Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Und die Hausbesitzer. Siehe Zwangshypothek auf Haus- und Wohnungsbesitz. Irgendwie muss ja umverteilt werden...:verwirrt:
Die verschiedenen politischen Parteien haben dazu unterschiedliche Ideen. Die Reichensteuer ist eine davon. Wenn die erst einmal eingeführt ist, dann werden sich am Ende viele wundern, wer aller zu den Reichen gehört.

Die verschiedenen politischen Parteien haben dazu unterschiedliche Ideen. Die Reichensteuer ist eine davon. Wenn die erst einmal eingeführt ist, dann werden sich am Ende viele wundern, wer aller zu den Reichen gehört.

Dazu *Satire an* können sie ungeimpft nicht mehr auswandern. Bis die Landfluchtsteuer kommt. *Satire aus*

Welche Verschwörungstheorie? Ich bin jederzeit bereit, auf den von mir erwähnten Verlauf zu wetten. Der Staat, oder besser die EU, will das bestehende System mit allen Mitteln stützen und am Ende steht trotzdem wieder der Crash.

DA stimme ich dir zu! Wäre für Uns alle und unser Wohlstand schlimm, wenn das nicht so wäre!

1. WAS genau bezahlen?
Im konkreten Fall sind das die Milliarden, welche die Pandemie kostet.
2. WER sind DIE Sparer?
Alle, die ihr Geld nicht sofort wieder ausgeben. Dazu gehören auch Menschen, die in irgend einer Form Altersvorsorge betreiben.

Sparen galt in früheren Zeiten als Tugend. Heute ist es gewünscht, dass der Bürger konsumiert. Aber wenn wir da jetzt tief unter die Oberfläche gehen wollen, dann entfernen wir uns vom Thema unserer angeblich verletzten Rechte.

Im konkreten Fall sind das die Milliarden, welche die Pandemie kostet.

Alle, die ihr Geld nicht sofort wieder ausgeben. Dazu gehören auch Menschen, die in irgend einer Form Altersvorsorge betreiben.

Sparen galt in früheren Zeiten als Tugend. Heute ist es gewünscht, dass der Bürger konsumiert. Aber wenn wir da jetzt tief unter die Oberfläche gehen wollen, dann entfernen wir uns vom Thema unserer angeblich verletzten Rechte.

ok. Nur damit wir wissen, worüber wir sprechen. Danke. Die Kosten der Pandemie zahlt im Groh nicht „der Sparer“, sondern „der Steuerzahler“. Wobei das eine das andere nicht ausschließt!

Auf diese Äußerungen:
und
Was hat Herr Dr. Bardelt mit dem IFO zu tun?
passt tatsächlich nur die Frage
was redest du dafür wirres Zeugs??
Abgesehen davon, dass ich einen "Dr. Bardelt" überhaupt nicht kenne. Der deutsche Computerhändler ist es wohl nicht...

Fazit:
Ohje!
Leute für dumm verkaufen sollte man nur dann, wenn man das auch kann.
Du kannst es jedenfalls nicht, wie dein kläglicher Versuch zeigt.
Dazu braucht es eine gehörige Portion Intelligenz, was meist dazu führt, dass man das "für dumm verkaufen" dann gar nicht mehr notwendig hat.

Ich lese scheinbar mehr als Du...
Ja, das stimmt wohl, dass du scheinbar mehr liest als ich.
Dafür lese ich anscheinend mehr als du.
Genau das macht den Unterschied.

Die ganze Diskussion ist mir viel zu oberflächlich

Schön, dass du beabsichtigst, der weiteren Diskussion fernzubleiben.
Es wird dem Diskussionsniveau guttun.

Auf diese Äußerungen:

und

passt tatsächlich nur die Frage

Abgesehen davon, dass ich einen "Dr. Bardelt" überhaupt nicht kenne. Der deutsche Computerhändler ist es wohl nicht...

Fazit:
Ohje!
Leute für dumm verkaufen sollte man nur dann, wenn man das auch kann.
Du kannst es jedenfalls nicht, wie dein kläglicher Versuch zeigt.
Dazu braucht es eine gehörige Portion Intelligenz, was meist dazu führt, dass man das "für dumm verkaufen" dann gar nicht mehr notwendig hat.

Ja, das stimmt wohl, dass du scheinbar mehr liest als ich.
Dafür lese ich anscheinend mehr als du.
Genau das macht den Unterschied.

Schön, dass du beabsichtigst, der weiteren Diskussion fernzubleiben.
Es wird dem Diskussionsniveau guttun.

Na, werden wir beleidigend weil wir nimma weiterwissen? Weil wir zu dumm sind, zu lesen was andere schrieben?😂😂😂😂

Na, werden wir beleidigend weil wir nimma weiterwissen? Weil wir zu dumm sind, zu lesen was andere schrieben?😂😂😂😂
Dass du dich mit "wir" bezeichnest, sei dir nachgesehen.
Ob du zu dumm bist zu lesen, was andere schrieben, kannst du ja selber beurteilen.
Jedoch wirst du tatsächlich beleidigend, wie hier deutlich zu lesen ist:
hey du Vogel!...Seid echt so dumm um zu lesen?

Meine Frage nach dem Herrn Dr. Bardelt
Ich habe niemals gesagt, dass der Herr Doktor Bardelt beim IFO in München arbeitet! Seid echt so dumm um zu lesen?
hast du nach wie vor nicht beantwortet.
Also: Wo arbeitet der Herr Dr. Bardelt und was hat er mit dem hier diskutierten Thema zu tun?
Edit: Korrekturen

Oktober 1929 zählt nicht dazu ?

In Österreich? Im Zuge des Zusammenbruchs der Kapitalmärkte in den USA? In AT herrschten zu dieser Zeit eher deflationäre Tendenzen, aber eine Folge der Wirtschaftskrise war sicher die Pleite der CA im Jahr 31 und damit verbunden ein einsetzender Bankrun.

In Österreich? Im Zuge des Zusammenbruchs der Kapitalmärkte in den USA? In AT herrschten zu dieser Zeit eher deflationäre Tendenzen, aber eine Folge der Wirtschaftskrise war sicher die Pleite der CA im Jahr 31 und damit verbunden ein einsetzender Bankrun.

war ja im Ö auch zu spüren !

Dass am Ende die Sparer bezahlen, das ist aber keine Verschwörungstheorie. Das ist ein Faktum, da kann ein jeder selber nachrechnen.
Stimmt nicht oder nur wenig - Sparer und Sparerinnen werden seit Jahren als "Melkkühe" (miss/ge-)braucht - "enteignet" wie Herr Ortner dies in seinen Glossen zu qualifizieren pflegt.

Unter der gegenwärtigen Regierungskonstellation ist es fast schon sicher, wer für die Folgekosten der Pandemiekrise geschröpft wird; nicht die gar nicht so wenigen Profiteure - vermute ich....

Zurück
Oben