Corona - Teil 3 / Hamstern

....gsd ....:vorsichtig: die frage stellt sich eigentlich eh irgendwie :hmm: wieviel von den erkrankten sind im kritischen Zustand :shock: oder einfach nur krank :schulterzuck:

Ca. 80% (oder mehr) haben keine oder nur leichte Symptome und kommen gut raus - ohne Krankenhaus oder ähnlichem. :up:

54.000 sind schon wieder gesund.

Screenshot_2020-03-05-21-08-16~2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wie schauts bei Euch aus? Hamstert Ihr schon? Ich habe es mir heute überlegt, obwohl, die Läden sind noch proppevoll, da fehlt irgendwie die Motivation dazu :) Ich preppe also erst wenn alles leer ist. ;)

Als Alleinstehende macht man sich schon so seine Gedanken, wie das denn ist in Quarantäne, so ganz ohne Wein, Mann, klang- und sanglos auf sich alleine gestellt. Die leeren Regale in Italien schockieren dann doch.

Hab erstmal eine Monatsration Süßigkeiten eingelagert, man muss schließlich Prioritäten setzen! :D

Ich habe so wie so immer einen Vorrat für ein paar Wochen also kann ich ganz entspannt sein .
 
Langsam wundere ich mich ein wenig über die Unterschiede in der Handhabung... im internationalen Vergleich!

Guckt man sich in den Nachrichten die teils drastisch wirkenden Maßnahmen anderer Länder an... Vollsperrungen und Quarantänen...

Scheint Händewaschen mit Seife und (neuster Vorschlag der politischen Elite) Erfassung von Handydaten das Mittel der Wahl?! :hmm:

Wer verarscht eigentlich wen wie wo am meisten?
 
Langsam wundere ich mich ein wenig über die Unterschiede in der Handhabung... im internationalen Vergleich!

Guckt man sich in den Nachrichten die teils drastisch wirkenden Maßnahmen anderer Länder an... Vollsperrungen und Quarantänen...

Scheint Händewaschen mit Seife und (neuster Vorschlag der politischen Elite) Erfassung von Handydaten das Mittel der Wahl?! :hmm:

Wer verarscht eigentlich wen wie wo am meisten?

Liegt an den fehlenden Eiern der Politiker.
Während sich Virologen hierzulande ebenfalls für eine vorübergehende Schließung von Schulen und Kindergärten aussprechen, möchte unser Gesundheitsminister anscheinend lieber erst warten, bis wir auch erst tausende von Fällen haben. :mauer:
Seine "knallharten" Worte waren: "Es könnte sein, dass Deutschland am Beginn einer Epidemie steht." :wideyed:

281 neue Fälle an einem Tag...
...da muss man ja nicht gleich in Aktionismus verfallen. Lieber mal abwarten und aussitzen. :penguin:
 
Liegt an den fehlenden Eiern der Politiker.
Während sich Virologen hierzulande ebenfalls für eine vorübergehende Schließung von Schulen und Kindergärten aussprechen, möchte unser Gesundheitsminister anscheinend lieber erst warten, bis wir auch erst tausende von Fällen haben. :mauer:
Seine "knallharten" Worte waren: "Es könnte sein, dass Deutschland am Beginn einer Epidemie steht." :wideyed:

281 neue Fälle an einem Tag...
...da muss man ja nicht gleich in Aktionismus verfallen. Lieber mal abwarten und aussitzen. :penguin:


Aber sie haben Eier genug... flächendeckend Handydaten auswerten zu wollen! Kontaktdaten und Bewegungsprofile... das riecht für mich nach dem Versuch die Untergrabung von jeglichem Datenschutz zu legitimieren!

Erst für Corona, später dann für Grippe, Schnupfen, Masern, Magen/Darm... etc. pp...langsam könnte ich kotzen! In meinem Job bin ich eigentlich echt risikobehaftet... öffentlicher Dienst, Außendienst... jetzt sollen mehr Seife, mehr Handhygiene und die Erfassung meiner Daten mich schützen...
 
meine Frau hat heute 45 Minuten gebraucht um alle Einkäufe zu desinfizieren - ich habe heute 2 Liter hergestellt aus 2-Propanol, Ethanol, Glycerin und Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
....gsd ....:vorsichtig: die frage stellt sich eigentlich eh irgendwie :hmm: wieviel von den erkrankten sind im kritischen Zustand :shock: oder einfach nur krank :schulterzuck:

Wie schon mehrmals erwähnt: 20% brauchen ein Spitalsbett, 5% künstliche Beatmung. Von den Erkrankten sterben 3,0- 3,2%. Je älter und vorgeschädigter du bist, desto übler gehts aus. Mit 80 Jahren 10% Todesrate...
 
Die Seniorenmesse Wien wurde abgesagt. Langsam zeigt sich Vernunft im Land. :up:

Wirtschaftlich oder sozial gesehen? :D

Wird sonst nicht immer die "Eigenverantwortung" in manchen politischen Kreisen und bei manchen Themen so groß geschrieben?
Und jetzt soll "der Staat" wie damals im kalten Krieg den Leuten das Zeugs auf Vorrat halten, das sie selber zu faul zum Kaufen sind?

Wo siehst Du Eigenverantwortung?
Ganz im Gegenteil, ich finde Reglementierung und Erziehung von Erwachsenen war noch nie derart gesetzlich festgeschrieben wie jetzt.
Hach - egal wie es kommt mit unserem Lebensmittelüberschuß in den nicht privaten Vorratskammern kommen wir locker über die Runden.

