Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Solange die Übersterblichkeit bei den Leuten 80+ passiert, ist uns das Blunzn. Wenn auffallend Junge dahinsterben täten, würden wir anders denken.

genau! weg mit den alten - belasten ohnehin nur das pensionssystem - ab ins grab mit den eltern und grosseltern - wer braucht die schon - corona soll sie ruhig dahinrafffen - hauptsache mir passiert nichts!!!

sorry, aber wie blöd muss man für ein statement dieser deiner art sein? wenn dummheit weh tun würde, bräuchtest du wohl schon länger stärkere drogen :mad:

Es gibt halt in unserer Bevölkerung einen bestimmten Anteil an Tölpeln, die den Lügen des Reitergenerals Glauben schenken. Und du bist einer von diesen Tölpeln ......

Wenn du dich jetzt beschweren möchtest, dann überprüfe zuvor deine eigene Ausdrucksweise.
:) Mit den Tölpen habe ich die Regierung gemeint. Wenn du jetzt glaubst das ich FPÖ nahe bin dann überlasse ich das dir. Wenn ich eine andere Meinung hab zu diesem Thema kannst mich gerne in jegliche Schublade stecken die dir gefällt. Habe absolut kein Problem damit.

Der Wirt? Oder gar du, das erscheint mir sehr wahrscheinlich.
Du Schwafelst irgend etwas von
Corona Test Kontrollen als Voraussetzung für das betreten von Restaurants, und bist der Meinung das man in Zukunft einen Corona Test benötigen wird um bei einer Bank ein Konto eröffnen zu können und fragst mich wer von uns beiden Psychologische Hilfe benötigt?

Zurück zu den "Rechten der Bürgerinnen und Bürger" ....

In zahlreichen europäischen Partnerländern werden momentan die Beschränkungen massiv verstärkt - also die ohnehin reduzierten bis ausgesetzten Rechte weiter eingeschränkt.
Positionen hiezu?

Kurze Anmerkung: ich finde den Umstand, die Generation 80+ zuerst und bevorzugt zu impfen aus verschiedenen Gründen "diskussionswürdig". Es wird wohl stimmig und richtig sein, dass sie die "vulnerabelste" Gruppe in der Gesellschaft ist - aber diese Gesellschaft hat an anderer Stelle wesentlich drängendere und dringendere Probleme. Unter anderem jenes, den Menschen 80+ ein Leben in Würde (und Wohlstand) zu ermöglichen.... es ist natürlich bei zu knappen Ressourcen ein Verteilungsproblem ..... ABER... (und da stoppe ich und verweise auf einen Beitrag von Prof. Marin in der Wiener Zeitung vom 12. Jänner, Seite 20). Nein, nicht als Meinung sondern Beitrag zum Diskurs...

Hat sich übrigens schon jemand gefragt, warum die Mehrheit der Politikerinnen und Politiker, Sportlerinnen und Sportler bei ihren öffentlichen Auftritten perfekt geschniegelt und gestriegelt erscheinen? Wo doch "körpernahe Dienstleistungen" derzeit untersagt sind.....

Du Schwafelst irgend etwas von
Corona Test Kontrollen als Voraussetzung für das betreten von Restaurants, und bist der Meinung das man in Zukunft einen Corona Test benötigen wird um bei einer Bank ein Konto eröffnen zu können und fragst mich wer von uns beiden Psychologische Hilfe benötigt?
Du leidest unter Wahnvorstellungen. Und damit wäre diese Frage geklärt.

Solange die Übersterblichkeit bei den Leuten 80+ passiert, ist uns das Blunzn. Wenn auffallend Junge dahinsterben täten, würden wir anders denken.
Es gibt ein Recht auf Leben, das für alle gleich gilt.
Es ist gar keine Frage, dass die "vulnerabelste Gruppe" in der Gesellschaft angemessen geschützt werden muss - mit welchen Methoden, das kann und soll natürlich diskutiert werden (und wurde mit Sicherheit auch).
Ich habe selbst beide Eltern - deutlich über 80 und in Heimen .... ein bisschen ein Bild von den Problemen in diesen kann ich mir machen. Auch, dass nicht wenige der 80+ die Dimension der Pandemie und ihrer Konsequenzen nicht (mehr) erfassen - aber genau das ist ein zentrales Problem, das sich durch praktisch alle Altersgruppen zieht.

Und wenn die Behörde vom Wirt verlangt, dass er nur Personen mit Testnachweis ins Lokal lässt, dann kannst du dich natürlich weigern, den vorzuweisen (vor allem dann, wenn du gar keinen hast :mrgreen:). Aber der Wirt kann (eigentlich muss) dir den Zutritt verwehren.

