Corona - Teil 3 / Hamstern

Ich lese jetzt hier schon länger mit und es kommen immer wieder Berichte über leergeräumte Supermarktregale. Wo ist denn das? Ich bin in den letzten Tagen wie üblich einkaufen gewesen, da war nichts zu bemerken. Das Klopapier stapelt sich, Dosengerichte und Nudeln, alles da. Ist die Hamsterwut abhängig von der Region? Oder von der Lebensmittelkette? Oder von der Tageszeit des Einkaufs? Ich bin im Westen von Wien und kauf idR bei Billa und Spar.


Bei uns: grenznah zu den Katzlmachern und alle wissen, dass "drüben" der Notstand mit geschlossenen Schulen und Kindergärten erklärt ist. 4.738 Fälle sprechen eine deutliche Sprache. Da gab es zwischen der Grenze bis nach Klagenfurt schon einige teilgeräumte Supermärkte. Wurde aber wieder aufgefüllt. Der Handel reagiert auch auf die Käufe bestimmter Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statt heute (Monatsanfang und Wochenende) in den Konsumtempel zu gehen... einfach was aus dem Regal nehmen, Freude am vorhandenen Vorrat genießen und einen Strich in der „Entnommenliste“ hinter dem Produkt machen...

Nachher mal gucken was am Markt los ist...da geht kaum mehr wer einkaufen... ist ja alles zu teuer! Wir gehen da gern hin - Weil nicht zu voll ist - wir die Händler kennen und viele Produkte einfach besser sind...dazu kein geschlossener Raum. Auf Enge reagieren die Menschen grade echt komisch!

Ich ertrage diese Ressourcen-Agression der Menschen im Moment nicht gut...
 
Hat jemand mitbekommen, ob der moderne, aufs überlebem bedachte Mensch von heute durch zB billa.at hamstern lässt? Muss man sich immerhin nicht mal aus dem Haus in die Infektionszonen bewegen, wo die ganzen Infizierten rumgeistern!
 
Herzliche Grüße aus dem Friaul......alle Supermärkte sind fast leer....(ich hab ziemlich viel eingekauft...) :cool::D
 
Am Montag gibts bei Aldi Desinfektionsmittel, ich hoffe es wirkt dann auch gegen den Virus, alle Hamster bitte frühestmöglich anstellen, morgen könnte es schon zu spät sein.
Wenn ich nicht zu faul bin, bin ich auch dabei, ich bin dann der, der 50 m entfernt steht und die Schlange fotographiert.:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben