Corona - Teil 3 / Hamstern

Habe mir heute eine vernünftige Taschenlampe gekauft...man weiß ja nie...Desinfektionsmittel kann ich selbst herstellen und ein paar Masken habe ich auch. Na hoffentlich geht alles gut
 
Habe mir heute eine vernünftige Taschenlampe gekauft...man weiß ja nie...Desinfektionsmittel kann ich selbst herstellen und ein paar Masken habe ich auch. Na hoffentlich geht alles gut

Ich glaube kaum, dass in Simmering in den nächsten Tagen der Notstand ausgerufen wird. Übermannt uns der Virus, gehen wir ganz einfach ins Huma eleven. Dort ist es eh immer so schön klimatisiert. :D

Unlängst wollten sogar Apotheken mit dem Corona-Virus Profit herausschlagen, indem einige davon behaupteten, Globuli töteten Viren ab.

Solch einen Scharlatan sollte man unverzüglich bei der Apothekerkammer melden.
 
Ich glaube kaum, dass in Simmering in den nächsten Tagen der Notstand ausgerufen wird. Übermannt uns der Virus, gehen wir ganz einfach ins Huma eleven. Dort ist es eh immer so schön klimatisiert. :D

Unlängst wollten sogar Apotheken mit dem Corona-Virus Profit herausschlagen, indem einige davon behaupteten, Globuli töteten Viren an.

Solch einen Scharlatan sollte man unverzüglich bei der Apothekerkammer melden.


Ja das sind wirklich Verbrecher!
 
Ja das sind wirklich Verbrecher!

Mit dem Wort "Verbrecher" bin ich für gewöhnlich vorsichtig, aber ja, ich kann sagen, dass Du mir mit dieser Wortwahl sympathisch bist. ;)

Es hat den Anschein, dass mit der Corona-Epidemie natürlich auch eine schamlose Ausbeute stattfindet.

"Meryns Sprechzimmer" floriert nach wie vor.

Ich glaub, der hat nicht einmal richtig eine Ahnung von einer PTBS. Hauptsache, er gibt mit seinem unmodischen Oberlippenbart zu allem seinen Senf dazu.
 
Mit dem Wort "Verbrecher" bin ich für gewöhnlich vorsichtig, aber ja, ich kann sagen, dass Du mir mit dieser Wortwahl sympathisch bist. ;)

Es hat den Anschein, dass mit der Corona-Epidemie natürlich auch eine schamlose Ausbeute stattfindet.

"Meryns Sprechzimmer" floriert nach wie vor.

Ich glaub, der hat nicht einmal richtig eine Ahnung von einer PTBS. Hauptsache, er gibt mit seinem unmodischen Oberlippenbart zu allem seinen Senf dazu.

Ja auf Willhaben kostet das Desinfektionsmittel teilweise um die 50 Euro...und die Masken erst. Würde sich die Menschheit vernünftig verhalten (Hygiene, Händeschütteln etc) hätten wir auch nicht solche Probleme.
 
Ja auf Willhaben kostet das Desinfektionsmittel teilweise um die 50 Euro...und die Masken erst. Würde sich die Menschheit vernünftig verhalten (Hygiene, Händeschütteln etc) hätten wir auch nicht solche Probleme.

Seien wir nur nur froh, dass wir nicht von Ebola heimgesucht werden. Ich glaube, mit Corona verhält es sich so ähnlich wie mit dem herkömmlichen Influenza-Virus. In den warmen und heißen Monaten des Jahres wird Corona austrocknen und keine Gefahr mehr darstellen.

Natürlich ist jede Regierung der Welt darauf bedacht, den wirtschaftlichen Schaden so gering wie möglich zu halten, denn schließlich steuert die Wirtschaft die Politik.
 
Das ist Blödsinn und du weisst es. Diebstahl (vor allem in Krisenlagen) gehört ordentlich bestraft, Vorsorge für Krisenfälle ist etwas völlig anderes. Die Gruppe der Nie-Vorsorger will grössere Einkäufe mit dem negativen Begriff "Hamstern" verpönen. Thats it. Wahrscheinlich fühlen sie sich besser, wenn sie dem Staat und dem Sozialamt auf der Tasche liegen.

