Corona-Maßnahmen. Verstoß gegen unsere Rechte?

laut medien rund 10000 demonstranten in wien (eigentlich sicher mehrere millionen11!!!!1).
also nix los. da hat ja sogar rapid im schnitt mehr im stadion 😁😁

Ah super. Jetzt machen wir exakt das gleiche durch wie in Deutschland. Lasst die Querdenker-Idioten ziehen, aber die Gegendemonstranten lassen wir einkesseln.
Muss jetzt auch erst das Parlament gestürmt werden, damit man die radikalen Idioten da mal stoppt?

Ja deine ahnungslose und nicht korrekte Aussage.

Ahja, die unzähligen Videos auf Twitter/Telegram und Co. sind ja alles Fakes bzw. False Flag Aktionen der Antifa und blabla. Kenn mich aus...

Exakt 1:1 so hat sich die Radikalisierung der Demos in Deutschland entfacht. "Die Polizei macht nichts, also können wir noch weiter gehen."

des is oba eh ned so schwer zum sogn.
do brauch i ka nasa...

sobiod de luft aus is und waun ma so weida mochn eh boid!
fix oba

Ahja, die unzähligen Videos auf Twitter/Telegram und Co. sind ja alles Fakes bzw. False Flag Aktionen der Antifa und blabla. Kenn mich aus...

Exakt 1:1 so hat sich die Radikalisierung der Demos in Deutschland entfacht. "Die Polizei macht nichts, also können wir noch weiter gehen."

Du weißt schon was das Demorecht bzw Versammlungsfreiheit heißt oder? Was die Aufgabe der Polizei ist?

Und stell keine halbwitzigen Behauptungen auf.

Du weißt schon was das Demorecht bzw Versammlungsfreiheit heißt oder? Was die Aufgabe der Polizei ist?

Gegenfrage, weißt du es?

Demorecht schön und gut, aber wurden die Maßnahmen eingehalten? Wenn du darauf jetzt mit "Ja" antwortest, lass es bitte gleich bleiben. Es wurde vorher klar kommuniziert von den Veranstaltern (alles festgehalten auf Telegramkanälen und sonstigen Social Medien), dass auf Maßnahmen, sorry für den Ausdruck, geschissen wird. Und eben genau da muss die Polizei einschreiten und sofort die Versammlung auflösen lassen bzw. überhaupt einen Anstand darum machen. Unzählige male wurde darauf hingewiesen Masken zu tragen was mit Buhrufen beantwortet wurde.
1:1 Szenen wie aus Deutschland, nur dass die Deutschen das schon hinter sich haben und die Idioten gar nicht mehr richtig auftreten lassen weil es nur einen einzigen Zweck erfüllen soll: Radikalisieren und Provozieren.

Die Covidioten einen sicheren Geleitschutz geben währenddessen die Gegendemonstrationen eingekesselt wird, hin und wieder mit dem Finger zeigen dass eine MMS-Pflicht besteht REICHT einfach nicht und ist ein falsches Signal gegenüber der Bevölkerung UND den ganzen verrückten Haufen der da mitgelaufen ist.

EDIT:
Und gerade lese ich noch davon, dass die Polizei Wien ganz stolz auf ihr "hartes" Durchgreifen ist, mit 156 Anzeigen was ca. 1,5% der Demonstranten betroffen hat. Muss man dazu irgendwas noch sagen?

Und stell keine halbwitzigen Behauptungen auf.

Ich könnte den ganzen Thread zukleistern mit Videos und Fotos, also was willst du? :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegenfrage, weißt du es?

Natürlich. Das Demorecht steht einfach an oberster Stelle. Das nicht tragen von MNS oder nicht einhalten des Abstandes ist lediglich eine Verwaltungsstrafe. Also einige Stufen unterhalb. Dann gibt es auch sowas wie eine Verhältnismäßigkeit. Bei 10.000 Leuten kannst du nicht einfach alles so easy auflösen.

