Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Mal was zum Nachdenken für jene :zensiert: die nicht nur Corona sondern auch die übersterblichkeit in Frage stellten. +54 % über dem Schnitt der letzten 5 Jahre.
20210105_115548.jpg

Wer lesen kann ist klar im Vorteil schau es einmal genauer an kleiner tipp dazu an der Quelle dazu die gesamtjahresstatistik ansehen.aber nur wenn es das "weltbild' verkraftet

Rund 80.000 Menschen sterben jährlich in Österreich. Bei einer Übersterblicgkeit von 50% wären um 40.000 mehr als sonst gestorben....

Rund 80.000 Menschen sterben jährlich in Österreich. Bei einer Übersterblicgkeit von 50% wären um 40.000 mehr als sonst gestorben....
Lern lesen und widerlege dich nicht selbst erst sagst geht ja nur ums 4.quartal(was sogar stimmt) und dann willst dir das Gesamtjahr (das ebenfalls ein Plus über dem langjährigen Schnitt) aufweist nicht ansehen.
Ein plus von 40.000 sinds nicht aber doch mehr als du vermuten würdest.
Weil die durch :zensiert: um Netiquette zu wahren marode Krankenhauslandschaft nicht nur direkt tötet.
Genauer müsste man unterscheiden in
An Corona verstorben
Mit Corona verstorben
Durch Blödheit der Leugner gestorben

unser Bürgermeister hat noch im alten Jahr ein Rundschreiben per mail versandt, dass genau beobachtet wird, wer im Ortsgebiet schießt. Um 23.30 ist es losgegangen, und er hat die Polizei angerufen, mit Angabe der Adresse, wo schon geschossen wird, es waren genau 2 Häuser. Bis 1 Uhr hat sich niemand blicken lassen.... :kopfklatsch:

Er prüft nun die Anzeige bei der BH.
Genau so fängt Gute Nachbarschaft an.....:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
:mrgreen:

Lern lesen und widerlege dich nicht selbst erst sagst geht ja nur ums 4.quartal(was sogar stimmt) und dann willst dir das Gesamtjahr (das ebenfalls ein Plus über dem langjährigen Schnitt) aufweist nicht ansehen.

Nein ich sagte es ging um ein paar Tage ab November. Ein Quartal hat normal 3 Monate.

Für Dezember gibt's scheinbar noch keine Daten. Du hast so getan, als wäre es die Jahresstatik.

Den Schnitt des Gesamtjahres wissen wir noch nicht. Erst gab es eine leichte Übersterblichkeit und dann eine Untersterblichkeit. Es wird aber eine leichte Übersterblichkeit rauskommen. Glaube was von um die 3% gelesen zu haben. Also wie in einem Jahr mit starker Grippesaison.

Ganz einfach!

a) keine Übersterblichkeit von unter 65jährigen
b) deutliche Übersterblickeit von über 65jährigen

Auf Österreich bezogen (Daten von der Statistik Austria bitte selbst raussuchen) ist die Abweichung der Sterbezahlen in den letzten 15 Jahren z. T. größer bzw. gleich als die Gesamt-übersterblichkeit für 2020. Zumindest in Hollywood (was jetzt für mich kein wissenschaftlicher Maßstab ist) wurden Pandemien immer wesentlich dramatischer dargestellt (Leichenberge neben den Straßen etc., Mad Max Szenarien).

Die Übersterblichkeit der über 65jährigen wird nach der Pandemie genauer unter die Lupe nehmen zu sein. Denn da lag und liegt viel im Argen. Neben den Familien (ca. 40 Prozent) finden die Ansteckungen vorwiegend im Kranken- und Pflegebereich (ebenfalls ca. 40 Prozent) statt. In Summe ca. 80 Prozent! Inklusive Arbeitsplatz 90Prozent der Fälle.

