Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

bei uns im ort habens am 23.30 zum schiessen angefangen, und ich nehm an, die kieberer haben in der polizeiinspektion derweil angestoßen aufs neue jahr.
Dachte schon, das ist nur bei uns so:)
Hab den letzten Polizisten hier im März gesehen ( da warens zu dritt mit der Radarpistole in einer 80er Zone).

Mache ich es nicht, dann gibt's eben keinen Alkohol oder werde des Lokales verwiesen.
Und wie würde das beim Nachweis des Tests verlaufen? Nur für den Fall dass die Regierung den Wirt dazu verpflichtet, ausschließlich getestete Personen einzulassen? Sprich ...... :mrgreen:

In China wäre das kein Problem, da gäbe es in jedem Restaurant eine Kamera, die alle Gäste mit dem zentralen Testregister abgleicht. Da ist es mir dann schon lieber, wenn ich dem Wirten den Wisch unter die Nase reibe.

Dachte schon, das ist nur bei uns so:)
Hab den letzten Polizisten hier im März gesehen ( da warens zu dritt mit der Radarpistole in einer 80er Zone).

unser Bürgermeister hat noch im alten Jahr ein Rundschreiben per mail versandt, dass genau beobachtet wird, wer im Ortsgebiet schießt. Um 23.30 ist es losgegangen, und er hat die Polizei angerufen, mit Angabe der Adresse, wo schon geschossen wird, es waren genau 2 Häuser. Bis 1 Uhr hat sich niemand blicken lassen.... :kopfklatsch:

Er prüft nun die Anzeige bei der BH.

Und wie würde das beim Nachweis des Tests verlaufen? Nur für den Fall dass die Regierung den Wirt dazu verpflichtet, ausschließlich getestete Personen einzulassen? Sprich ...... :mrgreen:

In China wäre das kein Problem, da gäbe es in jedem Restaurant eine Kamera, die alle Gäste mit dem zentralen Testregister abgleicht. Da ist es mir dann schon lieber, wenn ich dem Wirten den Wisch unter die Nase reibe.

geht a mid ana wirthausäb:):)

unser Bürgermeister hat noch im alten Jahr ein Rundschreiben per mail versandt, dass genau beobachtet wird, wer im Ortsgebiet schießt. Um 23.30 ist es losgegangen, und er hat die Polizei angerufen, mit Angabe der Adresse, wo schon geschossen wird, es waren genau 2 Häuser. Bis 1 Uhr hat sich niemand blicken lassen.... :kopfklatsch:

Er prüft nun die Anzeige bei der BH.

Und wie hat er es die letzten Jahre gehandhabt?

War schon immer innerhalb des Ortsgebietes verboten.

Ich hoffe das diese Regierung nicht mehr lange im Amt ist ( toll wäre es wenn solche kaoten wie Silvester ins Parlament gelangen könnten,und dort etwas zünden könnten)

jetzt wirds lustig, die drei Oppositionsparteien haben sich entschlossen, das Freitesten- Gesetz zu blockieren :haha:

jetzt wirds lustig, die drei Oppositionsparteien haben sich entschlossen, das Freitesten- Gesetz zu blockieren :haha:
....endlich auch eine gute Nachricht.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden - prinzipiell befürworte ich sachlich begründbares Testen.
Das vorgelegte "Freitesten" entspricht dem aber nicht.

Statt teststrassen sollte man impfstrassen einrichten.... Aber das haben sie ja mit Bevormundung übersehen.... Anderswo setzt man Prioritäten....

Statt teststrassen sollte man impfstrassen einrichten....

Da scheint sich ein Beamter im Gesundheitsministerium mit einer "Geiz ist geil"-Mentalität durchgesetzt zu haben: Impfstraßen gibt es keine, solange nicht der Billig-Impfstoff von Astra-Zeneca verfügbar ist. Während z.B. in Israel der teurere Pfizer-Impfstoff breit eingesetzt wird und dadurch ein zukünftiger Lockdown mit wesentlich höheren volkswirtschaftlichen Kosten möglicherweise verhindert wird, riskiert man bei uns aus kleinkariertem Geiz lieber einen weiteren Lockdown im Frühjahr.

Misch mich da mal ein, ich finde das die Maßnahmen sicherlich in einer "Normalen" Zeit unsere Menscherechre einschränken, nur jetzt gelten ander Regeln. Wenn sich die Leute an den Lockdown halten würden und auch keine Feiern machen ist sicher die Ausbreitung viele geringer, aber es pfeift sich ja keine mehr drum, es ist ja alles so ungerecht weil wir ja eingeschränkt werden. Aber ein paar Tage Einschreänkung ersparen allen ein Leben wie wir es jetzt haben. es kommt da etwas Zorn auf wenn Leute meine wir machen da nicht mit, wo sind dann die Menscherechte derer die sich daran halten und dann auch mitbüßen müssen. Auch ist das Testen bei weiten nicht Sinnlos auch wenn es nur einen Momentaufnahme ist, aber wenn wer positiv getestet wird und in Quarantäne geht ist es einer weniger der vielleicht die eigene Familie anstecken kann, selbst wenn der Test falsch sein sollte bringt es was, die Rate ist sicher weniger als 50%.

Zurück
Oben