Der Bankmitarbeiterin muss ich auch keinen Ausweis zeigen. Aber sie wird mir freundlich mitteilen, dass ich ohne eben kein Konto eröffnen kann. Gleiches gilt für Überweisungen ins Ausland zB via Western Union oder Moneygram. (außer meine Hausbank, bei der ich ein Konto habe, kann das erledigen).
Ach wirklich?
:mrgreen:

Du armes Ding!
Zuerst in der Sache widerlegen, dann urteilen
.. aber woher sollst Du wissenschaftliches Arbeiten kennen

dann schau'n wir doch mal in deine wissenschaftlichen arbeiten rein -
damit sich jeder selbst ein bild machen kann - wie ohnehin von dir vorgeschlagen:

Hier scheinen mir ziemlich viele Theoretiker unterwegs zu sein...also teile ich einmal Erfahrungen und jeder mag sich sein Bild machen:
Ich habe dicke Eier, einen dicken Schwanz und so lassen sich die Damen gerne von mir ficken und ich liebe Sperma in der möse.
Ich ficke seit über 20 Jahren nur AO. Veranstalte und besuche AO GB.
Besuche ebenfalls reine AO puffs wo die Damen teilweise sich 30 Mal am Tag reinspritzen lassen sowie swinger Clubs für AO Freunde.
Ebenso besame ich als Bull Frauen in Beziehung...
Ich hatte vielleicht 3 Mal nen Tripper, den letzten vor 5 Jahren.
was ich für mich tue:
nach jedem AO Fick pissen, waschen, Beta-isadona gemischt mit pilzcreme prophylaktisch.

du solltest vielleicht beginnen, das "beta-isadona", das in wirklichkeit betaisodona heißt, oral einzunehmen ...

dann schau'n wir doch mal in deine wissenschaftlichen arbeiten rein -
damit sich jeder selbst ein bild machen kann - wie ohnehin von dir vorgeschlagen:
also ich würd seinen von Dir zitierten Text als schönes Beispiel eines methodisch sauberen, evidenzbasierten Forschungsprojekts sehen, das sich durch respektabel hohen persönlichen Einsatz auszeichnet und der Allgemeinheit großen Nutzen bringt :D

und da stoppe ich und verweise auf einen Beitrag von Prof. Marin
Ist das derjenige Bernd Marin, der die Pensionen abschaffen möchte? Na hoffentlich schließt er selber nicht von dieser Maßnahme aus, denn immerhin ist er Jahrgang 1948.

aber diese Gesellschaft hat an anderer Stelle wesentlich drängendere und dringendere Probleme.
Das dringendste Problem ist die effektive Durchsetzung der Maßnahmen. Für manche (auch hier im EF) bestehen die nur auf dem Papier. Würden die Maßnahmen konsequent eingehalten, dann wären alle anderen Probleme viel kleiner als sie es derzeit sind.

Hat sich übrigens schon jemand gefragt, warum die Mehrheit der Politikerinnen und Politiker, Sportlerinnen und Sportler bei ihren öffentlichen Auftritten perfekt geschniegelt und gestriegelt erscheinen? Wo doch "körpernahe Dienstleistungen" derzeit untersagt sind.....
Dem Finanzminister werden die Haare laut eigener Aussage von seiner Frau geschnitten. Und wenn du genauer hinschaust, dann wirst du sehen, es stimmt. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgangsbeschränkungen im ersten Lockdown wurden vom VfGH für gesetzwidrig erklärt.
Siehe:

Hier steht:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Verordnung sei "der Sache nach als Grundsatz von einem allgemeinen Ausgangsverbot" ausgegangen, stellt der VfGH fest. Ein solches "allgemeines Verbot mit Erlaubnisvorbehalt" sei vom Covid-19-Gesetz nicht gedeckt. Denn dieses biete keine Grundlage dafür, dass Menschen "dazu verhalten werden können, an einem bestimmten Ort, insbesondere auch in ihrer Wohnung, zu verbleiben". Es sei dem Minister "verwehrt, durch ein allgemein gehaltenes Betretungsverbot des öffentlichen Raumes außerhalb der eigenen Wohnung (im weiten Sinn des Art. 8 EMRK) ein ...... Ausgangsverbot schlechthin anzuordnen".
...
Unter besonderen Umständen könnte ein Ausgangsverbot zwar, wenn es verhältnismäßig ist, gerechtfertigt sein. Aber für eine derart weitreichende Einschränkung der Freizügigkeit wäre eine konkrete und näher bestimmte Grundlage im Gesetz nötig, stellten die Verfassungsrichter fest.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Genau dieses Ausgangsverbot betrifft uns doch gerade jetzt. Wie kann das sein, wenn es laut dem Artikel vom Juli 2021 unzulässig ist?
Hat sich an der Gesetzeslage inzwischen etwas geändert? Oder wird der VfGH auch dieses Verbot aufheben?