Der Umgang mit Hochbetagten in Pflegeheimen und Spitälern ist ein Skandal. Ich weiß von mehreren Fällen, wo man Patienten beim Röntgen und CT vor und nachher stundenlang halbnackt in den zugigen Gängen hat liegen lassen. Da hätte wahrscheinlich auch ich mir, ganz ohne Covid19, eine Lungenentzündung zugezogen. Die totale Isolation von z. T. dementen Patienten, die durch die Schutzmaßnahmen in Angst und Schrecken versetzt werden, tut dann ihr Übriges. Ganz abgesehen davon, dass Immunstatus, Vitalstoffversorgung (Vit. D, Zink) und Fitness (Laktat, Peak-Flow-Werte) bei ältenen Menschen, auch schon vor Covid19, im Argen lagen. Diejenigen, die man bisher mit großem Aufwand gerade mal so am Leben hielt, die sterben jetzt unter der Hand weg, an oder mit Covid19.

Was mir in der Diskussion fehlt, ist eine schlüssige Erklärung, warum sich, abseits der oben angeführten Umstände, so gravierende Unterschiede im Krankheitsbild der Infizierten, abhängig vom Alter, darstellen. Auch Kinder haben kein ausgereiftes Immunsystem (siehe "Kinderkrankheiten"). Warum hat der eine 40jährige topfitte Sportler nicht mal einen Schnupfen, während sein ebenso fitter Kollege mit Multiorganversagen verreckt? Da wäre u.a. jede Menge Forschungsbedarf, meine Damen und Herren!

mfG

Und wenn die Behörde vom Wirt verlangt, dass er nur Personen mit Testnachweis ins Lokal lässt, dann kannst du dich natürlich weigern, den vorzuweisen (vor allem dann, wenn du gar keinen hast :mrgreen:). Aber der Wirt kann (eigentlich muss) dir den Zutritt verwehren.

Der Bankmitarbeiterin muss ich auch keinen Ausweis zeigen. Aber sie wird mir freundlich mitteilen, dass ich ohne eben kein Konto eröffnen kann. Gleiches gilt für Überweisungen ins Ausland zB via Western Union oder Moneygram. (außer meine Hausbank, bei der ich ein Konto habe, kann das erledigen).
Da benötigt wohl jemand dringend Psychologische Hilfe.

Dieses Diagramm dient lediglich Personen als Argument, die aufgrund mangelndem Vorstellungsvermögen nicht einmal annähernd auch nur erahnen können, was passieren würde, wenn nichts getan werden würde.
[/QUOT

weißt du es denn mit deiner scheints untrüglichen Fantasie????
was sagt deine Fantasie zur Tatsache dass der letzte harte Lockdown auch keine große Verbesserung brachte?
warum sterben hauptsächlich die Alten, die man eh kaum besuchen darf wenn doch die Jungen feiern, in den Urlaub fahren oder gar in die Berge???

weißt du es denn mit deiner scheints untrüglichen Fantasie????
was sagt deine Fantasie zur Tatsache dass der letzte harte Lockdown auch keine große Verbesserung brachte?
warum sterben hauptsächlich die Alten, die man eh kaum besuchen darf wenn doch die Jungen feiern, in den Urlaub fahren oder gar in die Berge???

Alte Schwedin, hast du nichts besseres zu tun? Mein Posting steht auf Seite 6 und hier seid ihr inzwischen auf Seite 87! :oops: Ich bin doch längst raus aus dem Geschwurbel, bitte mich nicht mehr zu zitieren. Danke!

Eines muss ich allerdings noch loswerden, danach werde ich nicht mehr antworten (versprochen!): Du hast voll den Durchblick, du Wildlilng! Du solltest dich beim Anschober als alleiniger Berater vorstellen! 👍

Nein ich sagte es ging um ein paar Tage ab November. Ein Quartal hat normal 3 Monate.

Für Dezember gibt's scheinbar noch keine Daten. Du hast so getan, als wäre es die Jahresstatik.

Den Schnitt des Gesamtjahres wissen wir noch nicht. Erst gab es eine leichte Übersterblichkeit und dann eine Untersterblichkeit. Es wird aber eine leichte Übersterblichkeit rauskommen. Glaube was von um die 3% gelesen zu haben. Also wie in einem Jahr mit starker Grippesaison.
Apropos der Vollständigkeit halber.mit deiner Schätzung von plus 3% lagst du (wie erwartet) deutlich daneben.Laut Statistik Austria sinds +11% über dem Schnitt der letzten 5 jahre

Apropos der Vollständigkeit halber.mit deiner Schätzung von plus 3% lagst du (wie erwartet) deutlich daneben.Laut Statistik Austria sinds +11% über dem Schnitt der letzten 5 jahre

Ja ja das liebe sinnerfasend lesen gell... Ich habe geschrieben, dass ich etwas von 3% gelesen habe, falls ich mich richtig daran erinnern. Ich habe keine Schätzung abgegeben.

