Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

Dafür dass die Regierung das sagen hat, wird es ewig so weitergehen.
Und ob das so gut ist?! ;)
Die meisten Geschäfte, Lokale usw. werden das anders sehen

und das VOLK bezahlt die Regierung! Viele Geschäfte & Lokale sind am Boden , und schreien um Hilfe ....
ob es gut geht ? Was haben die noch zu verlieren?! :cry:

Ist doch klar, dass es viele Infekte gibt. die Covidioten stecken unsereiner an.

Wenn sich einer an die Maßnahmen hält, dann schwer möglich.

Falsch geraten. Im Supermarkt verwende ich nur mehr FFP 3, was soll mir also groß passieren?

Das ist löblich, aber selbst Pflegepersonal steckt sich an... und die haben aber gelernt hygienisch zu arbeiten.

Ich frag mich übrigens immer noch, darum der Rudi mein Paket mit den FFP 2 noch nicht zur Post gebracht hat. :mrgreen:

Liegt sicher an der Post :)

Findet ihr nicht auch, dass die ganzen Corona-Maßnahmen irgendwie ein Verstoß, gegen unsere allgemeinen Grundrechte oder gar Menschenrechte sind?

Manche meinen, dass wir uns bereits in einer Diktatur befinden, da wir praktisch keine Freiheit mehr haben.
Grundrechte... nun es gibt sie und sie betreffen verschiedene Bereiche, Leben, Arbeit, Gesundheit, Freiheit.... nun treten Probleme immer wieder auf: keiner von uns wird das Recht auf ein menschenwürdiges Leben jemandem absprechen, dennoch muss der Staat dafür sorgen, dass die Bevölkerung nicht von Migranten überrollt wird, das ist eine schwierige Abwägung... auch die Abwägung, der Staat hat die Gesundheit zu schützen ist bei einer Pandemie, deren Bekämpfung Isolierung bedeutet, schwierig. Was wollen wir?
Gesund bleiben ohne Angst in der Intensivstation zu landen und sterben oder Langzeitfolgen haben?
Den Ärmsten der Armen helfen, in dem wir sie zu uns holen und dann dieses Ventil nicht mehr schließen können?
Ich möcht jedenfalls nicht in Kurz Haut stecken....

In einer Diktatur leben wir sicher nicht, schau nach China, Nordkorea, Russland, Weißrussland... da könnten wir uns nicht in einem Forum wie diesem austauschen.

Offensichtlich halten sich zu wenig an die Maßnahmrn, sonst wäre es nicht so schlimm. Oder noch fataler, das Virus ist so trickreich, dass es selbst mit unseren Lockdowns noch schafft genug zu infizieren. Was aber auch bei unseren light Maßnahmen und mal locker mal strikt auch kein wunder wäre.

Wenn sich einer an die Maßnahmen hält, dann schwer möglich.
Die Verweigerer halten sich aber nicht immer dran. Beispiel: Abstand! Beispiel: Nasenbär!

Das ist löblich, aber selbst Pflegepersonal steckt sich an... und die haben aber gelernt hygienisch zu arbeiten.
Die arbeiten aber körpernah und ich versuche nach bestem wissen und Gewissen Abstand zu halten. Was zugegeben immer schwieriger wird. Manche Menschen sind wirklich plemplem :mrgreen: .

Liegt sicher an der Post :)
Glaub ich nicht, Bestellungen werden recht prompt geliefert. Vermutlich schreiben´s die Adressen mit der Hand.

Die Verweigerer halten sich aber nicht immer dran. Beispiel: Abstand! Beispiel: Nasenbär!

Wenn du selber Maske trägst und auf den Abstand achtest. Ansonsten bist ja eh mit Fotoapparat bewaffnet ;)

Die arbeiten aber körpernah

Aber auch mit Schutzanzug, Brille und FFP3 Maske.

Glaub ich nicht, Bestellungen werden recht prompt geliefert. Vermutlich schreiben´s die Adressen mit der Hand.

Hab ja nur geschrieben, worauf sich die Politik ausreden wird ;)

Wenn du etwas Ahnung davon hättest wie es im Krankenhaus zugeht könntest du es dir selbst denken an was das liegen könnte.
Zum einen gibts Notfälle da denkt das Personal zuerst an den Patienten dann an sich selbst, zu anderen hat das Personal gelernt was man machen darf und was nicht, die Patienten aber nicht. Evtl. kannst dir vorstellen wie sich ein desorientierter mit akutem Luftmangel anstellen kann. Dank so einem Patienten haben meine Damen und ich Corona und sitzen in Quarantäne. Dabei hat das Krankenhaus verlangt, dass weiter gearbeitet wird solange es keine Symptome gibt. Einen Impftermin bieten sie zur Zeit nicht mehr an. Mich können die mal und meine Partnerin wird es sich sehr gut überlegen dort noch einmal zum Dienst anzutreten. Mittlerweile sind wegen diesen Dingen (Maskendruckbeatmung im Zusammenhang mit desorientierten Patienten) schon fast 50% vom Personal erkrankt.

interessant wäre ja in dem zusammenhang, wie der verteilschlüssel mit den FFP2 masken gehandhabt wird, in meinem umfeld habens fast alle gekriegt, nur der älteste mit 85 nicht....

interessant wäre ja in dem zusammenhang, wie der verteilschlüssel mit den FFP2 masken gehandhabt wird, in meinem umfeld habens fast alle gekriegt, nur der älteste mit 85 nicht....

Ups, da setzt einer schon auf staatliche Zuteilungswirtschaft. Venezuala quasi durch die Hintertür, und wundert sich dann, warum es nicht funktioniert! Sehr g`spaßig und Klopapier long! :mrgreen:

Zurück
Oben