Beispiel:
Wenn mein Kind im Sommer bei 35 Grad nimmer mit dem Radl ohne Helm und Schutzausrüstung zum Eisstandl fahren darf.
Dass ich selbiges am oiden Moperl a nimmer derf, ist schon normal, da hat man sich dran gewöhnt. Mag sinnvoll für die Statistik sein.

zum Thema: Wenn man jetzt echt einen Zusammenbruch des Systems befürchten würde, tät ich mir immer noch am meisten Sorgen ums Kacken machen. Unkontrolliert bzw. nicht kanalisiert von ein paar Millionen Leuten - tja....:)
 
Wirtschaftlich oder sozial gesehen? :D



Wo siehst Du Eigenverantwortung?
Ganz im Gegenteil, ich finde Reglementierung und Erziehung von Erwachsenen war noch nie derart gesetzlich festgeschrieben wie jetzt.
Hach - egal wie es kommt mit unserem Lebensmittelüberschuß in den nicht privaten Vorratskammern kommen wir locker über die Runden.

Beispiel:
Wenn mein Kind im Sommer bei 35 Grad nimmer mit dem Radl ohne Helm und Schutzausrüstung zum Eisstandl fahren darf.
Dass ich selbiges am oiden Moperl a nimmer derf, ist schon normal, da hat man sich dran gewöhnt. Mag sinnvoll für die Statistik sein.

zum Thema: Wenn man jetzt echt einen Zusammenbruch des Systems befürchten würde, tät ich mir immer noch am meisten Sorgen ums Kacken machen. Unkontrolliert bzw. nicht kanalisiert von ein paar Millionen Leuten - tja....:)


Desgleichen die Müllabfuhr. Musst nur zu den Katzelmachern nach Neapel schauen, für einen Vorgeschmack. Wenn die ausfällt... :kotzen:
 
Desgleichen die Müllabfuhr. Musst nur zu den Katzelmachern nach Neapel schauen, für einen Vorgeschmack. Wenn die ausfällt... :kotzen:

ja.
Das finde ich ganz interessant, bei aller Sorge.
Dieses Thema scheint zum Sorgen entweder zu unfein oder zu minder.
Jedoch wäre es im Ernstfall die heftigste Bedrohung - besonders für Risikogruppen (unabhängig ob Corona oder nicht).

Wie das Abwasser verschwindet, bzw. dass in großen Bauten die Fäkalien anderer Bewohner bei einem raus gedrückt werden könnten, scheint da weniger interessant zu sein.
(kein schönes Bild - schon klar)

Wasser kommt im Wagen - haben wir.
Ob wir dort auch unsere Kübeln abgeben dürfen - wer weiß, wer weiß.....Schlange stehen mit Küberl? :)

Nur um mal ein wenig Schwung in die Statistiker zu bringen.

Die Best findet übrigens statt, was ich absolut nicht verstehen kann - gerade über Kinder und Jugendlichen, die ohnehin zumsammengepfercht tagsüber sind geht´s super.
Oma und Opa dankt.

Egal, wenn es vorbei ist kann sich ein hoher Prozentsatz der Bevölkerung endlich die Hände waschen.
Um mal etwas Positives ins Spiel zu bringen. :)
 
ja.
Das finde ich ganz interessant, bei aller Sorge.
Dieses Thema scheint zum Sorgen entweder zu unfein oder zu minder.
Jedoch wäre es im Ernstfall die heftigste Bedrohung - besonders für Risikogruppen (unabhängig ob Corona oder nicht).

Wie das Abwasser verschwindet, bzw. dass in großen Bauten die Fäkalien anderer Bewohner bei einem raus gedrückt werden könnten, scheint da weniger interessant zu sein.
(kein schönes Bild - schon klar)

Wasser kommt im Wagen - haben wir.
Ob wir dort auch unsere Kübeln abgeben dürfen - wer weiß, wer weiß.....Schlange stehen mit Küberl? :)

Nur um mal ein wenig Schwung in die Statistiker zu bringen.

Die Best findet übrigens statt, was ich absolut nicht verstehen kann - gerade über Kinder und Jugendlichen, die ohnehin zumsammengepfercht tagsüber sind geht´s super.
Oma und Opa dankt.

Egal, wenn es vorbei ist kann sich ein hoher Prozentsatz der Bevölkerung endlich die Hände waschen.
Um mal etwas Positives ins Spiel zu bringen. :)

Die PVA wird sich auch freuen... 10-20% der Ahnderln san dann auch verräumt. :verwirrt: Wie Bestatter, Krematorium und Totengräber damit fertig werden, wird auch interessant. In Wuhan heizen sie die Verbrennungsöfen 24 Stunden am Tag und im Iran hebens Massengräber mit dem Bagger aus... :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt an den fehlenden Eiern der Politiker.
Während sich Virologen hierzulande ebenfalls für eine vorübergehende Schließung von Schulen und Kindergärten aussprechen, möchte unser Gesundheitsminister anscheinend lieber erst warten, bis wir auch erst tausende von Fällen haben. :mauer:

Dein Fachmann sagt aber es wäre für die Schließung noch viel zu früh.
Oder gilt der jetzt nicht mehr als Fachmann, weil er eine andere Meinung vertritt als du GröFaZ?

Er meint allerdings auch, wenns entsprechend langsam voranschreitet werden die Todesfälle durch Corona in der Anzahl der üblichen Todesfälle verschwinden und man wirds nicht bemerken. Die Altersstruktur derer die an Corona sterben werden ist gleich derer die auch ohne Corona sterben.
 
Zurück
Oben