Corona - Teil 3 / Hamstern

Kommt die Überlegung dazu, wie lange man sich noch eine neue Maschine kaufen kann. Elektronikteile, E-Motoren etc. kommen meist aus Fernost oder Italien. Bei Al-Ko können sie fast nicht mehr fertigen, weil Motoren fehlen.

Das ist ja das Hauptproblem,...fallen ein, oder zwei Länder aus, geht nix mehr,....wenn jedes Land alles selbst herstellen könnte, wär`s einfacher,....der Preis wär halt ein anderer ;). Die Bequemlichkeit, Geldgier, Denkfaulheit is hoid a Hund :D
A alte Waschmaschiene ohne Elektronik würd`s a tun, und zu reparieren wär`s warscheinlich auch noch ;).

Ja,...noch was,....hoffentlich trifft des Virus ned Amazon, Zalando,...weil dann is es mit der Bequemlichkeit vorbei....:D :winke:
 
Meiner Einschätzung nach wird es in einem Monat praktisch flächendeckend Corona geben und dann wird auch das öffentliche Leben stark eingebremst werden.

Ja und die die jetzt völlig unbedenklich durch die Gegend rennen, werdens zuhauf überlebt haben und immun sein, in ihrer Krankheitsphase auch genügend Intensivbetten zur Verfügung gehabt haben, aber dann kommt der große Ansturm derer die zu spät kommen und sich um die Betten prügeln müssen.

Evtl. haben wir dann aber auch sonniges trockenes Wetter und der Virus geht am Stock.

Wer dann noch einkaufen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln fahren muss, wird froh über Masken und Desinfektionsmittel sein.

Ja, man muss nur fest daran glauben. Hast du annähernd eine Ahnung wie lange so eine Maske schützt? Ich glaube du wärst erstaunt wie schnell die fast wirkunslos wird. Wo bleibt deiner Meinung nach die Feuchtigkeit der Atemluft? Und ist ein warmes feuchtes Klima nicht ideal für Viren?

Ich habe keine "Angst" oder "Panik",

Natürlich, denen die das matrartig vor sich hinbeten nehm ich das eh sofort ab.

Andere reagieren da anscheinend über...und bunkern Toilettenpapier für 6 Monate. :roll:

Ja, der Virus aktiviert angeblich das Hamsterzentrum des Gehirns.

Aber diejenigen, die hier dann posaunen "macht euch doch nicht ins Höschen" und "ich kauf nix!"...
...die sollten dann, bitte schön, nicht nach Hilfe vom Staat jammern. :kopfklatsch:

Wenn dann nur die nicht jammern und nach dem Staat rufen die in ihrer Zeit tausende Beiträge schreiben. Derjenige der das mit dem ins Höschen machen schrieb hat in der Zeit privat Initiative ergriffen, und nein nicht gehamstert, aber sich mit den Nachbarn kurz geschlossen und abgesprochen wer im Ernstfall wen wie unterstützen kann.


Beim Einkaufen habe ich schon welche mit Masken gesehen und auch erlebt wie welche beim Hamstern gebremst wurden.
 
Das ist ja das Hauptproblem,...fallen ein, oder zwei Länder aus, geht nix mehr,....wenn jedes Land alles selbst herstellen könnte, wär`s einfacher,....der Preis wär halt ein anderer ;). Die Bequemlichkeit, Geldgier, Denkfaulheit is hoid a Hund :D
A alte Waschmaschiene ohne Elektronik würd`s a tun, und zu reparieren wär`s warscheinlich auch noch ;).

Ja,...noch was,....hoffentlich trifft des Virus ned Amazon, Zalando,...weil dann is es mit der Bequemlichkeit vorbei....:D :winke:


Amazon, Zalando werden uns bald weniger jucken, als der Ausfall von Medikamenten. Indien hat angekündigt, für 26 Medikamente Exportstop zu verfügen. Grund ist der erwartete Massenausbruch im eigenen Land. Der Iran schliesst jetzt übrigens alle Schulen und Unis. Bisserl spät, mit über 3.000 Fällen.
 
Noch. Derzeit kann man einigermassen risikofrei einkaufen gehen. Meiner Einschätzung nach wird es in einem Monat praktisch flächendeckend Corona geben und dann wird auch das öffentliche Leben stark eingebremst werden. Wer dann noch einkaufen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln fahren muss, wird froh über Masken und Desinfektionsmittel sein.
Wie oft muss eigentlich wiederholt werden, dass solche Masken einen gesunden Menschen nicht groß vor Ansteckung schützt? Du atmest noch immer die selbe Luft wie der Kranke.
Die kannst einem Kranken aufsetzen, damit er nicht so viele andere ansandelt...mehr is es net:schulterzuck:. Und Mediziner nutzen sie aus dem selben Grund...andere nicht andandeln.
Kannst natürlich dann gerne mit dem Zutz einkaufen gehen, das wird vermutlich eher helfen.
 
