Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

ähm, ich !!!!
also ich geh nur arbeiten, immer mit Maske,
ich geh einkaufen, immer mit Maske und nur in 2 verscheide Geschäfte,
ich bin Zuhause und treffe Niemanden, es kommt auch keiner auf Besuch !

pha
Detto arbeite wie du weisst in einem relativ grossen Betrieb .seit Monaten 8-12 Stunden durchgehend mit Maske.
Wird bei uns sehr ernst genommen.
Mit Erfolg letzte und diese Woche wurden bei uns Tests an ALLEN Mitarbeitern der drei Verteilerzentren durchgeführt. Annähernd 1000 Mitarbeiter.
Positivquoten dabei unter 1%. Das muss erst mal wer nachmachen

Zum Vergleich: jedes Jahr sterben auf der Welt ca. 14 Mio. Kinder an Unterernährung, was scheinbar Niemanden beeindruckt!
Der Irrtum an der Sache ist zu glauben dass vielen die erwähnten 14 Millionen unterernährten Toten Kinder wurscht sind,

Vor allem ist das eine ganz andere Baustelle. Genau diese Diskussion hatten wir im EF schon in der ersten Hälfte 2020. Diese Kinder haben aber nicht weniger Hunger, wenn bei uns Party gemacht wird. Sie sind daher ein völlig untaugliches Argument, um das Ende der Maßnahmen gegen die Pandemie zu fordern. Im Gegenteil, es ist geradezu absurd, mit dem Hinweis auf einen humanitären Notstand in anderen Weltgegenden inhumane Maßnahmen bei uns rechtfertigen zu wollen.

Das Thema "Armut in der Welt" ist ein sehr komplexes. Viele Menschen (auch in Österreich) wollen durch Spenden zur Linderung dieser Armut beitragen. Aber Spenden sind Hilfe für den Augenblick, sie lösen das Problem nicht an den Wurzeln. Nur eine dieser Wurzeln ist das viel zu hohe Bevölkerungswachstum vor allem in Afrika.

Fakten – Bevölkerungszahl und ihr Wachstum, Afrika (1950-2020)

Vor allem ist das eine ganz andere Baustelle. Genau diese Diskussion hatten wir im EF schon in der ersten Hälfte 2020. Diese Kinder haben aber nicht weniger Hunger, wenn bei uns Party gemacht wird. Sie sind daher ein völlig untaugliches Argument, um das Ende der Maßnahmen gegen die Pandemie zu fordern. Im Gegenteil, es ist geradezu absurd, mit dem Hinweis auf einen humanitären Notstand in anderen Weltgegenden inhumane Maßnahmen bei uns rechtfertigen zu wollen.

Das Thema "Armut in der Welt" ist ein sehr komplexes. Viele Menschen (auch in Österreich) wollen durch Spenden zur Linderung dieser Armut beitragen. Aber Spenden sind Hilfe für den Augenblick, sie lösen das Problem nicht an den Wurzeln. Nur eine dieser Wurzeln ist das viel zu hohe Bevölkerungswachstum vor allem in Afrika.

Fakten – Bevölkerungszahl und ihr Wachstum, Afrika (1950-2020)

Es ging mir nicht ums Relativieren (da bin ich selbst ein strikter Gegner von), sondern um die Absurdität der Schlagzeilen, wie eben: "Lebenserwartung sinkt". Meine sinkt nicht! Zumindest nicht statistisch! Genauso wie auch nicht MEIN Kind verhungern wird, zumindest nicht demnächst und aus heutiger Sicht. Da reden wir anscheinend aneinander vorbei und konstruieren einen Widerspruch wo es gar keinen gibt. Die mediale Aufbereitung zum Zwecke der Massenmanipulation ist aufmerksam und kritisch zu hinterfragen. Schüre ich Panik, damit mehr Leute zum Impfen gehen? (was in der Sache wohl richtig, was die Methode betrifft aber falsch ist).

Absurdität der Schlagzeilen, wie eben: "Lebenserwartung sinkt". Meine sinkt nicht! Zumindest nicht statistisch!
Doch! Und zwar genau statistisch. Weil statistisch, in der Masse, hast - wie alle Deiner Alterskohorte - eine zusätzliche "Chance", an einer neuen, lebensverkürzenden Krankheit zu erkranken.
Wenn die Impfungen greifen und wirken, geht dann statistisch die Lebenserwartung wieder nach oben. Was Deine individuelle macht, wird davon abhängen, ob Du Dich auch impfen lasst oder ob Covid-19 weitestgehend ausgerottet wird.