Die Ausgangsbeschränkungen im ersten Lockdown wurden vom VfGH für gesetzwidrig erklärt.
Siehe:

Hier steht:
Die Verordnung sei "der Sache nach als Grundsatz von einem allgemeinen Ausgangsverbot" ausgegangen, stellt der VfGH fest. Ein solches "allgemeines Verbot mit Erlaubnisvorbehalt" sei vom Covid-19-Gesetz nicht gedeckt. Denn dieses biete keine Grundlage dafür, dass Menschen "dazu verhalten werden können, an einem bestimmten Ort, insbesondere auch in ihrer Wohnung, zu verbleiben". Es sei dem Minister "verwehrt, durch ein allgemein gehaltenes Betretungsverbot des öffentlichen Raumes außerhalb der eigenen Wohnung (im weiten Sinn des Art. 8 EMRK) ein ...... Ausgangsverbot schlechthin anzuordnen".
...
Unter besonderen Umständen könnte ein Ausgangsverbot zwar, wenn es verhältnismäßig ist, gerechtfertigt sein. Aber für eine derart weitreichende Einschränkung der Freizügigkeit wäre eine konkrete und näher bestimmte Grundlage im Gesetz nötig, stellten die Verfassungsrichter fest.

Genau dieses Ausgangsverbot betrifft uns doch gerade jetzt. Wie kann das sein, wenn es laut dem Artikel vom Juli 2021 unzulässig ist?
Hat sich an der Gesetzeslage inzwischen etwas geändert? Oder wird der VfGH auch dieses Verbot aufheben?
Mal ehrlich, wer hält sich momentan an die Ausgangsbeschränkung?
Bei diesen ganzen Ausnahmen, die es gibt, findet jeder etwas, warum er gerade jetzt draußen sein muss

...
Das dringendste Problem ist die effektive Durchsetzung der Maßnahmen. Für manche (auch hier im EF) bestehen die nur auf dem Papier. Würden die Maßnahmen konsequent eingehalten, dann wären alle anderen Probleme viel kleiner als sie es derzeit sind.
...
Ja, an ihm ist mir das auch zuerst aufgefallen... :cool: Er bietet mittlerweile ein ähnliches Bild der Verwüstung wie ich selbst. :hahaha:

...
...
Es genügte einfach, wenn sich wirklich eine große Mehrheit an die Maßnahmen halten würde.
Ja, da hast Du Recht.
An so Pseudo-Gründen wie "die Menschen sind pandemiemüde" etc etc glaube ich überhaupt nicht. Apologeten-Gesellschaft...

...
Ich (zumindest ca 90%).
....Bei diesen ganzen Ausnahmen, die es gibt, findet jeder etwas, warum er gerade jetzt draußen sein muss
Das ist richtig.
Einmal pro Woche Büro statt home-office, einmal pro Woche externe Termine ....
Wobei: "draußen sein" darf man (und soll man auch - täglich!). Wie heißt es doch: ... die berühmten Ausnahmen!
Primär geht es aber doch darum, die Anzahl Sozialkontakte zu reduzieren - und da ist die Unterscheidung zwischen "drinnen" und "draußen" nicht hilfreich.
Wobei - mit diesem Argument erlauben sie das Schifahren: "Einzelsport" im Freien - und verbieten andere sportliche Aktivitäten weil angeblich "Gruppenbildung" ...

Bezüglich "Ratio" bietet die Regierung ein erschütterndes Bild....

Bezüglich "Ratio" bietet die Regierung ein erschütterndes Bild....
Ganz ehrlich, wenn ich mit die Nachbarschaft und die Menschen anschaue, denen ich täglich begegne, dann ist die Regierung nicht das erschütterndste Bild, was sich mir bietet.
Diese saudoofe Pandemie wird ja nicht von der Regierung verlängert, sondern von Gustl und Franzi, die immer noch nicht begriffen haben, dass man die $/§$-Maske aufsetzt und verdammt nochmal 1,5m Abstand hält.

Ganz ehrlich, wenn ich mit die Nachbarschaft und die Menschen anschaue, denen ich täglich begegne, dann ist die Regierung nicht das erschütterndste Bild, was sich mir bietet.
Diese saudoofe Pandemie wird ja nicht von der Regierung verlängert, sondern von Gustl und Franzi, die immer noch nicht begriffen haben, dass man die $/§$-Maske aufsetzt und verdammt nochmal 1,5m Abstand hält.

...daunn host du sicha a aundere "Nachbarschaft"..... ;) .... und i kenn auch keinen "Gustl und Franzi" ...... :lalala:

Das ist der Kern des Problems.
Ich kann leider nur ein LIKE geben. daher:

:up: :up: :up:

Im übrigen erscheinen mit alle Regierungen in Europa mehr oder weniger rat - und hilflos.

Bei diesen ganzen Ausnahmen, die es gibt, findet jeder etwas, warum er gerade jetzt draußen sein muss

ähm, ich !!!!
also ich geh nur arbeiten, immer mit Maske,
ich geh einkaufen, immer mit Maske und nur in 2 verscheide Geschäfte,
ich bin Zuhause und treffe Niemanden, es kommt auch keiner auf Besuch !

pha

Zurück
Oben