Als Boulevard-Meldung verfehlt sie ihr Ziel sicher nicht, statistisch gesehen ist es wirklich "wurscht", aber sowas von!

Denn,

a) wird die durchschnittliche Lebenserwartung immer auf den HEUTE Geborenen bezogen (da spielt Covid19 keine Rolle), und

b) wenn man "Lebenserwartung" sagt, man meistens noch die verbleibenden Jahre meint, die Jemand hat, und die entnimmt man der "Sterbetafel" der Statistik Austria.

Sollte also gegen Ende des Jahres die Pandemie besiegt sein (was möglich ist oder auch nicht), wären die heuer oder letztes Jahr an Covid19-Gestorbenen für DICH zwecks Berechnung DEINER verbleibenden Jahre ("Lebenserwartung") irrelevant, weil DU ja noch lebst. Für den Verstorbenen ist die "Lebenserwartung", naja, sagen wir mal "abstrakt".

Das ist ungefähr so, als wenn ich niemals in ein Auto steige, dann ist es mir, was meine Lebenserwartung betrifft, grundsätzlich egal, ob sich in diesem Jahr die Zahl der Verkehrstoten verzehnfacht hat oder nicht.

Als Panik-Trigger in der Kronenzeitung und wahrscheinlich auch heute Abend in der ZIB I gut genug, wenn interne Umfragen der Regierung nahelegen, dass die Impfbereitschaft noch nicht das gewünschte Ausmaß umfasst. Jetzt nicht wertend gemeint (ich persönlich lasse mich selbstverständlich impfen, offen ist nur noch WANN).

mfG

Als Boulevard-Meldung verfehlt sie ihr Ziel sicher nicht, statistisch gesehen ist es wirklich "wurscht", aber sowas von!

Denn,

a) wird die durchschnittliche Lebenserwartung immer auf den HEUTE Geborenen bezogen (da spielt Covid19 keine Rolle), und

b) wenn man "Lebenserwartung" sagt, man meistens noch die verbleibenden Jahre meint, die Jemand hat, und die entnimmt man der "Sterbetafel" der Statistik Austria.

Sollte also gegen Ende des Jahres die Pandemie besiegt sein (was möglich ist oder auch nicht), wären die heuer oder letztes Jahr an Covid19-Gestorbenen für DICH zwecks Berechnung DEINER verbleibenden Jahre ("Lebenserwartung") irrelevant, weil DU ja noch lebst. Für den Verstorbenen ist die "Lebenserwartung", naja, sagen wir mal "abstrakt".

Das ist ungefähr so, als wenn ich niemals in ein Auto steige, dann ist es mir, was meine Lebenserwartung betrifft, grundsätzlich egal, ob sich in diesem Jahr die Zahl der Verkehrstoten verzehnfacht hat oder nicht.

Als Panik-Trigger in der Kronenzeitung und wahrscheinlich auch heute Abend in der ZIB I gut genug, wenn interne Umfragen der Regierung nahelegen, dass die Impfbereitschaft noch nicht das gewünschte Ausmaß umfasst. Jetzt nicht wertend gemeint (ich persönlich lasse mich selbstverständlich impfen, offen ist nur noch WANN).

mfG
Tja es gibt Panik und Verweigerung.Beides dumm und kontraproduktiv.
Dann gibt es aber die (glücklicherweise)Mehrheit die Fakten bewertet.
Die Statistik Austria allerdings als Boulevard zu bezeichnen ist schon etwas weit hergeholt.
Die durchschnittliche Lebenerwartung bringt mir persönlich nichts.soweit so klar.
Was sie allerdings aussagt ist ob sich die Lebensumstände verbessert oder verschlechtert haben.
Das sie sich im Jahr 2020 mehr als durch eine "normale Grippe" verschlechtert haben ist Fakt.
Kein Grund in Panik zu verfallen.Aber auch kein Grund es als Boulevard abzuwerten.

Zurück
Oben