Corona - Teil 3 / Hamstern

Dein Fachmann sagt aber es wäre für die Schließung noch viel zu früh.
Oder gilt der jetzt nicht mehr als Fachmann, weil er eine andere Meinung vertritt als du GröFaZ?

Er meint allerdings auch, wenns entsprechend langsam voranschreitet werden die Todesfälle durch Corona in der Anzahl der üblichen Todesfälle verschwinden und man wirds nicht bemerken. Die Altersstruktur derer die an Corona sterben werden ist gleich derer die auch ohne Corona sterben.

Dein Diskussionsstil gefällt mir nicht - insofern...brauchst du mit mir nicht mehr rechnen - als Antwortgeber bin ich mir als "GröFaZ" dafür zu schade. :winke:
 
Dein Fachmann sagt aber es wäre für die Schließung noch viel zu früh.
Oder gilt der jetzt nicht mehr als Fachmann, weil er eine andere Meinung vertritt als du GröFaZ?

Er meint allerdings auch, wenns entsprechend langsam voranschreitet werden die Todesfälle durch Corona in der Anzahl der üblichen Todesfälle verschwinden und man wirds nicht bemerken. Die Altersstruktur derer die an Corona sterben werden ist gleich derer die auch ohne Corona sterben.
:up:War echt ein sehr intereassantes Interview. Die meisten nehmen sich aber nicht die 35 Min Zeit wirklich zuzuhören.
 
Dein Diskussionsstil gefällt mir nicht - insofern...brauchst du mit mir nicht mehr rechnen - als Antwortgeber bin ich mir als "GröFaZ" dafür zu schade. :winke:

Türlich, ist halt blöd wenn man einen Fachmann benennt und versucht mit seiner Reputation seine eigenen (erdachten, erhofften, ermittelten, erfühlten) Daten ins Spiel zu bringen und zu bestärken und plötzlich sagt der unbestrittene Fachmann ganz andere Dinge als die, die man selbst gerne verbreiten würde.
Meiner Meinung nach gibts für verlässliche Daten noch zu wenig belastbares Material, aber der Fachmann den du benannt hast dürfte der sein, der es im Moment zwar nicht sicher aber doch am besten beurteilen kann. Ich orientiere mich eh lieber an seiner Meinung.
 
Der Virologie Christian Drosten kritisiert die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts. Infizierte seien wahrscheinlich nur etwa eine Woche lang infektiös.

Ich glaube jetzt haben manche 50% Überbestände, können die Hamster das alles wieder zurückgeben? :haha:
 
Der Virologie Christian Drosten kritisiert die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts. Infizierte seien wahrscheinlich nur etwa eine Woche lang infektiös.

Ich glaube jetzt haben manche 50% Überbestände, können die Hamster das alles wieder zurückgeben? :haha:
Vielleicht wird ja einiges gespendet, bevor es abläuft - es sind ja viele hungrige Menschen unterwegs.
 
Der Virologie Christian Drosten kritisiert die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts. Infizierte seien wahrscheinlich nur etwa eine Woche lang infektiös.

Ich glaube jetzt haben manche 50% Überbestände, können die Hamster das alles wieder zurückgeben? :haha:

Sie hamstern ja nur was sowieso haltbar ist.... Im worst case müssen sie dann danach hald auch ned einkaufen gehn und essen ihren Vorrat erst auf
 
Fertighamster
Zutaten:
1 Cholerischer Hamster

Nützliches Zubehör:
1 Buch mit Witzen über Hamster

Zubereitung:
Hamster in Käfig sperren. Alle Witze ganz schnell aber deutlich hintereinander vortragen. Hamster vor Wut kochen lassen, bis er durch ist. Danach kann der Hamster noch rasiert werden.
Aus: 1.1.A2 - Schmackhafte Hamsterrezepte
 
Sie hamstern ja nur was sowieso haltbar ist.... Im worst case müssen sie dann danach hald auch ned einkaufen gehn und essen ihren Vorrat erst auf

Ja, der Absatz von Tütensuppen ist um 112% gestiegen. Hoffentlich haben die keine Glutamatunverträglichkeit, sonst wissen die danach nicht, wars der Norvirus, der Coronavirus oder nur die Unverträglickeit.
Vorsicht die Hühnersuppe kann bis zu 0,002 Gramm Hühnerfleisch enthalten. Erstaunlich von was sich manche ernähren.
 
