem peinlichen Gezerre welches Ressort nicht kontrollieren muss....

Wenn man sich gegen das impfen oder gegen die Maßnamen entscheidet, nimmt man sowas in Kauf:

Nach Besuch von Nikolaus in Belgien: 26 Heimbewohner tot

Aktualisiert am 01. Januar 2021, 16:56 Uhr

• Der als Nikolaus verkleidete Mann wurde erst nach seinem Besuch positiv auf SARS-Cov-2 getestet.
  • Nicht eindeutig geklärt ist, ob er das Virus in die Einrichtung getragen hat oder sich dort angesteckt haben könnte.
Mehr zum Coronavirus finden Sie hier
Nach einem Nikolaus-Besuch Anfang Dezember sind im belgischen Ort Mol inzwischen 26 Bewohner eines Altenheimes an COVID-19 gestorben. Dies bestätigte der Sprecher der zuständigen Gesundheitsbehörde, Joris Moonens.
Der Mann war Träger des Coronavirus SARS-CoV-2, war sich aber seiner Infektion nicht bewusst, wie die flämischen Gesundheitsbehörden am Donnerstag mitteilten.
Heimbewohner und Nikolaus-Darsteller waren mit demselben Virenstamm infiziert
Bei dem Darsteller des Nikolaus war erst nach dem Besuch im Heim in der Provinz Antwerpen eine Corona-Infektion festgestellt worden. Später wurden Ansteckungen mit demselben Virusstamm unter Bewohnern und Mitarbeitern in der Einrichtung entdeckt, wie Moonens sagte.

Derzeit sind in dem Altenheim in der Provinz Antwerpen 169 Menschen untergebracht. Die Nachrichtenagentur Belga berichtete von 85 positiven Coronatests unter den Bewohnern und 40 weiteren beim Personal.
Der als Nikolaus verkleidete Mann stattete den Bewohnern am 5. Dezember einen Besuch ab, wenige Tage später wurde der Corona-Ausbruch bemerkt. Der Virologe Marc Van Ranst deutete an, dass die Mehrheit der Infizierten im Pflegeheim "von derselben Quelle" angesteckt worden sei.

Und eigentlich will das doch keiner. Das ist zwar ein Beispiel aus Belgien, kann aber in jedem Land so vorkommen.

Der Staat hat allerdings ein Gleichbehandlungsgebot einzuhalten - und da erachte ich (als Laie), dass eine Ungleichbehandlung aufgrund freiwilliger Handlungen nicht gerechtfertigt ist. Testen und Impfung begründen NICHT, dss der Entzug der Bürgerrechte (teilweise) aufgehoben wird ....

prima vista hast du vollkommen recht - der schlüssel zur umsetzung könnte aber eine obsorgepflicht des staates sein - solnge du dich nur selbst gefährdest, ist ohnehin (fast) alles erlaubt - zu hause rauchen, deine persönliche promillegrenze ausloten, sogar hasch anbauen und falschgeld drucken, wenn ich mich nicht täusche!

sobald du aber durch dein handeln andere gefährdest oder sogar schädigst, wird es schnell zu ende mit selbstbestimmung und bürgerrechten - dafür die balance zu halten, ist wahrhaft eine schwierige politische und gesellschaftsrechtliche frage!

ganz egal, was uns hier gesetzlich beschieden wird, es wird garantiert dagegen geklagt werden!

Pflanzen, welche ich nicht zum Erblühen bringen darf, möchte ich nicht besitzen.
Geld zu Drucken um es dann nicht auszugeben, ergibt doch keinen Sinn.

Das weiß doch jedes Kind.

in Fankreich gabe es eine Technoparty mit ca 2000 Trottln..
die Polizei wollte auflösen, schaffte es nicht, i man wos soi des !
nach 3 Tagen ging die Party zu Ende !
da derfst di ned wundern

in Fankreich gabe es eine Technoparty mit ca 2000 Trottln..
die Polizei wollte auflösen, schaffte es nicht, i man wos soi des !
nach 3 Tagen ging die Party zu Ende !
da derfst di ned wundern
wann des die spezialisten im ef lesen, warens ganz sicher Asylanten und Analphabeten, also aus einem anderen Kulturkreis.
PS Österreicher waren auch dabei :hahaha: :hahaha:

"kulturbranche"? heisst das, dass man dank freitesten übernächste woche endich das breitgefächerte angebot an kindervorstellungen am nachmittag besuchen darf?

Zurück
Oben