Wenn Arztpraxen keine Desinfektionsmittel und Atemschutz mehr bekommen, wird's kritisch, weil die ihre Praxis schließen können. Offensichtlich ist sinnloses Hamstern ansteckender als jedes Virus.

Und das gegenwärtige panische Hamstern hat mit einer "Vorsorge für Krisenfälle " nichts gemein. Verhindern könnte das z.B. der Handel. Da werden ja auch mittlerweile Prioritäten gesetzt.
 
Manche sehen in einer jungen Dame die größere Bedrohung als in einem Virus.
BTW tut mir seine Partnerin leid. Die muss sich das vermutlich den ganzen Tag anhören… :D
Oh, ihr Retter naht.
Verhindern könnte das z.B. der Handel. Da werden ja auch mittlerweile Prioritäten gesetzt.
Die Zentrallager sind voll, aber dennoch werden die leeren Nudelregale nicht aufgefüllt. Gut so. Zur Not muss man eben auf andere Hersteller ausweichen bzw. Nudeln essen die man nicht so gern mag. Auch das trägt hoffentlich zur Bewusstseinsbildung bei.
 
Seien wir nur nur froh, dass wir nicht von Ebola heimgesucht werden. Ich glaube, mit Corona verhält es sich so ähnlich wie mit dem herkömmlichen Influenza-Virus. In den warmen und heißen Monaten des Jahres wird Corona austrocknen und keine Gefahr mehr darstellen.

Natürlich ist jede Regierung der Welt darauf bedacht, den wirtschaftlichen Schaden so gering wie möglich zu halten, denn schließlich steuert die Wirtschaft die Politik.

Wir müssen es ohnehin nehmen wie es kommt. Es gibt Gewinner und Verlierer.
 
Wir müssen es ohnehin nehmen wie es kommt. Es gibt Gewinner und Verlierer.

Die Verlierer sind vorerst jedenfalls die Italiener. :D Genaus schlampert und faul wie die Griechen... Außer beim Musikmachen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Bei uns im Stadionbad,
wenns fünfadreißg Grad hat,
wird dem Virus der Garaus gmacht.
Und wir sagen zu ihm dann "Gute Nacht!". ;)

Edit: Das mit der Faulheit ist bitte nicht ernst zu nehmen, auch wenn die verlinkte griechische Musik ein wenig minimalistisch klingt. Kummt durtn da Virus wenigstens schwerer in die Gänge. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Arztpraxen keine Desinfektionsmittel und Atemschutz mehr bekommen, wird's kritisch, weil die ihre Praxis schließen können. Offensichtlich ist sinnloses Hamstern ansteckender als jedes Virus.

Und das gegenwärtige panische Hamstern hat mit einer "Vorsorge für Krisenfälle " nichts gemein. Verhindern könnte das z.B. der Handel. Da werden ja auch mittlerweile Prioritäten gesetzt.


Wenn Arztpraxen kein Desinfektionsmittel und Atemschutz bekommen, dann deshalb, weil die staatliche Gesundheitsvorsorge geschlafen hat. Aber der Staat musste noch tonnenweise medizinisches Material nach China rausschaffen.:kopfklatsch: Den Händlern ist es wurscht, wem sie es verkaufen - wenn Staat und Ärzte Corona nicht ernst nehmen, dann darf sich niemand über das Ergebnis beklagen.
 
Ich lese jetzt hier schon länger mit und es kommen immer wieder Berichte über leergeräumte Supermarktregale. Wo ist denn das? Ich bin in den letzten Tagen wie üblich einkaufen gewesen, da war nichts zu bemerken. Das Klopapier stapelt sich, Dosengerichte und Nudeln, alles da. Ist die Hamsterwut abhängig von der Region? Oder von der Lebensmittelkette? Oder von der Tageszeit des Einkaufs? Ich bin im Westen von Wien und kauf idR bei Billa und Spar.
 
Zurück
Oben