Mag sein, dass Deine individuelle Lebenserwartung im Moment sogar steigt, weil Du "gesund lebst" ... aber das ist eine andere Geschichte.

Doch! Und zwar genau statistisch. Weil statistisch, in der Masse, hast - wie alle Deiner Alterskohorte - eine zusätzliche "Chance", an einer neuen, lebensverkürzenden Krankheit zu erkranken.
Wenn die Impfungen greifen und wirken, geht dann statistisch die Lebenserwartung wieder nach oben. Was Deine individuelle macht, wird davon abhängen, ob Du Dich auch impfen lasst oder ob Covid-19 weitestgehend ausgerottet wird.

Mag sein, dass Deine individuelle Lebenserwartung im Moment sogar steigt, weil Du "gesund lebst" ... aber das ist eine andere Geschichte.

Ich weiß schon was Du meinst! Statistisch egalisiert sich diese "Verkürzung der Lebenserwartung" eben das Jahr darauf, denn sterben kann jeder nur einmal. Und es kommen ja nicht nur "neue" Alte nach, wie man richtigerweise argumentieren könnte, sondern die überlebenden Alten sind in der selben Zeit ja auch wieder ein Jahr älter geworden, was die "Lebenserwartung" ebenfalls wieder nach oben drückt (vor allem, wenn man bedenkt, dass ja oft schwer Vorerkrankte sterben). Und die statistisch korrekte "Lebenserwartung" für Neugeborene ist sowieso abstrakt, denn erstens werden jene in 80 Jahren wahrscheinlich nicht mehr mit Covid19 konfrontiert, aber vielleicht mit einer anderen Katastrophe, von der wir heute noch nichts wissen, oder der Krebs wird innerhalb dieser Zeitspanne besiegt. Also, so ganz "astrein" ist die Schlagzeile "Lebenserwartung sinkt" nicht, weil sie vom Betrachtungshorizont abhängt, und das dürfte sie als statistischer Wert eigentlich nicht.

Es ging mir nicht ums Relativieren (da bin ich selbst ein strikter Gegner von), sondern um die Absurdität der Schlagzeilen, wie eben: "Lebenserwartung sinkt". Meine sinkt nicht!
Schlagzeilen haben nur den Zweck, Aufmerksamkeit zu erzeugen. Daher schießt der Boulevard grundsätzlich über das Ziel hinaus. Aber der Boulevard meint auch nicht deine oder meine individuelle Lebenserwartung. Die kann ohnehin dicht definiert werden, weil unerwartete Ereignisse (Verkehrsunfall als Beispiel) nicht vorhersehbar sind.

Verkehrsunfälle werden in Thailand merklichen Einfluss auf die statistische Lebenserwartung haben.
Die Pandemie wirkt sich bei uns klar auf die durchschnittliche statistische Lebenserwartung aus. Aber ganz klar, Menschen, die heuer "vor der Zeit" versterben, die fehlen in der Sterbestatistik der kommenden Jahre. Damit wird die Lebenserwartung wieder ansteigen.

Nun könnte man meinen, es wäre ohnehin alles paletti. Ist es aber nicht, den Corona - Toten sind Lebensjahre entgangen. Und den Angehörigen ist Zeit der Gemeinsamkeit mit ihren Lieben genommen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Da können in wenigen Stunden mehr Menschen angesteckt werden als im aktiven Erwerbsleben in Wochen.
Abgesehen davon, sind Arbeitgeber verpflichtet, geeignete Schutzmaßnahmen einzurichten - und Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer verpflichtet, diese umzusetzen und zu befolgen.

naja dann eh alles ok, wenn's doch eh Pflicht ist... Und trotzdem steigen die Zahlen. Also entweder niemand hält sich an die Maßnahmen oder die Maßnahmen sind für'n Hugo.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich sag es einmal so ........ bei diesen "Events" treffen sich die rücksichtslosen Covidioten, in deren Augen die ganze Pandemie sowieso nur ein Gerücht ist. Die also weder Abstand halten noch Masken tragen. Am Arbeitsplatz werden die überwiegend vernünftigen Kollegen die Einhaltung der Maßnahmen von den asozialen Außenseitern einfordern.

Sehr Naiv... Das was du da am Bild siehst sind hauptsächlich Studenten (natürlich war am Donaukanal auch jede Bevölkerungsschicht vertreten). Also die angebliche Elite von Morgen und die Zahlen haben aber gezeigt, dass diese Parties keine Auswirkungen hatten.