Das Versammlungsrecht muss eben gewahrt bleiben. Wenn dann ein paar halblustige Linke meinen sie müssen anderen dieses Recht streitig machen, dann brauchen sie sich nicht wundern wenn sie eingekesselt werden. Es ist schon klar dass diese Herren und Damen das Demorecht nicht zugestehen wollen und es für sich als einziger beanspruchen wollen. Das spielt es aber nicht. Die Polizei hat den verfassungsrechtlichen Auftrag eine Versammlung zu ermöglichen.

Und eins kannst mir glauben, die Gewalt, vor allem gegen die Polizei geht hauptsächlich nur von einer Seite aus... Sind die, die am meisten rumheulen.

Hintern PC ist es halt ein leichtes groß zu reden, aber du kannst dich gern mal in die erste Reihe stellen und versuchen so zu handeln, wie du es gerne von der Polizei hättest.

Ich könnte den ganzen Thread zukleistern mit Videos und Fotos, also was willst du? :schulterzuck:

Was mit angeblichen False Flag Aktionen, wie von dir behauptet? Hat niemand behauptet dass es False Flag Aktionen sind. Das ist eine halblustige Behauptung von dir.

Da du ja sehr gerne immer große Portionen eines zitierten Beitrages ausblendest um deinen Narrativ standhaft bleiben zu können, mache ich das einfach mal auch:

Und eins kannst mir glauben, die Gewalt, vor allem gegen die Polizei geht hauptsächlich nur von einer Seite aus... Sind die, die am meisten rumheulen.

Ahja, drehen wir die Sache mal um und lassen die Polizei vor den Querdenkern stellen. Was dann passiert haben wir ja in Deutschland gesehen.
Vor allem gegen die Presse waren unsere Helden von gestern ja auch wieder sehr friedlich. Alles gut, nichts zu sehen hier.
Sellners Mob und sonstige Rechtsradikale (welche dokumentiert vor Ort waren) hätten sich natürlich ganz friedlich verhalten. Selbstverständlich, denn die Gewalt kommt nur von einer Seite.

Meine Fresse... das hältst du im Kopf nicht aus.

Was mit angeblichen False Flag Aktionen, wie von dir behauptet? Hat niemand behauptet dass es False Flag Aktionen sind. Das ist eine halblustige Behauptung von dir.

Wenn du den deutlichen Sarkasmus dahinter nicht erkennst, kann ich dir auch nicht helfen. :schulterzuck:

Selbstverständlich, denn die Gewalt kommt nur von einer Seite.

Wie sich die Linkeszene versucht ihre Meinung durchzusetzen erlebe ich immer wieder. Von friedlich sind wir da weit entfernt.

Was du aber nicht vergessen darfst, dass das gestern nicht alles rechtsradikale waren. Die rechtsradikalen mischen sich nur unter die Teilnehmer und Leute zu rekrutieren. Sowas ist halt leichter wenn die Leute verzweifelt sind und sich in einer schlechten Situation befinden.

Natürlich. Das Demorecht steht einfach an oberster Stelle. Das nicht tragen von MNS oder nicht einhalten des Abstandes ist lediglich eine Verwaltungsstrafe. Also einige Stufen unterhalb. Dann gibt es auch sowas wie eine Verhältnismäßigkeit.
Das Demonstrationsrecht steht nur solange an "oberster" Stelle solange die vorgegebenen Auflagen eingehalten werden.

Das Versammlungsrecht muss eben gewahrt bleiben. Wenn dann ein paar halblustige Linke meinen sie müssen anderen dieses Recht streitig machen, dann brauchen sie sich nicht wundern wenn sie eingekesselt werden. Es ist schon klar dass diese Herren und Damen das Demorecht nicht zugestehen wollen und es für sich als einziger beanspruchen wollen. Das spielt es aber nicht. Die Polizei hat den verfassungsrechtlichen Auftrag eine Versammlung zu ermöglichen.
genau - haben doch die pöhsen Linken Demonstrationen angemeldet und durchgeführt. Fragt sich schon wer hier wem das Demorecht nicht zugestehen will
:hmm: du meinst sicher die mit "Diktatur". "Eingesperrt sein", "Kurz muss weg", "CoronaLüge", "geteuerte Massenmedien", ....

Zurück
Oben