Wie oft muss eigentlich wiederholt werden, dass solche Masken einen gesunden Menschen nicht groß vor Ansteckung schützt? Du atmest noch immer die selbe Luft wie der Kranke.
Die kannst einem Kranken aufsetzen, damit er nicht so viele andere ansandelt...mehr is es net:schulterzuck:. Und Mediziner nutzen sie aus dem selben Grund...andere nicht andandeln.
Kannst natürlich dann gerne mit dem Zutz einkaufen gehen, das wird vermutlich eher helfen.

Wie du meinst. Ich werde jedenfalls mit der FFP3 Maske einkaufen gehen, du mit dem Schnapszutz. :ironie:
 
Wie oft muss eigentlich wiederholt werden, dass solche Masken einen gesunden Menschen nicht groß vor Ansteckung schützt? Du atmest noch immer die selbe Luft wie der Kranke.
Wie meinst du das? Die meisten Viren bleiben in der Maske hängen und können dann mit der Maske entsorgt oder desinfiziert werden.
 
Wie oft muss eigentlich wiederholt werden, dass solche Masken einen gesunden Menschen nicht groß vor Ansteckung schützt? Du atmest noch immer die selbe Luft wie der Kranke.

Es gibt schon entsprechende Atemmasken, die virendicht sind. Aber ohne Schutzbrille helfen die halt auch wenig, wenn man vom Gegenüber direkt angehustet wird. :D
 
ja Abstand halten ist schon wichtig ... wir haben eh Vollmasken - das tut es auch 16€
 

Anhänge

  • Download (2).jpeg
    Download (2).jpeg
    10,1 KB · Aufrufe: 9
Es gibt schon entsprechende Atemmasken, die virendicht sind. Aber ohne Schutzbrille helfen die halt auch wenig, wenn man vom Gegenüber direkt angehustet wird. :D

Ja, aber die werden eher im Krankenhaus geklaut als im Baumarkt zusammen mit Gummistiefel gehamstert. Ich möchte nicht wissen wie viele Ahnungslose mit einer normalen Staubschutzmaske herumlaufen und sich geschützt fühlen. Staubschutzmaske und Gummistiefel wollte ich nicht schreiben, das erschien mir dann doch zu heftig, aber da beides zusammen gehamstert wurde, muss es Menschen geben die zumindest daran denken das so gegen den Virus einzusetzen.
 
Ja, aber die werden eher im Krankenhaus geklaut als im Baumarkt zusammen mit Gummistiefel gehamstert. Ich möchte nicht wissen wie viele Ahnungslose mit einer normalen Staubschutzmaske herumlaufen und sich geschützt fühlen. Staubschutzmaske und Gummistiefel wollte ich nicht schreiben, das erschien mir dann doch zu heftig, aber da beides zusammen gehamstert wurde, muss es Menschen geben die zumindest daran denken das so gegen den Virus einzusetzen.

Eigentlich doch völlig egal, oder? :schulterzuck:

Der Glaube versetzt Berge.

Auch wenn es nicht hilft...nicht schützt...vor der Ansteckung - so beruhigt es doch wenigstens deren ängstliche Gemüter.
In gewisser Weise auch eine Art von Hilfe.
Und Staubschutzmasken & Gummistiefel haben sie dann wenigstens nicht den Ärzten und Krankenhäusern "weggekauft".

Zudem darfst du die optisch-ästhetische Komponente nicht außer Acht lassen. Manche sehen mit Maske echt besser aus. :up: :D
 
Ja, aber die werden eher im Krankenhaus geklaut als im Baumarkt zusammen mit Gummistiefel gehamstert. Ich möchte nicht wissen wie viele Ahnungslose mit einer normalen Staubschutzmaske herumlaufen und sich geschützt fühlen. Staubschutzmaske und Gummistiefel wollte ich nicht schreiben, das erschien mir dann doch zu heftig, aber da beides zusammen gehamstert wurde, muss es Menschen geben die zumindest daran denken das so gegen den Virus einzusetzen.

Du hast das Ganzkörperkondom für Maler vergessen! :vorsichtig:
 
Teufel, Teufel! Deutschland ist in Nullkommanix auf 444 Fälle hochgegangen. Über 6.000 Fälle Südkorea, 3.500 Fälle Iran, 3.090 Italien. Wir halten uns auch schon bei 37 Fällen. Die Palästinenser und Senegal sind nun auch im Verein. Wirklich wie ein harmloser Schnupfen... :roll:
 
Ihr könnt aufhören Masken zu horten- mein Arbeitgeber hat das ganz einfach gelöst:

Wenn jemand sich krank fühlt, soll er Handschuhe anziehen und ein Stück Küchenrolle vor den
Mund halten ..und dann natürlich gehen...
 
Zurück
Oben