Außerdem hat's ja der Kanzler selbst gesagt. Das Virus ist mit dem Auto nach Österreich gekommen ;)

Sehr Naiv... Das was du da am Bild siehst sind hauptsächlich Studenten (natürlich war am Donaukanal auch jede Bevölkerungsschicht vertreten). Also die angebliche Elite von Morgen und die Zahlen haben aber gezeigt, dass diese Parties keine Auswirkungen hatten.

Außerdem hat's ja der Kanzler selbst gesagt. Das Virus ist mit dem Auto nach Österreich gekommen
Welche Zahlen haben gezeigt, dass die Partys keine Auswirkung haben? Und egal wie das Virus zu uns gekommen ist, verbreitet hat es sich danach hier bei uns. Und das nicht mit dem Heiligen Geist, sondern durch Kontakte.

naja dann eh alles ok, wenn's doch eh Pflicht ist... Und trotzdem steigen die Zahlen. Also entweder niemand hält sich an die Maßnahmen oder die Maßnahmen sind für'n Hugo.
Wenn du etwas von naiv schreibst, dann kann ich dir attestieren, dass deine Schlussfolgerungen einfach nur dumm sind. Von Nix kommt nix, Übertragung hat Ursachen. Natürlich sind alle Maßnahmen für die Katz, wenn sich keiner dran hält. Aber da sich sehr viele sehr wohl daran halten, muss wirkungsvoller überwacht und auch gestraft werden. Und zwar so, dass es die Rowdys ordentlich spüren im Börserl. Denn wie kommen wir dazu, dass der Lockdown verlängert wird?

Welche Zahlen haben gezeigt, dass die Partys keine Auswirkung haben? Und egal wie das Virus zu uns gekommen ist, verbreitet hat es sich danach hier bei uns. Und das nicht mit dem Heiligen Geist, sondern durch Kontakte.

Die vom Sommer.

Wenn du etwas von naiv schreibst, dann kann ich dir attestieren, dass deine Schlussfolgerungen einfach nur dumm sind. Von Nix kommt nix, Übertragung hat Ursachen. Natürlich sind alle Maßnahmen für die Katz, wenn sich keiner dran hält. Aber da sich sehr viele sehr wohl daran halten, muss wirkungsvoller überwacht und auch gestraft werden. Und zwar so, dass es die Rowdys ordentlich spüren im Börserl. Denn wie kommen wir dazu, dass der Lockdown verlängert wird?

Wenn die Maßnahmen wirkungslos sind oder nicht ganz die Wirkung haben die man sich erhofft, dann können sich 100% daran halten, sie bleiben wirkungslos und es wird weiterhin Neuinfektionen geben.

Ich sag nur FFP2 Masken....

Das ist keine Antwort.

Wenn die Maßnahmen wirkungslos sind oder nicht ganz die Wirkung haben die man sich erhofft, dann können sich 100% daran halten, sie bleiben wirkungslos und es wird weiterhin Neuinfektionen geben.
Lesen und verstehen sind bei dir offenbar 2 verschiedene Paar Schuhe. Die Anordnung der Maßnahmen ist wirkungslos, weil sich viele unserer lieben Mitmenschen nicht daran halten. Würden sich 100 % daran halten, dann würden sie Wirkung zeigen.

Das ist keine Antwort.

Du hast gefragt um welche Infektionen und ich hab dir geantwortet - die vom Sommer.

Lesen und verstehen sind bei dir offenbar 2 verschiedene Paar Schuhe. Die Anordnung der Maßnahmen ist wirkungslos, weil sich viele unserer lieben Mitmenschen nicht daran halten. Würden sich 100 % daran halten, dann würden sie Wirkung zeigen.

Welchen Beweis hast du dafür?

Ich hab's schon verstanden, ich hab dir aber nur versucht klar zu machen, dass es auch an den Maßnahmen liegen kann, die einfach nicht die richtigen sind oder wenig effizient.
Also wer da das gelesene nicht versteht ;)

Du hast also zumindest so getan, als ob du es nicht verstanden hättest. Und dass die Maßnahmen wirken können, das zeigen die (wenigen) Länder, wo Disziplinlosigkeit nicht groß geschrieben wird.

Welche Länder? China? Da wurden alle radikal eingesperrt... Die einzige Maßnahme die wirkt. Alle anderen Maßnahmen nicht. Sieht man weltweit.