Er meint allerdings auch, wenns entsprechend langsam voranschreitet werden die Todesfälle durch Corona in der Anzahl der üblichen Todesfälle verschwinden und man wirds nicht bemerken. Die Altersstruktur derer die an Corona sterben werden ist gleich derer die auch ohne Corona sterben.
Pscht! Schreib sowas doch nicht! :lalala:
Du machst den Leutchen ihre schöne Panik kaputt mit der Tatsache dass Menschen sowieso nicht ewig leben und gerade die CoronaRisikogruppen auch Risikogruppen für alles andere sind.

Und dass die Todesrate von Corona weitgehend in der normalen Sterblichkeitsrate der Bevölkerung untergeht... nein nein das kann nicht sein;)! Die Medien würden doch wohl kaum so ein Geschiss um die Sache machen wenn immer noch mehr Menschen an Adipositas sterben würden 2020... oder doch:rolleyes:?
 
Sie hamstern ja nur was sowieso haltbar ist.... Im worst case müssen sie dann danach hald auch ned einkaufen gehn und essen ihren Vorrat erst auf

DAS ist der Faktor, den die ganzen Typen, die gegen Bevorratung schwafeln, nicht kapieren. Wenn ich eine bestimmte Summe Geld gegen haltbare Güter tausche, suche ich schon so aus, dass ich diese mit entsprechender Rotation wieder verbrauchen kann. Es wird nichts weg geworfen. Im Krisenfall habe ich die Vorräte und das macht auch den Start nach einer Geldentwertung leichter.
 
Wer bitte waren die User, die meinten, Corona ist in zwei Wochen vergessen, wie SARS auch? :hmm: Bitte vor den Vorhang! Wir haben die 100.000 Fälle gerade überschritten. Jetzt noch eine Verdoppelung alle 3-4 Tage, wie sie in der Statistik gut zu sehen ist und die Welt wird fröhlich mit Corona verseucht. :verwirrt:
 
Wer bitte waren die User, die meinten, Corona ist in zwei Wochen vergessen, wie SARS auch? :hmm: Bitte vor den Vorhang! Wir haben die 100.000 Fälle gerade überschritten. Jetzt noch eine Verdoppelung alle 3-4 Tage, wie sie in der Statistik gut zu sehen ist und die Welt wird fröhlich mit Corona verseucht. :verwirrt:

Die Verharmloser werden sich sicherlich nicht melden. ;)
Ich hatte im ersten Corona-Thread schon auf eine Studie verwiesen, die genau diese 100.000 Fälle vorhersagte.
Wollte ja niemand wahr haben. :schulterzuck:

Es wird ja jetzt noch runtergespielt, wo immer es geht.
Alle doof...Wissenschaftler doof, WHO, doof...die wahren Experten sind nur hier zu finden. :D
 
Die Verharmloser werden sich sicherlich nicht melden. ;)
:winke:hier! Auch wenn ich nie behauptet hab dass es in 2 Wochen vorbei ist.

Aber dass es bei aktuellen Zahlen objektiv betrachtet keine höhere Todesrate oder schlimmere Auswirkungen als Adipositas hat und haben wird behaupte ich immer noch. Rein gesundheitlich.

Die Panikmache und Auswirkungen auf die Wirtschaft sind sehr real. Und reichen von Dingen die ich hart feier bis hin zu Dingen die sehr bedauerlich find.

Und dann bleibt mir eigentlich nur die Angst dass die öffentlich publizierten Zahlen heftig untertrieben sind:hmm:. Mir fällt es bei 1-2% einfach schwer die Heftigkeit der Reaktionen nachzuvollziehen oder glauben.
 
Zurück
Oben