Welche Länder? China? Da wurden alle radikal eingesperrt... Die einzige Maßnahme die wirkt. Alle anderen Maßnahmen nicht. Sieht man weltweit.
Du irrst, ich meine nicht Rotchina.

Und weltweit sieht man gar nichts. Du solltest dir nicht Bolsonaros Brasilien zum Vorbild nehmen. Südkorea, Japan und Co rufen den Notstand bei einer Zahlenlage aus, wo unser Gesundheitsminister Freudentänze veranstalten würde.

Aber die Strafe folgt auf den Fuß. Alleine die Bewegungsprofile (Scheiß - Google :mrgreen:) verraten, dass es mit der Disziplin inzwischen total am Sand ist. Warum könne die Verweigerer ihr Smartphone auch nicht daheim lassen, wenn sie auf Tour gehen.

Das gilt natürlich auch für unsere Lieblingsnachbarn und daher wird Mutti einen strengeren Ton anschlagen. Der Ausgangsradius wird eingeschränlkt werden, nix mehr mit Ausflügen. Sei dir sicher, wir werden den gleichen Weg gehen (müssen). Und das haben wir alles den Undisziplinierten und den Verweigerern zu verdanken. Du kannst mir nämlich glauben, mich freut das auch nicht. Danke an alle Covidioten .......

Morgen wollen die offenbar wiederum marschieren. :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Du irrst, ich meine nicht Rotchina.

Und weltweit sieht man gar nichts. Du solltest dir nicht Bolsonaros Brasilien zum Vorbild nehmen. Südkorea, Japan und Co rufen den Notstand bei einer Zahlenlage aus, wo unser Gesundheitsminister Freudentänze veranstalten würde.

Aber die Strafe folgt auf den Fuß. Alleine die Bewegungsprofile (Scheiß - Google :mrgreen:) verraten, dass es mit der Disziplin inzwischen total am Sand ist. Warum könne die Verweigerer ihr Smartphone auch nicht daheim lassen, wenn sie auf Tour gehen.

Das gilt natürlich auch für unsere Lieblingsnachbarn und daher wird Mutti einen strengeren Ton anschlagen. Der Ausgangsradius wird eingeschränlkt werden, nix mehr mit Ausflügen. Sei dir sicher, wir werden den gleichen Weg gehen (müssen). Und das haben wir alles den Undisziplinierten und den Verweigerern zu verdanken. Du kannst mir nämlich glauben, mich freut das auch nicht. Danke an alle Covidioten .......

Morgen wollen die offenbar wiederum marschieren. :kopfklatsch:

Du machst dir die Welt halt einfach. Bei dir sind ein paar Covidioten Schuld. Den Zahlen nach, sind es aber nicht wenige...

Du hinterfragt ja nicht mal die Maßnahmen, ob die etwa nicht wirken. Nein, nein du hast deinen Sündenbock und den willst du nicht mehr los werden. Wenn's deinem Ego gut tut, dann bitte...
Ich denke aber eher es ist deine Angst. Die Angst davor dass die Maßnahmen nicht wirken und du daher keine Sicherheit hast.

Du machst dir die Welt halt einfach. Bei dir sind ein paar Covidioten Schuld. Den Zahlen nach, sind es aber nicht wenige...
Ist doch klar, dass es viele Infekte gibt. die Covidioten stecken unsereiner an.
Du hinterfragt ja nicht mal die Maßnahmen, ob die etwa nicht wirken.
Doch, hab ich bei einzelnen Maßnahmen schon getan.

Ich denke aber eher es ist deine Angst. Die Angst davor dass die Maßnahmen nicht wirken und du daher keine Sicherheit hast.
Falsch geraten. Im Supermarkt verwende ich nur mehr FFP 3, was soll mir also groß passieren? Ich frag mich übrigens immer noch, darum der Rudi mein Paket mit den FFP 2 noch nicht zur Post gebracht hat. :mrgreen:
Auch wenn du es nicht glaubst, aber ich wäre gerne wieder frei, könnte tun und lassen was mir beliebt. Die Covidioten verhindern das. Heute ist übrigens wieder Demo angesagt. Wogegen wollen die jetzt demonstrieren? Gegen die eigene Dummheit?

Leider wird der Lockdowm noch sehr lange dauern, für mich und ebenso für dich. Auch wegen solcher Aktionen ........ Einmal Ischgl hat wohl nicht gereicht. Und die Geschichte in Jochberg ging in die gleiche Richtung.

Zurück
Oben